Mittwoch, 7. März 2018

Neuzugänge 02/2018


Hallo ihr Lieben,

natürlich durften auch im Februar neue Bücher bei mir einziehen. Welche das sind, erfahrt ihr im folgenden Beitrag. Viel Spaß.


Der Magellan Verlag gehört mit zu meinen liebsten Verlagen, weshalb ich bereits seit der Vorstellung auf der Buchmesse den beiden Büchern entgegen fieberte.

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/#cc-m-product-11153603998
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Bereits mit seinem Buch Echt konnte mich der Autor Christoph Scheuring für sich einnehmen und ich hoffe, dass ihm dieses mit Absolute Gewinner auch wieder gelingen wird. Das Cover finde ich genial und auch die Haptik kommt einem Basketball, der in dieser Story eine Rolle spielt, sehr nahe. Ich habe es mittlerweile gelesen und ich bin begeistert von der Handlung. Meine Rezension folgt bald.

Das zweite Buch aus diesem Verlag hat so einen langen Titel, dass ich mir nur den Anfang merken kann *grins*.

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/#cc-m-product-11153804498
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens von Jen Malone klingt nach einem humorvollen Road Trip eines jungen Mädchens sowie rüstigen Senioren, bei dem ich mit Sicherheit große Freude beim Lesen haben werde. Auch hier gefällt mir die detailreiche Gestaltung des Covers unheimlich gut und es macht verdammt Lust zu diesem Buch zu greifen und sich in die Geschichte fallen zu lassen.

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62454/fanatisch/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Das Cover zu Fanatisch von Patricia Schröder (Coppenrath Verlag) gefällt mir zwar nicht so wirklich, allerdings verspricht die Handlung rund um Religion und einem Glaubenskrieg fanatischer Menschen, die Jugendliche entführen und misshandeln, eine spannende Geschichte. Ich bin gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.

https://www.hugendubel.de/de/buch/nancy_pfeil-thalel_malis-29100711-produkt-details.html?searchId=493373333
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Thalél Malis von Nancy Pfeil (Tagträumer Verlag) habe ich schon des Öfteren auf verschiedenen Blogs gesehen und die Meinungen sind fast alle durchweg positiv. Lange stand das Buch auf meiner WuLi und nun konnte ich nicht mehr länger warten und musste es mir kaufen. Alleine das Cover ist schon ein Traum und hier freue ich mich schon sehr auf das Buch. Am 1. März erscheint bereits der 2. Band - zunächst - als eBook.

https://www.droemer-knaur.de/buch/8310503/wdora-staub-und-blut
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Um den ersten Teil von Wédora - Staub und Blut von Markus Heitz (Knaur) bin ich schon längere Zeit herum geschlichen. Warum ich es mir bisher nicht gekauft hatte, kann ich gar nicht erklären, aber nun durfte es als eBook bei mir einziehen. Bereits seine Zwergen-Reihe und auch Des Teufels Gebetbuch konnten mich fesseln und begeistern, weshalb ich auf diese Reihe sehr gespannt bin.

https://www.hugendubel.de/de/buch/martin_krist-boeses_kind-30427403-produkt-details.html?searchId=493377209
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Auf Grund positiver Meinungen der lieben Andrea LeseBlick, Sharon sharon.baker liest und Silke Worldofbooksanddreams, bin ich neugierig auf Böses Kind von Martin Krist geworden. Bisher habe ich noch nichts von diesem Autor gelesen und daher bin ich sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.


https://www.randomhouse.de/Buch/One-of-us-is-lying/Karen-M.-McManus/cbj-Jugendbuecher/e537429.rhd
Und mein letztes Buch, welches mich im Ende Februar erreichte, ist One of us is Lying von Karen M. McManus (cbj Verlag). Ich bin neugierig, wie es mir gefallen wird und erhoffe mir spannende Lesestunden.



Welche der Bücher stehen bei euch auf der Wunschliste oder habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?

