Sonntag, 29. März 2015

Neuzugänge 2015 - # 4




Hallo Ihr Lieben!

Insgesamt durften 6 neue Bücher bei mir einziehen. Mein SUB wächst und wächst, ohne das ich neue Bücher kaufe :)

Bei unserem 9. Bücher- und Blubberstammtisch (Bericht) durften drei neue Bücher mit. Darüber hinaus hatte ich Glück bei einem Gewinnspiel und auf der Leipziger Buchmesse (Messebericht) durfte ich im Rahmen des 5. Geburtstages vom Chicken House Verlag ein Buch mit nach Hause nehmen. Und traf noch ein Rezensionsexemplar bei mir ein.

Aber jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter. Hier sind sie.



Titel: Die Spur der Tränen
Autor: Mark Neustädter (Oliver Kern)
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 333
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-864-433-122
Preis: 12,90 €



Die fünfjährige Ann-Kathrin verschwindet spurlos. Zwei Jahre später stellt die Polizei die Suche ein. Zur selben Zeit wird dem Vater ein Glas Honig zugesandt. Sind darin die Tränen seiner Tochter konserviert? Eine irrsinnige Vermutung - trotzdem macht sich der Journalist Fritz Zweiheiliger auf die Suche nach dem Mädchen. Er folgt der Spur des Honigs nach Nordspanien und muss sehr bald erkennen: Nur wenn er das Mädchen findet, kann auch er sein Leben retten.

Quelle des Covers & Klappentextes: Sieben Verlag


Titel: Hallo Japan - Familie Hutzenlaub wandert aus
Autor: Lucinde Hutzenlaub
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 288
Verlag: Eden Books
ISBN: 978-3-944296-54-8
Preis: 9,95 €



Ab nach Tokio: Eine sechsköpfige Familie wandert nach Japan aus und erlebt das Abenteuer ihres Lebens.

Lucinde Hutzenlaub hat einen liebenden Ehemann, vier Kinder und auch sonst alle Hände voll zu tun. Als ihr Mann ein Jobangebot in Tokio bekommt, ist das Chaos perfekt: Mit Kind und Kegel verlässt die Familie die schwäbische Heimat, tauscht Spätzle gegen Sushi ein und macht sich auf ins unbekannte Japan.

Hallo Japan ist eine mitreißende und lustige Geschichte über Kulturschocks, Fettnäpfchen und Erfolgserlebnisse in der Ferne – und ein packender Augenzeugenbericht über das schwere Erdbeben von 2011, das die Familie hautnah in Tokio miterlebte.
 


Quelle des Covers & Klappentextes: Eden Books



Titel: Devil´s River
Autor: Thomas Thiemeyer
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 512
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-51715-4
Preis: 16,99 €



Es bedarf eines Ungeheuers, um ein Ungeheuer zu töten...
Kanada 1878. River, eine junge Frau vom Stamm der Ojibwe, muss miterleben, wie ihr Dorf von etwas heimgesucht wird, das kein Mensch sein kann. Die Hütten von einer gewaltigen Kraft zerstört, Männer und Frauen grausam ermordet, scheint eine uralte Legende zum Leben erwacht zu sein. River schwört Rache – und verbündet sich mit einem gesuchten Mörder.
England 2015. Durch den Tod ihrer Großmutter aufgerüttelt, begibt sich die Studentin Eve auf die Spur eines Familiengeheimnisses, das in der kanadischen Wildnis wurzelt ...


 Quelle des Covers & Klappentextes: Droemer Knaur



Titel: Big Game - Die Jagd beginnt
Autor: Dan Smith
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 304
Verlag: ChickenHouse
ISBN: 978-3-551-52073-9
Preis: 15,99 €



In der Nacht vor seinem dreizehnten Geburtstag muss Oskari allein in die Wildnis, so verlangt es die Tradition. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen soll er ein Tier erlegen, um seine Männlichkeit zu beweisen. Dass Oskari den Bogen kaum spannen kann, erleichtert die Sache nicht gerade. Doch dann fällt ihm der amerikanische Präsident quasi direkt vor die Füße. Er ist nur knapp einem Attentat entkommen und sieht trotz seines schicken Anzugs nicht so aus, als hätte er die Lage im Griff. Jetzt kann Oskari zeigen, was in ihm steckt.

