Sonntag, 22. Dezember 2019

Neuzugänge 12/2019


Hallo Ihr Lieben,

bereits vor, aber auch während der Frankfurter Buchmesse, erreichten mich ein paar neue Bücher. Und ja, ich weiß, was ihr nun denken werdet *grins*, die Messe ist doch schon eine Weile her, aber ich komme gefühlt seit Monaten nicht mehr dazu, blogtechnisch so aktiv zu sein, wie ich es gerne sein würde.

Aber zum Glück habe ich nun endlich Urlaub und ich werde versuchen, mich zu erholen, viel zu lesen und zu bloggen.

https://www.arena-verlag.de/artikel/lifehack-dein-leben-gehort-mir-978-3-401-60497-8
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Gerade das Thema künstliche Intelligenz, gepaart mit leichten Thrillerelementen, machen LifeHack. Dein Leben gehört mir von June Perry (Arena) für mich zu einem reizvollen Buch. Wie steht ihr zu dieser Sache?

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/cassardim-jenseits-der-goldenen-bruecke-isbn-978-3-522-50645-8/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auch wenn ihr bei mir die Izara-Reihe in meinem Bücherregal findet, muss ich gestehen, dass ich bisher noch nichts von Julia Dippel gelesen habe. Trotzdem spricht mich Cassardim: Jenseits der goldenen Brücke (Thienemann-Esslinger/Planet!), dank seinem genial klingenden Setting mit dem Reich der Toten, sehr an. Und auch die bisherigen Meinungen sind positiver Natur.

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/maerchenfluch-band-1-das-letzte-dornroeschen-40183/index.html
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Ich liebe Märchenadaptionen, weshalb für mich sofort klar war, dass ich Märchenfluch: Das letzte Dornröschen von Claudia Siegmann (Ravensburger) lesen möchte. Auf die Story bin ich schon mega gespannt.

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/lovely-curse-band-1-erbin-der-finsternis-47981/index.html
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auch wenn ich bisher von Kira Licht nichts gelesen habe, interessiert mich Lovely Curse: Erbin der Finsternis (Ravensburger) wegen der angesprochenen Prophezeiung und den vier Todesboten. Ich bin neugierig, was mich erwartet, denn bisher habe ich über das Buch noch nicht so viel gehört/gelesen.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Palace-of-Blood-Die-Koenigin/C-E-Bernard/Penhaligon/e559320.rhd
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Und auch diese Reihe steht leider noch ungelesen in meinem Regal, aber mit Palace of Blood von Christine E. Bernard (Penhaligon) durfte nun der finale Band bei mir einziehen.


Das waren meine Neuzugänge und wie immer meine Frage, habt Ihr eines der Bücher schon gelesen und falls, ja, wie hat es euch gefallen?





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

15 Kommentare:

  1. Hallo lieber Uwe,
    jaaaaaaaaaa! Ich freue mich so, dass du LifeHack lesen wirst. Wie du weißt ist es für mich ein Jahreshighlight geworden. Ich bin sosososo gespannt, wie du es findest. Lass uns unbedingt darüber sprechen, sobald du es lesen wirst! Natürlich wünsche ich dir auch mit deinen anderen Büchern eine wunderschöne Lesezeit ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      mittlerweile habe ich "LifeHack" ja gelesen und wie es mir gefallen hat, weißt du ja bereits :)

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallöchen Schnuffi, <3

    wie immer sind wundervolle Bücher bei dir eingezogen. Von June Perry werde ich so schnell nichts mehr lesen^^. Da aber viele von "LifeHack" schwärmen, scheinen die Protas ja angenehm zu sein. Daher bin ich sehr auf deine Meinung gespannt.

    Auf "Cassardim" und "Märchenfluch" freue ich mich auch schon, ebenso auf "Lovely Curse".

    Wann ich die "Palace of..." Bücher lesen werde, steht in den Sternen ;)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      das stimmt *grins* und dankeschön. Dass die Bücher von June Perry nicht eine so hohe Prio bei dir haben, weiß ich ja, aber ich bin mir sicher, dass dir "LifeHack" besser gefallen wird. Ich hoffe, du hörst vielleicht mal in die Geschichte rein.

      "Cassardim", "Märchenfluch" & "Lovely Curse" möchte ich auch bald lesen und freue mich darauf. Was erst genanntes betrifft, hast du es mittlerweile gelesen und bin schon auf deine Meinung gespannt.

      Das steht bei mir auch in den Sternen ;), aber wir werden es bestimmt schaffen, die Bücher zu lesen.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    ich freue mich sehr für dich, dass du nun endlich Urlaub hast und dich erholen kannst. Ich wünsche dir schon mal jetzt ganz tolle Stunden mit deinen Liebsten!

    Cassardim ist auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr auf mein erstes Buch von Julia Dippel.
    Gespannt bin ich was du zu Lovely Curse und Märchenfluch sagen wirst. Wirst du die beiden Titel im Januar lesen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Sandra <3,

      ich bin auch froh, dass ich endlich Urlaub habe, wobei der, wie du ja, weißt, mit reichlich Arbeit im privaten verbunden war.

      Auf deine Meinung zu "Cassardim" bin ich auch schon neugierig und schön, das es bei dir eingezogen ist. Und was meine Leseplanung für den Januar angeht, kennt du diese auch mittlerweile bzw. ja, ich habe vor "Märchenfluch" und "Lovely Curse" noch im Januar zu lesen. Mal schauen, ob es wirklich klappt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hi lieber Uwe,

    oh es ist nie zu spät neue Bücher zu zeigen und vorzustellen :-) Das Thema KI finde ich superspannend und bin gespannt, wie du Life Hack findest. Bei OnOFF aus dem Thienemann Verlag ging es auch gerade um eine sehr moderne aber beängstigende Technologie, ich finde solchen Bücher wirklich interessant.

    Cassardim subbt leider auch noch, aber ich habe schon einige begeisterte Stimmen gehört, es soll wohl wirklich toll sein :-)

    Die Palace-Reihe habe ich bis auf den vierten Band gelesen und fand sie definitiv "anders", aber gut anders, wenn du verstehst, was ich meine. Das vierte Band werde ich aber nicht lesen, denn eigentlich ist die Handlung auch abgeschlossen nach dem dritten Band.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desi,

      *grins* da hast du recht und ein Neuzugängepost ist noch in der Pipeline :D

      "LifeHack" kann ich dir, gerade wenn dich die Thematik anspricht, wirklich empfehlen. Es hat mir richtig gut gefallen. Was "OnOff" betrifft, war ich auch erst am Überlegen, hatte mich dann aber für "LifeHack" entschieden, da es mich noch ein wenig mehr angesprochen hatte.

      Die Meinungen zu "Cassardim" sind wirklich positiv und vielleicht schaffen wir beide es ja, das Buch bald vom SUB zu befreien.

      Schön, dass du die ersten drei Bände von "Palace of ..." gelesen hast und sie dir gut gefallen haben. Und das du den vierten nicht mehr lesen wirst, kann ich nachvollziehen, wenn die Handlung für dich so passt. Auf die Reihe bin ich tierisch gespannt.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    ein paar deiner Neuzugänge habe ich tatsächlich schon gelesen ;) Die Reihe von Christine E. Bernard hat mir zum Beispiel ziemlich gut gefallen, wohingegen es mir bei IZARA genau wie dir geht: der erste Band steht im Regal und dennoch habe ich bisher noch kein Buch von Julia Dippel gelesen.

    "Märchenfluch: Das letzte Dornröschen" musste ich aus demselben Grund haben wie du. Ich liebe Märchenadaptionen und die Geschichte von Claudia Siegmann ist definitiv überzeugend. Ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    P.S. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      es freut mich, dass du ein paar meiner Neuzugänge schon gelesen hast und sie dir auch gefallen haben. Schön, dass es nicht nur mir mit den Büchern so geht, welche man lesen möchte, aber dafür einfach so gut wie keine Zeit hat. Es ist einfach nur blöd.

