Freitag, 29. Dezember 2017

Neuzugänge Dezember 2017


Hallo ihr Lieben,

gerne möchte ich euch noch meine Neuzugänge für den Dezember zeigen. Insgesamt sind es 8 Bücher geworden. 

Und nun wünsche ich euch viel Vergnügen.

Sehr gefreut habe ich mich, als ich an einem sehr stressigen Tag nach Hause kam und Buchpost bekommen hatte. In den drei Briefsendungen waren diese Bücher enthalten.

https://www.fischerverlage.de/buch/dumplin/9783841422422
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Schon bei der Vorstellung auf der Frankfurter Buchmesse war ich von Dumplin´ Go Big or go Home von Julie Murphy (FJB) sehr angetan. Hier erhoffe ich mir eine taffe, starke Protagonistin, die dem Schönheitsideal trotzt und zeigt, was in ihr steckt. Auf jeden Fall möchte ich das Buch bald lesen.

https://www.fischerverlage.de/buch/das_maedchen_das_den_mond_trank/9783737355384
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Das Mädchen, das den Mond trank von Kelly Barnhill (Sauerländer) musste ich unbedingt haben, alleine schon wegen diesem super süßen Cover 😍. Aber auch der Klappentext verspricht eine fantastische Geschichte.

https://www.piper.de/buecher/overworld-isbn-978-3-492-28022-8
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Overworld von Dan Wells (Piper) ist der zweite Band der Mirador Trilogie und ich habe dieser Fortsetzung schon sehnsüchtig entgegen gefiebert, da mir Bluescreen (Rezension) sehr gut gefallen hatte.
 
https://www.randomhouse.de/Paperback/Cassandra-Niemand-wird-dir-glauben/Eva-Siegmund/cbt/e518876.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Ebenfalls sehr neugierig bin ich auf die Fortsetzung von Cassandra - Niemand wird dir glauben von Eva Siegmund (cbt). Ich mag die Ideen sowie den Schreibstil der Autorin sehr und auch dieses Buch möchte ich bald lesen.
 
Die nächsten drei Bücher durften während meines Besuches beim letzten Bücher- und Blubberstammtisch am 09.12.17 in Stuttgart mit nach Hause. Wobei Das Porzellanmädchen ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk meiner lieben Freundin Anka war. Nochmals vielen Dank an dich 💗.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Blutkoenigin/Sarah-Beth-Durst/Penhaligon/e523114.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Dank einiger sehr positiver Rezensionen zu Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst (Penhaligon) sowie der gewählten Thematik mit Elementargeistern bin ich schon sehr gespannt, ob es mich begeistern kann. Das Cover gefällt mir schon mal richtig gut.

https://www.fischerverlage.de/buch/die_verzauberung_der_schatten/9783596296330
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Da mich der erste Band ihrer Trilogie fesseln und begeistern konnte, durfte nun der zweite Band Die Verzauberung der Schatten von V. E. Schwab (Fischer Tor) bei mir einziehen. Ich kann es schon kaum erwarten, wie es mit Kell und Lila weitergeht.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Das-Porzellanmaedchen/Max-Bentow/Goldmann/e489761.rhd  
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Den Autor Max Bentow werden viele von euch durch seine "Nils Trojan"-Reihe kennen. Die ersten beiden Bände fand ich überragend, doch ab dem dritten ließ die Spannung leider merklich nach, weshalb ich seither nichts mehr von dem Autor gelesen habe. Sein aktuelles Buch Das Porzellanmädchen (Goldmann) ist eine Stand-alone Geschichte und auch hier habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gelesen. Mal sehen, wie es mir gefallen wird.

Neben der neuen CD Heartbreak Century von Sunrise Avenue (LINK) schenkte mir meine Frau zu Weihnachten noch ein besonderes Buch, nämlich eines aus dem Königskinder Verlag.

https://www.carlsen.de/hardcover/der-gesang-der-nachtigall/83520
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Die Story zu Der Gesang der Nachtigall von Lucy Strange hat mich schon seit langem gereizt und so habe ich mich natürlich sehr über dieses Geschenk gefreut.


