Donnerstag, 23. Mai 2019

Neuzugänge 06/2019



Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für ein paar neue Bücher, die ich von der diesjährigen Leipziger Buchmesse mitgenommen habe sowie die, die vor kurzem bei mir eingezogen sind.

Beim Carlsen und Thienemann-Esslinger Bloggertreffen durften die beiden Bände Izara. Das ewige Feuer und Stille Wasser von Julia Dippel mit. Die Geschichte steht schon länger auf meiner WuLi und als ich sah, dass es diese Bücher nun als Hardcover gibt, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir natürlich beide auch gleich signieren lassen. Ich freue mich schon sehr, in die Welt von Ari abzutauchen.

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/izara-das-ewige-feuer-isbn-978-3-522-65386-2/ https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/izara-stille-wasser-isbn-978-3-522-65397-8/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Bei der Seraph Preisverleihung, bei der Lena Kiefer aus ihrem Debütroman Ophelia Scale. Die Welt wird brennen (cbj) vorlas, wurde ich neugierig, weshalb ich mir dieses Buch letztlich gekauft habe. Das die Technik in naher Zukunft verboten sein soll, klingt sehr spannend und hier freue ich mich aufs Lesen.

https://www.randomhouse.de/Buch/Ophelia-Scale-Die-Welt-wird-brennen/Lena-Kiefer/cbj-Jugendbuecher/e532913.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Dank der bisher sehr positiven Meinungen und auch anlässlich meiner Teilnahme am Meet & Greet mit der Autorin Jennifer Alice Jager, reizte mich die Thematik von Windborn. Erbin von Asche und Sturm (Arena). Das Buch habe ich bereits gelesen und ich kann mich den Lobeshymnen anschließen. Die Idee und das Setting sind grandios und ich hatte tolle Lesestunden mit dieser Geschichte.

https://www.arena-verlag.de/artikel/windborn-erbin-von-asche-und-sturm-978-3-401-60465-7
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Durch die Frankfurter Buchmesse wurde ich auf Niemalswelt von Marisha Pessl (Carlsen) aufmerksam. Von dieser Story erwarte ich, dass diese spannend und geheimnisvoll ist. Der Klappentext klingt auf jeden Fall vielversprechend.

https://www.carlsen.de/hardcover/niemalswelt/101193
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Und natürlich darf der dritte Band von Elias & Laia. In den Fängen der Finsternis von Sabaa Tahir (One) nicht fehlen. Auf diese Fortsetzung habe ich mich unglaublich gefreut und kann es kaum erwarten, wie es mit Elias, Laia und Helena weitergeht.

https://www.luebbe.de/one/buecher/fantasy-buecher/elias-laia-in-den-faengen-der-finsternis/id_7116399
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Dem zweiten Band der Trilogie von Vic James (FJB) mit dem Titel Dark Palace. Die letzte Tür tötet habe ich unheimlich entgegen gefiebert, da mich der Auftakt schon schwer begeistert hat. Dank der vielen Charaktere, lässt sich nicht voraussagen, was geschehen wird und ich habe das Buch regelrecht inhaliert. Ich brauche unbedingt den letzten Band.

https://www.fischerverlage.de/buch/vic_james_dark_palace_die_letzte_tuer_toetet/9783841440112
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite




Wie immer meine Frage an euch,



habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?


Liebe Grüße





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Huhu Uwe,

    richtig tolle Bücher sind bei dir eingezogen, die fallen auch alle in mein Beuteschema bzw. hab ich eingie davon schon gelesen.
    Bereits gelesen hab ich Windborn und Ophelia Scale, beide mochte ich eigentlich ganz gerne. Niemalswelt müsste bald bei mir angekommen und die anderen stehen alle ziemlich weit oben auf der WuLi.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei den Büchern.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das fast alle Bücher auch in dein Beuteschema passen, glaube ich dir und schön, dass du auch bereits welche gelesen hast. Auf "Ophelia Scale" freue ich mich schon, da mir die Idee und mich auch die Lesung in Leipzig sehr neugierig gemacht haben. Aber leider muss es noch etwas warten.

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    ahhh, die Izara-Bücher hat mir meine Buchhändlerin auch schon wärmstens ans Herz gelegt. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum ersten Band. Ich freue mich, dass dir der zweite Band von Dark Palace auch so sehr gefallen hat. Ich hatte es gehofft und vermutet <3. Über Elias & Laia 3 müssen wir uns natürlich auch noch ausgiebig austauschen.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      *grins* na, wenn Sie dir die "Izara"-Bücher bereits vorgeschlagen hat, weißt du ja, was du zu tun hast ;)

      Über "Dark Palace 2" haben wir uns ja schon ausführlichst drüber unterhalten und die Reihe ist einfach nur genial. Über "Elias & Laia 3" tauschen wir uns natürlich ebenfalls aus, sobald ich es lese.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,

    wie immer - interessante Neuzugänge! Ich habe mir "Niemalswelt" heute als Hörbuch geholt und werde es in nächster Zeit beginnen. Momentan habe ich sogar "Elias & Laia 3" auf den Ohren, und bin im Finish angelangt. Was du wohl davon halten wirst? Bei mir ist leider die Luft raus. Hoffentlich kann's dich mehr begeistern!

