ÜBER MICH


(c) Uwes-Leselounge

Hallo meine Lieben!

Mein Name ist Uwe und ich wohne in Hessen.

Einer meiner großen Leidenschaften, neben dem Fußball (ich bin Fan der einzig waren Borussia aus Mönchengladbach) ist das Lesen. Schon als Kind habe ich sehr gerne und viel gelesen.

Bevor ich im Februar 2014 meinen Blog UWES-LESELOUNGE ins Leben gerufen habe, las ich hauptsächlich Bücher aus den Bereichen Krimi & Thriller sowie aus dem Genre Horror. Hier vorrangig die Bücher von Stephen King.

   Mit meiner Bloggertätigkeit erweiterte sich selbtverständlich auch mein Lesegeschmack immer mehr. So kamen die Genre Mystery, Dystopie, Jugendbuch und Abenteuerromane (z. B. "Die Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer) dazu. 

Durch den Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch, dem ich seit 2013 angehöre, sowie den Buchmessen Frankfurt und Leipzig durfte ich liebe Menschen kennen- und schätzenlernen. Viele davon darf ich mittlerweile sogar zu meinen Freunden zählen, worüber ich sehr glücklich bin.

Auch den Austausch mit Ihnen und natürlich euch, hier auf meinem Blog, möchte ich nicht mehr missen.

Zu meinen Lieblingsautoren zählen unter anderem Thomas Thiemeyer, Uwe Laub, Oliver Kern, Rainer Wekwerth, Cody McFadyen, Ursula Poznanski, Simon Beckett, Teri Terry, Eva Siegmund, Arno Strobel, Marc Elsberg, Joe Hill, Stephen King, Justin Cronin, Sebastian Fitzek uvm.

Eine weitere Leidenschaft von mir sind Serien, wie z. B. Once upon a Time, Arrow, Blindspot, Blacklist, Sherlock, Grimm, Falling Skies, Shadow Hunters, Supernatural, Orphan Black, Luke Cage uvw.

Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne schreiben. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Euer Uwe

PS: Ihr findet mich auch auf den folgenden Social Media Kanälen Facebook, Twitter, Instagram und Google+

Kommentare:

  1. Hallo Uwe :)

    Eines der wenigen männlichen Exemplare unter den Literatur-Bloggern. Weiß gar nicht woran das liegt *grübel*
    Lass dir liebe Grüße hier und bin schon gespannt auf deine nächste Rezi

    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      vielen Dank für deine lieben Worte und woran das wohl liegen mag, dass es so wenige männliche Blogger gibt.... Ich fühle mich bisher sehr wohl so unter euch Mädels/Frauen ;)

      Liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe!

    Ich bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert und hab mich direkt mal als Leserin eingetragen.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      super und das freut mich, das dir mein Blog gefällt und danke fürs Folgen :)

      Ich habe dich mittlerweile ebenfalls besucht und folge dir ebenso.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,

    ich mache auch bei Ankas Aktion mit und dein Blog gefällt mir echt gut. Ich könnte jetzt schön stundenlang stöbern :-)

    Viele liebe Grüße von einem geborenen Heiner ;-)
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke und es freut mich, das dir mein Blog gefällt und kommst du auf eine Stöberrunde nochmal vorbei ;)

      Deinen Blog werde ich auch noch besuchen und du bist hier in Darmstadt geboren?! Zufälle gibt es :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    während Ankas Aktion kam ich leider gar nicht dazu, mir alle Blogs anzuschauen, aber da du mir noch am letzten Tag einen Besuch abgestattet hast, wollte ich bei dir ebenfalls noch vorbei schauen :)

    Liebe Grüße,
    Ninchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ninchen,

      dankeschön für deinen Besuch und ich hoffe, es hat dir gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hey :)

    Ich bin durch die Bücherblogger Gruppe über deinen Blog gestolpert :)

    Gefällt mir wirklich sehr gut hier deswegen bleibe ich auch gleich mal als Leserin hier und werde bestimmt jetzt öfter vorbeischauen :)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky von 'the-infinite-bookshelf.blogspot.de'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,

      das freut mich sehr und herzlich Willkommen :) Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mir die ganzen Blogs anzuschauen :( werde dies aber schon mal bei dir gleich nachholen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe :)
    Es ist ewig her, dass ich auf deinem Blog vorbeigeschaut habe. Schande über mich.
    Jetzt wo ich selbst wieder mit dem Bloggen begonnen habe, möchte ich mich auch in der "Szene" wieder vermehrt umschauen und den vielen tollen Blogs auch mal wieder mehr Zeit schenken.
    Daher stöbere ich mich gerade fleißig durch das Internet.

    Schön hast du es hier und ich bin immer wieder beeindruckt wie viel und vor allem vielseitig du liest. Ich komme nun öfter *hihi*
    Liebe Grüße und ich hoffe es geht euch gut.
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,

      ich freue mich, dass du mal wieder vorbeischaust und einen Kommentar hinterlassen hast. Manchmal gehen andere Dinge vor und sind wichtiger, das weiß ich nur zu gut, also mach dir keine Gedanken deshalb :)

      Danke für deine lieben Worte und ich freue mich, dass es dir hier gefällt. Nur ein Genre könnte ich nicht lesen, da geht irgendwie die Spannung und Lust verloren, daher versuche ich Abwechselung reinzubringen. Du bist immer herzlich willkommen :)

      Danke uns geht es gut und wir hoffen euch auch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Moin Uwe,
    ich habe dich für den Fantasy Book TAG nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. http://loraliest.blogspot.de/2016/06/fantasy-book-tag.html#more

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,

      danke fürs taggen und ich habe dir auch bereits eine Antwort unter deinem Beitrag hinterlassen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu Uwe,

    irgendwie bin ich gerade zum ersten Mal auf dein "über mich" gelandet und mir fiel spontan nur eins ein: und wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein... *sing* ;)

    Hoffe, du bist wieder fit?

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Silke,

      ich sag nur es gibt NUR eine BORUSSIA !!!!

      Und danke, mir geht es wieder gut.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. So und nicht anders! ☺

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Uwe!

    Ich hab heute mal einen TAG für dich und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/07/25-bookish-facts-about-me.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uwe
    Hab dich in einer Facebookgruppe entdeckt und musste dich direkt mal besuchen.
    Du hast es wirklich schön hier und ich bleibe dir als Leserin erhalten

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      danke für deinen Besuch und es freut mich, dass es dir bei mir gefällt :)
      Und ich folge dir nun ebenfalls.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Noch ist es nicht soweit, aber da es morgen für mich zu meinen Eltern geht, tu ich es einfach jetzt:

    Ich wünsche dir und all den lieben Menschen um dich ein frohes Weihnachtsfest
    Lass dich buchig beschenken.

    winterliche Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      vielen Dank für deine lieben Worte und das wünsche ich dir und deiner Familie ebenfalls.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  13. Guten Morgen Uwe!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      vielen Dank und das wünsche ich dir und deiner Familie natürlich ebenfalls.
      Auch freue ich mich auf unseren weiteren regen Austausch :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  14. Hallo Uwe,
    seit Kurzem folge ich dir auf FB und mir gefallen deine Buchauswahl und deine Rezensionen. Soeben habe ich festgestellt, dass wir ja quasi hessische Nachbarn sind! MonerlS bunte Welt residiert nämlich in Langen. :-D
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochende,
    wünscht das monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monerl,

      das freut mich natürlich, dass du mir auf FB folgst und mein Blog gefällt.

      Echt, das ist ein Zufall und da wohnen wir ja echt nicht weit voneinander entfernt.

      Dir auch ein schönes Wochende und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  15. Ein schöner Blog über den ich zufällig "gestolpert" bin. Ich bleibe gleich als Leser und stöber noch ein bisschen. Vielleicht magst Du ja zum Gegenbesuch vorbei kommen :-) Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Moin Uwe,
    ich habe im Rahmen der Blogparade #bloggerliebe deinen Blog vorgestellt.

    https://loraliest.blogspot.de/2017/04/blogparade-bloggerliebe-von-lesen-leben.html

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lora,

      vielen Dank und ich schaue mir deinen Beitrag heute Abend an.

      Liebe Grüße zurück und dir auch schöne Osterfeiertage,
      Uwe

      Löschen
  17. Hallo Uwe, ich bin durch den Blog Seehases Lesewelt auf deinen Blog gekommen, er gefällt mir sehr gut und da bleib ich doch gern als Leserin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      vielen Dank für dein Kompliment und ich habe mich sehr darüber gefreut. Deinen Blog werde ich natürlich ebenfalls besuchen und wünsche Dir hier bei mir viel Spaß und freue mich auf einen tollen Austausch mit dir.

      Schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  18. Hallo Uwe,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Nun habe ich mal etwas bei dir gestöbert und bleibe auch gleich als Leserin hier. :)
    Stimmt, wir haben einen ähnlichen Lesegeschmack!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke für deinen Gegenbesuch und das Folgen :) Ich freue mich auf unseren Austausch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen