Donnerstag, 4. April 2019

Neuzugänge 05/2019


Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit, euch ein paar Neuzugänge, die bei mir im März eingezogen sind, zu zeigen.

Dem zweiten Teil von H.O.M.E. - Die Mission von Eva Siegmund (cbt) habe ich sehr stark entgegen gefiebert, da mich H.O.M.E. - Das Erwachen schon begeistern konnte. Ich habe es mittlerweile auch schon gelesen und auch wenn meine Erwartungen an die Geschichte erfüllt wurden, war das Ende nicht wirklich meins.

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/H-O-M-E-Die-Mission/Eva-Siegmund/cbj-Jugendbuecher/e535051.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auch auf Warcross. Neue Regeln, neues Spiel von Marie Lu (Loewe) habe ich mich sehr gefreut. Und auch dieses Buch habe ich bereits gelesen. Bei dieser Story habe ich so mitgelitten und mitgefiebert, da man sich nicht sicher sein kann, wem man trauen soll und ob das, was man gerade gelesen hat, der Wahrheit entspricht. Daher möchte ich euch diese Dilogie ans Herz legen.

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/warcross_neue_regeln_neues_spiel-9029/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Meinen dritter Neuzugang, den ich euch zeigen möchte, lese ich aktuell, da ich es hier einfach nicht abwarten konnte. Die Rede ist von Das Reich der Sieben Höfe. Frost und Mondlicht von Sarah J. Maas (dtv). Dieser Zwischenband zeigt sehr deutlich, was der Krieg mit Hybern bei den einzelnen Charakteren für Spuren hinterlassen hat. Ein schöner Einblick in das Seelenleben von Feyre, Rhysand und Co.

https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-4-frost-und-mondlicht-76251/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Bereits mit ihrem Debütroman The Hate U Give konnte mich Angie Thomas für sich gewinnen. Deshalb bin ich schon sehr neugierig, wie mir ihr neuestes Werk On The Come Up gefallen wird. Die Themen über den Traum der jungen Bri eine berühmte Rapperin zu werden, obwohl ihr verstorbener Vater in diesem Bereich eine Ikone war und die plötzliche Not, dass Geld für den Lebensunterhalt der Familie zu erarbeiten, klingen nach einer bewegenden Story. 
https://www.randomhouse.de/Buch/On-The-Come-Up/Angie-Thomas/cbj-Jugendbuecher/e536489.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Mir gefällt das Cover zu Das weiße Herz von Lukas Hainer (Piper/IVI) sehr gut und auch die Geschichte ist richtig toll, weshalb ich mich hier auf das Lesen des Abschlussbandes freue. Ich bin gespannt, ob es Anna und Nick gelingen wird, das Böse zu besiegen.

https://www.piper.de/buecher/das-weisse-herz-isbn-978-3-492-70473-1
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Das letzte Buch, welches bei mir einziehen durfte ist Der Eisblumengarten von Guy Jones (Fischer/Sauerländer) und auch dieses Cover ist ein Traum. Aber auch die Story klingt einfach nur märchenhaft, bewegend und herzerwärmend, weshalb ich dieses Buch sehr bald lesen möchte.

https://www.fischerverlage.de/buch/guy_jones_der_eisblumengarten/9783737356480
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite



Wie immer meine Frage an euch,



habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?


Liebe Grüße





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

16 Kommentare:

  1. Huhu Uwe,
    da sind aber einige sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zum Eisblumengarten. Ich bin mir gerade gar nicht sicher. Haben wir uns schon über Das Reich der sieben Höfe unterhalten, nachdem du es gelesen hast? Das müssen wir unbedingt noch machen! Die Reihe rund ums Weiße Herz sagt mir gerade gar nichts. Aber das Cover sieht wirklich total schön aus <3 Auch auf deine Meinung zu On The Come Up bin ich gespannt. Ich habe auch den ersten Teil noch nicht gelesen. Er steht aber auf meiner Wunschliste.

    Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir ganz viele schöne Lesestunden :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      das finde ich auch ;) Bezüglich "Der Eisblumengarten" werden wir uns auf jeden Fall nachdem ich es gelesen habe, austauschen. Und nein, zu "DRdsH 4" haben wir uns noch nicht ausgetauscht, dazu bekommst du aber noch eine WA Nachricht von mir.

