Samstag, 18. August 2018

Neuzugänge 08/2018


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge vorstellen, die mich in letzter Zeit erreicht haben.

Auf die ersten beiden Bücher aus dem Magellan Verlag habe ich sehnsüchtig gewartet, da mich die Vorgängerbände bereits begeistern konnten.

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Von Lizzy Carbon und die Qual der Wahl von Mario Fesler erhoffe ich mir wieder eine lustige Geschichte mit einer genialen Protagonistin. Das Buch möchte ich auf jeden Fall bald lesen und ich freue mich schon sehr darauf.

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Auch auf Antonia rettet die Welt - Waschbärbingo von Katrin Zipse bin ich sehr gespannt und frage mich, in welche Fettnäpfchen Antonia wohl dieses Mal treten wird.

https://www.fischerverlage.de/buch/meagan_spooner_amie_kaufman_undying_das_vermaechtnis/9783737356008
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Besonders neugierig bin ich auf Undying - Das Vermächtnis von Amie Kaufman und Meagan Spooner aus dem Fischer/Sauerländer Verlag. Von Amie Kaufman habe ich bisher nur Illuminae gelesen und von Meagan Spooner noch gar nichts. Aber die Handlung klingt einfach spannend und so musste das Buch einfach bei mir einziehen. Mal sehen, ob es meine Erwartungen erfüllen kann. Auch das Cover finde ich gelungen.
 
https://www.carlsen.de/hardcover/du-wolltest-es-doch/96134
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Bereits bei der Verlagsvorstellung reizte mich Du wolltest es doch von Louise O´Neill aus dem Carlsen Verlag sehr. Hier geht es um ein Thema, was zwar nicht unbedingt neu, dafür aber umso wichtiger ist. Ich bin neugierig auf die Umsetzung.

https://www.randomhouse.de/Buch/Iskari-Der-Sturm-naht/Kristen-Ciccarelli/Heyne-fliegt/e509526.rhd
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Auf Grund vieler positiver Meinungen zu Iskari. Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli (Heyne fliegt) stand dieses Buch schon länger auf meiner WuLi. Ich habe es mittlerweile gelesen, nein regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist so bildgewaltig und es lebt durch seine Spannung und die sehr gelungenen Charaktere. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!


https://www.carlsen.de/hardcover/zusammen-sind-wir-helden/82482
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Durch einige hochgelobte Rezensionen bin ich auf Zusammen sind wir Helden von Jeff Zentner
aufmerksam geworden. Ich möchte es auf jeden Fall bald lesen, um mir mein eigenes Urteil bilden zu können.



Das waren meine Neuzugänge. Wie immer meine Frage an euch,




habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?


Liebe Grüße










Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

20 Kommentare:

  1. Hey Lieblings-Uwe, <3

    tolle Bücher sind da bei dir eingezogen. Das Gute bei Iskari ist auf jeden Fall, dass du quasi bald mit dem zweiten Band weitermachen kannst.
    Ich bin echt neidisch, dass du Lizzy noch vor dir hast. Auf der anderen Seite hätte ich es echt nicht so lange liegen lassen können, da es mich einfach zu sehr gereizt hat. Die Antonia Reihe möchte ich irgendwann auch noch lesen. Band 1 ist zum Glück schon auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      dankeschön für deinen lieben Kommentar und was "Iskari" betrifft, hast du recht :) Ich freue mich auch schon sehr heute mit "Lizzy 3" zu beginnen und ich halte dich während des Lesens auf dem Laufenden. Und was das liegen lassen angeht, ging es bei mir leider nicht anders. "Antonia" wird dir gefallen und du solltest es bald vom SUB befreien.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hey Uwe!

    Yayyy! "Zusammen sind wir Helden" ist ein schönes Buch! Viel Spaß dabei! Ich fand es sehr schön! Auch Lizzy 3 war klasse! Lizzy war wieder mal bombastisch! Für mich der definitiv beste Band unter den grandiosen 3 Bänden!
    Auch Antonia 3 hab ich schon gelesen :) Ich mochte die Geschichte wieder sehr und wünsch dir viel Spaß beim Lesen! Auf "Undying" freu ich mich schon wie eine Irre, ich möchte es unbedingt nächste Woche noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      an "Zusammen sind wir Helden" bist du ja nicht ganz schuldlos ;) und ich bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. "Lizzy 3" und "Antonia 3" werden mir sicherlich auch wieder gefallen und ersteres lese ich aktuell ja.

      Meine Neugierde auf "Undying" ist ebenso groß, wie deine und schön, dass du es bald lesen wirst. Bei mir wird es leider noch etwas warten müssen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,
    auf deine Meinung zu Undying - Das Vermächtnis bin ich gespannt, das Buch hatte ich auch im Auge. Weil mir Illuminae so gut gefallen hat und Amie Kaufman wohl ein Händchen für Weltraum Geschichten hat^^

    Du wolltest es doch hab ich auch schon gelesen und da bin ich auch gespannt wie du das Buch empfinden wirst. Ich glaube eine Lesemeinung von einem Mann habe ich noch nicht zu dem Buch entdeckt. Mich hat die Geschichte sehr wütend gemacht....


    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      an "Undying" habe ich große Erwartungen und ich werde dir berichten, wie es mir gefallen hat. "Illuminae" ist großartig und ich freue mich schon auf den bald erscheinenden 2. Band.

      Deine Rezi zu "Du wolltest es doch" habe ich bereits gelesen und auch hier bin schon sehr neugierig, wie mir die Geschichte gefallen wird. Ich denke, dass dieses Buch auch kaum ein Mann lesen wird - leider!! Es würde mich freuen, wenn wir uns danach über das Austauschen könnten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      ja leider. Und gerne, würde mich freuen, wenn wir uns,danach über das Buch austauschen :)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    natürlich ist mir "Undying" schon längst aufgefallen. Bisher sind die Meinungen dazu eher gespalten. Ich weiß noch nicht so recht, ob es etwas für mich ist und freue mich sehr auf deine Leseeindrücke zu dem Buch!

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich habe noch keine Meinungen zu "Undying" gelesen, da ich unvoreingekommen an das Buch heran gehen möchte. Meine Neugierde & Erwartungen sind allerdings recht hoch. Mal sehen, wie es ausgehen wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Ja, schauen wir mal. Ich warte dann mal ab. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu Schnuffi, <3

    da sind wieder echt tolle Bücher bei dir eingezogen, allen voran natürlich Lizzy und mit Sicherheit auch "Undying". Auf beide freue ich mich schon extrem :)

    Auf deine Meinung zu "Du wolltest es doch" bin ich definitiv gespannt und "Iskari" möchte ich unbedingt auch noch haben/lesen. Und "Zusammen sind wir Helden" ist sicher auch sehr gut.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      danke dir und ja, das finde ich auch :) Auf "Lizzy 3" & "Undying" freue ich mich auch schon sehr, wobei wir Lizzy ja bereits begonnen haben :)

      Über "Du wolltest es doch" unterhalten wir uns und hier bekommst du auf jeden Fall meine Leseeindrücke. "Iskari" brauchst du auf jeden Fall, denn das Buch ist der Hammer! Und ich hoffe auch, dass "Zusammen sind wir Helden" gefallen wird. Die Meinungen dazu sind alle positiver Natur :)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    ich habe gerade gesehen, dass Iskari bei dir eingezogen ist. Ich bin so gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst, denn es war für mich ein Highlight letztes Jahr und ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

    Auch auf die Meinung zu Du wolltest es doch bin ich neugierig. Mittlerweile habe ich da so einiges zu gelesen und ich habe das Buch auf meiner Wuli, dank der vielen unterschiedlichen Meinungen auch extrem kribbelig... ;)

    Undying habe ich mir auch gekauft, aber noch auf den SuB gepackt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Iskari" habe ich mittlerweile gelesen und ich fand es großartig (mehr kannst du in meinem Lesemonat Juli lesen). Das Setting und die Charaktere sind einfach klasse und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band.

      Auf "Du wolltest es doch" bin schon sehr gespannt und es freut mich, dass es einen Platz auf deiner WuLi gefunden hat. Die Geschichte wird polarisieren und das finde ich wichtig, bei dieser Art der Thematik.

      Sehr schön und da bin ich mal auf deine Meinung zu "Undying" gespannt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallöchen Uwe =)

    Ich habe gerade etwas wehmütig mit dem dritten und letzten Teil von Lizzy Carbon begonnen. Dieses Mal bin ich ja echt spät dram die ersten begeisterten Rezensionen sind schon online ^^.

    "Du wolltest es doch" stelel ich mir ziemlich heftig vor und ich weiß noch nicht genau, ob das wirklich was für mich ist. Es interessiert mich aber sehr.

    Viel Spaß mit deinen Büchern.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich habe mittlerweile ebenfalls mit "Lizzy 3" begonnen und auch bin schon jetzt traurig, dass es danach zu Ende ist. Aber noch genieße ich es an Lizzy´s Seite zu sein.

      Das "Du wolltest es doch" heftig sein kann, vermute ich auch, aber gerade diese Thematik und die hoffentlich gelungene Umsetzung macht mich so neugierig auf dieses Buch.

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe,

    wenn es mittlerweile schon einen dritten Band zur Lizzy-Reihe gibt, dann sollte ich wohl schleunigst noch den ersten Band vom SuB holen und endlich lesen. "Iskari" hätte mich damals leider nicht ganz überzeugt, da hat einfach ein bisschen etwas gefehlt. Wahrscheinlich werde ich dem zweiten Band im Herbst aber dennoch eine Chance geben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und viele schöne Stunden mit deinen neuen Geschichten 😊

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      oh ja, du musst den ersten Band der "Lizzy"-Reihe von deinem SUB befreien, denn ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.

      Schade, dass dir "Iskari" nicht gefiel, da ich bisher nur Gutes zu diesem Buch gelesen habe und es mir ebenfalls richtig gut gefiel. Aber schön zu lesen, dass du der Reihe noch eine Chance geben möchtest.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Und noch einmal :D

    ach ja neue Bücher sind einfach immer was feines und wenn es dann noch heiß ersehnte Bücher sind, ist das gleich noch besser ^^

    "Iskari" - ach ja eines meiner absoluten Favoriten aus dem Jahr, wie du ja mittlerweile weißt :D Und ich kann Band 2 kaum erwarten. Es ist ja bald so weit. Bis Oktober lässt es sich aushalten. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was uns da erwartet, aber das macht die Vorfreude direkt größer.

    Dass dir "Lizzy 3" so gefallen hat, freut mich - auch wenn du es zum Zeitpunkt deines Beitrages noch nicht gelesen hast :D - da will ich die Reihe auch bald lesen. Ebenso "Undying". Weißt du schon, wann du das lesen wirst? Das klingt ja auch so mega gut.

    Zu "Du wolltest es doch" habe ich schon einige positive Meinungen gehört. Ich glaube dieses Jahr ist es echt hoch im Kurs krasse und schwerfällige Themen anzusprechen (mir fällt da sofort "Mädchen in Scherben" ein) daher bin ich sehr gespannt, was du zu diesem sagen wirst. Ebenso das andere Carlsen-Buch, was mir noch gar nicht unter die Augen getreten ist.

    Viel Spaß mit deinen neusten Schätzen. Und was wirst du davon als nächstes lesen? ;)

    Liebste Grüße und fühle dich gedrückt.
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Cata <3,

      da sagst du was *lach* und ich kann dir hier nur zustimmen. Es gibt fast nichts schöneres, als neue Bücher zu bekommen. ^^

      Es freut mich immer noch, dass wir, was "Iskari" betrifft so einig sind und ich freue mich ebenfalls schon sehr auf die Fortsetzung.

      Von der "Lizzy"-Reihe habe ich dir ja schon vorgeschwärmt und diese musst du auf jeden Fall lesen !!!! :D Wann ich "Undying" lese, kann ich noch nicht genau sagen, ich hoffe bald.

      Mit "Du wolltest es doch" werde ich nun beginnen und bin sehr neugierig auf das Buch. Hier halte ich dich gerne auf dem Laufenden. Das Thema ist wirklich heftig, aber sehr wichtig, darauf aufmerksam zu machen.

      Ich danke dir und den werde ich bestimmt haben.

      Drück dich und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).