Sonntag, 25. August 2019

Neuzugänge 09/2019


Hallo meine Lieben,

natürlich sind auch im August wieder einige Bücher bei mir eingezogen. Drei davon habe ich sogar schon gelesen.
 
Den Anfang macht das erste Jugendbuch aus der Feder von Zoran Drvenkar mit dem Titel Licht und Schatten aus dem Beltz Verlag. Bisher kenne ich nur seine Psychothriller, die mir auch alle richtig gut gefallen haben und ich mag seinen außergewöhnlichen Schreibstil sehr.

Bei dieser Geschichte geht es um Vida, die den Ruf der Toten hören kann und ihr Schicksal ist es, das Licht auf die Welt zurückzubringen. Dabei ist die Handlung in zwei Zeitebenen unterteilt, was ich gerne lese. Die Story ist recht ruhig und doch ist beim Lesen eine unterschwellige Spannung da und auch dank dem Setting wollte ich immer weiterlesen. Gerade das Schicksal von Vida hat mich sehr stark berüht. Meine Meinung dazu geht bald online.


https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/40743-licht_und_schatten.html
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite


Project Jane von Lynette Noni (Oetinger Verlag) ist ein Science-Fiction Roman, der mich alleine vom Cover her schon angesprochen hat. Aber auch die Story klingt spannend und gerade der Aspekt, dass ein Wort die Welt verändern oder gar zerstören kann, finde ich sehr faszinierend. 

https://www.oetinger.de/buch/project-jane/9783841505972
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auch Eve of Man - die letzte Frau von Tom und Giovanna Fletcher (dtv Verlag) spielt in der Zukunft. Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren. Abgeschottet von der Außenwelt wächst Eve wohlbehütet auf, denn ihr Schicksal ist es, aus drei Kandidaten den besten Partner auszuwählen und so den Fortbestand der Menschheit zu gewährleisten. Hier bin ich mega gespannt, was sich hinter all dem verbirgt und ich freue mich schon sehr aufs Lesen.

https://www.dtv.de/buch/tom-fletcher-giovanna-fletcher-eve-of-man-i-64055/
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite
 
Ist das Cover von Auf der Suche nach dem Kolibri von Ava Dellaira (Magellan) nicht ein Traum?   

Bereits mit Love Letters to the Dead konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil und Einfühlungsvermögen begeistern, weshalb ich große Erwartungen an ihr neuestes Werk habe. Zwei Frauen, auf der Suche nach der Wahrheit, ihren Platz in der Welt und einer Zukunft, die ungewiss ist, klingen gut.

https://www.magellanverlag.de/inhalt/leseproben/auf-der-suche-nach-dem-kolibri/
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite
 
Ich bin ein großer Fan von Kim Kestner´s Geschichten, daher freue ich mich schon riesig auf ihre neue Ghostfantasy-Trilogie Heaven's End – Wen die Geister lieben aus dem Fischer/KJB Verlag.

Und auch die "Zutaten" kleiner schottischer Küstenort, Geister, die bei den Lebenden wohnen, verrückte Vorfahren und ein Mädchen, was besondere Fähigkeiten hat, klingen nach jeder Menge Lesespaß. Das wird bestimmt teuflisch gut!

https://www.fischerverlage.de/buch/kim_kestner_heaven_s_end_wen_die_geister_lieben/9783737341349
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auf die vierteilige Endzeitreihe Awakening (Arena Verlag) von Jennifer Alice Jager bin ich sehr gespannt. Die Tage der Erde sind auf Grund von Umweltverschmutzung, dem stetig voranschreitenden Klimawandel sowie der Ausbeutung der Rohrstoffressourcen für die Menschheit gezählt. Nun holt Terra Mater zum Gegenschlag aus und dabei wird vier Jugendlichen die schwere Aufgabe zu Teil, diese Vernichtung aufzuhalten. 

Diese Themen sind aktueller denn je und die Story klingt definitiv düster und fesselnd. Die Folgebände erscheinen im Abstand von zwei Monaten, sodass man nicht lange auf die Fortsetzung warten muss.   

Wer ist genauso neugierig auf die Reihe, wie ich?

https://www.arena-verlag.de/artikel/awakening-978-3-401-60492-3
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite
 
Superman – Dawnbreaker von Matt De la Peña (dtv Verlag) bildet den Abschluss der DC-Superhelden Reihe. Bisher habe ich noch kein Buch des Autors gelesen, weshalb ich sehr gespannt war, wie er die Geschichte um Clark Kent aka Superman, interpretiert hat. Und zunächst gestaltete sich mein Verhältnis zur Story etwas schwierig, da mir der Einstieg als langatmig vorkam. Aber im weiteren Verlauf konnte ich mich mehr mit Clark identifizieren und die Handlung zog mich mehr und mehr in ihren Bann.

https://www.dtv.de/buch/matt-de-la-pena-superman-dawnbreaker-76255/
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite
 
In Leipzig durfte ich bereits den ersten Worten von Faye - Herz aus Licht und Lava von Katharina Herzog (Loewe Verlag) lauschen und dass, was ich dort hörte, gefiel mir. Auch das mystische Setting von Island, Elfen sowie Magie, reizten mich. Mittlerweile habe ich das Buch gelesen und meine Erwartungen daran, wurden leider nicht zur Gänze erfüllt. Was meine Kritikpunkte sind, erfahrt in meiner bald erscheinenden Rezension.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/faye_herz_aus_licht_und_lava-9280/
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite


Das waren meine Neuzugänge, die mich im August erreicht haben. Jede Menge neuer Lesestoff, mit hoffentlich tollen und interessanten Geschichten.


