Montag, 17. Mai 2021

Lesemonat April 2021


Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein Lesemonat März, mit sechs gelesenen Büchern, sehr erfolgreich war, wurden es im April leider nur drei Bücher. Zudem habe ich noch zwei Hörbücher gehört, was mich insgesamt den Monat
zufrieden abschließen ließ.

Welche Geschichten mich begleitet haben, erfahrt ihr in meinem Lesemonat April 2021.



https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ellingham_academy_die_botschaft_an_der_wand-9748/ https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/kein-weg-zu-dir-isbn-978-3-522-50658-8 https://www.fischerverlage.de/buch/amie-kaufman-jay-kristoff-aurora-erwacht-9783737356701
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

 

Auch der dritte und finale Band von Ellingham Academy - Die Botschaft an der Wand (Loewe Verlag) von Maureen Johnson zog mich wieder in seinen Bann und bescherte mir spannende und mitreißende Lesestunden. Gerade der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart lassen den Leser*in nicht los und so fieberte ich dem Ende regelrecht entgegen. Ich bin sehr neugierig, was Maureen Johnson als nächstes schreiben wird und möchte dies auf jeden Fall lesen - 4,5 von 5 Nosinggläser.

https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html

Äußerst spannend erzählt Rena Fischer in ihrer Elbendunkel Dilogie die Geschichte über das Volk der Licht- und Dunkelelben und vereint darin sehr wichtige Themen, wie Diskriminierung, Unterdrückung, Hass, aber auch Liebe, Hoffnung und Freundschaft zu einer wunderbaren Story die mich alle Gefühlsfacetten hat durchleben lassen. Dabei ist auch Elbendunkel. Kein Weg zu dir (Thienemann-Esslinger) wieder temporeich und zugleich einfühlsam und besticht durch geniale Charaktere, die vielschichtig und mutig sind - 4,5 von 5 Nosinggläser.

https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html


Aurora erwacht (Fischer Verlag) von Amie Kaufman & Jay Kristoff ist eine sehr geniale Science-Fiction Story, die mich Dank einem genialen Schreibstil und einem fantastischen Humor wunderbar unterhalten konnte. Die Geschichte ist super spannend und fesselnd geschrieben und aufgrund des Cliffhangers freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Wer Action und Weltraumabenteuer liebt, dem kann ich diesen Reihenauftakt nur ans Herz legen - 5 von 5 Nosinggläser.

https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html





https://www.audible.de/pd/Das-Geheimnis-der-Tierwandler-Hoerbuch/3833742585?ref=a_library_t_c5_libItem_&pf_rd_p=c4452674-0c47-4536-9b2b-d85cd51a8e31&pf_rd_r=PSJ4TYNSHDYCV04S2Y6T https://www.audible.de/pd/FRRK-Mission-Supermatsch-Hoerbuch/3837152421?ref=a_author_Ni_c9_lProduct_1_1&pf_rd_p=0e037dd5-2820-41bd-82eb-52b1188cd775&pf_rd_r=ZW9FQ9XBEYFF8B4X3JAB
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite


Nachdem Ruby erfahren hat, dass sie eine Puuka, eine Gestaltwandlerin ist, möchte sie unbedingt mehr über ihre Herkunft und Vergangenheit erfahren. An Rubys Seite ist ihr treuer Freund Noah und gemeinsam begeben sich die beiden auf eine Reise aufs Festland, um mehr über Ruby herauszufinden. Als jedoch eine mysteriöse Krankheit unter den Fabelwesen ausbricht, konzentrieren Ruby und Noah ihren Blick auf dieses Problem. Doch schnell spüren sie, dass beide Dinge irgendwie zusammen gehören.

