Mittwoch, 14. Februar 2018

Neuzugänge 01/2018


Hallo meine Lieben,

leicht verspätet möchte ich euch meine neuen Bücher vorstellen, die im Januar 2018 bei mir eingezogen.

Einen Teil davon habe ich sogar bereits gelesen und rezensiert.

https://www.dtv.de/buch/leigh-bardugo-wonder-woman-kriegerin-der-amazonen-76197/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Da ich ein großer Fan der Marvel Zeichentrickserien sowie den Verfilmungen bin, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass der dtv Verlag gleich mehrere Bücher mit den DC-Helden in Deutschland veröffentlicht. Den Auftakt bildet Wonder Woman. Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo. Meine Rezension dazu könnt ihr mittlerweile auf meinem Blog lesen. 

Aktuell gibt es zu diesem Buch noch bis zum 04. März 2018 eine Blogparade inklusive einem richtig genialen Gewinnspiel. Den Ankündigungspost verlinke ich euch HIER.

https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-throne-of-glass-1-die-erwaehlte-71651/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Dank der tollen Geschichte um Feyre und Rhysand aus Das Reich der sieben Höfe sowie den Empfehlungen meiner lieben Freundinnen Tanja und Sandra, habe ich mir den ersten Band der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas günstig als eBook gekauft. Ich bin neugierig, ob meine Erwartungen erfüllt werden.

https://www.drachenmond.de/titel/rosen-und-knochen/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Um das Buch Rosen & Knochen von Christian Handel aus dem Drachenmond Verlag bin ich schon länger herum geschlichen. Auch dieses Buch habe ich in der zwischenzeit gelesen und mir hat diese, etwas andere Märchenadaption, richtig gut gefallen.

http://www.cross-cult.de/titel/snowblind-toedlicher-schnee.html
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Dank mehrerer positiver Rezensionen u. a. von Aleshanee von Weltenwanderer (Hier) und Nicole von Zeit für neue Genres (Hier) musste ich Snowblind - Tödlicher Schnee von Christopher Golden einfach haben. Zwar habe ich von dem Autor noch nichts gelesen und Der Fährmann subbt noch, aber alleine das Cover finde ich schon sehr ansprechend.

https://www.hugendubel.de/de/buch/teri_terry-manipuliert_bd_2-30152342-produkt-details.html?originalSearchString=manipuliert&internal-rewrite=true
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Ich liebe den Schreibstil von Teri Terry sehr und auch der erste Band Infiziert (Hier) konnte mich schon begeistern. Mittlerweile habe ich den 2. Band Manipuliert (Coppenrath) ebenfalls gelesen und meine Rezension könnt ihr auch bereits auf meinem Blog lesen.

https://www.droemer-knaur.de/buch/3748940/exkarnation-krieg-der-alten-seelen
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Exkarnation. Krieg der alten Seelen von Markus Heitz (Droemer Knaur) stand schon sehr lange auf meiner WuLi und als ich das eBook für einen sehr günstigen Preis online sah, konnte ich nicht widerstehen und musste es mir kaufen. Auch wenn es zu dieser Reihe sehr unterschiedliche Meinungen gibt, freue ich mich darauf, es zu lesen.

https://www.carlsen.de/epub/monstermagie/80867

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Mit Malou. Diebin von Geschichten konnte mich Lisa Rosenbecker bereits mit ihren Ideen sowie ihrem Schreibstil begeistern. Daher bin ich auf ihr neuestes Buch Monstermagie (Carlsen Impress) sehr gespannt. Leider gibt es dieses zur Zeit nur als eBook.

Welche der Bücher stehen bei euch auf der Wunschliste oder habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?

Liebe Grüße


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

33 Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    sieh an, da ist doch tatsächlich "Snowblind" bei dir eingezogen. Ich glaube, grad jetzt zur kalten Jahreszeit ist es besonders stimmungsvoll zu lesen. Hoffentlich gefällt's dir!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      dank deiner Rezi konnte ich gar nicht anders, als es mir zu holen :) und ja, das Wetter passt perfekt dazu. Mal sehen, ob ich es zeitnah schaffe zu lesen.

      Ich denke schon, dass es mir gefallen wird und ich werde berichten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hi Uwe :D

    da sind richtig interessante Bücher bei dir eingezogen. "Wonder Woman", "Rosen & Knochen" und "Monstermagie" klingen richtig gut. Die wandern bei mir auch prompt auf die Wunschliste. Bei der neuen Reihe von Teri Terry überlege ich noch, aber die scheinen ja allgemein auch viel Anklang zu finden ^^. Mal schauen, ob ich noch dazu greifen werden.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      ich danke dir und schön, dass etwas für dich und deine WuLi dabei waren :)

      Bei Teri Terry muss ich nicht lange überlegen, sondern es meistens gleich lesen, da ich ihre Ideen und den Schreibstil einfach unheimlich gerne lese.

