Donnerstag, 29. März 2018

Neuzugänge 03/2018


Hallo ihr Lieben,

der Monat März dürfte bei vielen den SUB in höhere Gefilde gehoben haben, da so viele tolle neue Bücher erschienen sind. Dies war natürlich auch bei mir der Fall, weshalb ich mich entschieden habe, meine Neuzugänge in mehrere Beiträge aufzuteilen.
 
Den Anfang machen drei Piper/IVI Bücher die gleich zu Beginn des Monats bei mir eingetroffen sind.

https://www.hugendubel.de/de/buch/lukas_hainer-das_dunkle_herz-30427731-produkt-details.html?searchId=711010971
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Auf Das dunkle Herz von Lukas Hainer bin ich sehr gespannt, da der Klappentext sehr geheimnisvoll ist und ich erwarte mir von dieser Story einiges an Spannung und Nervenkitzel. Zudem gefällt mir das Cover unheimlich gut.
 
https://www.hugendubel.de/de/buch/ray_celestin-hoellenjazz_in_new_orleans-30427816-produkt-details.html?searchId=711016743
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Der Ort New Orleans und seine Lebensweise wecken in mir eine große Sehnsucht, da ich diese Stadt sehr gerne einmal besuchen würde. Daher war mir schnell klar, dass ich Höllenjazz in New Orleans von Ray Celestin lesen möchte. Der Mix aus Kriminalfall, einem Axt schwingenden Mörder, das Jahr 1919 in dem die Geschichte spielt und natürlich der Jazz regen meine Phantasie und Leselust sehr an. Ich hoffe, dass das Buch meine hohen Erwartungen erfüllen kann.

https://www.piper.de/buecher/das-zeitraetsel-isbn-978-3-492-70491-5
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Ich liebe es ja, wenn sich eine Geschichte mit dem Thema Zeit befasst. Als ich von dem Buch Das Zeiträtsel von Madeleine L´Engle (IVI) erfuhr, musste dieses natürlich bei mir einziehen. Ich habe es bereits gelesen, aber es konnte mich leider nicht wirklich begeistern. 


https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-3-sterne-und-schwerter-76206/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Eines meiner absoluten Must-Haves für das erste Halbjahr 2018 ist der dritte und abschließende Band von Das Reich der sieben Höfe. Sterne und Schwerter (dtv Verlag) von Sarah J. Maas. Kaum dass es bei mir eingetroffen ist, musste ich es lesen und ich bin noch immer völlig hin und weg von dieser Welt sowie von Feyre und Rhysand.

https://www.fischerverlage.de/buch/die_sockenfresser/9783737341165

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Wer meinen Blog kennt und verfolgt, weiß, dass ich nicht unbedingt viele Kinderbücher lese. Aber die Geschichte Die Sockenfresser (KJB) von Pavel Srut klingt so süß und lustig, weshalb ich nicht widerstehen konnte. Und wer hat sich nicht auch schon einmal die Frage gestellt, wohin verdammt nochmal der Socken in der Waschmaschine verschwunden ist.


https://www.fischerverlage.de/buch/rocking_the_forest/9783596299270
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Der Klappentext von Rocking the Forest - Ein Müützelwald-Roman (Fischer Tor) von Cornelius Zimmermann klang richtig abgedreht und dank des Covers erhoffte ich mir eine tierisch lustige Geschichte, doch leider konnte es mich nicht überzeugen und so habe ich es schließlich abgebrochen.


https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Eiskalter-Hund/Oliver-Kern/Heyne/e503243.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Und mein letztes Buch, welches bei mir einziehen durfte, ist der erste Regionalkrimi Eiskalter Hund aus der Feder von Oliver Kern (Heyne). Ich bin sehr neugierig auf den Lebensmittelkontrolleur Herr Fellinger und seinen ersten Fall. Die ersten Stimmen dazu klingen vielversprechend.


Welche der Bücher stehen bei euch auf der Wunschliste oder habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?

Liebe Grüße


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    das dunkle Herz, die Zeitfalte und die Sockenfresser hatte ich auch auf dem Schirm, daher bin ich schon sehr neugierig auf deine Meinung zu den Büchern. Eiskalter Hund ist irgendwie ein cooler Titel. Über das Reich der sieben Höfe brauche ich ja nichts mehr sagen *kreisch* und das Cover von Rocking the Forest ist wirklich cool!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      meine Meinung zu "Das Dunkle Herz" & "Die Sockenfresser" wirst du bald bekommen. "Das Zeiträtsel" hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, mehr dazu aber in meiner Rezi. Der Titel zu "Eiskalter Hund" gefiel mir auch und auch hier freue ich mich schon aufs lesen.

      Nein, musst du nicht mehr *grins* und das Cover zu "Rocking the Forest" sieht wirklich cool aus.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,
    mit Höllenjazz liebäugel ich auch schon eine lange Zeit.
    Werds mir wohl auch sehr bald zulegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lesepanda,

      auf dieses Buch bin ich besonders neugierig und schön, dass du es auf deiner WuLi hast.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hey Uwe!