Und wie immer meine Frage,


habt Ihr eines der Bücher schon gelesen und falls, ja, wie hat es euch gefallen?




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

18 Kommentare:

  1. Hallo lieber Uwe,

    was für tolle Bücher! Und dieses Mal haben wir wirklich viele Überschneidungen, das ist toll, dann können wir uns super austauschen :-)

    Bei mir sind u.a. auch Faye eingezogen. Mir ging es da wie dir und ich finde allein schon das Setting hört sich toll an. Eve of Man klingt wirklich spannend und allein der Gedanke, dass es nur eine Frau auf der Welt gibt, ist beängstigend. Heaven´s End hat mich ebenfalls total angesprochen, ich habe es allerdings noch nicht gelesen.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern, jetzt hast du ja bald Urlaub!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desi,

      schön, dass wir mal Überschneidungen haben, was die Neuzugänge angeht ;) und ich freue mich ebenfalls auf den Austausch mit dir.

      "Faye" habe ich mittlerweile gelesen und habe letztlich mehr von der Story erwartet. "Was "Eve of Man" betrifft, gebe ich dir recht, denn genau das war mit ein Grund, weshalb ich das Buch lesen möchte. Und "Heaven´s End" werde ich nun beginnen.

      Ich danke dir und meinen Urlaub genieße ich bereits in vollen Zügen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Guten Morgen Uwe,

    na das sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen. 2 davon hab ich auch schon gelesen. Project Jane mochte ich wirklich gerne, es war zwar auch nicht sooo viel neues, aber die Stimmung und die Charaktere haben mich einfach in den Bann gezogen. Und Eve of Man war mich anfangs etwas langweilig, aber ab der Hälfte hats mich noch bekommen. Auch hier leider viel nach bekanntem Schema, aber es gibt jetzt die gute Grundlage für tolle Fortsetzungen ;).

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      bei "Project Jane" klingt die Story nach etwas, was schonmal da war (das Rad kann man halt nicht neu erfinden ;)), trotzdem reizt mich die Geschichte. Daher freut es mich, dass dich die Handlung in ihren Bann ziehen konnte. Das der Beginn von "Eve of Man" eher langatmig ist, klingt nicht so toll und auch der Rest, na ja.... Da bin ich mal neugierig, wie es mir ergehen wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Guten Morgen Uwe!

    Oh wie schön! Licht und Schatten fand ich ja mega gut! Dir hat es anscheinend auch gefallen, ich bin gespannt auf deine Rezension :)

    Alle anderen kenne ich vom sehen, die scheinen grade sehr beliebt zu sein oder? Gelesen hab ich aber keins davon und so wirklich neugierig machen sie mich auch nicht *lach* Ich halte mich aber auch momentan sehr zurück was Neuerscheinungen betrifft :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Alex,

      das dir "Licht und Schatten" sehr gut gefallen hat, freut mich und da muss ich unbedingt mal auf deinem Blog vorbeischauen. In den letzten Wochen fehlte mir einfach die Zeit dazu, andere Blogs zu besuchen. Meine Rezi dazu ist übrigens kurz vor meinem Urlaub noch online gegangen :)

      Die anderen Bücher sind, wie man so schön sagt, in aller Munde und das du bei den Neuerscheinungen im Moment dich eher zurückhälst, habe ich schon gemerkt. Finde ich aber nicht schlimm, denn der SUB freut sich :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hi Uwe, Project Jane habe ich schon gelesen und fand es richtig gut, auch wenn es teilweise etwas vorhersehbar war. Aber spannend war es allemal und ich hoffe, dass auch Teil 2 bald übersetzt wird :-) Heaven's End lese ich gerade, die Geschichte macht wirklich Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Friederike,

      schön, dass dir "Project Jane" richtig gut gefallen hat, auch wenn es teilweise vorhersehbar war. Das muss ja trotzdem nicht bedeuten, dass die Story schlecht ist. Ich bin definitiv neugierig auf das Buch, auch wenn die Meinungen recht unterschiedlich sind. Und hoffen wir, dass die Übersetzung zu Teil 2 zügig verläuft.

      Schön, dass du "Heaven´s End" gerade liest bzw. wahrscheinlich mittlerweile wohl beendet haben dürftest. Damit werde ich nun auch beginnen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallöchen Uwe =)

    Wow, da hast du aber ein paar tolle Neuzugänge!!!
    "Heaven's End" habe ich schon gelesen und mit "Eve of Man" bin ich auch durch. Bei letzterem arbeite ich noch an meiner Rezension.
    Ich werde nun mit "Faye" beginnen und bin sehr gespannt was mich erwartet.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      schön, dass dir meine Neuzugänge auch so gut gefallen, wie mir :) Was das lesen von "Heaven´s End" betrifft, hinke ich hinterher, aber nun werde ich damit beginnen und freue mich schon sehr auf Kim´s Geschichte.

      Auf deine Rezi zu "Eve of Man" bin ich neugierig und hast du sie schon online gestellt? Da muss ich doch gleich mal schauen.

      Auf deine Meinung zu "Faye" bin ich gespannt, da ich irgendwie schon ein wenig von der Handlung enttäuscht bin. Ich wünsche dir viel Spaß damit.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hey Lieblings-Uwe, <3

    tolle Bücher sind da bei dir eingezogen!
    Ich finde es immer noch total schade, dass Faye dich nicht wirklich überzeugen konnte. Dabei klang das Setting und das ganze Drumherum einfach fantastisch.
    Umso mehr freut es mich, dass du schöne Stunden mit Superman hattest.
    Auf deine Meinung zu den restlichen Büchern bin ich schon sehr gespannt. Wie du weißt besonders auf Heavens End. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Sandra <3,

      dankeschön und ich fand es auch schade, dass mich "Faye" nicht in Gänze überzeugen konnte, da das Setting richtig genial klang. Und bezüglich "Superman" haben wir uns ja schon ausgetauscht.

      Wie du ja schon weißt, starte ich nun mit "Heaven´s End" und freue mich auf den Austausch mit dir.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallöchen Schnuffi, <3

    alle deine neuen Bücherlies, sind auch meine (wenn man mal von meinem noch fehlenden Awakening, was ja hoffentlich demnächst auch bei mir eintrifft, absieht. Aber theoretisch hätte es ja bereit da sein müssen^^). Daher ist deine Buchauswahl natürlich exquisit :)

    Bei "Licht & Schatten" sind wir ja absolut einer Meinung. "Eve of Man" und "Heaven´s End" sind beide großartig. Auf "Project Jane" und "Auf der Suche nach dem Kolibri" freue ich mich schon sehr. Dass du "Superam" letztendlich doch gerne mochtest, beruhigt mich sehr! Wie du ja weißt, ist er mein liebster DC-Held und ich kenne die Geschichte in und auswendig, auch seine Entstehungsgeschichte :). Und ich hoffe sehr, dass mir "Faye" besser gefallen wird als dir!

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Prinzessin <3,

      ich finde es schön, dass wir hier mal wieder die gleichen Bücher haben und ich freue mich schon auf den Austausch mit dir. Auch hoffe ich, dass mittlerweile "Awakening" bei dir eingetroffen ist.

      Das du genauso begeistert bist über "Licht und Schatten", freut mich noch immer. Das "Eve of Man" und "Heaven´s End" tolle Bücher sind, freut mich und letzteres werde ich nun ja beginnen. Neugierig bin ich besonders "Auf der Suche nach dem Kolibri" und "Project Jane" reizt mich selbstverständlich auch.

      Bei "Superman" mache ich mir bei dir absolut keine Gedanken, da diese Reihe ja zu deinen Lieblingen gehört ^^ Neugierig bin ich, wie dir "Faye" gefallen wird.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo lieber Uwe,
    ich finde es sind so viele interessante Bücher bei dir eingezogen. Über Licht und Schatten hast du mir ja schon einiges erzählt. Und das, was du berichtet hast, klang richtig gut.

    Ich bin, wie du ja weißt, schon sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Kolibri. Mich freut aber auch sehr, dass Eve of Man und Jane bei dir eingezogen sind. Da musst du mich dann nach oder während des Lesens auch unbedingt auf dem Laufenden halten :o)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      da kann ich dir nur zustimmen ;) und ich bin gespannt, ob du "Licht und Schatten" doch lesen wirst. Wie bereits erwähnt, passt die Story für dich, aber ich bin mir bzgl. des Schreibstils des Autors bei dir unsicher.

      Bei den von dir genannten Büchern halte ich dich natürlich gerne auf dem Laufenden, wie mir diese gefallen haben.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hi Uwe,
    das sind ja mal mega Neuzugänge. Auf "Awakening" freue ich mich auch schon sehr und einige von den anderen habe ich schon gelesen. Viel Spaß mit deinen Schätzen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mandy,

      ich danke dir und an "Awakening" habe ich große Erwartungen und hier juckt es mir bereits mächtig in den Fingern, das Buch zu lesen :) Meinungen dazu habe ich allerdings noch keine gelesen und werde dies erst nach meinem lesen tun.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).