 Quelle des Covers & Klappentextes: ChickenHouse Verlag


Titel: Gefährlicher Rausch
Autor: Katrin Rodeit
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 313
Verlag: Gmeiner
ISBN: 978-3-8392-1571-5
Preis: 11,99 €



Tödlicher Rausch Privatdetektivin Jule Flemming soll ermitteln, wer der Tochter des Bürgermeisteranwärters die Vergewaltigungsdroge GHB ins Getränkt gemischt hat. Doch sie stößt auf eine Mauer des Schweigens. Wer verbirgt was? Nichts scheint zu sein, wie es ist, und Jule wird selbst Opfer eines feigen Anschlages. Was verbirgt der Kriminalkommissar Mark Heilig? Dann verschwindet der Hauptverdächtige. Und plötzlich nimmt alles an Fahrt auf, aber in eine ganz andere Richtung …

Quelle des Covers & Klappentextes: Gmeiner Verlag




Titel: Bis aufs Haar
Autor: K. H. Harrington
Ausgabe: Klappenbroschur
Seiten: 288
Verlag: Magellan Verlag
ISBN: 978-3-7348-5006-6
Preis: 14,95 €



Quelle des Covers & Klappentextes: Magellan Verlag

Morgans Freund Flynn ist tot, gestorben bei einem Autounfall. Doch irgendetwas stimmt nicht. Es gibt keine Beerdigung, kein Grab, keine Aufzeichnungen über ihn im Krankenhaus. War es wirklich ein Unfall? Morgan beginnt nachzuforschen. Als sie zufällig Evan begegnet, werden ihre zweifel immer lauter, denn Evan sieht haargenau so aus wie Flynn. Wie ist das möglich? Ihre Suche nach der Wahrheit führt Morgan nicht nur zu den verlassenen Orten der Stadt, sondern bringt sie Schritt für Schritt auch demjenigen näher, der im Geheimen die Fäden in der Hand hält. Morgan ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, bis es beinahe zu spät ist.

Habt Ihr schon ein Buch davon gelesen?
Welches davon ist auf eure Wunschliste oder vielleicht sogar gleich in den Einkaufskorb gesprungen? 




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

19 Kommentare:

  1. Huhu mein Alterchen!
    Neu neu neu sind alle Uwes Bücher, neu neu neu ist alles was er haaat *sing*
    Da sind aber wirklich wundervolle Schätze bei dir eingezogen! Du und Ally, ihr macht mich ja irgendwie ganz neugierig auf "Devil's River". Vielleicht sollte ich das meinem Vater zum Geburtstag schenken und dann natürlich auch selber lesen xD
    Und "Big Game" interessiert mich ja auch irgendwie, obwohl ich den Filmtrailer nicht mochte. Und "Hallo Japan" würde mich ja auch irgendwie sehr reizen! Ich wollte auch schon immer mal das Land sehen (hach die Tempel und die Bäume mit den Kirschblüten <3 Oder im Herbst mit dem bunten Laub...)
    Und dann wäre da ja noch "Bis aufs Haar" :) Gut, dass Ally dir dann doch noch verraten hat, welches Buch wir beide für dich meinten (obwohl es ja eigentlich seeeeehr offensichtlich war ;) ). Ich freu mich schon auf deine Rezi dazu, weil ich das Buch auch uuuuuuuuuuunbedingt haben muss :) Das Cover ist nämlich der Hammer und die Geschichte klingt einfach nur genial!
    Küsschen <3 :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Küken !
      Da bekommt man ja einen Ohrwurm :D
      Danke dir und ja ich freue mich schon drauf, diese neuen Schätze lesen zu können (nur wann ....) Das mit dem Geschenk für deinen Vater ist eine tolle Idee und für dich dann auch gleich *hust* !!! Big Game klingt wirklich interessant und ich hab den Trailer noch gar nicht komplett gesehen :) Auf unserer "Weihnachtsfeier" vom Stammtisch war Lucinde ja bei uns und hat daraus vorgelesen und ich musste so lachen und sie hat danach noch so einiges mehr erzählt. Urlaub ist ok und ja würde mich auch reizen, aber dort leben, nein. Ja ja, hakt nur mit "Bis aufs Haar" auf mir rum ;) und zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich mich aus zeitlichen Gründen nicht so sehr mit den Büchern beschäftigt hatte und außerdem traue ich euch beiden zu, da etwas anderes auszusuchen :D Das Buch habe ich gestern Abend/Nacht noch ausgelesen und es hat mir gut gefallen. Wäre auf jeden Fall etwas für dich und das Cover - oh man!!! Es passt absolut zur Story.
      Wünsche dir einen schönen Sonntag, meine Liebe <3
      Küsschen, Uwe

      Löschen
    2. Hello again! :)
      Jaa Kommentar samt Ohwurm inklusive heißt heute die Devise ;D
      Das war natürlich eine ganz uneigennützige Idee *hust* Vorrangig geht es natürlich nur darum, dass ihm das Buch gefällt :D ;)
      Ja, zum Urlaub würde es mir auch reichen, dort zu wohnen könnte ich mir auch nicht vorstellen (zumindest nicht in den Großstädten...aber nee..ich glaub auch in kleineren nicht).
      :D WIR? Etwas anderes auszusuchen für dich? NIEMALS! :D (Höchstens ein rosarotes Liebesschnulzenbuch mit einer Extraportion Liebesgedöns und extra wenig Action :D ;P ;D).
      Hach, Uwe, wenn du so weiter machst, dann habe ich gleich bei Amazon auf bestellen geklickt :D Magellan Bücher gibt es hier bei mir ja aus welchen Gründen auch immer nicht zu kaufen (ich war schon erstaunt, als meine Thailia Filiale "Sternschnuppfenstunden" hatte. Da musste ich natürlich sofort zuschalgen, bevor die Filiale es sich anders überlegt und das Buch wieder aus dem Sortiment nimmt :D).
      Dir auch einen erholsamen Sonntag (leider ohne Sonne :( )
      Drück dich <3

