Sonntag, 10. März 2019

Lesemonat Februar 2019


Hallo ihr Lieben,  

der Februar war für mich ein recht abwechslungsreicher Monat. Ich war auf einer Premierenlesung, habe einige Bücher gelesen und gehört, ein paar Serien geschaut, mich mit Freunden getroffen und natürlich meine Planung für die Leipziger Buchmesse abgeschlossen.


Am Samstag, den 16.02.2019 fand im Hugendubel in Frankfurt/Main die Premierenlesung von Ava Reed´s neuem Buch Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen statt. Gemeinsam mit der lieben Desiree von Romantic Bookfan besuchte ich diese Veranstaltung. Eine weitere Autorin, die an diesem Tage anwesend war und aus ihren Büchern Heliopolis gelesen hat, war Stefanie Hasse. Es war ein gelungener und toller Nachmittag, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Wer den Bericht von Desiree noch nicht gelesen hat, dem verlinke ich diesen HIER.


Insgesamt habe ich 4 Bücher gelesen (1.441 Seiten) sowie 1 1/2 Hörbücher gehört. Nicht ganz so erfolgreich, wie mein Lesemonat Januar, aber damit hatte ich gerechnet.

https://www.dtv.de/buch/hank-green-ein-wirklich-erstaunliches-ding-79040/ https://www.piper.de/buecher/active-memory-isbn-978-3-492-28023-5 https://www.hugendubel.de/de/buch/andreas_thamm-heldenhaft-35004219-produkt-details.html?searchId=2070809939 https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID140979085.html?sq=I%20can%20see%20U&stype=productName
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Begonnen hatte ich den Februar mit Ein wirklich erstaunliches Ding von Hank Green (dtv bold). Meine Erwartungen waren recht hoch, vielleicht zu hoch, denn das Buch konnte mich nur mäßig begeistern. Zwar fand ich die Idee toll, aber die Story empfand ich als eher schleppend und mir blieben einige Fragen offen, die ich gerne noch beantwortet bekommen hätte. So reichte es nur zu knappen  3 von 5 Nosinggläser. * Rezension *


Den Abschlussband Active Memory der Mirador-Reihe von Dan Wells (Piper) hatte ich sehnsüchtig erwartet. Mir gefällt der Mix aus zukunftsnaher Realität und techniklastiger Geschichte sehr. Die Handlung ist spannend und actionreich und der Autor beschreibt die Geschehnisse und Lebensverhältnisse der Menschen von Los Angeles im Jahr 2050 sehr detailreich. Das Buch ist ein würdiges Ende dieser Trilogie - 4,5 von 5 Nosinggläser. * Rezension * 


Heldenhaft von Andreas Thamm (Magellan) ist eine kurzweilige Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Verantwortungsgefühl sowie die erste Liebe, in der sich Andi selbst und anderen beweisen möchte, dass es manchmal die kleinen Dinge sind, die uns zu wahren Helden werden lassen. Mich konnte die Story gut unterhalten und ich habe sie mit 4 von 5 Nosinggläser bewertet. * Rezension *


Der Klappentext zu I Can See U von Matthias Morgenroth (Coppenrath) sagte mir auf Anhieb zu, weshalb ich sehr neugierig war, ob mir das Buch gefallen würde. Ich fand es spannend zu lesen, wie hier die Themen Mobbing, Schuldzuweisungen zwischen Schülern und Lehrern sowie die technischen Möglichkeiten, die heute jeder kennt und nutzt, behandelt wurden. Matthias Morgenroth schildert an Hand alltäglicher Situationen, wie schnell man jemandem vertraut und z. B. eine Nachricht anklickt, ohne sich über die möglichen Konsequenzen Gedanken zu machen. So ergeht es auch Marie und ihren Klassenkameraden, als Ben, ein neuer Schüler, in ihre Klasse kommt. Mir gefiel die Idee, die hinter dem Ganzen steckte und gleichzeitig liefen mir immer wieder kalte Schauer über den Rücken. Denn dieses Szenario könnte faktisch Realität sein - 4 von 5 Nosinggläser. * Rezension *


 
https://www.audible.de/pd/Wie-Schnee-so-weiss-Die-Luna-Chroniken-4-Hoerbuch/B07873WLYM?ref=a_lib_c4_libItem_2_B07873WLYM&pf_rd_p=b6444673-0b3c-4cbc-b4d3-3837e61ecc0a&pf_rd_r=T1T6RYCXGRMHXR1V5V1A& https://www.audible.de/pd/Fremde-Wildnis-Hoerbuch/B07BR8SJ53?ref=a_lib_c4_libItem_1_B07BR8SJ53&pf_rd_p=b6444673-0b3c-4cbc-b4d3-3837e61ecc0a&pf_rd_r=BN8WE4NKYF78M7Q2YKZE&
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Bereits im Januar hatte ich mit dem Finale der Luna-Chroniken. Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer (dtv) begonnen und diesen nun im Februar beendet. Ich bin begeistert von dieser Tetralogie, da sich der Mix aus Märchenadaption und Science-Fiction Elementen, wie Weltraumreisen und Cyborgs, hier wunderbar ergänzen. Die Geschichte bietet für jeden etwas und ist dabei jederzeit spannend und lässt den Leser mitfiebern. Auch die Charaktere haben sich von Folgeband zu Folgeband weiterentwickelt und ich habe Cinder und ihre Freunde sehr in mein Herz geschlossen. Gebannt hing ich an den Worten der Hörbuchsprecherin Vanida Karun, die der Handlung, so viel Leben eingehaucht hat. Ich kann die Bücher nur empfehlen und habe 5 von 5 Nosinggläser vergeben.