      Schön, dass du Märchenadaption ebenfalls liebst und "Märchenfluch" möchte ich unbedingt noch im Januar lesen. Deine Nachricht macht mich neugierig auf die Geschichte.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      PS: Ein frohes Neues wünsche ich dir!

      Löschen
  6. Hi Uwe und auch dir ein Frohes Neues Jahr! Hat mich sehr gefreut, dass du mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast :D

    Ich hab schon gemerkt, dass ich von dir nicht mehr so häufig einen Blogpost sehe, aber wie du gesagt hast: der Stress scheint einigermaßen vorüber zu sein: das ist schön!

    Deine Neuzugänge sind mir alle vom Sehen her bekannt, gelesen hab ich davon noch nichts. Wirklich ansprechen davon tut mich "Lifehack" (durch das Thema) und "Das letzte Dornröschen" (bei Märchen kann ich meist schwer widerstehen *g*)

    Ich hoffe, die Bücher werden dich alle begeistern und ich bin gespannt auf deine Rezensionen dazu!

    Alles Gute fürs Neue Jahr und liebe Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,

      ich danke dir und ich hoffe, dass mir das Vorbeischauen wieder öfters gelingen wird :D Mittlerweile kann ich die Renovierungsphase als erledigt ansehen und auch auf der Arbeit kehrt so etwas wie Normalität ein.

      "LifeHack" kann ich dir auf jeden Fall empfehlen und meine Rezi dazu ist auch bereits online gegangen. Und mit "Märchenfluch. Das letzte Dornröschen" habe ich aktuell begonnen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Und bei Märchen kann ich auch kaum widerstehen ;)

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    mag ich mich doch fix für deinen Kommentar bei mir bedanken und dir ebenfalls
    ein zufriedenes neues Jahr mit vielen richtig guten Büchern wünschen. ;-)

    Natürlich habe ich auch schon etwas bei dir hier gestöbert und weiß nun, was du
    im letzten Jahr so gelesen hast. Die eine oder andere Gemeinsamkeit habe ich entdeckt
    und so manches Buch, das von mir noch gelesen werden mag.

    `Lifehack´ habe ich die Tage bei Tanja schon entdeckt. Vermerkt habe ich mir das Buch
    schon, nur sind da noch so viele andere Bücher, die ebenfalls gelesen werden wollen.

    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      sehr gerne und es freut mich, dass du mir sogleich einen Besuch abgestattet hast :)

      Schön, dass wir Gemeinsamkeiten, was die Bücherauswahl angeht, haben.

      Schön, dass du dir "LifeHack" schon vorgemekrt hast und Tanja hat es richtig gut gefallen und kann ihr hier nur zustimmen. Ein tolles Buch. Und das mit den anderen Büchern, die noch gelesen werden wollen, kenne ich nur zu gut.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu mein lieber Uwe <3,

    das mit der mangelnden Zeit zum Bloggen kenne ich nur zu gut -.- Es ist doch immer das selbe, oder? Aber es gibt ja auch wieder andere Zeiten...

    Deine neuen Bücher können sich echt sehen lassen. Und jetzt weiß ich endlich, was Ally wegen des Covers zu "Cassardim" meinte, oje was haben sie denn da gemacht? :D Sieht schon etwas spooky aus... Aber es kommt ja auf den Inhalt an, oder?

    Das Foto von "Lifehack" finde ich ja mal mega cool gemacht, das hat irgendwie was mit der Tastatur, sehr cool. Dazu werde ich mir gleich mal deine Rezi durchlesen ^^

    Von Kira Licht und Julia Dippel habe ich auch noch nichts gelesen, ist wohl immer an mir vorbeigegangen :D Aber gut, bei der Vielzahl der Bücher, die jeden Monat neu erschienen, verliert man schnell den Überblick...

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Fühl dich gedrückt,
    deine Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).