      Die Dilogie von Lukas Hainer solltest du dir mal näher anschauen, da ich mir gut vorstellen könnte, dass die Geschichte etwas für dich wäre. Und die beiden Cover sind richtig schön. "On the Come up" möchte ich im April/Mai definitiv lesen, denn hier bin ich schon sehr gespannt, wie mir die Story gefallen wird. Schön, dass es auf deiner WuLi steht und vielleicht kann ich dich überzeugen :)

      Danke, den werde ich haben.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hey Lieblings-Uwe, <3

    jippie das Reich der sieben Höfe <3<3<3 Da freue ich mich schon sehr auf deine nächste Sprachnachricht. Ich bin so neugierig wie es dir gefällt. Ich habe gestern auch auf Instagram gesehen, dass Sarah J. Maas eine neue Reihe rausbringt. Ich wäre ja dafür, dass sie erst mal das Reich der sieben Höfe weiterschreibt :-D
    Neugierig bin ich was du zum Eisblumengarten sagen wirst.
    Es freut mich sehr, dass dich auch das Finale von Warcross überzeugen konnte.
    Und ich freue mich schon sehr auf deine Messeneuzugänge ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      über "DRdsH 4" haben wir uns ja schon sehr ausführlich unterhalten und wir sind uns einig, was die Geschichte angeht. Das S. J. M. eine neue Reihe herausbringt, davon habe ich noch nichts mitbekommen, hier können wir uns gerne noch austauschen. Und ja, es wird Zeit, dass sie am "Reich..." weiterschreibt, aber hier werden wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen.

      Ich freue mich auch auf "Der Eisblumengarten" und ich werde berichten.

      Die "Warcross"-Dilogie ist einfach nur genial und ich liebe das Setting und natürlich den Schreibstil von Marie Lu ^^

      Meine Messeneuzugänge kannst du bald bestauen, den der Post ist bereits fertig und wird voraussichtlich nach Ostern online gehen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Uwe,

    schöne Neuzugänge :) Bei H.O.M.E. ging es mir auch so, ich hab hingefiebert, fand den Teil schon ganz ok, aber das Ende völlig unnötig. Da es aber ja sozusagen 2 Enden hat, vergesse ich für mich die letzten Seiten einfach und dann passt es wieder.

    Das Reich der sieben Höfe 4 ist bei mir auch eingezogen, die Bewertungen dazu sind ja aber eher durchwachsen.. Mal gucken, wie es mir gefällt.

    Der Eisblumengarten klingt toll, das ist mir auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      schön, dass du bei "H.O.M.E." auch so mitgefiebert hast und was das Ende betrifft, kann ich dich nur zu gut verstehen. Ich habe es auch einfach vergessen bzw. ignoriert :)

      Mir hat "DRdsH 4" gut gefallen, auch wenn der Band insgesamt recht ruhig ist und sich viel um die bevorstehende Feier dreht. Ich bin gespannt, was du sagen wirst.

      "Der Eisblumengarten" klingt nicht nur toll und wird bestimmt eine schöne Geschichte parat halten, sondern auch das Cover finde ich richtig schön. Ich werde es bald lesen und freue mich schon darauf.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hi Uwe!

    Ich hab "Das weiße Herz" gerade beendet und bin noch etwas hin und hergerissen :) Bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst und wie es dir gefallen wird!
    Auf den Eisblumengarten freue ich mich auch schon! :) Und deine anderen Neuzugänge gefallen mir auch sehr, vor allem "Warcross 2", denn dieses steht bei mir noch auf der WuLi ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      es freut mich, dass du "Das weiße Herz" schon gelesen hast und oh, jetzt machst du mich aber neugierig hinsichtlich dem, was du geschrieben hast. Im Mai wird es definitiv gelesen. "Der Eisblumengarten" musste einfach sein und hierzu kann ich nur auf die vorrangegangenen Nachrichten verweisen :)

      Und "Warcross 2" solltest du nicht so lange auf deiner WuLi stehen lassen, denn da entgeht dir sehr viel. Mir hat die Story richtig gut gefallen und sie war sehr spannend und man rätselt ständig mit.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Lieber Uwe,

    den nächsten Band vom Reich habe ich ja, wie du weißt schon gelesen :)
    Und auf Warcross. Neue Regeln, neues Spiel hast du und auch Desiree mich schon neugierig gemacht, ich fand Band 1 ja nicht sooooo gut. Aber wie es aus geht würde ich doch schon gerne wissen^^
    On The Come Up wartet bei mir noch darauf gelesen zu werden und ich hoffe, dass ich es nächste Woche schaffe. Ihr anderes Buch fand ich ja auch spitze


    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja <3,

      über den vierten Band von "DRdSH" haben wir uns ja schon unterhalten :) Es würde mich freuen, wenn du "Warcross 2" noch eine Chance geben würdest, auch wenn dir der erste nicht ganz so gut gefallen hat. Wenn du es doch nicht lesen wirst, kann ich dir auch gerne eine Zusammenfassung geben :D

      Hast du "On The Come Up" eigentlich schon gelesen? Das habe ich ganz vergessen, dich zu fragen. Hier freue ich mich auch schon sehr auf die Geschichte.