Und da der Monat noch nicht vorüber war, griff ich zum vierten Band der Woodwalkers Reihe von Katja Brandis (Arena). In Fremde Wildnis dürfen Carag, Holly und Brandon, dank eines Schüleraustauschs, nach Costa Rica reisen. Dort treffen sie aber nicht nur auf liebenswerte Tiere, denn Carag erfährt, dass der Millionär Andrew Milling, gerade in Costa Rica, sehr viele Anhänger für seinen großen Plan gewinnen konnte. So setzen Carag und seine Freunde alle Hebel in Bewegung, um seinem Widersacher einen Strich durch die Rechnung zu machen. Witzig, turbulent und lehrreich geht es auch in diesem Teil weiter und ich bin nach wie vor von den Gestaltwandler der Clearwater High begeistert - 4,5 von 5 Nosinggläser.


Wie immer meine Frage an euch,



habt Ihr eines der Bücher bereits gelesen und falls, ja, wie hat es euch gefallen?




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

12 Kommentare:

  1. Hallo lieber Uwe,

    von deinen gelesenen Februar-Büchern kenne ich zwei, "Ein wirklich erstaunliches Ding" und "I can see U". Über die Bücher haben wir uns ja schon ein bisschen auf meinem Blog unterhalten. Das Buch von Hank Green hatte von mir ja sogar nur 2 Sterne bekommen, mich hatte es wirklich ziemlich enttäuscht. "I can see U" fand ich dafür richtig klasse. :D
    "Heldetage" werde ich auch demnächst lesen. Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal damit begonnen, bin nur leider gar nicht in die Story reingekommen und habe es dann erst einmal wieder abgebrochen. Hoffentlich wird mir das Buch beim zweiten Anlauf besser gefallen.

    Bei "Woodwalkers" weißt du ja, dass ich die Reihe richtig klasse finde. :D
    Die Hörbücher kenne ich noch nicht, aber die Bücher habe ich alle gelesen. Da konnte mich kein Band enttäuschen. Schade, dass die Reihe nun vorbei ist, aber zum Glück wird es ja im Sommer im "Seawalkers" weitergehen. Auf "Seawalkers" freue ich mich wirklich schon sehr.

    Oh, ich sehe gerade, dass du zurzeit "Ellingham Academy" liest. Das Buch hat mir ja richtig gut gefallen, da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung. :)

    Ich wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Lesemonat März mit vielen schönen Büchern. :D

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      bei "Ein wirklich erstaunliches Ding" und "I Can See U" sind wir uns ja recht einig und schön, dass du "Heldenhaft" noch eine Chance gibst. Ich hoffe, dass es dir im 2. Versuch besser gefallen wird.

      Auch bei der "Woodwalker"-Reihe sind wir einer Meinung und ich freue mich auf den finalen Band und kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es enden soll. Ja, wirklich schade, dass danach Schluss ist. Und schön, dass Katja Brandis schon eine neue Serie am Start hat. Da werde ich mal die Augen offen halten :)

      "Ellingham Academy" habe ich mittlerweile beendet und das Miträtseln hat Spaß gemacht, allerdings hätte ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht. Trotzdem hat es mir gut gefallen.

      Dankeschön und den wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    Dein Lesemonat kann sich auf jeden Fall sehen lassen. I can see U möchte ich auf jeden Fall auch lesen. Bei Ally habe ich eben gesehen, dass sie auch das Buch hat. Die Lektüre scheint gerade von jedem gelesen zu werden:)
    Woodwalkers habe ich noch kein Buch gelesen, dafür die Luna-Chroniken.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      dankeschön und ich kann dir nur zustimmen :) Besonders freut es mich, dass du "I Can See U" lesen möchtest. Ally und ich, haben viele Bücher gemeinsam, da wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben (oder ich mich ihr angepasst habe... ;) )

      Die "Woodwalker"-Reihe könnte dir eventuell gefallen und die "Luna-Chroniken" sind einfach nur genial und großartig!!

      Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Uwe <3,

      Löschen
  3. Hallo Schnuffi, <3

    mein Januar war auch nicht ganz so erfolgreich, da ich ja komplette 5 Tage dank des krank seins gar nicht gelesen habe :(

    Wie toll ich "Ein wirklich erstaunliches Ding" fand weißt du ja. Für mich gab es auch keine Längen etc. Die "Mirador-Reihe" werde ich auf jeden Fall irgendwann noch weiter lesen. "Heldenhaft" klingt auch sehr schön und auf "I can see U" freue ich mich vor allem wegen der Thematik.

