Donnerstag, 31. August 2017

Neuzugänge August 2017


Hallo ihr Lieben,

der Monat August hielt für mich tolle Neuzugänge bereit. Welche das sind, könnt ihr im Folgenden lesen. Viel Spaß.

Alle Bücher sehen nicht nur wunderschön aus, sondern klingen auch allesamt sehr interessant und ich kann mich gar nicht entscheiden, mit welchem ich beginnen soll. Kennt ihr das?

Als erstes Buch erreichte mich Cloud (Arena Verlag) von der lieben Claudia Pietschmann. Ich liebe ihren Schreibstil und die Ideen, ebenso klingt der Klappentext sehr vielversprechend. Falls ihr von der Autorin noch nichts gelesen habt, kann ich euch die Bücher nur ans Herz legen.


Auf den zweiten Band Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis (dtv Verlag) von Sarah J. Maas habe ich sehr hin gefiebert, da für mich Dornen und Rosen mein bisheriges Lesehighlight ist. Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Prythian zu reisen und an der Seite von Feyre zu kämpfen.



Alleine für die Gestaltung und Aufmachung von Illuminae. Die Illuminae-Akten_01 (dtv Verlag) lohnt es sich dieses Buch zu besitzen. Aber auch der Klappentext verheißt eine aufregende und spannende Geschichte.


Ebenfalls bin ich sehr gespannt, wie es mit Die Brut - Die Zeit läuft (Fischer Verlag) von Ezekiel Boone´s weitergeht. Die Idee, der sich durch die Welt fressenden Riesenspinnen, hat mich voll in ihren Bann gezogen. Wer das Buch noch nicht kennt, dem verlinke ich mal meine Rezi zum 1. Band (LINK).



Auf Riders - Schatten und Licht von Veronica Rossi (Fischer Verlag) freue ich mich, da ich bisher über die Apokalyptischen Reiter noch nichts gelesen habe und mich die Thematik sehr reizt.


Natürlich darf in einem Neuzugänge-Post von mir, ein Buch aus dem Fischer Tor Verlag nicht fehlen und so freue ich mich über Nevernight - Die Prüfung. Die Geschichte klingt so fantastisch und mystisch, dass ich es einfach lesen muss.


Ein weiteres Buch, welches mir außergewöhnlich gut gefällt, ist Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis (Thienemann-Esslinger Verlag). Es ist der Debütroman von Danielle Paige und bereits bei der Vorstellung auf der Leipziger Buchmesse war ich von der Thematik der Hexen sehr angetan.



Konnte ich euch neugierig machen? 
Welche Bücher sind bei euch in letzter Zeit eingezogen? 

Kommentare:

  1. Hi Uwi!

    Da haben wir einige deiner neuen Bücher gemeinsam :) "Illuminae" ist auch bei mir eingezogen (ich liiiiiiiiiiebe die Aufmachung und hab ja schon mit dem englischen Original so geliebäugelt, glücklicherweise wurde es ja jetzt übersetzt ;) ). Auch die Fortsetzung vom Rich der 7 Höfe ist letztens zu mir geflattert und ich freue mich sehr, dass dir die Reihe auch so gut gefällt (Sandra und ich habe nicht zu viel versprochen, was? ;) ). Auch "Snow", "Nevernight" und "Riders" nenne ich mein eigen. Gerade auf die apokalyptischen Reiter bin ich gespannt, weil ich die aus dem X-Men: Apocalypse Film kenne (ich bin ja so ein X-Men Nerd) und sie mir in einem Buch noch nie begegnet sind :) UND das Buch ist von Veronica Rossi!
    "Cloud" kam gestern bei mir an, denn ich habs bei Lovelybooks gewonnen und lese es jetzt in der Leserunde dort (ich beginne das Buch morgen). Bin schon super gespannt, auf mein erstes Pietschmann-Buch ;) "Gooddreams" liegt bei mir ja noch auf dem SuB *hust hust*