      Ich bin gespannt, wann die Bücher bei dir einziehen werden.

      Dankeschön, den werde ich bestimmt haben und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hey Lieblings-Uwe, <3

    jipppppieeee Throne of Glass <3 *Fanfahne wie verrückt schwenk*. Du musst es wirklich ganz, ganz bald lesen!!!! Schön das du schon so einige deiner Bücher aus dem Januar gelesen hast. Monster High reizt mich auch, aber es ist (noch) ein E-Book.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      deine Jubel habe ich bis zu mir nach Hause gehört *grins* und ich konnte doch gar nicht anders, als es mir zu kaufen. Auf jeden Fall möchte ich es zeitnah lesen, aber ob ich es vor der LBM schaffe, denke ich wohl eher nicht, aber wir werden sehen. Du bekommst meine Meinung per WA.

      Ich hoffe, dass "Monstermagie" noch als Printversion erscheinen wird und hier bin ich schon super neugierig auf die Geschichte.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hi Uwe!

    Ohhh, da sind ja ein paar tolle Bücher bei dir eingezogen!

    "Wonder Woman" wäre jetzt von der Story her ehrlich gesagt gar nicht meins *lach* Aber es hat Leigh Bardugo geschrieben, deshalb wirds wohl doch irgendwann bei mir einziehen müssen :D

    "Rosen & Knochen" hab ich witzigerweise gerade von einer Freundin ausgeliehen und letzte Woche gelesen, das fand ich von der Art her in dem Genre wirklich sehr sehr gut gemacht!

    Vielen Dank fürs Verlinken bei Snowblind ♥ Das Buch ist wirklich klasse, da bin ich echt gespannt wie du es findest. Vom "Fährmann" war ich ja leider etwas enttäuscht.

    Von Markus Heitz hab ich auch noch soooo viele Bücher vor mir. Momentan lese ich ja gerade die Ulldart Reihe (den zweiten Band) und nach den sechs Bänden kommt ja noch eine Nachfolge Trilogie, da bin ich also erstmal beschäftigt :D

    Ich wünsch dir ganz viele schöne Lesestunden!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar und ich habe dich gerne verlinkt ^^

      Was "Wonder Woman" betrifft, wird es dir sicherlich gefallen, auch wenn dir die Story auf den ersten Blick nicht so zusagt. "Rosen und Knochen" ist wirklich aussergewöhnlich - gut !

      Auf "Snowblind" freue ich mich auch und "Der Fährmann" subbt noch, möchte ihn aber bald lesen. Wie das immer so ist ....

      Das du die Bücher von Markus Heitz gerade suchtest, habe ich mitbekommen und kann dich verstehen. Im März erscheint ja noch ein neues Buch von ihm, welches bereits auf meiner WuLi steht.

      Die werde ich bestimmt haben, danke und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Uwe,

    wieder einmal tolle Bücher, die bei dir einziehen durften. Ja ja, diese ebook-Schnapper, die lassen auch meinen digitalen SuB immer mehr anwachsen, aber die nehmen dann wenigstens keinen Platz mehr weg. ^^

    Bei Wonder Woman waren wir ja einer Meinung, ich bin mal gespannt, wie die anderen Autorinnen die nächsten Bände umsetzen werden.

    Snowblind habe ich auch auf dem Reader, was übrigens auch Alex mit Schuld war. ^^

    Rosen & Knochen steht auf meiner Wuli. Ich finde die Cover des Verlags alle so unglaublich schön, dass ich sie am liebsten alle im Regal hätte.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      Die eBook-Schnäppchen sind wirklich böse und gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet ;) :D und das mit dem Platz kommt dann noch erschwährend hinzu *lach*

      Auf die Fortsetzungen der DC-Reihe bin ich schon sehr neugierig und ja, das sind wir :)

      Die "böse" Alex *zwinker* und dann bin ich gespannt, wie dir "Snowblind" gefallen wird. Weist du schon, wann du es lesen wirst?

      Die Cover des Drachenmondverlag sind fast alle immer genial und "Rosen & Knochen" solltest du nicht entgehen lassen. Es liest sich wie nix :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Huhu Schnuffi, <3

    du hast wieder ganz wundervolle Bücherlies bekommen :)

    Zu "Wonder Woman" und "Manipuliert" haben wir uns ja schon ausführlich ausgetauscht :) und sind uns bei beiden Büchern ja sehr einig.

