Montag, 26. Oktober 2020

Neuzugänge 09/2020

Hallo Ihr Lieben,

obwohl im September doch einige Bücher bei mir eingezogen sind, möchte ich euch natürlich meine weiteren Neuzugänge, die mich erreicht haben, nicht vorenthalten.


Groona - Die letzte Insel von Raimund Frey aus dem aktuellen Loewe Wow! Programm habe ich bereits gelesen und angeschaut. Hierin geht es um eine untergegangene Zivilisation, die nur Groona
überlebt hat. An seiner Seite weilt ein Tyrannosaurus Rex und beide verbindet eine Freundschaft. Fast täglich werden Kisten an die Küste gespült und wenn die beiden Freunde nicht gerade auf der Jagd nach etwas essbarem sind, durchsuchen sie diese Kisten nach brauchbaren Dingen. Bis zu jenem verhängnisvollen Tag, als Groona einen Gegenstand findet, der seine Welt auf den Kopf stellt. Meine Rezension dazu ist bereits online.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

In bin ein großer Fan der Geschichten von Mechthild Gläser. Ihre Art mit Worten umzugehen ist einfach phantastisch und daher habe ich mich sehr gefreut, als nun ihr neuestes Werk Die Worte des Windes (Loewe) den Weg zu mir gefunden hat. Die 16-jährige Robin ist von ihrem Volk, den Wetterhexen, verbannt worden. Gejagt von ihrer eigenen Familie findet sie Zuflucht in der Menschenwelt. Dort trifft sie auf den charmanten Sturmjäger Aaron und dieser bittet sie um ihre Hilfe, um die Küstenstadt vor Donnerdrachen zu beschützen. Dabei ahnt Robin nicht, dass weitaus mehr auf dem Spiel steht. Die Story klingt, magisch und irgendwie auch märchenhaft, was beides Attribute sind, die ich in Geschichten sehr zu schätzen weiß. 

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Und auch in Magic Tales. Verhext um Mitternacht von Stefanie Hasse (Loewe) geht es märchenhaft zu. Tristan leidet seit dem Tod seines Vaters unter den ständigen Mobbingattacken seiner beiden Stiefbrüder. Denn als einziger in seiner Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich somit nicht gegen sie wehren. Während das jährliche Walpurgistreffen mit einem Ball gefeiert wird, muss Tristan mal wieder zu Hause bleiben. Als die neue italienische Schülerin Ela ihn bittet, ihr bei ihrem speziellen Auftrag behilflich zu sein, wäre Tristan froh, besäße er einen kleinen Funken Magie. Auch dieses Buch habe ich mittlerweile gelesen und meine Rezension ist online.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Da ein afrikanisches Setting eher selten in Büchern gewählt wird und mir dieses, gemixt mit Fantasyanteilen und gesellschaftspolitischen Themen, aber sehr gut gefällt, wurde ich bei Die Göttinnen von Otera. Golden wie Blut von Namina Forna (Loewe) hellhörig. Deka war schon immer eine Außenseiterin, nun, da ihr Blut golden ist, wird ihr klar, dass sie eine Alaki, ein Dämon, ist. Ihre einzige Möglichkeit besteht darin, ein Dekret des Kaisers von Otera zu erhalten, um am Leben zu bleiben. Deshalb schließt sie sich seiner Armee aus unsterblichen Alaki an und beginnt eine Ausbildung als Kriegerin. Dabei lernt Deka nicht nur zu kämpfen, sondern stellt die Gebote und ihr bisheriges Leben als Frau in Frage. Ein Reihenauftakt (Trilogie) der auf jeden Fall vielversprechend klingt und ich freue mich darauf, ihn bald zu lesen.
 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite
 
Um Götter, genauer gesagt um nordische Götter, geht es auch in The Last Goddess: A Fate Darker Than Love von Bianca Iosivoni (Ravensburger Verlag). "Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst". Blair ist die Tochter einer Valkyre, die die Aufgabe haben, gefallene Helden nach Valhalla zu bringen sowie die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren, wovon sie aber nichts weiß. Als ihre Mutter bei einem Autounfall stirbt, ist sich Blair sicher, dass dies Mord war. Doch niemand will ihr glauben schenken, selbst ihr bester Freund Ryan sieht das nicht so. Daher begibt sich Blair ohne Hilfe auf die Suche nach der Wahrheit und findet heraus, dass ihr Schicksal unwiederbringlich mit den Valkyren verknüpft ist. Aber warum auch das von Ryan? Klingt nach einer geheimnisvollen und spannenden Story oder was meint ihr?

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/the-last-goddess-band-1-a-fate-darker-than-love-58577/index.html
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Seit dem gelungenen Auftakt von Vortex. Der Tag, an dem die Welt zerriss fieberte ich dem Erscheinungstermin der Fortsetzung, Vortex. Das Mädchen, das die Zeit durchbrach, von Anna Benning (Fischer / KJB) entgegen. Der zweite Band ist temporeich, spannungsgeladen und dramatisch und konnte mich absolut überzeugen. Meine Rezension dazu gibt es bald.

https://www.fischerverlage.de/buch/anna-benning-vortex-das-maedchen-das-die-zeit-durchbrach-9783737341875
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite


Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.

Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.


10 Kommentare:

  1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    Vortex habe ich auch vor ein paar Tagen beendet und bin wieder mega begeistert. Mir hat der zweite Band besser gefallen als der erste und ich fiebere dem dritten Band nun sehr entgegen. Zum Glück müssen wir uns nicht lange auf diesen gedulden.
    Deine Kritik zu Groona kann ich verstehen und bei Magic Tales sind wir mal wieder absolut einer Meinung.
    Auf die Göttinnen von Otera freue ich mich schon sehr. Und ich bin gespannt was du zu den Büchern von Bianca Iosivoni und Mechthild Gläser sagen wirst. :-) Beide Titel habe ich auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      was "Vortex 2" angeht, freut es mich sehr, das uns die Geschichte richtig gut gefallen hat. Der Schreibstil von Anna ist einfach phänomenal und ich kann es kaum erwarten, bis der Finalband erscheint.

      Schön, dass du meine Kritikpunkte bezüglich "Groona" verstehen kannst & was "Magic Tales" passt das auch :)

      "Die Göttinnen von Otera" habe ich vor ein paar Tagen beendet und hierüber haben wir uns ja schon unterhalten. Was "Die Worte des Windes" angeht, kann ich nur sagen, dass du es unbedingt lesen musst! Und wie mir "The Last Goddess" gefallen wird, hierzu halte ich gerne auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    der September war, was die Neuerscheinungen angeht, ja sehr Loewe-lastig :o) Über Vortex haben wir ja schon gesprochen. Ich kann deine Begeisterung nur zu gut nachvollziehen.
    The Last Goddess: A Fate Darker Than Love hört sich vom Klappentext her interessant an. Da bin ich auch schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      das stimmt, hinsichtlich des Loewe Verlags :) Bei "Vortex 2" sind wir uns einig und können den 3. Band kaum erwarten. Gerne halte ich dich auch, was "The Last Goddess" angeht, auf dem Laufenden.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe

    Ohh auf deine Rezension zum zweiten Vortex-Band bin ich sehr gespannt. Ich habe die Reihe erst vor kurzem entdeckt und vor allem den ersten Band geliebt! Weil ich beide Bücher aber direkt hintereinander gelesen habe, fand ich den zweiten Band ein ganz kleines bisschen schwächer, als der Vorgänger. Aber das lag vor allem daran, dass sich einiges ein bisschen wie eine Wiederholung angefühlt hat, wenn man beide Bände kurz aufeinander liest. Ich bin schon so gespannt auf den letzten Band!

    Die Göttinnen von Otera habe ich auch vor kurzem gelesen und rezensiert! Auch da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung. Das Cover ist der Wahnsinn, oder? :))

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      das freut mich, dass du auf meine Meinung zu "Vortex 2" neugierig bist und diese habe ich am Sonntag online gestellt. Mir hat der Auftakt schon gefallen und die Fortsetzung fand ich noch stärker. Schade, dass du diesen etwas schwächer fandest. Wirst du den 3. Band lesen?

      "Die Göttinen von Otera" habe ich am Sonntag beendet und ich teile deine Meinung hinsichtlich der Story. Meine Rezi dazu wird bald online gehen. Das Cover gefällt mir auch richtig gut.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Schnuffi, <3

    dein Post erinnert mich daran, dass ich dringend auch Neuzugänge online stellen sollte. Ich brauche einfach mehr Zeit *seufz*. Auf "Die Worte des Windes" und "Otera" freue ich mich extrem. Mit "Magic Tales" starte ich morgen und "Vortex habe ich heute begonnen. Auf deine Meinung zu "The Last Goddess" bin ich extrem gespannt, das musst du bitte sehr zeitnah lesen :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      ich hoffe, dass du die Zeit finden wirst, deine Neuzugänge-Beiträge online zu stellen. Schließlich sind ja noch jede Menge tolle Bücher bei dir eingezogen. Beim Lesen von "Die Worte des Windes" wünsche ich dir ganz viel Spaß, es ist toll. Und auf deine Meinung zu "Die Göttinnen von Otera" bin ich gespannt. Vorallem wie dir Deka gefallen wird. Mit "The Last Goddess" habe ich bereits begonnen, somit bekommst du hier bald ein Update :)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe :)

    Der Großteil deiner Bücher hat es im September auch auf meinen SuB geschafft. Lediglich "Groona - Die letzte Insel" und "Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut" sind nicht bei mir eingezogen! Es freut mich, dass dir der zweite Band der Vortex-Reihe so gut gefallen hat. Auch mich hat die temporeiche Geschichte absolut begeistert und ich freue mich schon auf den dritten Band!

    Viel Spaß noch mit deinen neuen Büchern :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das freut mich sehr, das einige der von mir vorgestellten Bücher auch bei dir eingezogen sind. "Vortex 2" ist grandios und ich will sofort den 3. Band :D :D

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).