      Liebe Grüße
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo lieber Uwe,
    wow da sind aber einige tolle Bücher bei Dir eingezogen. Ich liebäugle ja mit dem Buch "Das weiße Herz".
    Dann wünsche ich Dir eine schöne Lesezeit.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea <3,

      es freut mich, das "Das weiße Herz" auf deiner WuLi steht und ich bin schon neugierig, wie es weitergehen bzw. alles enden wird. Danke, die werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Schnuffi, <3

    bis auf ein Buch (welches ich definitiv auch noch haben möchte) sind auch alle Bücher bei mir eingezogen, wie du ja weißt :) Was H.O.M.E. betrifft, sind wir uns ja sehr einig. "Warcross" lese ich gerade und finde es wieder großartig. Ebenso "Frost und Mondlicht". Auf "Der Eisblumengarten" freue ich mich schon und "On The Come Up" wird irgendwann definitiv bei mir einziehen.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      das war mal wieder ein Neuzugängepost, bei dem wir fast alle Bücher gleich haben ^^

      Was "H.O.M.E. 2" angeht, sind wir uns einig, ja. Und das dir "Warcross 2" gefallen wird, davon bin ich stark ausgegangen ;) Ich bin gespannt, wie dir der vierte Band von Sarah J. Maas gefallen hat und "Der Eisblumengarten" kann nur toll werden.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  8. Da bin ich wieder :)

    im weitesten Sinne sind bei mir immerhin 3 deiner Bücher auch eingezogen. Auf "DRdsH 4" freue ich mich ja auch total, das wird hoffentlich auch sehr bald gelesen. Ich finds auch gerade schön, dass es hier in erster Linie um die Emotionen geht, von daher ist es wirklich ein guter Lückenfüller, wenn man es so sagt ;)

    H.O.M.E 2 ist ja dank unserer Blogtour auch eingezogen, auch wenn es deutlich später als deins war. Ich hatte es dir bereits unter deine Rezi geschrieben, dass ich hier noch nicht weitergekommen bin. Ich bin irgendwo auf Seite 30 oder so. Das ist echt furchtbar derzeit -.-

    "Warcross 1" durfte bei mir ja auch endlich einziehen, womit wir quasi wieder was gemeinsam haben. Dass du den finalen Band schon gelesen und für gut empfunden hast, finde ich ganz toll, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. Die Lesung gefiel mir ja schon richtig gut in Leipzig, was ja auch mit der Grund war, warum dieses Buch mit nach Hause durfte.

    "Das weiße Herz" möchte ich auch unbedingt haben, btw, da müsste ich echt langsam mal nachfragen. Ebenso der "Eidblumengarten" der ja absolut sweet aussieht. Da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt! Das neue Buch von Angie Thomas spricht mich irgendwie nicht so an, weshalb ich dieses auch nicht angefragt habe, aber auch hier bin ich gespannt, was du sagen wirst. Vielleicht überzeugst du mich ja sogar noch ;)

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen <3,

    drück dich,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wie immer sehr :)

      Auf deine Meinung zu "DRdsH 4" bin ich schon sehr gespannt und hier darfst du nicht mehr so lange mit dem Lesen warten. Dass dir "H.O.M.E. 2" gut gefallen hat, freut mich und darüber haben wir uns ja auch schon sehr ausführlich unterhalten ^^

      Die "Warcross" Dilogie wirst du verschlingen, denn die Story ist so turbulent und actionreich und einfach nur genial geil :) Und die Lesung in Leipzig mit der Hörbuchsprecherin war wirklich toll. Da kann ich dir nur zustimmen. Auch hier ganz bald lesen ;)

      Was "Das weiße Herz" betrifft, höre auf jeden Fall nochmal nach, da ist bestimmt irgendetwas schief gegangen (bei der Übergabe). Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und berichte mir, wie es ausgegangen ist.

      "Der Eisblumengarten" werde ich schon bald lesen und hier freue ich mich sehr auf die Geschichte, da diese so unglaublich märchenhaft und speziell klingt. Und "On the come up" lese ich aktuell und bin bisher recht begeistert, mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde berichten!

      Ich danke dir, drück dich und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).