Sonntag, 12. November 2017

Neuzugänge Oktober 2017 - Teil 1


Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder eine Menge Bücher zu entdecken, welche noch im September (drei) und im Oktober durch die Frankfurter Buchmesse sowie durch diverse Käufe bei Medimops und Co. einziehen durften.
Da es insgesamt 10 Bücher sind, werde ich den Post, der Übersicht halber, auf zwei aufteilen. Die ersten drei Bücher kamen kurz nach meinem letzten Neuzugänge Post im September bei mir an.

http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/alle/details/titel/3-86274-928-2//////Stormheart.%20Die%20Rebellin.html
 
Stormheart - Die Rebellin von Cora Carmack (Oetinger) reizt mich schon seit dem Erscheinen, da ich die hier gewählte Thematik über die Naturgewalten unserer Erde sehr interessant finde.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/young_elites_die_gemeinschaft_der_dolche-7836/

Marie Lu´s Legend Trilogie sowie ihren Schreibstil liebe ich sehr. Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass nun der erste Band ihrer neuen Trilogie Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche (Loewe) bei mir einziehen durfte und ich bin gespannt, was mich erwarten wird.

https://www.carlsen.de/hardcover/die-wirkliche-wahrheit/64361

Die wirkliche Wahrheit von Dan Gemeinhart (Königskinder) ist meiner lieben Freundin Laura (Skyline of Books) geschuldet. Sie hat mir immer wieder von dem Buch erzählt, weshalb ich nicht widerstehen konnte.

https://www.dtv.de/buch/heather-demetrios-nalia-tochter-der-elemente-der-jadedolch-71747/

Seit meiner frühesten Kindheit bin ich durch den Disneyfilm Aladdin von dieser Welt rund um 1001 Nacht faszniert. Ich hoffe, dass mich Nalia. Töchter der Elemente - Der Jadedolch von Heather Demetrios (dtv) ebenso verzaubern kann. 

https://www.fischerverlage.de/buch/jeder_tag_kann_der_schoenste_in_deinem_leben_werden/9783841440075

Dank einer Signierstunde der Autorin auf der Frankfurter Buchmesse und einiger begeisternden Stimmen meiner Freundinnen, durfte Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden  von Emily Barr (Fischer) mit nach Hause. Auch hier bin ich neugierig, wie mir das Buch gefallen wird.

So, dass war der erste Teil meiner Neuzugänge aus dem September und Oktober. Der zweite Teil folgt in Kürze.

Welches der Bücher habt Ihr schon gelesen?
Welches ist auf eure WuLi gewandert?
 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hi Uwe!

    YES! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gerade gefreut habe, als ich "Die wirkliche Wahrheit" unter deinen Neuzugängen entdeckt habe! JUHU! Das freut mich total! Das Buch ist echt so so sooooo schön und berührend! Ich bin schon super gespannt, wie es dir gefallen wird!
    "Nalia" habe ich auch kürzlich bekommen und "Stormheart" habe ich schon gelesen und fand die Grundidee des Buches sehr toll :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura <3,

      ja, an dem Buch warst du (mal wieder) nicht ganz unbeteiligt :) und ich bin wirklich gespannt, wie es mir gefallen wird.

      "Nalia" habe ich auf der FBM bekommen und dank sehr vieler positiver Meinungen zu "Stormheart" und auch weil ich die Thematik sehr reizvoll finde, musste dieses Buch natürlich einziehen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hehe, ich kann eben sehr überzeugend sein ;D Nein, wirklich, das Buch ist einfach nur grandios. Du wirst es lieben! 100%ig!

      Löschen
  2. Huhu Schuffi, <3

    wie immer sind ganz wundervolle Bücher bei dir eingezogen :D.

    "Stormheart" und "Die wirkliche Wahrheit" stehen beide auf meiner Wunschliste. Wir dir "Young Elites" gefallen wird bin ich echt sehr gespannt. Auf "Nalia" freue ich mich schon sehr und "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden" ist einfach nur unfassbar genial! Das wird dir sicher auch gefallen.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      dankeschön und es freut mich, das "Stormheart" sowie "Die wirkliche Wahrheit" bereits auf deiner WuLi stehen. Auf "Young Elites" bin ich ebenfalls sehr gespannt und mal sehen, vielleicht lese ich es sogar zeitnah. Ich hoffe, das "Nalia" das verspricht, was ich erwarte (1001 Nacht Feeling).

      Auf deine Meinung zu "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden" bin ich schon sehr gespannt und ich freue mich ebenfalls schon sehr darauf, es zu lesen.

      Küsschen, Drück dich,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe!

