Sonntag, 6. April 2014

Lesung "Blow Out" von Uwe Laub

Hallo meine Lieben,

am Freitag, den 04.04.2014 war es endlich soweit. Um 19.00 Uhr öffneten sich die Türen des Geschäftes Zauberhaft-himmlische Ideen von Tanja Wagemann in Stuttgart-Stammheim.

Dort fand, verbunden mit einer kleinen Weinprobe, die Lesung von Uwe Laubs Thriller "Blow Out" statt.

 
 
Nachdem wir (meine Frau Mone und ich) Anka auf der Arbeit abgeholt und gemeinsam zum Veranstaltungsort gefahren waren, trafen kurz danach auch schon Nadine, Ally und Nadine ein.
 
Es war ein freudiges Wiedersehen und der Abend sollte wirklich grandios werden .....
 
Das Ambiente des sehr schönen Geschäftes von Tanja Wagemann, die Stimmung, der Wein und natürlich die sehr gute Lesung von Uwe Laub, trugen sehr zum Gelingen der Veranstaltung bei. Ebenfalls zur Lesung erschienen die Autoren Thomas Thiemeyer und Oliver Kern, als Unterstützung für Ihren Freund Uwe Laub. Was ich als eine sehr nette Geste empfand. Das Klingen eines Handys sorgte für große Freude und Lachern, denn es war ausgerechnet das Handy von Uwe Laub selbst, welches da erklang :) Dies tat der Veranstaltung allerdings keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir wollten einfach nicht gehen.
 
Zur großen Freude kamen dann Thomas Thiemeyer, Oliver Kern und Uwe Laub zu uns und wir quatschen über Bücher, Ihr gemeinsames Werk "The Wall" vom Der Club der fetten Dichter und auch über Ihre eigenen nächsten Projekte. Dabei hatte ich auch die Gelegenheit beim Schopf gepackt und konnte mit Thomas Thiemeyer über unser gemeinsames Hobby, Whisky, plaudern.
Nachdem die Veranstaltung sich dem Ende zuneigte, unsere Gruppe aber noch etwas unternehmen wollte, entschlossen wir uns, noch die Stuttgarter Innenstadt unsicher zu machen. So zogen wir gemeinsam los und fanden eine gemütliche Cocktailbar, wo wir den Abend ausklingen ließen. Gegen ca. 1 Uhr kamen wir in unserem Hotel in Stammheim glücklich, aber hundemüde an.
 
Jetzt hieß es schnell schlafen, denn am Samstag, den 05.04. wartete um 11.00 Uhr schon unsere nächste Veranstaltung.
 
Unsere liebe und immer unter Strom stehende Anka <3 hatte zum 4. Bücher- & Blubberstammtisch im Grand Café Planie in Stuttgart eingeladen. Es war ein freudiges Wiedersehen mit allen und nach einer Stärkung, gingen wir zu unserem Lieblingsthema - Bücher - über. Jeder stellte sein aktuelles Buch vor und Anka hatte sich noch ein "kleines Büchertauschspiel" einfallen lassen, was für viel Gelächter und Freude bei allen Beteiligten sorgte, denn die Bücher wurden durch würfeln und tauschen sowie verschieben nach links oder rechts weitergegeben.
 
Da wir ja am Vorabend mit Thomas Thiemeyer plaudern konnten, nutzten wir die Chance und fragten Ihn kurzerhand, ob er nicht als Überraschungsgast Zeit und Lust hätte, beim Stammtisch vorbei zuschauen. Und er kam wirklich und nahm sich für alle Zeit. Er schrieb Autogramme, signierte Bücher und machte mit allen die wollten ein gemeinsames Foto. Ich glaube die anderen Gäste, wussten gar nicht, was bei uns los ist, so haben die gestaunt. Wer ist diese Person? Kenn ich den? Es war einfach herrlich...... 
 
Dann kam leider die Zeit, sich wieder von allen zu verabschieden. Aber unser nächstes Treffen steht ja schon bald an und dann können wir alle wieder über unser liebstes Hobby "Bücher" blubbern (das klaue dir jetzt mal liebe Anka :) )
 
 

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Bericht, Uwe! Toll, dass ihr dabei wart!
    Vielen Dank fürs Abholen und die buchige Überraschung :)

    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anka <3 und es freut mich das dir unsere Überraschung gefällt! Drück dich

      Löschen
  2. Toller Bericht :) Es war einfach nur super schön, grandiose 2 Tage!
    Ich freue mich schon darauf, euch bald wieder zu sehen.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Ally von mir aus hätten die 2 Tage nicht enden müssen ....

      Löschen
  3. Sehr schöne Zusammenfassung :)
    LG
    Oliver

    AntwortenLöschen