Donnerstag, 14. März 2019

Neuzugänge 04/2019


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein paar weitere Neuzugänge zeigen, die in meinem Bücherregal einen Platz gefunden haben.

Nicht fehlen darf dabei natürlich der dritte und abschließende Band von Die Krone der Sterne. Maschinengötter von Kai Meyer (Fischer Tor). Dass ich von dieser Trilogie mehr als begeistert bin, dürfte der eine oder andere von euch wissen, weshalb ich mich schon sehr auf diese Geschichte freue.

https://www.fischerverlage.de/buch/kai_meyer_die_krone_der_sterne/9783596701766
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Handlungen in einer hochdigitalisierten Welt sind gerade sehr aktuell, weshalb mich Die Gescannten von Robert M. Sonntag (S. Fischer Verlag) sehr angesprochen hat. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

https://www.fischerverlage.de/buch/robert_m_sonntag_die_gescannten/9783733504816
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Saligia. Spiel der Todsünden von Swantje Oppermann (Gulliver) reizte mich bereits bei der Vorstellung auf der Frankfurter Buchmesse. Die Thematik der sieben Todsünden klingt nach einer spannenden und mysteriösen Geschichte, die in einem englischen Internat spielt.

https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/39252-saligia.html
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

In Cainstorm Island. Der Gejagte von Marie Golien (dtv bold) ist die Kluft zwischen Arm und Reich größer denn je. Dies spürt auch Emilio tagtäglich, denn er muss gegen brutale Straßengangs und gegen die hohen Schulden seiner Eltern ankämpfen. Als er einem Deal mit EYEVISION zustimmt, sieht er eine Chance, seinen Eltern und sich selbst zu helfen. Doch bei einem Livestream tötet Emilio versehentlich einen Gangsterboss und wird so zum Gejagten. Diese Story klingt einfach nur krass und spektakulär, weshalb ich mir hier sehr aufs Lesen freue.

https://www.dtv.de/buch/marie-golien-cainstorm-island-der-gejagte-76242/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Ava Reed´s neuestes Werk Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen (Ueberreuter) ist wohl die persönlichste Geschichte der Autorin. Bereits auf der Premierenlesung war ich von der Story sehr angetan, weshalb ich das Buch unbedingt haben musste. Und auch das Cover finde ich sehr ansprechend.

https://www.ueberreuter.de/shop/alles-nichts-und-ganz-viel-dazwischen/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Der Klappentext zu Stoneheaven von Tanja Heitmann (Piper/IVI) hat mir sofort zugesagt und ich erhoffe mir von der Handlung spannende und emotionale Lesestunden. Die Idee, seine in Ungnade gefallenen Kinder in eine Zitadelle zu stecken und diese dort wieder "gerade biegen" zu lassen, klingt interessant.

https://www.piper.de/buecher/stoneheaven-isbn-978-3-492-70528-8
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Wie immer meine Frage an euch,



habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?


Liebe Grüße





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Huhu Uwe,
    ahhh, mit den Gescannten macht ihr es aber spannend. Sandra hat es auch noch nicht gelesen und ich bin doch so neugierig auf euer Feedback. Lass es mich wissen, wenn du es gelesen hast :o)
    Mit Cainstorm liebäugele ich, wie du ja weißt, auch sehr.Da bin ich auf ein Feedback von dir auch sehr gespannt.

    Aber auch deine anderen Neuzugängen klingen richtig gut. Nach deinen Worten möchte ich nun auch unbedingt mal ein Buch von Ava Reed lesen. Das steht weit oben auf der To-Do-Liste :o)

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      was "Die Gescannten" betrifft, machen wir es wirklich spannend *grins* Aber ich kann dich bestimmt im Laufe der kommenden Woche davon erlösen ;)

      Das du mit "Cainstorm Island" liebäugelst, kann ich nachvollziehen, denn es klingt richtig interessant. Auch hier berichte ich dir natürlich.

      Dankschön und es freut mich noch immer, dass du ein Buch von Ava lesen möchtest.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. :-DDD Wir geben unser Bestes Tanja, damit du so schnell wie möglich eine Info bekommst. ;-)

      Löschen
    3. Huhu ihr Beiden :o)
      Na, das ist doch mal ein Wort ;o) Ich freue mich schon auf euer Feedback und wünsche euch fesselnde und spannende Lesestunden mit dem Buch <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Uwe :)

    Die Bücher von Kai Meyer stehen auch noch auf meiner Wunschliste und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Soweit ich mich erinnern kann, habe ich von Tanja Heitmann bisher erst ein einziges Buchg gelesen ("Morgenrot") und das hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Deshalb freue ich mich schon auf deine Rezension zu "Stoneheaven" - vielleicht greife ich danach doch mal wieder nach einem Buch der Autorin ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      die Bücher von Kai Meyer solltest du auf jeden Fall bald von deiner WuLi befreien und danke, den werde ich bestimmt haben.

      Von Tanja Heitmann habe ich noch nichts gehört und was deine Meinung zu ihr betrifft, habe ich das die letzte Zeit häufiger gehört/gelesen, deshalb bin ich gespannt, wie es mir gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    tolle Neuzugänge sind da bei dir eingezogen und wieder sind einige Bücher dabei die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.
    Bei die Gescannten müssen wir uns demnächst unbedingt austauschen. Ich habe nun mit dem Buch gestartet und gut 70 Seiten gelesen. Wie weit bist du hier?
    Bei Stone Heaven weißt du ja bereits, dass ich sehr neugierig bin wie es dir gefallen wird. Aber auch deine Meinung zu Cainstorm Island macht mich neugierig.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und die Trilogie von Kai Meyer möchte ich irgendwann auch noch lesen. Vor allen Dingen weil Vicky und du so begeistert seid. :-)

      Löschen
    2. Hi Lieblings-Sandra <3,

      dankeschön und es freut mich, dass ich dich mal wieder auf ein paar Bücher aufmerksam machen konnte ;)

      Bezüglich "Den Gescannten" machen wir das am Donnerstag in Leipzig, bis dahin habe ich es gelesen und Ally ja auch. Bin gespannt, wie unsere Meinungen ausfallen.