    Tolle Neuzugänge hast du da, vor allem Young Elites! Ich bin ja sowas von begeistert von den ersten beiden Teilen und finde sie noch besser als die Legend Trilogie! Ich hoffe sehr, dass du es auch mögen wirst, denn mit der Protagonistin kommt ja nicht jeder klar ^^

    Von "Stormheart" hab ich schon sehr unterschiedliche Rezis gesehen, da bin ich gespannt was du dazu sagst :)

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Lesespaß mit deinen Neulingen!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      vielen Dank und ich mag den Schreibstil von Marie Lu sehr und Legend liebe ich. Ich bin gespannt, wie mir "Young Elites" gefallen wird, gerade wegen der erwähnten Protagonstin.

      Bei "Stormheart" habe ich wiederum fast nur positive Stimmen gelesen, das ist ja lustig :) Auf jeden Fall reizt mich die Thematik sehr und ich werde berichten.

      Danke dir, den werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    tolle Neuzugänge hast du da zu vermelden. Stormheart, Nalia und Young Elites hab ich schon gelesen. Stormheart und Young Elites fand ich recht gut, Nalia war ok, aber nciht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      schön von dir zu lesen und es freut mich, dass dir "Stormheart" & "Young Elites" gut gefallen haben. Das mit der Vorstellung kenne ich nur zu gut und ich hoffe, dass "Nalia" meine erfüllt. Wir werden sehen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hey Lieblings-Uwe, <3

    da sind ein paar ganz tolle Bücher bei dir eingezogen!
    Ich bin gespannt wie dir Nalia gefallen wird, das fand ich ganz gut. Aber da gehen die Meinungen ja etwas auseinander.
    Auch auf deine Meinung zu Young Elites 2 bin ich gespannt. Ich werde die Reihe aber dennoch nicht weiterlesen.
    Die wirkliche Wahrheit steht dank Tanja und Laura auch auf meiner Wunschliste.
    Und bei Stormheart warte ich gespannt auf deine Rezi, da bin ich nämlich noch am schwanken.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      sobald ich "Nalia" gelesen habe, können wir uns gerne darüber unterhalten. Ich freue mich darauf. Das dir "Young Elites" nicht so gut gefallen hat, daran kann ich mich noch erinnern. Ich bin sehr gespannt, ob ich mit der Protagonistin zurecht kommen werde :)

      Bezüglich "Die wirkliche Wahrheit" haben die beiden ganze Arbeit geleistet *grins*

      Und was "Stormheart" betrifft, halte ich dich hier natürlich gerne auf dem laufenden.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    wie schön, das Stormheart bei dir eingezogen ist, mir hat das Buch ja wirklich gut gefallen! Young Elites wird dir hoffentlich auch gefallen, ich fand Band 1 ja ausgesprochen düster.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      das "Young Elites" düster ist, finde ich gar nicht mal so schlecht ;) und ich freue mich schon sehr auf die Story, ebenso wie auf "Stormheart".

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,
    waaaas? Da muss ich hier so nebenbei lesen, dass Die wirkliche Wahrheit bei dir eingezogen ist? Sowas musst du doch erzählen! ;o))) Ich bin so gespannt, wie du es finden wirst. Ich denke du wirst ein paar sehr schöne Lesestunden mit dem Buch haben :o) Besonders Beau wirst du bestimmt ins Herz schließen :o)))) Darüber müssen wir uns unbedingt unterhalten. Ganz besonders auch über das Ende, wenn du es denn gelesen hast :o)

    Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir ganz viel Freude :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das habe ich echt vergessen in meinem Stress, aber so war es eine freudige Überraschung für dich :D :D Klar, können wir uns dann darüber unterhalten.

      Dankeschön und ganz liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallöchen lieber Uwe <3

    ich liebe ja Neuzugänge. Sowohl wenn ich welche bekomme, als auch wennn andere welche bekommen. Und ich kann bei deinen Schätzen sogar sagen, ich habe tatsächlich 2 gelesen. Yeah! Das passiert selten, aber es kommt doch auch mal vor

    Dass du nun im Besitz von "Jeder Tag.." bist, finde ich großartig und es freut mich, dass dich die begeisterten Stimmen überzeugt haben. Optisch wäre das glaube ich eher nicht deins, oder :D Aber es kommt ja auf den Inhalt an ^^

    "Stormheart" fand ich klasse. Gerade die Thematik mit den Naturgewalten ist glaube ich auch ein Aspekt, den man nicht überall findet. Mir hat das Buch genau wie Emilys Buch sehr gut gefallen. Da bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, die ja dann nächstes Jahr kommt.

    Das Königskind sieht wieder nach einer total besonderen Geschichte aus, da freue ich mich schon sehr auf deine Meinung.

    Bei "Nalia" bin ich noch etwas sehr hin und hergerissen. Eigentlich finde ich die Thematik 1001 Nacht total schön, aber Dschinns reizen mich dann irgendwie doch nicht. Naja, ich warte da mal noch ein paar Meinungen ab, vielleicht ändere ich meine ja noch.