    Auf "Wie Schnee so weiß" freue ich mich auch schon maga, die Reihe ist einfach großartig. Und es ist schön, dass du die Woodwalkers so gerne magst.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      das mit deinem Kranksein war schon blöd, aber zum Glück ist dies nun ja vorbei ^^
      Lesen ist da dann wirklich nicht möglich, wenn man nur schläft oder sich wie durch eine Schleuder gedreht fühlt.

      Schon seltsam, dass wir so unterschiedlicher Meinung sind, bezüglich "Ein wirklich erstaunliches Ding", kommt ja sehr selten vor. Auf die "Mirador"-Bücher und "I Can See U" kannst du dich auf jeden Fall freuen, denn die sind ganz nach deinem Geschmack.

      Bei "Heldenhaft" gefiel mir die Botschaft dahinter sehr gut, aber es ist auch ein Magellan Buch.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du den finalen Band der "Luna-Chroniken" bald hören kannst, denn hier freue ich mich schon sehr auf den Austausch mit dir.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    von deinen gelesenen Büchern habe ich tatsächlich noch keines gelesen und ich werde wohl auch keines davon irgendwann lesen. Bei "I can see you" weiß ich einfach schon zu viel und die restlichen drei sprechen mich nicht wirklich an bzw. das von Dan Wells schon, aber da schreckt mich die "Reihe" ab. :-D
    Die Reihe von Katja Brandis möchte ich irgendwann auch endlich einmal beginnen. Subben tut sie ja schon brav bei mir.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      das du von meinen gelesenen Büchern mal keines selbst gelesen hast, kam glaube ich bisher auch noch nicht vor. Aber ich kann es verstehen, dass du keines davon lesen wirst. Wobei dir die "Mirador"-Reihe bestimmt zusagen würde.

      Bezüglich "I Can See U" kann ich es auch nachvollziehen. Dafür gefällt mir, dass du die "Woodwalker"-Reihe von Katja Brandis endlich beginnen möchtest. Hier bin ich schon neugierig, was du sagen wirst.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    ich habe noch keines der Bücher gelesen. Über Wie Schnee so weiß haben wir ja schon gesprochen. Wie schön, dass du das Hörbuch nun zu Ende gehört hast und es dir so gut gefallen hat! Die Lesung fand ich auch richtig soll, vielleiht ergibt sich ja bald wieder etwas. Ansonsten sehen wir uns ja auf der LBM!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Desiree,

      die "Luna-Chroniken" solltest du dir mal genauer anschauen, denn ich glaube schon, dass sie etwas für dich wären. Und zu "Ein wirklich erstaunliches Ding" habe ich dir ja schon unter meiner Rezi etwas geschrieben.

      Gegen eine Wiederholung eines Treffens bzw. eines gemeinsamen Besuchs einer Lesung steht von meiner Seite nichts im Weg und ich freue mich ebenfalls auf ein Wiedersehen in Leipzig.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Huhu mein lieber Uwe <3,

    bevor wir uns in die Messehallen stürzen, wollte ich dir noch schnell einen Besuch abstatten. Dein Februar liest sich sehr schön und dafür dass es ein recht kurzer Monat ist, hast du ja trotzdem die obligatorischen 4 Bücher geschafft. Und dass dir von diesen nur eins nicht so packen konnte, ist echt eine gute Quote.

    Ich habe tatsächlich keins deiner Bücher gelesen, wobei ich dank deiner Rezis auf das ein oder andere Buch neugierigier geworden bin ;) Dass dir die "Woodwalker" Reihe so gefällt, freut mich sehr. Hier weiß ich nicht, ob die Reihe was für mich ist. Wie viele Bände werden das denn hier?

    Und dass dir das Luna-Finale so gefallen hat, finde ich absolut großartig. Wie du ja weißt, habe ich noch Band 3 und besagten vor mir. Und ich liebe auch die Mischung zwischen Märchen und Science Fiction. Aber auch das asiatische Flair finde ich echt cool ^^ Ich glaube als Serie würde sich die Reihe auch prima machen, oder?

    Ich drück dich ganz fest,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Cata <3,

      das freut mich, dass du kurz bevor wir uns sehen, nochmal bei mir vorbei schaust :)

      Zwar wurden es "NUR" die obligatorischen 4 Bücher, aber trotzdem bin ich zufrieden und der März sieht dafür richtig gut aus, was die Anzahl betrifft.

      Das du noch keines der Bücher gelesen hast, solltest du nachholen. Zumindenst die Trilogie von Dan Wells kann ich dir empfehlen. Bei der "Woodwalker"-Reihe bin ich mir auch unschlüssig, ob es etwas für dich ist. Insgesamt sind es 6 Bände, mir fehlt also noch der finale Band zum Hören, steht aber schon auf der Merkliste.

      Auf den Austausch mit dir bei den "Luna-Chroniken" freue ich mich schon sehr und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Die Mischung ist echt genial und eine Serie wäre soooo toll. Jetzt habe ich Bilder im Kopf :D :D

      Drück dich & liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).