Dienstag, 18. September 2018

Neuzugänge 09/2018


Hallo ihr Lieben,

im Laufe des Monats August durften wieder einige Bücher bei mir einziehen,


weshalb ich diese in zwei Beiträge aufteilen werde, damit es übersichtlich bleibt.


https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-throne-of-glass-2-kriegerin-im-schatten-71652/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Bereits gelesen habe ich den 2. Band der Reihe Throne of Glass - Kriegerin im Schatten (dtv Verlag) von Sarah J. Maas, welcher mir gut gefallen hat. Ich bin der Sucht dieser Geschichte verfallen und muss unbedingt wissen, wie es mit Celaena, Chaol und Dorian weitergeht.

https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-throne-of-glass-3-erbin-des-feuers-71653/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Daher ist es nur logisch, dass auch der 3. Band Throne of Glass - Erbin des Feuers (dtv Verlag) der Autorin bei mir einziehen musste. Ich hoffe, dass ich bald die Möglichkeit habe, dieses Buch zu lesen.

https://www.fischerverlage.de/buch/ezekiel_boone_die_brut-das_ende_naht/9783596035847
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Die Brut - Das Ende naht ist der Abschlussband der Spinnentrilogie von Ezekiel Boone (Fischer Verlag). Da mich bereits die beiden Vorgängerbände Sie sind da (Rezension) und Die Zeit läuft (Rezension) in ihren Bann ziehen konnten, bin ich natürlich sehr neugierig, ob es den Menschen gelingen wird, den Kampf gegen die Riesenspinnen zu gewinnen.

https://www.drachenmond.de/titel/sturmmelodie/
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Mit viel Gefühl für die Musik und das, was sie in uns auslösen kann, einer Prise Spannung sowie einer kleinen Verschwörung konnte mich Alexandra Fuchs mit ihrem Buch Straßensymphonie (Drachenmond Verlag) überzeugen. Daher freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung Sturmmelodie


https://www.fischerverlage.de/buch/vic_james_dark_palace_zehn_jahre_musst_du_opfern/9783841440105
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern von Vic James (FJB Verlag) musste schon alleine wegen diesem genialen Cover bei mir einziehen. Aber auch die Geschichte klingt sehr vielversprechend. Die erste Meinungen dazu sind recht positiv und ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.



Das waren meine Neuzugänge. Wie immer meine Frage an euch,



habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?


Liebe Grüße









Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallo Schnuffi, <3

    wie immer sind tolle Bücher bei dir eingezogen :). Von "Throne of Glass" brauche ich unbedingt noch Band 5 und 6. Wie dir das Ende von der "Brut" gefällt, bin ich echt gespannt. Die Fortsetzung von Straßensymphonie ist garantiert auch toll und auf "Dark Palace" freue ich mich auch schon.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      dankeschön und ja, da kann ich dir nur zustimmen *grins*

      Die Bände 4, 5 und 6 von TOG brauche ich auch noch und was den dritten Band von "Die Brut" betrifft, halte ich dich gerne in allen Einzelheiten ;) ;) auf dem Laufenden, sobald ich es lese.

      Bei "Sturmmelodie" & "Dark Palace" habe ich schon eine hohe Erwartung und freue mich hier schon sehr aufs Lesen.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  2. Hi Uwe :D

    "Dark Palace" lese ich gerade und nach den ersten 150 Seiten kann ich schon sagen: das hat Potential zum Highlight wenn es so bleibt wie bisher ;).
    Und "Sturmmelodie" hat so ein hübsches Cover *-*... Ich sollte mich vielleicht mal an Band 1 wagen, das hört sich nämlich auch echt schön an.

    Liebe Grüße und Viel Spaß beim Lesen :D
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      das liest sich richtig gut in Bezug auf "Dark Palace" und ich hoffe sehr, dass ich es bald lesen kann. Was "Straßensymphonie" betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass es dir gefallen könnte und ja, das Cover zum 2. Band ist richtig schön.

      Dankeschön und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Guten Morgen Uwe!

    Ich hab noch keins deiner Bücher gelesen, aber sie hören sich alle spannend an! Vor allem die Bücher Sarah J. Maas, da habt ihr mich ja jetzt alle mittlerweile echt sehr neugierig gemacht - gelesen hab ich ja noch gar nichts von ihr. Aber das wird sich bald ändern.

    Das Cover von Dark Palace ist jetzt ehrlich gesagt gar nicht so meins, aber nach dem Kommentar von Insi scheint es ja echt gut zu sein. Das schau ich mir mal näher an, das hab ich bisher noch gar nicht gesehen!

    Liebste Grüße und viel Lesespaß mit deinen Neuzugängen :)
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Ja, es ist immer noch gut Alex ;D. Husch husch auf die Wunschliste damit ;D.

      Löschen
    2. Hallo Alex,

      was nicht ist, kann ja noch werden ;) und ich kann mich, was "TOG" betrifft nur wiederholen. Die Reihe wird dir gefallen und ich kann mich Insi nur anschließen *grins*

      Ebenso bin ich gespannt, ob "Dark Palace" bei dir einziehen wird.