    Liebe Grüße & schöne Lesestunden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das freut mich, dass dir meine Neuzugänge immer gefallen ^^

      Hast du "Niemalswelt" schon gehört und falls ja, wie hat es dir gefallen? Ich hoffe, dass ich im Juli/August dazu kommen werde, es zu lesen.

      Schade, dass dir "Elias & Laia 3" nicht so zugesagt hat, das habe ich in letzter Zeit des Öftern gelesen bzw. gehört. Auch dieses Buch möchte ich eigentlich bald lesen und ich hoffe, das es mir besser gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      "Niemalswelt" habe ich derzeit auf den Ohren. Ich bin erst in der Geschichte angekommen. Bisher finde ich es nicht schlecht.

      Ja, ich hoffe auch, dass dir die "Elias & Laia" besser gefällt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hallo Nicole und danke für dein Feedback.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hey Lieblings-Uwe, <3

    die Izara Bücher reizen mich ja sehr. Momentan lese ich fleißig SuB-Bücher, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu entscheiden zum ersten Band der Izara Reihe zu greifen.
    Und wenn ich aus dem Urlaub nach Hause komme warten hoffentlich ein paar tolle Rezi-Ex auf mich :-)
    Windborn möchte ich irgendwann gerne noch lesen.
    Niemalswelt reizt mich aber mittlerweile überhaupt nicht mehr.
    Und zu Dark Palace brauche ich nichts mehr zu sagen. <3<3<3

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      ich denke mir, dass dir die "Izara"-Bücher gefallen könnten und ich bin gespannt, wann du sie im Rahmen deines SUB-Abbaus lesen wirst. Welche neuen Rezi-Ex Bücher sind denn bei dir eingetroffen?

      Bezüglich "Windborn" habe ich dir ja schon etwas geschrieben und das dich "Niemalswelt" nicht mehr so reizt, kann ich verstehen.

      Bezüglich "Dark Palace 2" hast du meine WA-Nachrichten ja gehört und beantwortet <3

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Spiel der Ehre und Victorian Rebels 4 sind bei mir eingetroffen. Rebels lese ich auch schon und es gefällt mir wieder sehr gut. :-)

      Löschen
  5. Hallöchen Schnuffi, <3

    du hast wieder sooooo schöne neue Bücherlies, und ich muss das wissen *lach* weil ich sie bis auf eines auch alle besitze. Fehlen tut mir, wie du ja weißt "Niemalswelt". Hier warte ich auf deine Rezi/Meinung, denn ich habe tatsächlich auch bereits ein paar nicht so begeisterte gehört.

    Die beiden Izaras klingen sooooo toll, daher bin ich auch sehr happy, die Zwei zu besitzen :D und Band 3 erscheint ja auch schon bald als HC oO ;). "Ophelia Scale" wird für immer ein Messebuch bleiben, und somit hat es ohnehin einen besonderen Platz. Gut ist es sicher auch :D

    "Windborn" finde ich mega, wie du ja ebenfalls weißt und "Elias & Laia werde ich wieder hören, darauf freue ich mich auch extrem. Und ich hoffe sehr, dass ich beide "Dark Palace" Bände dieses Jahr noch schaffe zu lesen.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      genau, dass musst du wissen *grins* und meine Meinung zu "Niemalswelt" bekommst du ja auf jeden Fall und dann kannst du ja sehen, ob du es lesen möchtest oder nicht. Und hinsichtlich den etwas zurückhaltenden Meinungen was das Buch angeht, habe ich dies in letzter Zeit auch wahrgenommen. Hier werde ich aber unvoreingenommen herangehen.

      Zu den "Izara"- Büchern muss ich wirklich nichts mehr sagen und das "Ophelia Scale" immer ein Messebuch bleibt, kann ich verstehen und hier freue ich mich schon sehr aufs lesen.

      Das dir "Windborn" noch ein wenig mehr gefallen hat, als mir, darüber haben wir uns ja schon ausgetauscht und schön, dass du "Elias & Laia 3" hören wirst. Passt auf jeden Fall und ich wünsche dir, dass du die "Dark Palace"-Reihe in diesem Jahr noch schaffst. Du kannst dich definitiv auf eine geniale Story freuen.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  6. Ahoi Lieblings-Uwe <3,

    dein Neuzugängepost erinnert mich sehr stark daran, dass ich meinen auch mal schreiben sollte :D Oh mann, das ist echt schlimm in der letzten Zeit bei mir ...

    Deine neuen Bücher können sich definitiv sehen lassen.

    "Dark Palace" hatte ich anfangs überlegt zu lesen, aber mich hat es dann irgendwie doch nicht so sehr angesprochen, allerdings könnte es sein, dass ich da meine Meinung noch mal ändere, weil du scheinst ja echt begeistert zu sein.

    Die Cover von "Elias & Laia 3", "Windborn" und "Ophelia Scale" find ich ja mal allesamt mega *-* Ersteres müsste ich unbedingt mal weiterlesen, wobei Band 1 schon so lange her ist, dass ich mich kaum an diesen erinnere... "Windborn" klingt auf jeden Fall echt gut, das schau ich mir mal genauer an. Und "Ophelia Scale" klingt auch echt gut, da kannst du mich gerne auf dem Laufenden halten :)

    Fühl dich ganz fest gedrückt,
    Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).