    Gestern kam bei mir "Das dunkle Herz" an und ich bin schon sooooo gespannt! Und den "Sockenfresser" find ich ja auch sehr süß, vor allem hab ich bei den Bakers auf Insta gesehen, dass am unteren Seitenrand eine Socke immer kleiner wird, hihi das erinnert mich an Toni und den laufenden Papagei in Band 1 :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      das ist ja super und ja, das bin ich auch :) Alleine schon wegen dem Cover und der Gestaltung von "Die Sockenfresser" musste ich dieses Buch einfach haben ^^ und ja, daran hat es mich auch erinnert :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    feine Neulinge finden sich da! Auf "Höllenjazz in New Orleans" bin ich schon aufmerksam geworden. Es klingt recht gut, grad die Mischung, die du hier ansprichst, könnte was für mich sein. Ich warte mal deine Meinung dazu ab.

    Liebe Grüße & schöne Feiertage,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich danke dir und "Höllenjazz in New Orleans" klingt richtig genial! Mein Plan ist es, das Buch noch im April zu lesen, von daher wirst du bestimmt nicht lange auf meine Meinung warten müssen :)

      Liebe Grüße und dir auch,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo lieber Uwe,

    ich kenne genau zwei Bücher deiner Neuzugänge und habe sie beide schon gelesen. Das Reich der sieben Höfe. Sterne und Schwerter ist natürlich der Bringer überhaupt und es musste auch von mir sofort weggesuchtet werden. Anders ging es gar nicht. :D
    Das dunkle Herz konnte mich ja leider nicht ganz überzeugen, aber ich hoffe dass du schöne Lesestunden hast. Die anderen Bücher sagen mir jetzt nicht wirklich was und sind auch nicht so meine Richtung, aber der Sockenfresser klingt genial :D

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Toni,

      das wir zwei Bücher gemeinsam haben, wusste ich ja bereits ;) und über "Das Reich ..." brauche ich nichts mehr zu sagen - einfach nur phantastisch!!!!

      Ich bin gespannt, wie mir "Das dunkle Herz" gefallen wird und danke dir.

      Vielleicht kann ich dich ja von dem einen oder anderen Buch mit meinen Rezensionen noch überzeugen ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    das sind ja schöne Neuzugänge. Besonders Das Reich der sieben Höfe ist ein absolutes Highlight, ich stecke gerade mitten im Buch!
    Das dunkle Herz habe ich gerade bei Toni entdeckt, die ja einige kleine Kritikpunkte hatte. Ich bin mal gespannt, ob dich die Geschichte überzeugen kann :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      danke und das finde ich auch *lach* Dass "Das Reich ..." ein Highlight ist, war mir absolut klar und ich liebe diese Reihe!!!!!!

      Was "Das dunkle Herz" betrifft, bin ich auch gespannt, wie es mir gefallen wird. Toni´s Rezi habe ich schon gelesen, gehe aber mal ohne Meinung an die Sache ran.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Huhu Schnuffi, <3

    nach dem ich ja gestern bis nachts mit meinem Bericht beschäftigt war, kommt nun endlich mein Kommentar :). Auf "Das dunkle Herz" und "Die Sockenfresser" freue ich mich auch schon sehr. "Das Zeiträtsel" konnte mich ja auch nicht wirklich überzeugen und auf deine Meinung zu "Höllenjazz in New Orleans" bin ich natürlich gespannt. Ebenso wie dir Olis Buch gefallen wird.

    Zu "Sterne und Schwerter" muss ich ja nichts mehr sagen, außer LIEBE pur!!!

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      wow, da warst du aber noch sehr fleißig :)

      Mal sehen, wie uns "Das dunkle Herz" & "Die Sockenfresser" gefallen werden und diese beiden Bücher, wie so viele andere auch - möchte ich bald lesen.

      Über "Das Zeiträtsel" haben wir uns ja bereits ausgetauscht und sind mal wieder einer Meinung :) Bezüglich "Höllenjazz in New Orleans" sowie "Eiskalter Hund" bekommst du natürlich meine Meinung :)

      Nein, musst du nicht *grins* und ich kann dich absolut verstehen, denn mir geht es nicht anders.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  8. Lieber Uwe,

    Das dunkle Herz, Das Zeiträtsel und Das Reich der Sieben Höfe 3 sind auch bei mir eingezogen :)
    Sarah J. Maas konnte mich wieder total begeistern! Das dunkle Herz hat mir leider nicht so gut gefallen. Das Zeiträtsel habe ich heute morgen angefangen und bin schon total gespannt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung zu den Büchern!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      schön, dass bei dir die drei erwähnten Bücher auch eingezogen sind :) "Das Zeiträtsel" habe ich während meiner Zeit in Leipzig gelesen und es war für mich nicht wirklich der Burner. Ich hoffe, dass es dir besser gefallen wird.

      Dagegen bin ich beim 3. Band von "Das Reich der sieben Höfe" wieder voll auf meine Kosten gekommen. Ich liebe diese Reihe <3 <3 <3

      Über "Das dunkle Herz" habe ich schon gemischte Meinungen gelesen und bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe,
    das Cover von Die Sockenfresser schaut aber süß aus. Das Buch hatte ich sogar nicht auf dem Schirm. Da bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt, besonders da du sonst nicht so oft Kinderbücher liest.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oh ja, das gefiel mir auch sofort und auch die Geschichte klingt unheimlich süß und dürfte ratz fatz gelesen sein. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch. Ich werde berichten :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).