Liebe Grüße


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallo Uwe,
    One of Us is ist auch bei mir eingezogen. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und hoffe, dass es nicht ein 0815-Jugendbuch ist.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ich denke und hoffe auch, dass "One of us is lying" kein typisches Jugendbuch sein wird. Die bisherigen Meinungen klingen doch recht positiv.

      Ich werde es wahrscheinlich Ende März/Anfang April lesen und bin sehr gespannt darauf.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hey Lieblings-Uwe, <3

    da war ich letztens in der Buchhandlung und wollte Absolute Gewinner streicheln ;-) und dann hatten sie es nicht :-( Spätestens auf der Messe werde ich es aber noch mal genauer unter die Lupe nehmen!
    Das Buch von Nancy Pfeil sieht ja wunderschön aus! Bisher kannte ich das Buch auch noch gar nicht. Klingt sehr vielversprechend, also bitte schnell lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      so eine Frechheit von der Buchhandlung, dass die "Absolute Gewinner" nicht da hatten :(

      Das Cover von "Thalél Malis" ist wirklich klasse und das Buch habe ich zufällig beim Stöbern auf anderen Blogs entdeckt :) Hier freue ich mich schon sehr auf die Story und werde gerne berichten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,
    One of us is Lying hatte ich auch im Auge, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil dieses Monat so viele tolle Bücher raus kommen ^^
    Absolute Gewinner ^hört sich gut an, da bin ich auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      der März ist, was die Neuerscheinungen betrifft, recht sportlich :) Daher kann ich deine Entscheidung bezüglich "One of us is lying" nachvollziehen.

      Und "Absolute Gewinner" solltest du dir wirklich mal näher anschauen. Meine Rezi kommt nach Leipzig.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu mein lieber Uwe <3

    da sind ja wieder tolle Bücher bei dir eingetrudelt, wenn man doch noch Lesezeit mit dazu bekommen würde, wäre das alles kein Problem :D

    Auf "Absolute Gewinner" freue ich mich schon sehr auf deine Rezi, aber das klingt wieder nach einem typischen Magellan-Buch, genau wie "8 Städte". "Fanatisch" wollte ich mir erst zulegen, aber dann dachte ich so, dass ich beim letzten Schröder-Buch nicht so begeistert war, zu dem spricht mich hier die Thematik nicht sonderlich an. Aber vielleicht kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen?
    Dass "One of us is Lying" bei mir angekommen ist, weißt du ja mittlerweile und da freue ich mich schon sehr auf das gemeinsame Lesen mit dir :) Hoffentlich sind unsere Erwartungen nicht zu hoch.

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Cata <3,

      ich danke dir und einige davon haben wir sogar beide ^^ Den Button für die gekaufte Lesezeit suche ich schon sehr lange *lach*

      "Absolute Gewinner" ist wirklich ein MAGELLAN Buch !!! Es wird dir gefallen, sofern du es dir holen wirst. Auf "Fanatisch" bin ich auch schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

      Auf das gemeinsame Lesen von "One of us is lying" freue ich mich auch schon sehr.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    schöne Neulinge hast du da! "Böses Kind" hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Bin schon neugierig, was du dazu sagen wirst. Grad das Ende war absolut meins. ^^

    "One of us is Lying" habe ich schon im Blick. Ich warte derzeit noch erste Rezensionen dazu ab.

    Schöne Lesestunden mit den Neuen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      bezüglich "Böses Kind" bist du ja nicht ganz schuldlos ;), aber ich bin verdammt neugierig auf das Buch.

      Meine Meinung zu "One of us is lying" wird es bald geben, da ich es zeitnah nach der LBM lesen möchte.