    "Legend" fand ich großartig! Diese Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen aus dem Genre Dystopie. Fesselnd und spannend. Natürlich will ich da auch "Young Elites" bald lesen, aber wie das immer so ist: Ich habe es noch nicht mal. So wie ich mich kenne, dauert es dann ewig, bis ich die Bücher in meinem Schrank habe und noch länger, ehe ich sie lese. Schande aber auch :D

    Na gut, ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf Teil 2 deiner Buchschätze.

    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caterina <3,

      Neuzugänge sind immer etwas schönes, da hast du recht und das du sogar schon zwei davon gelesen hast, kommt wirklich selten vor ;)

      Auf "Jeder Tag ..." freue ich mich auch schon sehr und du wirst lachen, selbst die Optik des Buches gefällt mir *grins*

      An deine Rezi zu "Stormheart" kann ich mich noch erinnern und gerade die Thematik daran reizt mich sehr.

      Am KöKi-Buch sind Laura und Tanja schuld, die mir hier einen Floh ins Ohr gesetzt haben. Ich werde berichten. Bezüglich "Nalia" habe ich auch schon unterschiedliche Meinungen mittlerweile gelesen, werde hier aber mal unvoreingenommen herangehen.

      Da haben wir mit "Legend" mal wieder etwas gemeinsam ^^, weshalb "Young Elites" natürlich von der Autorin bei mir einziehen musste. Vielleicht organisierst du dir den 1. Band und wir lesen es gemeinsam?

      Meine Neuzugänge Teil 2 wird es Anfang der nächsten Woche geben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. haha, wirklich? Das hätte ich ja gar nicht gedacht, dass dir das Buch "Jeder Tag..." auch optisch gefällt :D Du überraschst mich, Uwe :D

      "Stormheart" musst du wirklich bald lesen und ich denke, dass dir das Buch auch gefällt. Ich hoffe es zumindest :D

      Ich glaube das ist am besten, wenn schon die unterschiedlichsten Meinungen zu einem Buch herumkursieren, dass man da völlig uneingenommen herangeht.

      Das ist eine großartige Idee! Da bin ich mit dabei. Wir können uns das ja mal für die nächsten Monate vormerken. Denn ich weiß ja nicht, wie es mit deiner evtl. Leseplanung für die nächste Zeit aussieht. Ja gut, ich selber habe ja dieses Jahr noch ein paar Bücher, die ich noch lesen will. Die haben dann erst mal Vorrang. Aber wir können uns ja wegen "Young Elites" noch mal unterhalten ;)

      Löschen
    3. Warum denn nicht? Meinst du, weil das Cover in rosa gehalten ist? Ich mag rosa.... und schön, dass ich dich überraschen kann :D

      Das möchte ich auch, aber wie du ja weißt, komme ich zur Zeit kaum zum lesen :( Sobald ich es beginne, erfährst du es und wir können darüber quatschen.

      Das "Uneingenommen sein" versuche ich immer, jedoch klappt es meistens dann nicht mehr, wenn mir selber Dinge auffallen, die mich stören. Dann ist es meistens schon zu spät.

      Was das gemeinsame Lesen von "Young Elites" betrifft, sprechen wir am besten nochmal in ein paar Wochen drüber. Würde mich freuen, wenn es klappt.

      Löschen
  9. Guten Morgen, Uwe!

    Diesmal wickelst du mich nicht so schnell um den Finger, aber ein Buch ist doch dabei, dass ich mir näher anschaue: "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden" - das klingt nicht nur nach einem schönen Buchtitel sondern auch nach einer großartigen Lebenseinstellung!

    Viel Freude mit den Neuen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      schade *grins*, aber ich habe ja noch eine Chance mit meinem 2. Teil ;)

      Schön, das du dir "Jeder Tag ..." einmal näher anschauen wirst und hinsichtlich der Lebenseinstellung kann ich dir nur zustimmen.

      Dankeschön und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Hallo Uwe,

    da sind ja einige Schätze bei Dir eingezogen!
    Die wirkliche Wahrheit habe ich schon gelesen und es ist ein sehr berührendes Buch. Mir hat es gut gefallen.
    Mit Stormheart - Die Rebellin liebäugel ich auch. Ich finde das Cover schon so genial, obwohl ich Gesicher auf Covern gar nicht so gerne mag.
    Ich bin gespannt, was Du sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      über "Die wirkliche Wahrheit" habe ich schon sehr viel positives gehört und gelesen. Ich freue mich schon sehr auf diese Geschichte.

      Das Cover von "Stormheart" gefällt mir auch richtig gut und auch hier bin ich schon sehr neugierig :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Hello Uwe,

    ach ist das schön in der Bloggerwelt zurück zu sein.
    Ich war ja lange raus und habe nun endlich wieder die Zeit zum Lesen und Bloggen gefunden.

    Ganz liebe Grüße aus München!

    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,

      schön, dass du zurück bist und ich hoffe, es geht dir gut. Schön, dass du wieder Zeit fürs Lesen und Bloggen findest. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).