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lauralein <3,

      ja, das ist mir auch schon aufgefallen :) Bezüglich "Das Reich der sieben Höfe" habt ihr wirklich nicht zu viel versprochen und ich freue mich schon wahnsinnig, den 2. Band bald zu lesen. Ally ist vom 1. Band auch begeistert :)

      Bei "Riders" musste ich auch an X-Men denken :D :D und auch ich habe noch nichts darüber gelesen ebenso wenig von der Autorin. Sozusagen also eine doppelte Premiere ;)

      Glückwunsch, dass du "Cloud" gewonnen hast und ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. Bin gespannt, wie dir der Schreibstil und die Ideen von Claudia gefallen werden. Am besten befreist du "Gooddreams" danach gleich vom SUB :D

      Ich würde am liebsten mit allen Büchern gleichzeitig beginnen wollen :D

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,

    Schnee in Buchtitel scheint momentan modern zu sein. XD Hätte ich nicht gedacht, dass ich ihm bei dir wieder begegne - wenn auch in einem anderen Buch.

    "Riders - Schatten und Licht" schaut mich an. Diese Thematik um die apokalyptischen Reiter hat mich immer schon recht fasziniert. Ich warte mal ab, was du zu dem Buch sagen wirst.

    Schöne Lesestunden & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja da hast du recht und ist mir auch schon aufgefallen :D :D Echt, warum hättest du es bei mir nicht erwartet?

      Bezüglich dem Buch "Riders" kann ich das verstehen und meine Meinung wirst du bald zu lesen bekommen :)

      Ich danke dir und die werde ich hoffentlich haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    da hat sich doch das Warten für mich gelohnt ;-) Und wo fange ich nur an? :-D
    Mit Snow habe ich geliebäugelt, es aber dann aufgrund zu vieler anderer Rezi-Ex nicht angefragt. Aber wenn ihr es alle super findet, kann ich es mir ja noch so kaufen.
    Riders fand ich ganz ok. Auf deine Meinung zu Nevernight freue ich mich schon sehr!
    Aber auch auf deine Meinung zu Cloud bin ich sehr neugierig.
    Also ich will deine Erwartungen ja nicht noch höher setzen, aber Band 2 vom Reich der 7 Höfe ist mega, mega, mega gut <3<3<3<3 :-D
    Illuminae lese ich aktuell und es gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      habe ich doch gesagt :D :D :D

      "Snow" wird bestimmt toll und ja, manchmal muss man Prioritäten setzen. Und wenn es uns allen gefällt, musst du es dir auf jeden Fall holen *lach*

      Deine Rezi zu "Riders" habe ich ja bereits gelesen und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Von "Nevernight" & "Cloud" erwarte ich so einiges und klar bekommst du hier eine Rückmeldung :)

      Und den 2. Band von "Das Reich der sieben Höfe" werde ich bald mit Ally lesen, sobald sie mit dem 1. Band fertig ist *hippel * :D

      Von "Illuminae" bist du ja hin und weg und auch hier habe ich große Erwartungen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Lieber Uwe,

    Das Reich der Sieben Höfe 2 ist soooo toll! Ich bin total verliebt in die Reihe! Sarah J. Maas ist eine grandiose Autorin! Snow ist auch bei mir eingezogen, ich muss es aber erst noch lesen. Nevernight war ja nicht so meins, aber ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt! Auf deine Rezension zu Riders bin ich auch sehr gespannt. Bei dem Buch bin ich noch unschlüssig :-) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen <3

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      du nicht auch noch *lach* bei "Das Reich der sieben Höfe 2". Ich macht mich so neugierig und ich fiebere dem Lesen schon extrem entgegen. Bald ist es soweit :)

      Schön, dass "Snow" ebenfalls bei dir eingezogen ist und ja, deine Rezi zu "Nevernight" habe ich ja gelesen und finde es so schade, dass dir das Buch nicht zugesagt hat. Ich freue mich sehr auf dieses Buch.