Das waren meine letzten Neuzugänge für das Jahr 2017. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, lasst es krachen und mögen eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.


Welche der Bücher stehen bei euch auf der Wunschliste oder habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?

Liebe Grüße


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. HI Uwe
    also das Jahr hat noch zwei Tage ;). Sogar ein paar Stündchen mehr.
    Und die lass ich mir auch nicht mobsen ;).
    Das Buch das Mädchen das den Mond trank bekam ich auch und es ist wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße
    Nicole
    ps.: Komm gut in das Jahr 2018 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke für deinen Hinweis :D und eigentlich war der Post heute nicht geplant, musste es aber aus privaten Gründen vorziehen. Natürlich wollte ich keine Tage mopsen *lach*

      Schön, dass das Buch ebenfalls bei dir ankam und Dankeschön.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,

    schöne Neuzugänge hat dir der Endspurt des Jahres noch gebracht. Ich bin gespannt, was du zu "Das Porzellanmädchen" sagen wirst. Ich fand es recht gut - es war teilweise etwas gruselig.

    Liebe Grüße & schon einmal einen guten Rutsch,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, das finde ich auch ;) und auf "Das Porzellanmädchen" bin ich auch schon neugierig und mal sehen, wie meine Meinung ausfallen wird.

      Danke, dass wünsche ich dir auch und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    oh cool das du den Gesang der Nachtigall geschenkt bekommen hast. Bin gespannt wie du das Buch finden wirst :-) Bei die Blutkönigin war ich auch am überlegen, ob ich es mir holen soll oder nicht. Bin daher ebenfalls neugierig wie es dir gefallen wird. Das Cover von Das Mädchen das den Mond trank ist wirklich wunderschön. Gibt es auch im Buch Zeichnungen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      darüber habe ich mich auch sehr gefreut, da mich diese Geschichte sehr reizt. Was "Die Blutköninig" betrifft, denke ich schon, dass es etwas für dich wäre und da ich es ebenfalls bald lesen möchte, kann ich dir hierzu ja dann mein Feedback geben.

      Das Cover zu "Das Mädchen..." ist wirklich klasse und nein, leider sind keine Zeichnungen darin :(

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Uwe,
    da hast du wieder ein paar tolle Neuzugänge. "Dumplin´ Go Big or go Home" ist bei mir auch angekommen und ich bin ebenfalls ganz gespannt.
    Und ich bin gespannt wie dir Cassandra gefällt und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      ja, das finde ich auch *grins* und schön, dass du "Dumplin ..." auch bekommen hast. Da können wir uns bestimmt auf eine tolle Story freuen.

      Ich hoffe, dass es mir mindestens genauso gut gefallen wird, wie der 1. Band und werde es im Januar auf jeden Fall lesen.

      Ich danke dir und den werde ich bestimmt haben :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hi Uwe!

    Oh "Die Blutkönigin" sieht interessant aus und der Name der Autorin sagt mir sogar etwas! Da bin ich mal gespannt, wie dir das Buch gefallen wird :)
    Schön, dass du ein Köki geschenkt bekommen hast! Viel Spaß beim Lesen ;) Und die Fortsetzung von Dan Wells ist bei mir auch eingezogen, weil ich total gespannt bin, wie es weiter geht...allerdings muss ich, glaube ich, das Ende von Band 1 nochmal querlesen, weil ich mich partout nicht daran erinnern kann...

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lauralein <3,

      die Story zu "Die Blutkönigin" klingt toll und die Rezis, die ich bisher dazu gelesen hatte ebenfalls. Die Autor sagte mir bisher noch nichts.

      Ich denke, dass da dein KöKi-Herz gehüpft ist ;) und freue mich schon sehr auf das Buch. Deine Rezi hierzu hat mich definitiv noch neugieriger gemacht.