    "Throne of Glass" möchte ich dieses Jahr auch noch lesen :D "Rosen & Knochen" klingt wirklich gut und Lisas Buch möchte ich (sofern es das noch als Printversion geben wird) auch noch haben.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      oh ja, da hast du recht ^^

      Was "Wonder Woman" & "Manipuliert" betrifft freue ich mich definitiv auf die Fortsetzungen und es schön, dass wir uns auch bei diesen Büchern wieder einig sind.

      Bei der "Throne of Glass" Reihe bist du mir ja schon etwas voraus und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. "Rosen & Knochen" würde dir auch gefallen und ich drücke dir die Daumen, dass "Monstermagie" als Print erscheinen wird.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  7. Interessante Buchvorstellungen, lieber Uwe. Manipuliert begegnet mir nun schon häufig und ich glaube, ich muss zuschlagen. Aber erst wird gelesen, was hier bereits auf ich wartet.

    Viele Grüße

    und ein schönes Wochenende,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar. "Manipuliert" findet man im Moment recht häufig auf den Blogs, das stimmt und du solltest wirklich zu schlagen, es lohnt sich :)

      So lange kann ich bei ihren Büchern nicht warten *lach*

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hey Uwe,

    Monstermagie habe ich ja schon gelesen und fand es wirklich genial. Es ist zum niederknuddeln :D

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Toni,

      das habe ich bereits des Öfteren schon zu "Monstermagie" gehört und nun freue ich mich noch ein bisschen mehr darauf *lach*

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe! Da sind ja wunderbare Bücher bei dir eingezogen! Die Throne of Glass-Reihe gefällt mir auch unheimlich gut. Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden! :-)

    Viele liebe Grüße,
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,

      ich habe bisher nur viel Gutes über die "Throne of Glass"-Reihe gehört und schon sehr neugierig darauf.

      Ich danke dir, liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Guten Morgen lieber Uwe,

    „Wonder Woman Kriegerin der Amazonen“ ist dank Sandras Rezension auf meine Buchmesse Liste gelandet, das Buch kaufe ich mir im März. Ich freue mich schon euch auf der März wieder zu sehen. ☺️ Ein weiteres Must Have der Messe wird der Abschluss Band von „Das Reich der Sieben Höfe“ sein, dann werde ich die Reihe auch beginnen. Im Moment ist das schwierig, da mein Arbeitsweg sich bis April noch etwas kompliziert gestaltet, daher greife ich momentan lieber zu Ebooks oder zu Mangas, die kann ich nämlich auch im Stehen lesen ohne das mir der Arm abfällt oder ich in der Bahn umkippe, weil ich beide Hände benötige, statt mich mit einer irgendwo festzuhalten. ^^“

    Ich denke „Manipuliert“ setze ich auch auf die März Liste, zum Glück pendele ich täglich wieder nach Hause, sonst könnte ich den Koffer am Sonntagabend nach Messe Aus nicht einen Zentimeter bewegen. „Rosen und Knochen“ steht schon im Regal und wartet darauf gelesen zu werden.

    Hmh „Snowblind Tödlicher Schnee“ werde ich mir gleich mal genauer anschauen.

    Tolle Neuzugänge hast du da im Januar. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,

      es freut mich, dass du einige Bücher auf deiner Einkaufsliste für die LBM hast und bin mir sicher, dass sie dir gefallen werden.

      Was das Lesen auf dem Weg von/zur Arbeit betrifft, kann ich dich gut verstehen und das macht absolut Sinn. Wobei "Rosen & Knochen" vielleicht ja doch passen könnte, wenn du es auf dem Weg lesen würdest, ich ja doch recht dünn.

      Ich bin gespannt, ob "Snowblind" bei dir einziehen wird. Vielleicht überraschst du mich ja diesbezüglich ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Huhu Uwe,
    ich bin ja so(!!!!) gespannt,wie dir der Auftakt zu der ToG-Reihe gefällt. Aber auch deine Meinung zu Monstermagie interessiert mich sehr. Ich denke du wirst viel Freude mit den kleinen Monstern haben :o)

    Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Freude :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das glaube ich dir aufs Wort *lach* und ich hoffe, dass ich dir bald meine Meinung via WA mitteilen kann. "Monstermagie" habe ich gestern Abend begonnen und die Kleinen sind einfach nur Zucker, wie auch die Story bisher.

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Huhu Uwe,
      da freue ich mich schon drauf :o))))))) Was Monstermagie angeht: Ja, das habe ich jetzt auch shcon ein paarmal gelesen, dass man die Kleinen einfach nur ins Herz schließen muss. Vielleicht magst du mir da auch noch ein wenig mehr drüber in einer WA berichten? Ich glaube das Buch muss unbedingt auch bei mir einziehen.Ich brauche nur noch die passende Leselücke, habe es aber schon fest im Hinterkopf abgespeichert :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  12. Hi Uwe!