      Oh ok und dann werde ich versuchen "Riders" bald zu lesen :)

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hey Uwe,

    jedes Mal, wenn ich auf deinem Blog bin, wächst meine Wunschliste. Das ist echt nicht fair. ;)
    "Cloud" wird da nämlich direkt landen. Und "Snow" auch... :D

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      *Lach* das ist mein Auftrag und so soll das sein ;)

      Ich danke dir und den wünsche ich dir ebenfalls.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Huhu Uwe,

    da haben wir viele Gemeinsamkeiten im August. :) Bis auf Teil 2 von die Brut (den ich aber auch noch unbedingt haben muss ^^) durften alle Bücher auch bei mir einziehen. Ich freu mich auf anstehenden Meinungsaustausch. 😊

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,

      das freut mich und klasse, das wir die gleichen Bücher ausgewählt haben :D "Die Brut 2" lese ich gerade, kann aber noch nicht viel berichten, da ich noch am Anfang bin (Seite 60 ungefähr). Auf den Meinungsaustausch freue ich mich ebenfalls :) :)

      Liebe Grüße
      Uwe

      Löschen
  7. Huhu Schnuffi, <3

    es ist echt genial, dass wir dieses Mal so viele gleiche Bücher bekommen haben :D

    Mit "Cloud" habe ich ja auch geliebäugelt, es aber auf Grund der ohnehin schon vielen Bücher dann doch gelassen. Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt. Den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" habe ich ja wie du weißt begonnen. Ich freue mich auch auf das Lesen des zweiten mit dir :)

    "Illuminae" sieht so unfassbar schön aus, sowohl von innen als auch von außen, ich habe hier sehr hohe Erwartungen und bin echt gespannt. Das Selbe gilt für "Nevernight" Da wir hier ja den selben Autor haben, kann es eigentlich nur gut werden ;). "Snow" sieht ebenfalls bezaubernd aus, auch hier freue ich mich sehr auf´s Lesen.

    "Riders" spricht mich jetzt nicht so sehr an, auch wenn ich die Apokalyptischen Reiter sehr cool finde. "Die Brut" finde ich ja schon wegen der Spinnen-Thematik eklig *schüttel*, aber ich freue mich natürlich mit dir, dass du nun zu Band 2 greifen kannst.

    Ganz tolle neue Bücherlies *.*

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      ja das finde ich auch absolut genial :D

      Bezüglich "Cloud" wirst du meine Meinung bestimmt ganz bald bekommen, da ich dieses im Anschluß an mein aktuelles Buch lesen werde.

      Auf das gemeinsame Lesen bezüglich des 2. Bandes zu "Das Reich der sieben Höfe" freue ich mich ebenfalls. Klasse finde ich, dass dir der 1. schon sehr gut gefällt, aber das hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D

      Über das geniale Aussehen bezüglich "Illuminae" haben wir uns ja schon ausgetauscht und ich kann dir nur zustimmen. Die ganze Aktion von Seiten des Verlages macht unheimlich neugierig auf das Buch. Dass "Nevernight" und eben "Illuminae" von gleichen Autor ist, finde ich witzig :)

      Die Aufmachung von "Snow" ist klasse und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden. Ein großes Kompliment an den Verlag. Unsere Leseliste wird nicht kleiner :), was toll ist.

      Über "Riders" und "Die Brut 2" haben wir ja am WE kurz gesprochen und ich kann deine Argumente, gerade zu letzterem Buch, absolut verstehen ;)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu! Cloud sieht sehr interessant aus. Das muss ich mir mal anschauen. Ich freue mich bei meinen eigenen Neuzugängen am meisten auf Battle Royale. Bin gerade zum ersten Mal auf deinem Blog gelandet. Sehr cool hier! LG Pero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pero,

      vielen Dank, dass dir mein Blog gefällt und auch fürs Folgen. Deinen Blog werde ich natürlich ebenfalls noch besuchen und Gegenfolgen.

