Mittwoch, 14. Oktober 2020

Neuzugänge 08/2020

 

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch, den zweiten Teil meiner Neuzugänge, die auf Grund meines Geburtstages im September, bei mir eingezogen sind.

Schon länger war The Kingdom. Das Erwachen der Seele von Jess Rothenberg (Oetinger Verlag) auf meiner Wunschliste und dank Arvelle habe ich das Buch recht günstig erstehen können. Ich mag Geschichten über künstliche Intelligenzen und wenn dies dann noch mit einem Freizeitpark verbunden wird, kann ich einfach nicht widerstehen. Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen getötet haben und wird vor Gericht gestellt. Neben der Schuldfrage muss ebenfalls geklärt werden, ob ein Android in der Lage ist Emotionen und vielleicht sogar eine Moral zu entwickeln? Auch, dass die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit aufgeworfen wird, finde ich sehr reizvoll und ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Ein weiteres Buch, welches schon einige Zeit auf meiner Wunschliste stand, ist The Grace Year von Kim Liggett (Dressler Verlag) und auch dieses war in meinem Arvellepaket enthalten. In dieser Story geht es um Frauen, die die Macht haben Jungen in den Wahnsinn zu treiben und Ehemänner zu verführen. Um diese Kräfte zu verlieren, werden diese für ein Gnadenjahr in die Wildnis verbannt. Kommen sie zurück werden sie entweder verheiratet oder in ein Arbeitshaus gesteckt. Auch Tierney steht kurz vor ihrem Gnadenjahr und nur in ihren Träumen ist sie frei, aber stets umgeben von Rebellinnen. Als die Zeit gekommen ist, spürt sie den tief verwurzelten Hass und muss auf der Hut vor der Natur oder den Wilderern sein, die sie jagen. Doch die größte Gefahr geht von Mädchen, die niemals zurückkehrten, selbst aus. Eine heftige Thematik und ich bin mega neugierig, auf diese düstere Geschichte.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Auch wenn ich die Izara Reihe von Julia Dippel (Planet!) bisher noch ungelesen im Regal stehen habe, musste der vierte und somit finale Teil, unbedingt bei mir einziehen. Ich bin mir sicher, dass mir die Story rund um Ari und Lucian gefallen wird, da ich den Schreibstil und die Ideen der Autorin sehr mag.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Natürlich darf das neueste Werk von Sarah J. Maas nicht fehlen. Sehnsüchtig habe ich auf den Erscheinungstermin von Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht (dtv Verlag) gewartet und ich hoffe, dass ich bald die Zeit für dieses sehr dicke Buch haben werde. Alleine der Mix aus Mischwesen (Halb Fae, Halb Mensch), Magie, Musik, einem Auftragsmörder als Dämon und einem Ermittler, der ein Engel ist, klingen doch schon nach jeder Menge Lesespaß. Ich freue mich schon jetzt gemeinsam mit Bryce und Hunt Athalar in die Tiefen der Unterwelt hinab zu steigen und in die Mordermittlungen einzutauchen. Ebenso finde ich das Cover und den Buchschnitt sehr schön.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Mein letzter Neuzugang ist The Age of Darkness. Feuer über Nasira von Katy Rose Pool (cbj Verlag). Auch hier war natürlich das Cover auf jeden Fall nicht ganz unschuldig daran, dass ich das Buch unbedingt haben wollte. Aber auch die Handlung - fünf Schicksale, eine Prophezeiung und ein Auserwählter, der die Welt retten muss - klingen zwar nicht unbedingt neu, reizt tut es mich allerdings trotzdem.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

    

Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.

Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.



12 Kommentare:

  1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    sehr schöne Bücher sind da bei dir eingezogen.
    Crescent City werde ich wahrscheinlich nicht lesen. Ich werde es wohl nie schaffen, diesen dicken Wälzer mal zwischen meine Rezi-Ex Bücher zu schieben. :-D
    Toll das the Grace Year auch bei dir eingezogen ist. Jetzt müssen wir nur Zeit finden es einmal zu lesen. :-)
    The Kingdom hat mich auch gereizt. Ich werde es aber wohl nicht lesen.
    Hach ja, einfach viel zu wenig Zeit für all die schönen Bücher. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Sandra <3,

      ich danke dir und ich kann verstehen, dass du "Crescent City" nicht lesen wirst. Auf "The Grace Year" bin ich sehr neugierig, da Tanja so begeistert davon war. Ja, die müssen wir erstmal finden. Vielleicht könnten wir es ja zusammen lesen?

      Schade, dass du dich gegen "The Kingdom" entschieden hast, aber ich kann es verstehen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Guten Morgen Uwe,

    wow, da sind wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen. The Grace Year habe ich bereits gelesen und das hat mich wirklich mitgenommen und beim Lesen tief beeindruckt. Auch wenn es objetiv betrachtet vielleicht nicht so besonders ist, aber wie gesagt, im Lesefluss fand ich es genial. Ich bin gespant, was du dazu sagen wirst.