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hey Lieblings-Uwe, <3

    tolle Bücher sind da bei dir eingezogen. Bei Throne of Glass musst du dir dann demnächst unbedingt die weiteren Bände kaufen, du wirst sie lieben :-)
    Zu Dark Palace habe ich schon genug gesagt, also lies es schnell ;-)
    Das Cover zum dritten Teil von "Die Brut" gefällt mir richtig gut. Ich bin auch gleich mal gucken gegangen, ob ich die anderen zwei Cover kennen, denn von den Titeln haben sie mir nichts gesagt. Auch die Cover kommen mir nicht bekannt vor und das Cover von Band 3 finde ich mit Abstand am Besten.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      dankeschön und die restlichen Bände von "TOG" sind definitiv in der Planung! Ich kann es kaum erwarten, mit dem 3. zu starten ^^

      Was "Dark Palace" betrifft, ja ich weiß ... :D Schenke mir Zeit !!!

      Das Cover zu "Die Brut" gefällt mir auch und die Trilogie hat schon etwas. Allerdings muss man Spinnen bzw. mutierte Riesenspinnen mögen *lach* Hier bin ich neugierig, ob du die Reihe bzw. der 1. Band lesen wirst.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Uwe,

    ich habe mich gerade so riesig gefreut, als ich den dritten Band in deinen Neuerscheinungen entdeckt habe. Ich wusste ja, dass du ihn bald lesen wirst, aber dieses Cover hat meine Vorfreude wieder geschürt. Ich bin mir sicher, dass er dir richtig richtig gut gefallen wird. Für mich hat er die Vorgänger nochmal in den Schatten gestellt. Ich glaube das sagt schon einiges. :o))))))

    Auf deine Meinung zu Dark Palace bin ich auch schon so megagespannt. Da müssen wir dann unbedingt drüber sprechen.

    Und das Cover zu Sturmmelodie ist ja mal ein absoluter Traum.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das mir der dritte Band von "TOG" bisher gut gefällt, habe ich dir ja bereits erzählt und ich nach wie vor sehr begeistert von dieser Reihe. Was "Dark Palace" betrifft, bin ich auch sehr gespannt und ich habe es auf jeden Fall im Oktober vor zu lesen. Das Cover zu "Sturmmelodie" gefällt mir auch richtig gut und die beiden Bücher könnten übrigens etwas für dich sein ;)

      Dankeschön und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Halli Hallo lieber Uwe <3,

    dass du mittlerweile so sehr im "ToG" Fieber angelangt bist, freut mich extrem und dass du Band 3 sogar derzeit liest, ist sogar noch besser, da kann ich deine Meinung echt kaum erwarten, bzw kann ich es kaum erwarten endlich selbst wieder zu Celaena, Chaol und Dorian zurückzukehren.

    Deine Begeisterung zur "Spinnenreihe" kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen :D da weiß ich noch, dass ich mich beim Lesen deiner Rezis irgendwie etwas geekelt habe :D die Vorstellung war mir etwas zu abschreckend. Aber es freut mich natürlich, dass dir die Reihe bislang so gut gefallen hat, da wird Band 3 sicherlich nachziehen.

    Das Cover zu "Sturmmelodie" ist echt ein Träumchen für sich! Da bin ich schon jetzt gespannt, was du zum Inhalt sagen wirst :) Ebenso zu "Dark Palace", denn das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, weil es mich bislang noch nicht so angesprochen hat. Vielleicht ändere ich durch dich meine Meinung ;)

    Liebe Grüße und viel Freude beim Lesen.
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cata <3,

      es war wirklich eine gute Entscheidung mit der Reihe "TOG" zu beginnen und ich bin mir sicher, dass du ähnlich begeistert sein wirst, wie ich und viele Andere auch.

      Frauen und Spinnen geht selten, dass weiß ich *grins*, wobei ich diese "lieben Tierchen" auch nicht gerade mag. Aber die Trilogie hat etwas und ich bin gespannt, wie alles enden wird.

      Was das Cover zu "Sturmmelodie" betrifft, kann ich dir nur zustimmen ^^ und vielleicht wandern die beiden Bücher ja irgendwann noch auf deine WuLi. Meine Meinung zu "Dark Palace" bekommst du ja auf jeden Fall und vielleicht mach ich dich ja so neugierig, dass du es unbedingt brauchst ;)

      Den werde ich hoffentlich haben und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,
    oh die Throne of Glass Bücher *.* Da setze ich ja im Moment aus, bis alle Bücher draußen sind, damit ich die Reihe nochmal von vorne Anfangen kann. Irgendwie habe ich mittlerweile zu viel vergessen und möchte sie dann lieber alle zeitnah lesen. Da gibt es einfach so viele Details die sonst bei mir unter gehen^^

    Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern interessiert mich auch total :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      das du mit den "TOG" Büchern aussetzt, kann ich nachvollziehen, allerdings konnte ich nicht mehr länger warten (Tanja und Sandra waren hier sehr hartnäckig). Die Reihe ist wirklich sehr komplex, weshalb ich es verstehen kann, dass du sie nochmals lesen möchtest.

      Dann haben wir, was "Dark Palace" betrifft, etwas gemeinsam :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).