    Die "Throne of Glass" Bücher subben bei mir noch :D Sandra hab ich schon gesagt, dass sie für die Sommerferien geplant sind (wobei ich dafür auch die Helden des Olymp und die restlichen Chroniken der Unterwelt Bücher geplant hab.. :D Aber mal sehen, Sommerferien sind ja lang :D).
    "Wonder Woman" hat mir richtig gut gefallen! Ich muss nur noch meine Rezi online stellen :) Ich fand den Film aber auch schon richtig gut und dramatisch und hach. Kennst du den schon?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura <3,

      ich war der Meinung, dass du die "Throne of Glass" Bücher schon gelesen hattest. So kann man sich täuschen :) Und ja, bei 6 Wochen Sommerferien solltest du diese gelesen bekommen.

      Schön, dass dir "Wonder Woman" auch gefallen hat und dann freue ich mich auf deine Rezi. Nein, den Film kenne ich noch nicht, möchte ihn mir aber noch anschauen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  13. Hallo Uwe :)

    "Throne of Glass" muss ich unbedingt auch noch lesen, aber erst einmal freue ich mich natürlich auf den dritten Band von "Das Reich der sieben Höfe" <3 "Manipuliert" steht auch noch auf meiner Wunschliste und "Monstermagie" hört sich richtig interessant an, da bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezension.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      auf "Throne of Glass" bin ich schon sehr neugierig, wobei der 3. Band von "Das Reich der sieben Höfe" natürlich bei mir höchste Priorität genießt :)

      Das du "Manipuliert" auf der WuLi hast freut mich und mit "Monstermagie" habe ich schon begonnen und bisher gefällt es mir richtig gut.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  14. Huhu mein liebster Uwe <3

    da sind wirklich wahnsinnig tolle Bücher bzw. eBooks bei dir eingetrudelt. Da mich, wie du ja weißt, Sarah J. Maas absolut überzeugen konnte, will ich mir natürlich auch ihre "Throne of Glass" Reihe zulegen und möglichst bald lesen. Plan ist jedenfalls noch dieses Jahr. Mal sehen ob das so klappt :D "Monstermagie" klingt so wahnsinnig süß, da bin ich schon sehr auf dein Fazit gespannt. Und dass ich die "Infiziert-Manipuliert" Reihe lesen will, weißt du ja mittlerweile. Hast du eigentlich auch Teris Gelöscht Trilogie gelesen? Die will ich nämlich auch noch dringend haben.

    Von Heitz wollte ich auch irgendwann mal was lesen, hab da aber bislang noch kein Buch gefunden, was mich richtig anspricht. Aber was nicht ist, kann ja werden ^^

    Liebe Grüße und drück dich,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cata <3,

      dankeschön und was Sarah J. Maas betrifft, freut es mich, dass du ihre anderen Bücher ebenfalls noch lesen möchtest.

      "Monstermagie" lese ich aktuell noch und es ist so knuffig süß und einfach nur wunderbar zu lesen.

      Die Gelöscht-Reihe von Teri Terry habe ich natürlich schon gelesen ;) und diese, wie auch ihre neue Reihe, musst du auf jeden Fall noch lesen. Aber das habe ich dir ja schon gesagt :)

      Von Markus Heitz kann ich dir "Des Teufels Gebetbuch" empfehlen, das hat mir richtig gut gefallen oder auch die "Zwergen"-Reihe.

      Liebe Grüße, drück dich auch,
      Uwe

      Löschen
  15. Hallo Uwe,
    Ach Throne of Glass . Da bin ich gespannt auf deine Meinung. Ich liebe die Reihe, fand Band 1 aber nicht ganz so toll. Die Reihe wird dann aber immer besser :)
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      es wird zwar noch etwas dauern, bis ich zu diesem Buch komme, aber ich kann es kaum erwarten und werde berichten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  16. Hallo Uwe,

    ich habe Throne of Glass auch noch nicht gelesen, obwohl ich die ersten Bände schon da habe. Monstermagie ist auch bei mir eingezogen und ich fand die Geschichte hört sich richtig gut an. Über Wonder Woman haben wir ja schon geschrieben, ein tolles Buch ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      dann haben wir etwas gemeinsam *lach*, was die "Throne of Glass"-Bücher betrifft.

      "Monstermagie" habe ich bereits gelesen und sie hat mir richtig gut gefallen und was "Wonder Woman" betrifft sind wir uns ja einig :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).