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hi Uwe :D

    schöne Neuzugänge! Ich bin gespannt was du zu "One of us is lying" sagen wirst. Bei mir wird es definitiv jetzt im März einziehen. Ich bin auch schon sehr neugierig darauf.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Insi,

      vielen Dank und ich bin auch schon gespannt, wie mir "One of us is lying" gefallen wird. Ich hoffe und glaube, dass man mit dem Buch nicht viel verkehrt machen kann. Die ersten Stimmen klingen zudem doch recht positiv.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hey Uwe,

    "Fanatisch" hört sich wirklich richtig gut an. Ich bin schon auf deine Rezi gespannt!
    Da sind aber wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen... <3

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      auf "Fanatisch" bin ich auch schon gespannt. Meine Frau hat es schon gelesen und fand es richtig gut... Ich werde berichten :)

      Dankeschön und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu Uwe,
    auf Absolut Gewinner hast du mich ja schon sehr neugierig gemacht. Das Buch werde ich auf jeden Fall für eine Leselücke im Auge behalten. Aber ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Meinung zu den anderen Büchern. Hier ganz besonders auf die 8 Städte und One of us is lying :o)

    Ich wünsche dir schon jetzt wunderschöne und spannende Lesestunden mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      auf "Absolute Gewinner" musste ich dich natürlich neugierig machen, denn es ist ein Buch für dich :) Über "Acht Städte..." & "One of us is lying" werden wir uns natürlich austauschen und darauf freue ich mich schon.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu Schnuffi, <3

    wie immer sind wieder wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen :) Ich freue mich ja schon sehr auf die "Acht Städte...." und auf "One of us is lying" :D "Absolute Gewinner" muss ich auf der Messe auch erst mal anfassen, lach!

    Auf deine Meinung zu "Thalél Malis" bin ich echt gespannt, das Buch ist bisher völlig an mir vorüber gegangen. Das "Fanatisch" nun nicht bei mir eingezogen ist, bin ich gar nicht böse. Ich bin auf deine Meinung gespannt.

    Viel Spaß mit deinen Schätzen :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      danke und da hast du recht :) Wer da wohl wieder seine Finger mit im Spiel hatte *grins*

      Auf das gemeinsame Lesen von "Acht Städte..." & "One of us is lying" freue ich mich auch schon. Was "Absolute Gewinner" betrifft, musst du das definitiv *lach*

      Über "Thalél Malis" bin ich durch Zufall auf ein paar Blogs gestolpert und alleine wegen dem Cover musste es einfach einziehen. Und wegen "Fanatisch" bekommst du natürlich meine Meinung zu diesem Buch.

      Ich danke dir

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  10. Hi Uwe!

    Da hast du schöne neue Bücher bekommen und ganz so wenig sind sie ja auch nicht :) Ich bin gespannt, was du zu "One of us is lying" sagen wirst. Das habe ich auf der "Mal genauer anschauen" Liste. Zu den Magellan-Schätzen muss ich ja nicht viel sagen, außer *Magellan-Wal Fähnchen schwenk* :) Ich LIEBE die Städte :) Und die Gewinner hab ich auch schon gelesen und für super befunden!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura <3,

      danke und nein, wenig sind es nicht. Wobei ich nicht mit dir mithalten kann, was die Neuzugänge betrifft ;) ;)

      Auf "One of us is lying" & "Acht Städte..." freue ich mich auch schon.

      Über "Absolute Gewinner" können wir uns ja dann auf der Messe nochmal unterhalten und schön, dass es dir ebenfalls gefallen hat. Magellan halt :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Hallo lieber Uwe,

    da hast du ein paar interessante Bücherneuzugänge erhalten. Ich selber kenne tatsächlich keins, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schmökern. :)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Toni,

      ich danke dir für deinen Kommentar und ich werde natürlich berichten :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Hallo Uwe,
    ich habe grade beim stöbern deinen Blog entdeckt und er gefällt mir wirklich gut.
    One of us is lying ist auch bei mir eingezogen und obwohl ich erst ca ein Drittel gelesen habe, mag ich es bislang sehr. Hoffentlich bleibt das so.
    Gerne bleibe ich als Leserin bei dir und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.
    happybooktime.blogspot.de
    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      erst einmal ein herzliches Willkommen und schön, dass es dir bei mir hier gefällt und du Leserin geworden bist. Ich folge dir natürlich ebenfalls sehr gerne :)

      Ich drücke dir die Daumen, dass dir "One of us is lying" weiterhin gut gefällt und bin auf deine Meinung gespannt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).