    The Age of Darkness lese ich auch gerade und bisher gefällt es mir ganz gut, und auch Crescent City durfte einziehen, bei mir aber als Hörbuch. Das wird aber noch ne Weile dauern bis ich da durch bin, denn mit 31 Stunden hab ich nicht gerechnet und doch einiges vor mir.

    Die Izara-Reihe und Dark Kingdom würden mich auch beide noch sehr reizen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      danke für dein Feedback zu "The Grace Year" und eine Freundin von mir ging es ebenso wie dir, weshalb es nun endlich bei mir einziehen durfte. Ich bin neugierig, wie es mir gefallen wird.

      Und auch, was du über "The Age of ..." schreibst, klingt gut :)

      Über das Hörbuch zu "Crescent City" habe ich auch erst nachgedacht, mir waren aber die knapp 32 Stunden !!! doch ein wenig zu lang :D :D :D

      Die "Izara"-Reihe und "The Kingdom" wurden sehr gelobt und ich sprechen die jeweiligen Themen sehr an. Nun muss ich nur mal schauen, wann ich sie gelesen bekomme ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo lieber Uwe,
    da sind wieder sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Ganz besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zum neuen Buch von S.J. Maas. Ich hoffe so sehr, dass dich der Reihenauftakt zu überzeugen weiß und vielleicht schafft es dieser "Wälzer" dann auch auf meine Wunschliste :o)
    The Kingdom. Das Erwachen der Seele hingehen steht schon seit längerem ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Ich bin sehrsehr gespannt, was du zur Geschichte sagen wirst. Irgendwie bin ich mir sicher, dass dir das Buch richtig gut gefallen wird.

    Ich wünsche dir ganz wundervolle Lesestunden mit deinen Neuzugängen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      dankeschön und meine Meinung zu "Crescent City" bekommst du auf jeden Fall, auch wenn es noch eine Weile dauern wird.

      Es freut mich, dass "The Kingdom" auf deiner WuLi steht und werde dir hierzu ebenfalls berichten.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe

    Da hast du einige tolle Neuerscheinungen auf deiner Liste, ich glaube, wir haben einen ganz ähnlichen Lesegeschmack. :)

    Über Crescent City hatten wir uns ja bereits auf meinem Blog unterhalten, ich hoffe sehr, dass dir das Buch gefallen wird! Das Cover und den Buchschnitt fand ich auch wahnsinnig schön!

    The Age of Drakness habe ich auch bereits gelesen, das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Auch wenn die Idee nicht unbedingt neu ist - wie du bereits selbst erwähnst - konnte das Buch vor allem durch seine sympathischen und gut ausgearbeiteten Charaktere bei mir punkten! Da bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      vielen Dank und ich glaube auch, dass wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben :)

      Was "Crescent City" angeht, habe ich meine Erwartungen etwas heruntergeschraubt. Allerdings habe ich nun bereits die eine oder andere positive Meinung gelesen und gehört, was mich freut und wieder ein wenig neugieriger werden lässt. Das Cover- und Buchdesign ist top!!!

      Schön zu lesen, dass dir "The Age of Darkness" gefallen hat und da werde ich doch mal im Anschluss auf deinem Blog vorbeischauen :) Lesen möchte ich das Buch auf jeden Fall noch in diesem Jahr (wie so einige andere auch *hust*)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Ich habe Crescent City im Zuge einer Lovelybooks Leserunde gelesen und würde behaupten, dass die Mehrheit der Leser:innen begeistert waren, deshalb lass dich nicht von meiner oder anderen eher kritischen Stimmen abschrecken :D

      Löschen
  5. Huhu Schnuffi, <3

    Geburtstagsbücher sind auch mit die tollsten :). Wie du ja weißt, fand ich "Cresent City" mega. Ich liebe Sarahs Ideen und ihre Charaktere, da vor allem letztere sehr unter die Haut gehen! "The Kingdom" ist ja bereits bei mir eingezogen, mal sehen, wann ich es schaffe das zu lesen und du ebenso ;)

    "The Age of Darkness" reizt mich auch mega, hier bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Und "Izara 4" brauche ich irgendwann auch noch.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      das stimmt *lach* Auf "Crescent City" freue ich mich auch mittlerweile sehr, gerade nach dem, was du mir darüber erzählt und geschrieben hast. Auf deine Meinung zu "The Kingdom" bin ich gespannt, wobei das Setting `unserem´ Geschmack entspricht. Wie mir "The Age of Darkness" gefallen wird, erfährst du auf jeden Fall :) Und das du die "Izara"-Reihe vollständig haben möchtest, kann ich gut verstehen.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).