Dienstag, 19. Februar 2019

Neuzugänge 03/2019


Hallo ihr Lieben,

auch im Februar durften wieder ein paar tolle Bücher bei mir einziehen. Es wird actionreich, rätselhaft, turbulent, mysteriös und magisch.

Gespannt bin ich auf I Can See U von Matthias Morgenroth (Coppenrath). In diesem Buch geht es um Mobbing an einer Schule und die Macht des Internets. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir die Story gefallen wird. 

https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID140979085.html?sq=I%20can%20see%20U&stype=productName
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Mit Active Memory von Dan Wells (Piper) ist nun der dritte und letzte Band seiner Mirador Trilogie erschienen, welchen ich bereits gelesen habe und mir wieder richtig gut gefallen hat. Hierzu werdet ihr bald meine Rezension bekommen.

https://www.piper.de/buecher/active-memory-isbn-978-3-492-28023-5
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Da ich Geschichten bei denen man miträtseln und der Fantasie freien Lauf lassen kann sehr mag, freue ich mich auf den ersten Band von Ellingham Academy: Was geschah mit Alice? von Maureen Johnson (Loewe).

https://www.loewe-verlag.de/newsdetail-11-11/willkommen_in_der_ellingham_academy-3099/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Bei Die Muschelsammlerin von Charlotte Richter (Arena) bin ich dem wundervollen Cover verfallen und musste das Buch deshalb unbedingt haben. Aber auch die Story klingt interessant und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

https://www.arena-verlag.de/artikel/die-muschelsammlerin-deine-bestimmung-wartet-978-3-401-60435-0
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Auf Batman - Nightwalker von Marie Lu (dtv) habe ich sehnsüchtig gewartet. Da ich alles rund um Gotham und seine Bewohner, Bösewichte und Helden mag, kann ich es kaum erwarten, in diese Geschichte abzutauchen.

https://www.dtv.de/buch/marie-lu-batman-nightwalker-76228/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Auch bei The Belles. Schönheit regiert von Dhonielle Clayton (Thienemann/Planet) gefällt mir das Cover sehr gut. Die Thematik, dass nur die Belles, den Menschen ihre Schönheit verleihen können, finde ich äußerst interessant. Dabei darf natürlich ein Geheimnis, welches aufgedeckt werden muss, nicht fehlen. Ich bin neugierig, wie es mir gefallen wird.


https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/the-belles-schoenheit-regiert-isbn-978-3-522-50583-3/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Mystisch und geheimnisvoll klingt der Klappentext zu Die Runenmeisterin von Torsten Fink (Thienemann). Magie in Büchern finde ich nie verkehrt und wenn dann noch Hexen, Drachen und andere finstere Mächte mit im Spiel sind, kann die Handlung eigentlich nur gut sein.

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/die-runenmeisterin-isbn-978-3-522-20256-5/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Wie immer meine Frage an euch,



habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?


Liebe Grüße





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

20 Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    oh wie schön, die Ellingham Academy! Da bin ich ja sehr gespannt was du dazu sagst. Ich hab das Buch grade gelesen und war überrascht - von vielen Dingen. Ich hatte was ganz anderes erwartet, aber hab trotzdem einen sehr positiven Eindruck bekommen und vor allem war es sehr unterhaltsam. Da wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen - und natürlich auch bei den anderen Büchern ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      auf die "Ellingham Academy" freue ich mich auch schon sehr und ich habe große Erwartungen an das Buch. Deine Worte dazu machen mich noch ein wenig neugieriger :)

      Dankeschön und liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    ein paar deiner Bücher sind ja auch bei mir eingezogen. Batman fand ich klasse und hat mir zum Glück besser gefallen als Catwoman.
    Auf die Muschelsammlerin bin ich ebenfalls schon sehr neugierig.
    Das Cover von Dan Wells neuem Buch kannte ich wirklich noch nicht. Ich finde es aber durchaus gelungen, auch wenn ich mir das Buch anhand des Covers nicht kaufen würde.
    The Belles höre ich gerade und es gefällt mir leider so gar nicht :-(
    Auf deine Meinung zu I can see U und die Runenmeisterin freue ich mich schon sehr.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      da hast du recht und bei so vielen tollen Büchern, kann ich mich gar nicht entscheiden, welches ich als nächstes lesen soll :)

      Das Cover zu "Active Memory" ist auch nicht so mein Fall, aber die Story selbst gefiel mir wieder richtig gut.

      Über "The Belles" haben wir uns ja schon ein wenig ausgetauscht und ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Zu "I Can See U" bekommst du bald meine Meinung.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallöchen Uwe,

    ich lese gerade "Ellingham Academy" und bin prositiv überrascht vom Schreibstil. Locker flockig und sehr unterhaltsam. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet =).
    Bücher mit hübschen Kleidern vorne drauf und Schönheitsthemen können mich per se nicht wirklich anziehen, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Buch.
    Auf deine Meinung zu "I can see U" bin ich sehr gespannt!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das, was du über "Ellingham Academy" schreibst, klingt sehr gut und solche Geschichten mag ich sehr :)

      Was du in Bezug auf das Cover von "The Belles" und der Handlung sagt, kann ich nachvollziehen, aber das hat gerade mich angesprochen *grins*

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo liebe Uwe,
    das Buch "I can see you" interessiert mich sehr. Ich sehe es gerade überall. Und bin schon sehr gespannt wie Du es finden wirst.
    Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      mit "I Can See U" habe ich begonnen und auch wenn ich noch nicht sehr weit bin, gefällt es mir bisher. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Lesen und ich freue mich darauf, was mich hier erwarten wird :)

      Danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hi Uwe!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern! Vor allem, was du zu "Die Runenmeisterin" sagen wirst, interessiert mich sehr, denn das Buch kling nicht schlecht, wie ich finde :) Auf "Ellingham Academy" freue ich mich ja schon wie blöd, weißt du schon, wann du das Buch lesen wirst?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      danke und den werde ich bestimmt haben. "Die Runenmeisterin" klingt wirklich interessant und das du dich auf die "Ellingham Academy" freust, kann ich nachvollziehen. Wann ich es lese, kann ich noch nicht genau sagen, hoffe aber, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo lieber Uwe,
    da sind ja durchweg hochinteressante Bücher bei dir eingezogen. Einige davon sagten mir noch nichts. Zum Beispiel das Löwe Buch (Was geschah mit Alice). Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung. I Can See U klingt von der Thematik her auch richtig interessant. Auch hier musst du mir unbedingt berichten.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      schön, das ich dir ein paar Bücher empfehlen konnte. Gerade was "Ellingham Academy" angeht, möchte ich dies auf jeden Fall bald lesen und was "I Can See U" betrifft, bekommst du bald meine Meinung.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Huhu Schnuffi, <3

    das sind wirklich tolle Neuzugänge und bis auf Active Memory (mit der Reihe hänge ich ja sehr hinterher) sind alle Bücher auch bei mir eingezogen. Auf "Ellingham Academy" und "Die Runenmeisterin" freue ich mich schon sehr. Bei "The Bells" hoffe ich, dass es mir besser gefallen wird, wie so vielen anderen, bei denen die Meinungen leider eher negativ ausfallen. Bei "Batman" mache ich mir dagegen keine Sorgen, das wird mir sicher gefallen. Auf "I Can See U" bin ich gespannt und "Die Muschelsammlerin" habe ich ja bereits gelesen.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Prinzessin <3,

      das wir mal wieder fast alle Bücher gemeinsam haben, gefällt mir sehr :) Und du wirst bestimmt bald die Zeit finden, die Reihe von Dan Wells noch zu lesen oder vielleicht zu hören. "Ellingham Academy" werde ich wohl im Anschluß lesen und hier bin ich schon super gespannt. Die Meinungen sind bisher recht positiv. Und die "Runenmeisterin" klingt ebenfalls interessant.

      "The Belles" werde ich, dank der nicht ganz so tollen Meinungen etwas schieben.

      Und was die von dir noch erwähnten Bücher betrifft mache ich mir auch keine Sorgen, den die können nur gut werden :)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  8. Hey Uwe ;D

    Da bin ich nochmal. Deine Neuzugänge sind durchweg fantastisch. Großartige Bücher sind da dabei.
    The Bells und die Runenmeister sehe ich im Moment überall im Netz. Beide sollen wirklich toll sein. Batman habe ich auch bereitliegen und werde demnächst nach Gotham. Eigentlich bin ich so gar kein Fan von. Batman, Catwoman, Joker, Two Fase, Riddler, Punguin, Bane... sind mir allesamt sehr unheimlich und bizarr. ^^ Aber so zwischendurch, mag ich das sehr gerne. Ich bin sehr gespannt, ob diese Geschichte für mich eigenwillig oder doch fantastisch werden wird. ;)
    Lassen wir uns überraschen.

    Ich wünsche dir ganz viel Lesevergnügen. <3
    Herzliche Grüße Sasija aus der Tardis ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sasija,

      ich danke dir bezüglich deinem Kompliment für meine Bücherauswahl ;) und "The Belles" habe ich ebenfalls gefühlt überall gesehen. Dagegen ist mir "Die Runenmeisterin" noch gar nicht so oft über den Weg gelaufen :)

      Schön, dass "Batman" ebenfalls bei dir eingezogen ist und ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird, gerade vor dem von dir genannten Hintergründen.

      Dankeschön und den werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe,

    deine Neuzugänge können sich definitiv sehen lassen :-) Batman ist auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen! Bei The Belles hat mich das Cover total verzaubert, allerdings habe ich schon einige etwas kritischere Rezis dazu gelesen.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      dankeschön und das finde ich auch *lach* Das "Batman" bei dir eingezogen ist, freut mich und auch ich freue mich schon aufs Lesen. Was "The Belles" betrifft, habe ich beschlossen, dass ich das Buch erst einmal ein wenig schieben werde, um mich von den doch leider vielen kritischen Stimmen zu distanzieren. Sonst wird das mit mir und der Geschichte kein gutes Ende nehmen *grins* Das Cover ist genial, da hast du definitiv recht.

      Dankeschön und ich werde berichten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Und da bin ich noch mal :)

    optisch gefallen mir fast alle deiner neuen Schätze. Einzig das Cover von "I can see yo" spricht mich nicht so an, aber da ich da gerade von deiner Rezi komme, ist das Cover nicht so wichtig. Bzw. ist es ja eigentlich nie so bedeutend, aber trotzdem gleich ein Pluspunkt bei einem Buch.

    Auf "Die Muschelsammlerin" bin ich wahnsinnig auf deine Meinung gespannt, wie auch zu "Batman", weil da hast du mich - bei beiden - wirklich überzeugen können ;)

    Gelesen habe ich bislang noch keins deiner Bücher, aber ich denke, dass da "Batman" sicherlich bald bei mir einziehen wird. Bei "Belles" weiß ich noch nicht so recht, ob das was für mich ist. Da kannst du mich gerne auf dem Laufenden halten.

    Viel Spaß mit den verbleibenden Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Catalein <3,

      ich freue mich doch immer über einen Kommentar von dir ^^

      Über einige der Bücher habe ich dir ja schon ein wenig erzählt und gerade was "Batman" betrifft, musst du dir das Buch kaufen.

      Bei "The Belles" gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen, weshalb ich es im Moment noch nicht lesen werde. Aber auch hier bekommst du natürlich ein Feedback.

      Ich danke dir :*

      Liebe Grüße, drück dich,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).