Samstag, 17. April 2021

Neuzugänge 03/2021


Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen, die bei mir eingezogen sind.


Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter "Alpha" steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen - und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht leider anders aus und so landet er in einem Team aus Losern und Außenseitern. Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt, denn nun droht ein Krieg auszubrechen - und ausgerechnet sein Team soll das verhindern.

Ich bin mega gespannt auf das neueste Werk Aurora Erwacht (Fischer Verlag) aus der Feder von Amie Kaufman & Jay Kristoff, stehen beide doch für geniale und witzige Dialoge, aber auch für Spannung und jede Menge Action.


Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Die 17-jährige Scarlett wurde durch ein Unglück in ihrer Vergangenheit zu einer Gesetzlosen. Als geschickte Bankräuberin, Meisterschützin und hervorragende Kämpferin verdient sie sich so ihren Lebensunterhalt. Als sie bei einem ihrer Beutezüge auf den 15-jährigen Albert Browne trifft, erklärt sie sich wider besseren Wissens bereit, ihm zu helfen. Diese Entscheidung bringt Scarlett jedoch in noch größere Schwierigkeiten, denn der Junge wird vom halben Königreich gesucht. So beginnt eine halsbrecherische Flucht quer durchs Land, ihre Verfolger stets im Nacken.

Jonathan Strouds Lockwood & Co.-Reihe habe ich sehr geliebt, denn sein Ideenreichtum und witzig-ironischer Schreibstil trifft meinen Geschmack definitiv. Daher stand für mich fest, dass ich sein neuestes Buch Scarlett & Browne - Die Outlaws (cbj) auf jeden Fall lesen möchte. Die Story klingt super spannend und ich bin sehr neugierig, was hinter Albert steckt und weshalb Scarlett eine Verbrecherin wurde.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Leah Baxter trennt nur noch ein Sieg von ihrem großen Ziel Junior-Großmeisterin im Schach zu werden. Unterstützung erhält sie von ihrer ehrgeizigen Mutter und ihrem Coach, doch ginge es nach Leah würde sie ihre Schachkarriere an den Nagel hängen. Als ihre große Leidenschaft, das Schachboxen, sie einholt, bleibt ihr nichts anderes übrig bleibt, als unter dem Decknamen "Park Girl" an illegalen Wettkämpfen von Manhattans Unterwelt teilzunehmen. Schnell zeigt sich, dass sie für diese Art der Fights wie geschaffen ist und mit Herz, einem starken rechten Haken und mit Verstand gelingt ihr ein kometenhafter Aufstieg. Leah darf die Kontrolle nicht verlieren, denn bei jeder Partie ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr.

Schon seit längerer Zeit stand The Fight you Live (Oetinger) von Steve Whitburn auf meiner WuLi, denn neben der Thematik dieses Buches spricht mich auch das Cover sehr an. Ich bin gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.
 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite


Kellen steht kurz vor seiner Magieprüfung, nur blöd, dass seine Kräfte immer geringer und geringer werden. Als Sohn eine der mächtigsten Clan-Lords könnte sein Scheitern dafür sorgen, dass er zu einem Diener absteigen würde. Deshalb nimmt Kellen sein Schicksal an und während andere mit Elementen zaubern, spielt Kellen geschickt mit Worten und trickst sich so durchs Leben. Als er bei einem seiner ersten Duelle beinahe das zeitliche segnet, erscheint genau im richtigen Moment eine Fremde und belebt ihn ohne einen Funken Magie wieder. Kellen beginnt alles infrage zu stellen und stößt dabei auf jede Menge Intrigen.
 

Von Spellslinger – Karten des Schicksals (dtv) von Sebastian De Castell habe ich schon sehr positive Meinungen gelesen, weshalb ich mir hier selbst ein Bild von dieser Story machen möchte.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite



Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.


Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.



11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Uwe,

    sehr schöne Neuzugänge.

    Das neue Buch von Jonathan Stroud habe ich auf der Wunschliste. Ich habe erst kürzlich gesehen, dass eine neue Reihe von ihm kommt. Jedenfalls bin ich neugierig, was du zu "Scarlett & Browne" sagen wirst.

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      es freut mich, dass ich dich auf das neue Buch von Jonathan Stroud neugierig machen konnte und ich kann dir verraten, das es eine gelungene Geschichte ist, die es lohnt zu lesen. Meine Rezi dazu habe ich übrigens gerade online gestellt :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      sehr fein, dann muss ich nachher gleich stöbern gehen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    ich bin schon so gespannt, was du zu Aurora erwacht sagen wirst :o))) Über Scarlett und Browne habe ich mich jüngst mit Sandra unterhalten. Auch hier bin ich schon sehr neugierig auf deine Meinung zum Buch. The Fight you Live sagte mir bis eben noch gar nichts. Klingt vom Klappentext aber sehr interessant.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      mittlerweile kennst du ja meine Meinung zu "Aurora erwacht" *grins* und "Scarlett & Browne" kann ich dir nur ans Herz legen, die Story ist genial und es hat mich super unterhalten. "The Fight you Live" möchte ich ganz bald lesen, mal schauen, ob es klappt.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Lieblings-Uwe, <3

    Spellslinger interessiert mich tatsächlich auch schon seit längerem. Ich denke, ich werde es irgendwann als Hörbuch hören.
    Bei Aurora erwacht freue ich mich schon auf dein erstes Update dazu.
    Und bei Scarlett & Browne bin ich mir ziemlich sicher, dass es dir genauso gut gefallen wird wie mir. Auch hier freue ich mich sehr auf den Austausch mit dir darüber.
    The Fight you live hat mir gar nichts gesagt, wobei ich das Cover irgendwie ansprechend finde. Und das wo ich Gesichter auf Covern eigentlich nicht so gerne mag.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      schön, dass "Spellslinger" auch dein Interesse geweckt hat und zunächst wollte ich es auch als Hörbuch hören, habe es mir dann auf als eBook geholt, in der Hoffnung es früher lesen zu können ;) Meine Meinung zu "Aurora erwacht" & "Scarlett & Browne" kennst du ja mittlerweile und ich kann beide Bücher definitiv empfehlen.

      Ich mag zwar Gesichter auf Covern auch nicht so, aber hier finde ich es passend. Ich freue mich hier aufs Lesen, denn der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    "Aurora Erwacht" war eines meiner Highlights im April - Kaufman & Kristoff in Kombination sind wirklich unsclagbar! Ich bin schon sehr gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Die anderen Bücher habe ich bislang nicht gelesen, aber der Klappentext von "Spellslinger – Karten des Schicksals" klingt ebenfalls super :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      auch bei mir war "Aurora erwacht" ein Highlight und ich liebe den Schreib- und Ideenreichtum der beiden Autoren sehr. "Spellslinger" stand schon länger auf meiner WuLi und da die Meinungen auch zum zweiten Band bisher gut bis sehr gut sind, konnte ich nicht widerstehen :9

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Schnuffi, <3

    "Scarlett & Browne" steht recht weit oben auf meiner Hörbuchliste, das werde ich daher bald hören. :) Auf "Aurora Erwacht" freue ich mich auch schon sehr und ich bin auf deine Meinungen zu "Spellslinger" und "The Fight you Live" gespannt.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      auf deine Meinung zu "Scarlett & Browne" und "Aurora erwacht" bin ich schon sehr gespannt und wünsche dir ganz viel Spaß beim Hören bzw. Lesen.

      Was "Spellsinger" & "The Fight you Live" angeht, bin ich auch neugierig, wie sie mir gefallen werden. Ich hoffe, dass ich die beiden Bücher bald lesen kann.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).