      Auf "Cloud" freue ich mich und es wird im Anschluß an mein aktuelles Buch gelesen, sodass meine Meinung dir vielleicht die Entscheidung erleichert :)

      Lieben Gruß,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe,
    ich bin ja schon soooo gespannt auf deine Meinung zum zweiten Band der sieben Höfe. Aber auch Cloud spricht mich vom Cover her sehr an. Von Nevernight schwärmt mir meine Buchhändlerin fast täglich vor. Das Buch wird vermutlich auch bei mir einziehen müssen. Die Seitenzahl schreckt mich noch etwas ab. Aber vielleicht ist das was für den Weihnachtswunschzettel. Dann kann ich das Buch in einem Urlaub zur Hand nehmen (?) Mal sehen :o) Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf deine Rezension dazu :o)

    Mit deinen neuen Büchern wünsche ich dir ganz viel Spaß :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      bald ist es soweit und ich werde den zweiten Band von "Das Reich der sieben Höfe" lesen. Gleiches gilt für "Cloud".

      Auf "Nevernight" bin ich verdammt neugierig und ja, die Seitenzahl ist nicht von schlechten Eltern *Lach* Bezüglich des Weihnachtszettels vielleicht keine schlechte Idee und vielleicht bekommst du die entsprechende Lesezeit noch dazu geschenkt ;)

      Ich danke dir und den werde ich bestimmt haben.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Huhu Lieblings-Uwe <3

    hach ja, Neuzugängepost sind einfach klasse und es freut mich sehr, dass so schöne Bücher bei dir eingetrudelt sind. :) Von Claudia Pietschmann habe ich bisher noch nichts gelesen, aber "Cloud" sieht echt sehr cool aus und ich freue mich sehr auf deine Rezension <3
    Auf "Das Reich der 7 Höfe" bin ich ja nur minimal neidisch ;) Aber deine Rezi zu Band 1 hat mich einfach nur überzeugen können, dass ich die Reihe auch sehr bald lesen will. Da hoffe ich natürlich für dich, dass dir Band 2 mindestens genauso gut gefällt ;)
    "Riders" auf diese Rezi von dir freue ich mich mit am meisten von all deinen Buchschätzen! Ich bin ja ein absoluter Fan ihrer "gebannt-Trilogie" und will natürlich auch Riders lesen. Das merke ich mir dann als Weihnachts- bzw. Geburtstagsgeschenkt ;)

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen <3
    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Caterina <3,

      oh ja, da hast du recht und es gibt wirklich nichts schöneres als neue Bücher sein eigen nennen zu dürfen :)

      Die Bücher von Claudia Pietschmann solltest du dir auf jeden Fall mal näher anschauen, denn ich denke, das diese etwas für dich wären.

      Bezüglich "Das Reich der sieben Höfe" musst du diese unbedingt bald holen und lesen - unbedingt !!!!!!! :D

      Meine Meinung bekommst du natürlich und schön, dass "Riders" auf deine Weihnachts-/Geburtstagsliste gewandert ist.

      Vielen Dank meine Liebe <3

      Drück dich und ganz liebe Grüße :*
      Uwe

      Löschen
  11. Hallo Uwe,
    da sind ein paar tolle Bücher bei dir eingezogen.
    Ich bin gespannt was du zu Illuminae sagst, das Buch liegt auch schon bei mir bereit.

    Auch deine Meinung zu Riders und Nevernight interessiert mich. Beide stehen bei mir auf der WuLi.

    Viel Spaß beim Lesen und Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich hoffe, dein Umzug hat gut geklappt und schön, dass das Internet bei dir auch wieder funktioniert :)

      Meine Meinung zu "Riders" wirst du schon bald bekommen, da ich das Buch bereits gelesen habe. "Illuminae" & "Nevernight" werden dagegen noch etwas warten müssen, da andere Bücher zur Zeit Vorrang haben ;)

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen