Mittwoch, 23. September 2020

Neuzugänge 07/2020


Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch den ersten Teil meiner Neuzugänge zeigen, die bei mir anlässlich meines Geburtstages, eingezogen sind.


Von meiner lieben Sandra habe ich zum einen den zweiten Band von Die Chroniken von Alice - Die schwarze Königin (penhaligon) von Christina Henry bekommen. Auch wenn ich den Auftaktband noch nicht gelesen habe, freue ich mich schon sehr auf die beiden brutalen, wie düsteren Geschichten.


https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Chroniken-von-Alice-Die-Schwarze-Koenigin/Christina-Henry/Penhaligon/e567147.rhd
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Und als weiteres Buch habe ich Anouks Spiel (Ueberreuter) von Akram El-Bahay von ihr bekommen. Durch einen unbedarften, geäußerten Wunsch an ihrem 13. Geburtstag verschwindet Anouks kleine Schwester spurlos. Um den Wunsch rückgängig zu machen und sie so wieder zu bekommen, muss Anouk ein gefährliches Spiel spielen und den dunklen Prinz in vier Runden besiegen. Das klingt nach einem aufregenden Abenteuer und ich bin gespannt, ob und wie es Anouk gelingen wird, alles wieder in Ordnung zu bringen.

https://www.ueberreuter.de/shop/anouks-spiel/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Von meiner lieben Cata habe ich den zweiten Teil der Trilogie Spiel der Ehre (Carlsen) von Marie Rutkoski geschenkt bekommen. Endlich kann ich die Reihe weiterlesen, nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hatte.

https://www.carlsen.de/hardcover/spiel-der-ehre-die-schatten-von-valoria-2/101299
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Von meiner lieben Ally habe ich Heartless - Der Kuss der Diebin (Ravensburger) von Sara Wolf bekommen. Sehr viele schwärmen von dieser Trilogie und ich wollte diese eigentlich als Hörbuch hören. Doch leider ist der zweite Teil nicht mehr vertont worden, weshalb ich mich natürlich nun umso mehr freue, dass ich es lesen kann.

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/heartless-band-1-der-kuss-der-diebin-40178/index.html
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Und dank meiner lieben Cindy kann ich im Anschluss gleich weiterlesen, denn sie war so lieb und hat mir den zweiten Band Heartless - Das Herz der Verräterin geschenkt.

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/heartless-band-2-das-herz-der-verraeterin-40191/index.html
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Nochmals vielen, vielen Dank ihr Lieben, ich habe mich über eure Geschenke sehr gefreut, fühlt euch gedrückt! 💖

Darüber hinaus war ich noch fleißig shoppen und habe mir den dritten Teil Im Schatten des Drachen von Julie Kagawa (heyne fliegt) gegönnt. Denn auch hier wurde leider der Abschlussband nicht mehr vertont, was ich sehr schade finde.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Den Abschluss bildet der erste Thriller aus der Feder von Anne Freytag. Bei einem Autounfall kommen die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck und ihre Tochter Maja ums Leben. Doch Maja wacht wenig später in einem Leichensack wieder auf. In ihrem Kopf schwirrt der letzte Satz ihrer Mutter herum "Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin". Maja kann nicht glauben, wieso sie noch am Leben ist und überlegt, was dieser Satz zu bedeuten hat. Auf der Suche nach Antworten ereignen sich mehrere Naturkatastrophen und darüber hinaus gerät sie unverschuldet in ein Netz aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dass unaufhaltsam auf das Unvermeidliche hinauszulaufen scheint. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie mir Aus schwarzem Wasser (dtv / bold) gefallen wird, klingt die Storyline doch sehr kryptisch und mysteriös.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Das war der erste Teil meiner Neuzugänge, der zweite wird schon bald ebenfalls online gehen.


Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.



10 Kommentare:

  1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    wundervolle Bücher hast du da geschenkt bekommen bzw. dir gegönnt.
    Annouks Spiel musste ich dir einfach kaufen, aber das hast du dir ja auch schon gedacht. ;-)
    Bei den Chroniken von Alice bin ich wirklich sehr gespannt was du zu diesen Büchern sagen wirst und ob sie deinen Erwartungen standhalten.
    Ich finde es auch ziemlich blöd, dass der dritte Band von Julie Kagawas Reihe nicht vertont wird. Schön das du für dich jetzt aber entschlossen hast auf das eBook umzusteigen.
    Heartless ist eine mega tolle Reihe. Damit wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß.
    Bei der Spiel-Reihe konntem ich vor allen Dingen der erste Band sehr begeistern.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      das habt ihr, wie immer, wieder richtig toll ausgesucht ^^ Ich bin so gespannt, wie mir die Geschichten gefallen werden und über die "Chroniken von Alice" werden wir uns hoffentlich schon bald unterhalten können. Was das Nicht vertonen von Reihen angeht, nervt es einfach. Vor allem finde ich es dieses Jahr extrem auffällig.

      Ich danke dir und ich werde auf jeden Fall berichten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,
    da sind richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Ganz besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu Alice 1 + 2. Band 2 liegt aktuell auch auf meinem SuB. Lass es mich wissen, wenn du es lesen solltest. :o)
    Anouks Spiel habe ich gelesen. Die Geschichte ist unglaublich fantasiereich. Auch hier bin ich gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Ich wünsche dir mit deinen neuen Büchern eine wunderschöne und spannende Lesezeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      und ich kann dir nur zustimmen. Wenn alles so klappt, wie ich es geplant habe, werde ich dir über "Alice 1" bald berichten können. Sandra war ja, wie du, von "Anouks Spiel" begeistert, weshalb es schließlich auf meiner WuLi gelandet war.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo lieber Uwe,

    nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) Tatsächlich habe ich bereits einige deiner Neuzugänge gelesen. Mein Highlight war definitiv "Im Schatten des Drachen", das Buch hat mich emotional wirklich mitgenommen. Aber auch die Heartless-Dilogie ist richtig super! Ich wünsche dir schöne Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      vielen Dank für den Glückwunsch. Sehr schön, dass du schon ein paar der Bücher gelesen hast. Die Reihe von Julie Kagawa gefällt mir richtig gut und ich hoffe, dass ich dieses bald lesen kann. Über die "Heartless"-Dilogie habe ich bisher nur Positives gelesen, was meine Neugierde natürlich beflügelt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    oh wie schön, dass ich gleich beide brutalen Alice-Stories bei dir sehe. Ich freue mich schon wahnsinnig ^^ auf den zweiten Teil. Das Buch liegt hier schon bereit.

    Nachträglich alles Liebe zum Geburstag!

    Schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich danke dir für deinen Glückwunsch. Es freut mich, dass der zweite Teil von "Alice" ebenfalls schon bei dir eingezogen ist. Ich bin so wahnsinnig gespannt, wie mir diese doch ganz andere Märchenadaption gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallöchen Schnuffi, <3

    deine Geburtstagsneuzugänge sind rund um toll :) auch wenn die "Alice-Bücher" nichts für mich sind. "Anouks Spiel" möchte ich unbedingt auch noch haben. "Spiel der ..." hätte ich gerne gehört, aber da sind auch nicht alle Teile vertont worden, soweit ich das noch im Kopf habe. Apropos vertont, es nervt mich so sehr, dass "Im Schatten des Drachen" nicht vertont wird, die Sprecher waren so toll und jetzt weiß ich nicht, wann ich zum lesen des Finales komme, was echt doof ist. Zu "Heartless 2" möchte ich dieses Jahr unbedingt noch greifen, da ich Band 1 mega fand!

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      das stimmt :) und das du die "Alice"-Bücher nicht lesen wirst, kann ich nachvollziehen. Das "Anouks Spiel" auf deiner WuLi steht, finde ich gut und mir wäre es auch lieben gewesen, wenn man die Geschichten von "Spiel der ...", "Im Schatten des Drachen" und "Heartless" als Hörbuch hätte hören können.

      Hoffen wir, dass wir dieses Jahr noch dazu kommen werden, diese zu lesen.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).