      Löschen
    3. Und der nächste Ohrwurm gleich hinterher :D und bezüglich dem Aussuchen hatte ich genau so etwas im Kopf ;) und du musst bestellen (zumindest Big Game, Devil´s River & Bis aufs Haar), aber nicht verantwortlich machen *hust*

      Ja heute leider wirklich ohne Sonne <3

      Löschen
  2. Hallo und happy sunday, lieber Uwe!
    So viele neue Bücher! Toll! Ich wünsche dir viel Spaß beim Schmökern!
    Auf "Bis aufs Haar" bin ich ganz besonders gespannt und freue mich auf deine Rezi!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe <3
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. "Bis aufs Haar" habe ich gestern Abend/Nacht schon beendet und es hat mir gut gefallen. Rezi kommt natürlich .
      Drück dich :*
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo lieber Uwe,

    Also ich habe schon Gefährlicher Rausch gelesen, absolut klasse der Roman und Devil´s River werde ich mir jetzt einfach zum Burzeltag wünschen, liebäugel mit dem Buch ja nun auch schon eine Zeit lang

    LG sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,

      ich werde mir "Gefährlicher Rausch" auch noch bei Gelegenheit holen und mit der Reihe von vorne beginnen und Devil´s River klingt richtig gut und bin auf deine Meinung gespannt.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,
    das sind ja alles interessante Neuzugänge :)
    Einen Thriller mit Honig zu verbinden ist auch mal eine Idee :)
    "Bis aufs Haar" hat wirklich ein gruseliges Cover, ich bleib dabei :)
    WÜnsche Dir ganz viel Spaß mit den neuen Büchern,
    LG auch an Mone,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,
      danke dir und auf das Buch von Mark (Oliver Kern) freue ich mich schon und auch mir gefällt die Idee :)
      "Bis aufs Haar" habe ich bereits gelesen und es hat mir gut gefallen und das Cover passt allerdings zur Story ;)
      LG von uns

      Löschen
  5. Lieber Uwe,

    jetzt kann ich dich auch endlich zuordnen ^^Jaaaa dann haben wir uns ja schon auf der Messe in Leipzig gesehen, denn genau DIE bin ich, die bei Anka, Sharon und Jack Baker stand :-) Und deinen Blog kannte ich bis eben auch noch nicht. Jetzt hast du eine neue Leserin ^^Hier werde ich sicherlich öfter vorbei schauen. Ganz liebe Grüße Mellee Sharon

    AntwortenLöschen
  6. PS: Ich finds klasse, endlich wieder einen Mann in den Bücherverrückten zu finden ^^soooviele Männer haben wir nämlich nicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mellee Sharon,
      danke für deine lieben Worte und ja genau der war ich :) und das mit dem Mann und Bloggen höre ich öfters und ja es macht mir Spaß ;) und es freut mich, dass dir mein Blog gefällt und danke für dein Abo.

      Ich wünsche dir schöne Ostern und bis bald,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo,

    da hast du ja diesmal tolle Bücher dabei. "Die Spur der Tränen" werde ich als nächstes lesen (wie du vielleicht bereits gesehen hast?) und "Hallo Japan - Familie Hutzenlaub wandert aus" kenne ich bereits. Das hat mir sehr gefallen und ist teilweise urkomisch. "Gefährlicher Rausch" subt hier noch und auf die anderen Bücher bin ich sehr gespannt, da die Cover absolut genial aussehen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke ich freue mich schon auf die Bücher. "Die Spur der Tränen" werde ich ab Montag in einer Leserunde beginnen ;). Ich durfte letztes Jahr die Autorin Luzinde kennenlernen und sie las ein bisschen aus ihrem Buch vor und schon da musste ich lachen. "Bis aufs Haar" kann ich dir empfehlen, sofern du keine Angst vot Clowns hast :D
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo,

      "Bis aufs Haar" habe ich nun gleich mal genauer angeschaut und auf den Wunschzettel gesetzt. Klingt nach einem tollen Buch :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
    3. Klasse Diana!

      Meine Rezension zu "Bis aufs Haar" kommt am Donnerstag ;)

      Löschen
  8. Lieber Uwe
    Tolle neue Bücher sind da bei dir eingezogen? Ganz viel Lesefreude wünsche ich dir.
    Ich habe aktuell mit Devils River begonnen. Aus Gründen ;-)
    Bis aufs Haar würde mich auch sehr interessieren, das muss ich mal im Auge behalten. Ich bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich dir!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alexandra,
      danke für deinen Besuch, das hat mich gefreut und ich hoffe, dass ich "Devils River" aus dem gleichen Grund ;) vorher lesen kann und freue mich drauf.
      Ich wünsche euch ebenfalls schöne Ostern und bis bald,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).