Auch
nachdem Alice das Spielfeld verlassen hat, lässt sie der Fluch, welcher
auf Chesterfield und St. Burrington liegt, nicht los. Auf der Suche
nach Antworten gerät Alice immer häufiger in brenzliche Situationen,
die Realität verschwimmt immer mehr und ein Albtraum jagt den nächsten.
Ebenso ist ihre Sehnsucht nach dem dunklen König Jackson allgegenwärtig.
Um keine weiteren Spieler zu opfern, muss Alice auf das Spielfeld
zurückkehren, um dem Fluch Einhalt zu gebieten. Doch um dies zu
schaffen, muss Alice eine schwere und weitreichende Entscheidung
treffen, die nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt.
Nach dem phänomenalen Auftaktband von Night of Crowns - Spiel um dein Leben von Stella Tack waren meine Erwartungen an die Fortsetzung recht hoch und so viel kann ich bereits verraten, sie wurden sogar noch übertroffen.
Night of Crowns - Kämpf um dein Herz beginnt genau da, wo der erste Teil aufhörte. So war ich sofort wieder in der Handlung drin und ich war verdammt neugierig, ob es Alice gelingen würde, den Fluch zu brechen.
Night of Crowns - Kämpf um dein Herz beginnt genau da, wo der erste Teil aufhörte. So war ich sofort wieder in der Handlung drin und ich war verdammt neugierig, ob es Alice gelingen würde, den Fluch zu brechen.
Doch Alice Aufenthalt außerhalb des Spielfelds gestaltet sich alles andere als einfach, denn sie muss permanent auf der Hut sein, damit der Fluch sie nicht aufspürt. Fast schon verzweifelt ist sie auf der Suche nach Informationen, die es ihr ermöglichen, ihre Freunde zu befreien. So versucht Alice alles in ihrer Macht stehende, um das Schicksal von
Jackson und Vincent, nämlich sich gegenseitig zu töten, abzuwenden.
Dabei kann sie sich auf ihre Mitspieler und Freunde verlassen.
Alice gefällt mir nach wie vor sehr gut, sie ist taff, lässt sich nicht unterkriegen und geht keinem Kampf aus dem Weg. Aber auch Jackson, der schwarze König, mit seiner Distanziertheit und tiefen Liebe zu Alice mochte ich. Das Zusammenspiel der beiden sowie der Hass gegenüber Vincent, dem weißen König, hat die Autorin toll dargestellt. Wobei die Grenzen zwischen Gut und Böse fließend sind.
Stella Tack spielt nicht nur äußerst geschickt, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten, sondern auch mit denen ihrer Leser*innen. Dank einiger unvorsehbarer Wendungen, wusste ich zu keinem Zeitpunkt, was Realität und was Fiction ist.
Eine packende, nervenzerfetzende und zugleich liebevolle und gefühlvolle Story, die unter die Haut geht und mich fast zerstört hat. Das Setting und die Idee eines Schachspiels mit lebenden Personen sind genial. Dabei entwickelt die Geschichte bereits ab der ersten Seite eine ungeahnte Sogwirkung, die mich nicht mehr los ließ. Die jeweiligen Kapitel enden fast immer mit einem kleinen Cliffhanger, weshalb ich nicht umhin kam, immer weiterzulesen. Auch der unverkennbare Humor der Autorin ist in vielen Szenen und Dialogen zu spüren, was trotz der permanenten Gefahr, für eine gewisse Lockerheit sorgt.
Der Showdown stellt das bis dahin gelesene nochmals in Frage und auch muss sich der Leser*innen von dem einen oder anderen liebgewonnenen Charakter verabschieden. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und doch hätte ich mir noch eine kleine Information über eine bestimmte Person gewünscht. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Mir hat der zweite Band Kämpf um dein Herz der Night of Crowns Reihe (Ravensburger Verlag) von Stella Tack noch besser gefallen, als der Erste. Die Autorin erzeugt mit ihrem Schreibstil eine düstere und atmosphärische Stimmung, die bei mir für wunderbare Lesestunden sorgte.
Dabei kommen Liebe, Freundschaft und der Kampf für Gerechtigkeit ebenso zum Tragen, wie Vertrauen und Missgunst. Ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Nosinggläser plus Zigarre.
Reihe:
Band 1: Night of Crowns - Spiel um dein Leben (Rezension)
Band 2: Night of Crowns - Kämpf um dein Herz
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich
diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen
Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch
erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum
Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Huhu Schnuffi, <3
AntwortenLöschenes freut mich sehr, dass du so komplett begeistert vom Finale bist und sogar die Zigarre vergeben hast. Mir hat, wie du ja weißt, der Anfang nicht so zugesagt und ein paar weitere kleine Kritikpunkte habe ich zusätzlich noch. Alles in allem bin ich aber auch happy mit dem Finale und feiere auch Stellas Ideenreichtum, die Charaktere und das Ende sehr.
Drück dich, Küsschen,
Ally
Hi Prinzessin <3,
Löschenüber die Geschichte haben wir uns ja schon ausgetauscht und ich bin noch immer sehr begeistert davon. Stella Tacks Humor und Ideen sind einfach genial und ich feiere die Reihe. Nichtsdestotrotz kann ich deine kleineren Kritikpunkte nachvollziehen, letztlich haben sie mich nicht so sehr gestört (was die Punktevergabe angeht) wie dich. Wobei es Jammern auf verdammt hohem Niveau ist.
Drück dich, Küsschen,
Uwe
Hallöchen Lieblings-Uwe, <3
AntwortenLöschenes freut mich sehr, dass dir das Finale so richtig gut gefallen hat.
Bei mir war das leider, wie du bereits weißt, etwas anders. Genau wie Ally fand ich den Anfang auch nicht so toll. Ebenfalls haben mich ein paar Dinge an der Geschichte gestört.
Über diese Punkte haben wir uns ja bereits ausgetauscht.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Lieblings-Sandra <3,
Löschenauch deine Kritikpunkte kann ich nachvollziehen und es freut mich trotzdem, dass wir uns einig sind, dass die Geschichte großartig ist.
Liebe Grüße,
Uwe
Hallo lieber Uwe,
AntwortenLöschenwir haben ja schon ausführlich über diese Reihe und diesen Teil im Speciellen gesprochen und wir sind uns absolut einig. All-Time-Favorit! :o))))) Ich finde zu Recht mit Zigarre ausgezeichnet :o)))))
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)