Auch der dritte Band von Ruby Fairygale. Das Geheimnis der Tierwandler (Loewe) von Kira Gembri konnte mich wieder überzeugen. Der Inselflair von Patch Island, die verschiedenen Fabelwesen, wie Kobolde, Meerjungfrauen usw. sowie die beiden Protagonisten bilden ein wunderbares Konstrukt, was man einfach nur lieben kann. Die Story ist temporeich, gefühl- und humorvoll und besticht durch einen spannenden Plot, der mir ein tolles Hörvergnügen bereitet hat. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Ruby, Noah und ihren Freunden weitergehen wird - 5 von 5 Nosinggläser.

 

Frrk möchte seine Freunde Tom und Elli wiedertreffen und reist deshalb von seinem Matschplaneten Tmllp erneuert zur Erde. Mit an Bord des Raumschiffs ist auch der Frosch, Ellis Vater, was diese sehr freut. Als Geschenk bringt Frrk seinen Freunden und der Menschheit im Allgemeinen einen Tropfen hochenergetischen Supermatsches seines Heimatplaneten mit. Leider hat es der Weltraumpirat und ehemalige Freund von Frrk, Zmrrx auch auf diesen Matsch abgesehen. Nun liegt es wieder einmal an Tom, Elli und Frrk, die Erde und die gesamte Galaxie vor einer Katastrophe zu bewahren.

Nachdem mich der erste Band von FRRK! Mein Alien und Ich von Nicole Röndigs begeisterte, freute ich mich sehr auf die Fortsetzung und somit FRRK! Mission Supermatsch. Gesprochen wird die Geschichte von Julian Greis, der jedem ist wieder sehr witzig und auch wenn ich das eine oder andere vorausahnen konnte, hat es mir wieder viel Freude bereit, der Handlung zu lauschen. Das Ende lässt auf einen dritten Teil hoffen, was mir gut gefallen würde - 4 von 5 Nosinggläser.


Das war mein Lesemonat April 2021. Habt ihr eines der Bücher gelesen oder gehört und wie hat es euch gefallen?

 






Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Die Ellingham Academy - da hatte ich ja den ersten Band mit viel Begeisterung gelesen! Bis aber Band 2 erschien hatte ich soviel vergessen, dass ich gar nicht so recht Lust darauf hatte. Ich hab aber mittlerweile schon so viele positive Meinungen dazu gesehen, dass ich jetzt doch demnächst mal Band 1 nochmal lesen muss und dann perfekt in die Fortsetzungen einsteigen kann :D

    Von Jay Kristoff hab ich gefühlt schon eine Ewigkeit "Nevernight" auf der Wunschliste. Auch über seine Bücher höre ich immer nur gutes, es wird echt Zeit, dass ich von ihm etwas lese ^^

    Deine Bücher haben dich alle mitgerissen, egal ob gelesen oder gehört, also definitiv ein großartiger Lesemonat!! Das freut mich sehr für dich :) Ich hoffe, dass es im Juni genauso gut weitergeht?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ich kann verstehen, dass dir durch die Warterei von Band 1 zu Band 2 die Lust für die "Ellingham Acadamy"-Reihe abhanden gekommen ist. Ich kann sie dir nur wärmsten empfehlen und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, hier mitzuermitteln.

      "Nevernight" gehört zu meinen Lieblingsreihen und Jay Kristoff ist einfach nur mega genial. Ließ die Reihe und ich bin überzeugt davon, dass du nicht enttäuscht sein wirst.

      Meine Titelauswahl (Bücher & Hörbücher) war in diesem Monat richtig gut und bin hiermit zufrieden.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    vielleicht waren es "nur" drei Bücher, dafür aber richtig gute! :o)
    Von Kira Gembri habe ich, wie du ja bereits weißt, bislang nur gute Bücher gelesen, daher hast du mich auch sehr schnell auf Ruby Fairygale neugierig machen können. Das Buch habe ich im Blick.

    Aurora erwacht war einfach richtig genial. Sowohl von den Figuren, als auch von der Geschichte und von den überraschenden Wendungen her. Auch über Elbendunkel haben wir uns schon unterhalten. Wir waren beide begeistert von diesem Reihenabschluss.