      Was "Overworld" betrifft und hier das Einfinden in die Story, denke ich, dass ich hier keine Probleme haben werde. Aber ich gebe zu, dass ein kurzer Rückblick in die letzten Seiten von "Blue Screen" nicht schaden könnten ;) Auch hier freue ich mich schon sehr aufs weiterlesen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Ich hatte Bentow auch den Laufpass gegeben, aber vielleicht kann mich das Porzelanmädchen überzeugen, ihn doch mal wieder ins Visier zu nehmen :D

    Wünsch dir an der Stelle einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi und dann sind wir ja schon zu zweit, was den Autor betrifft *lach* und ich bin gespannt, ob er seine Chance nutzen kann.

      Dankeschön und das wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo lieber Uwe,

    tolle Neuzugänge hast du wieder. *_* Davon möchte ich auf jeden Fall unbedingt das Buch von Dan Wells noch haben, da mir Bluescreen schon sehr gut gefallen hat. Die Blutkönigin wartet hier auch schon auf meinem Sub, ebenso Cassandra.

    Der Gesang der Nachtigall möchte ich auch noch unbedingt lesen, da habe ich schon einige gute Stimmen zu gehört, genauso wie zu den Büchern von V.E. Schwab.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,

      erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen.

      Schön, dass wir wieder ein paar Bücher gemeinsam haben und den ersten Band von V. E. Schwab kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu mein lieber Uwe <3

    jetzt gibt es hier noch mal ein paar Worte, bevor ich mich für dieses Jahr aus der Social Media Welt verabschiede.

    Da hattest du wohl noch ein paar Asse im Ärmel. Die Bücher hast du doch jetzt nur gezeigt, damit wir alle sehen, dass du noch wunderbare Bücher dieses Jahr bekommen hast. Aber Bücher sind so oder so eine tolle Sache. Oder? Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch noch einen Neuzugängepost schreiben, hab auch schon wieder ein paar Bücherlies, aber naja da verging die Zeit dann doch zu schnell.

    Zu "Dumplin" bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt, ebenso zu "Das Mädchen das den Mond trank" alleine vom Cover her, würde ich das Buch lesen wollen.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen <3

    Komme gut in das neue Jahr! Bleib gesund und auf ein schönes 2018, in dem wir uns hoffentlich mehr als nur einmal sehen werde <3 Ich drücke dich ganz fest und danke dir für alles <3

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Cata <3,

      ja, könnte man so sagen und eines habe ich davon sogar noch vergessen *hust* Kommt halt dann im Januar oder Februar mit dazu :) Oh ja, es gibt fast nichts schöneres als Bücher. Auf deine neuen Bücher bin ich schon gespannt und freue mich daher auf deinen Post.

      Auf "Dumplin" & "Das Mädchen..." bin ich auch schon sehr neugierig und hoffe, dass ich sie bald lesen kann.

      Ich danke dir und ich wünsche dir natürlich auch von hier nochmals alles Gute für das Jahr 2018.

      Ich drück dich ebenfalls und alles Liebe,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu Uwe,
    da sind wirklich ein paar Schätzchen bei dir eingezogen. "Das Mädchen, das den Mond trank", "Die Verzauberung der Schatten" und "Dumplin" haben wir gemeinsam und ich freue mich auf jedes einzelne der Bücher total!
    Ich wünsch dir tolle Lesestunden!
    Guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und überraschendes Jahr 2018 wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich danke dir und schön, dass wir wieder ein paar Bücher gleich haben :)

      Danke für deine lieben Worte und ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr 2018.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Huhu Schnuffi, <3

    bevor ich mich meinen Winchester widme, muss ich natürlich noch bei dir kommentieren. Ich finde es immer noch sehr lustig, dass ich zum Teil die Bücher die du bekommen hast schon in meinen Neuzugängeposts gezeigt habe und manche wiederum erst zeigen werde. Meist posten wir die ja zur fast selben Zeit :)

    "Dumplin" und "Das Mädchen das den Mond trank" sind sicher beide genial, darauf freue ich mich auch sehr. Und auch auf "Cassandra" freue ich mich mega. "Overworld" und "Die Verzauberung der Schatten" sind garantiert auch beide ganz toll. Und "Der Gesang der Nachtigall" wird bestimmt irgendwann auch noch bei mir einziehen.