      Und was "Stoneheaven" betrifft, halte ich dich auf dem Laufenden, wenn ich das Buch lese. Ebenso bei "Cainstorm Island".

      Und die Trilogie von Kai Meyer solltest du auf jeden Fall lesen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Schnuffi, <3

    wie immer sind ganz wundervolle Bücher bei dir eingezogen :)

    Irgendwann werde ich Kais Reihe auch lesen :D. Auf unser "Die Gescannten-Bloggertreffen" freue ich mich schon sehr, das wird bestimmt toll. So können wir uns alle auch direkt auf der Messe austauschen.

    Auch auf "Saligia" und "Cainstorm Island" freue ich mich schon total. "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen" möchte ich, wie die anderen Bücher von Ava, unbedingt noch haben, wie du ja weißt. Das ist inzwischen auch schon eine richtige Messetradition geworden.

    Auf deine Meinung zu "Stoneheaven" bin ich auch sehr gespannt, das musst du unbedingt bald lesen.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      danke und da kann ich dir nur zustimmen *grins*

      Ich drücke dir Daumen, dass du irgendwann die Zeit haben wirst, die Reihe von Kai zu lesen. Meine Meinung dazu kennst du ja. Auf das Bloggertreffen zu "Die Gescannten" freue ich mich ebenfalls sehr und natürlich auf den Austausch mit dir bzw. den Anderen.

      Was "Sagligia" & "Cainstorm Island" betrifft, habe ich hohe Erwartungen und kann es hier kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Und was Ava und ihre Bücher betrifft, ist das wirklich eine schöne Messetradition geworden ^^

      Bei "Stoneheaven" bekommst du natürlich ein Feedback, auch wenn das wohl noch etwas dauern wird.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Uwe! :)

    Sehr schöne Bücher sind da bei dir eingezogen! :) Der neue Kai Meyer war für mich auch ein großes Muss, ich bin schon sehr gespannt, wie alles ausgehen wird! Das neue Buch von Ava steht bei mir noch auf der Wunschliste, mal sehen, wann ich es mir kaufe :) Ich bin ja bei "Stoneheaven" etwas zwiegespalten, denn die Geschichte klingt echt gut, aber ich hab so meine Probleme mit der Autorin bzw. ihrem Schreibstil, weil die Bücher, die ich früher mal von ihr gelesen habe, sich so langgezogen anfühlten...aber da war ich auch noch jünger und vielleicht empfinde ich es nun ja beim Lesen anders...hmm.. ich warte mal deine Meinung ab. Wann wirst du es lesen?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Laura und Hallo,

      Von der Trilogie von Kai warst du ja bisher auch recht angetan, weshalb ich es gut verstehen kann, dass du den finalen Band haben musstest. Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie alles enden wird. Schön, dass das Buch von Ava auf deiner WuLi steht und ich denke, dass es dir gefallen wird.

      Was die Probleme mit der Autorin zu "Stoneheaven" angeht, habe ich dies in letzter Zeit des Öfteren mitbegonnen, was sehr schade ist. Ich werde wie immer unvoreingenommen an die Story herangehen. Wann ich es lesen werde, kann ich aber noch nicht genau sagen, da haben andere Bücher erstmal Vorrang.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallöchen lieber Uwe <3,

    deine Neuzugängepost lese ich ja immer besonders gern, so auch diesen :)

    Ich habe bislang noch keines deiner neuen Bücher gelesen, wobei mich das ein oder andere schon sehr anspricht. "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen" ist auch so ein Buch wo die Wahrscheinlichkeit groß ist es von Leipzig mit nach Hause zu nehmen. Gerade was du mir da über die Lesung erzählt hast, klang wahnsinnig emotional. Weißt du schon, wann du das Buch lesen wirst?

    Zu "Stone Heaven" haben wir beide uns ja schon unterhalten. Da würde ich erst einmal deine Meinung abwarten, genau wie zu "Die Gescannten". Bei der Weltraum-Trilogie von Kai Meyer weiß ich noch nicht so recht, ob das was für mich ist. Da mir aber seine Fantasy-Bücher bislang gut unterhalten haben, bin ich immer noch am Überlegen, ob ich es nicht doch mal wagen sollte...

    Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich über den Austausch mit dir :)

    Liebe Grüße und drück dich,
    Cata

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebste Cata <3,

    das freut mich und ich fülle deine WuLi immer wieder gerne mit tollen Büchern :D
    Und dort sollten die Bücher von Ava Reed und Kai Meyer auf jeden Fall stehen!

    Bezüglich "Stoneheaven" & "Die Gescannten" halte ich dich natürlich auf dem Laufenden und zu letztem kann ich dir schon am Freitag etwas erzählen, wenn wir uns sehen ^^

    Den werde ich bestimmt haben und darauf freue ich mich auch <3

    Liebe Grüße, drück dich,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Uwe,
    das sind aber echt tolle Neuzugänge! Ich habe "Stone Heaven" auch hier und es wird auch als eines der nächsten Bücher gelesen werden. Bin schon sehr neugierig darauf. "Saligia" habe ich noch auf der Wunschliste stehen und bin gespannt wie es dir gefallen wird.
    Ich wünsche dir schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).