    Ich finde du hattest einen sehr schönen Lesemonat. Das freut mich sehr <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      da hast du recht :) nicht die Masse macht es, sondern die Geschichten die in den Büchern steckt. Daher mache ich mir darüber mittlerweile auch keinen Kopf mehr.

      "Ruby Fairygale" kann ich dir nur ans Herz legen, gerade wenn du den Schreibstil von Kira Gembri magst.

      Die Story von "Aurora erwacht" ist richtig toll und dank der außergewöhnlichen Charaktere etwas sehr besonderes. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Und bei "Elbendunkel" sind wir uns ja auch mehr als einig, was sehr schön ist.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    es freut mich, dass dich auch der zweite Band von FRRK größtenteils überzeugen konnte. Wie du weißt fand ich den Band super witzig. Ich stimme dir zu, dass man hier viel vorausgeahnt hat, da es sich aber um ein Kinderbuch handelt, war dies für mich nicht so schlimm.
    Aurora erwacht ist einfach ein mega geniales Buch und ich finde es etwas schade, dass wir im Herbst nicht bereits Band 2 lesen dürfen. Aber so wird die Vorfreude noch mal gesteigert.
    Ruby Fairygale hat auch mir viel Spaß bereitet und ich bin schon super gespannt auf den nächsten Band.
    Ellingham Academy steht, dank euch (wie du ja bereits weißt), auf meiner Wunschliste. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      vielleicht war ich bei "FRRK 2" etwas streng was meine Kritik angeht, nichtsdestotrotz freue ich mich auf einen hoffentlich dritten Teil. Es wäre schon schade, wenn es so enden würde.

      Das Warten auf Fortsetzungen, gerade wenn man so begeistert ist, finde ich auch immer ganz schrecklich. Zum Glück haben wir ja genug Lesestoff, um diese Zeit zu überbrücken *grins*

      Es freut mich noch immer, dass wir es geschafft haben, dass es die "Ellingham Academy"-Reihe auf deine WuLi geschafft hat.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    die Ellingham Academy-Reihe habe ich tatsächlich nach dem ersten Band nicht mehr weiter verfolgt, wie schön, dass dir der dritte Band so gut gefallen hat :) Aurora erwacht gehört auch zu meinen Highlights im April und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich liebe den Humor, den die beiden Autoren gemeinsam zu Papier bringen.

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das ist aber schade, dass du nach Band 1 nicht mit "Ellingham Acadamy" weitergelesen hast. Hat dir der erste Teil nicht so gut gefallen oder weshalb hast du nicht weitergelesen?

      Schön, dass "Aurora erwacht" für uns beide ein Highlight ist. Der Humor und die Ideen des Autorenduos sind einfach nur großartig.

      Liebe Grüße und dir einen schönen Pfingstmontag
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      ganz im Gegenteil - der erste Band der Ellingham Academy-Reihe hat mir eigentlich gut gefallen! Die weiteren Bände sind wohl eher in einer Flut aus Neuerscheinungen untergegangen. Mal sehen, vielleicht lese ich die Bücher irgendwann doch noch :)

      Liebe Grüße
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

      Löschen
  5. Hallöchen Schnuffi, <3

    auch wenn der Monat nicht so umfangreich war, hattest du ja durchweg gute Geschichten. Was "Ellingham Academy" und die wundervolle "Ruby" angeht, sind wir uns komplett einig :)

    Außerdem freut es mich, dass dir "Aurora erwacht" und "Elbendunkel" so gut gefallen haben. Und wegen "FRRK!" hat mich Sandra ja schon neugierig gemacht.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      die ausgewählten Bücher und Hörbücher waren allesamt toll, da hast du recht. Besonders was "Ellingham Acadamy" und "Ruby Fairygale" angeht. Schön, dass Sandra und ich dich auf "FRRK!" neugierig machen konnten.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).