    Drück dich Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      "unsere Jungs" habe ich, wie du ja weißt, ebenfalls die letzten Tage gesuchtet.

      Was das Posten der Neuzugänge betrifft, hatten wir diese meist fast identisch, das stimmt. Aber durch die viele Arbeit und den Stress vor Weihnachten, bin ich da wohl etwas durcheinander geraten *lach *

      Ich freue mich sehr auf alle Bücher und kann es kaum erwarten damit zu starten. Am besten verlängere ich meinen Urlaub :D :D :D

      "Der Gesang der Nachtigall" wird dir bestimmt auch gefallen und ich drücke dir die Daumen, dass es ebenfalls bald bei dir einziehen wird.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  11. Hallo Uwe,
    ahhhh, den zweiten Band von Bluescreen hatte ich ja so gar nicht mehr auf dem Schirm. Der muss aber mal sofort auf meine Wunschliste wandern :o) Da sind einige sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Ganz besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu den beiden Büchern aus dem Fischerverlag (bzw. Sauerländer) und auf die Bluescreenfortsetzung. Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude mit diesen schönen Geschichten <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      schön, dass ich dich durch meinen Post auf den zweiten Band von Dan Wells Trilogie aufmerksam machen konnte ;)

      Ja, das finde ich auch und ich bin ebenfalls schon mega neugierig, wie mir die Bücher gefallen werden. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden ;)

      Dankeschön und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Hallo Uwe,

    Dumplin und Das Mädchen, das den Mond trank sind bei mir auch eingezogen und ich freue mich schon sehr auf die beiden Bücher. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern, ein gutes neues Jahr und allgemein viele erfreuliche Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr 2018.

      "Dumplin" & "Das Mädchen..." klingen so toll von der Story her und bin schon super neugierig auf diese Bücher.

      Die werde ich hoffentlich haben und wünsche dir ebenfalls viel Spaß den erwähnten Büchern.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  13. Hallo Uwe,

    ich wünsche dir erstmal noch ein frohes neues Jahr.

    Von Max Bentow habe ich auch lange nichts mehr gelesen, da er mich nicht so richtig überzeugen konnte, aber ich bin auf deine Meinung zum Porzellanmädchen gespannt.

    "Die Blutkönigin" sieht ja mal genial aus. Aber ich denke, dass wird eher nichts für mich sein, da es doch sehr viel Fantasy ist.

    Die Reihe von Eva Siegmund will ich aber unbedingt auch noch lesen.

    Viele Grüße, und ein tolles Lesejahr 2018,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich hoffe, es geht dir gut und ich wünsche dir ebenfalls noch ein frohes neues Jahr!

      Was Max Bentow betrifft, ging es mir ja genauso. Aber "Das Porzellanmädchen" hat mir gut gefallen, auch wenn es eine gewisse Vorhersehbarkeit aufweist.

      Das Cover von "Die Blutkönigin" gefällt mir auch und ich möchte es auch bald lesen. Was die Fantasy betrifft, hoffe ich das auch :)

      Die Bücher von Eva Siegmund solltest du dir nicht entgegen lassen und kann sie dir nur ans Herz legen.

      Liebe Grüße und dir auch ein tolles Lesejahr 2018,
      Uwe

      Löschen
  14. Hallo Uwe :)

    Die Bücher von Dan Wells sind mittlerweile auch beide bei mir eingezogen :D Bei deiner und Allys positiver Rezension konnte ich einfach nicht mehr widerstehen! "Cassandra - Niemand wird dir glauben" steht schon eine Weile ungelesen im Regal und ich hoffe, dass ich bald dazu komme, das Buch zu lesen! Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      freut mich, dass die beiden Bücher von Dan Wells auch bei dir eingezogen sind und dankeschön *lach*

      "Cassandra" werde ich wahrscheinlich Ende Januar/Anfang Februar lesen und ich drücke dir die Daumen, dass du es auch bald lesen kannst.

      Ich wünsche dir ebenfalls tolle Lesestunden und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).