Sonntag, 19. Mai 2019

Lesemonat April 2019


Hallo ihr Lieben,

leider kommt mein Lesemonat April wieder etwas später als eigentlich geplant, aber besser spät, als gar nicht :) Irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit, alles unter einen Hut zu bekommen, weshalb der April, erwartungsgemäß, etwas schwächer ausfiel, als der März. Dafür war aber auch kein Flop dabei, was ich positiv finde.



Lesungen oder andere Veranstaltungen habe ich im April keine besucht, daher kann ich hier nichts berichten ;)


Insgesamt habe ich 5 Bücher gelesen (2.072 Seiten) sowie 2 Hörbücher gehört.

https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-4-frost-und-mondlicht-76251/ https://www.arena-verlag.de/artikel/windborn-erbin-von-asche-und-sturm-978-3-401-60465-7 https://www.fischerverlage.de/buch/kai_meyer_die_krone_der_sterne/9783596701766 https://www.randomhouse.de/Buch/On-The-Come-Up/Angie-Thomas/cbj-Jugendbuecher/e536489.rhd https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/die-runenmeisterin-isbn-978-3-522-20256-5/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite


Das Reich der sieben Höfe: Frost und Mondlicht von Sarah J. Maas (dtv Verlag) ist eine eher ruhigere Geschichte, die dem Leser aber tolle Einblicke in das Seelenleben der Charaktere, nach den dramatischen Erlebnissen im Krieg gegen Hybern, gewährt. Allerdings hätten es bei einigen Personen für mein Dafürhalten etwas mehr Wissen über ihre Gefühlswelt sein können. Trotzdem hat mir dieser Zwischenband gut gefallen und es hat Spaß gemacht, wieder an die Seite von Feyre und Rhys sowie an den Hof der Nacht zurückzukehren - 4 von 5 Nosinggläser. * Rezension *


Dank dem dystopischen Setting, gepaart mit Magie, willensstarken Charakteren, einer spannenden Story sowie dem bildlichen und einnehmenden Schreibstil, ist Jennifer Alice Jager mit Windborn. Erbin von Asche und Sturm (Arena Verlag) eine spannende Geschichte gelungen, welche ich nur schwer zur Seite legen konnte - 4,5 von 5 Nosinggläser. * Rezension *


Das Finale von Die Krone der Sterne. Maschinengötter von Kai Meyer (Fischer Tor) ist ein genialer, wie würdiger Abschluss dieser Trilogie. Die Geschichte ist äußerst fesselnd und dank der einen oder anderen überraschenden Wendung, lässt sich das Buch kaum aus der Hand legen. Wer auf Science Fiction, mit genialen Protagonisten und einem nervenaufreibenden Plot steht, dem kann ich die Reihe nur ans Herz legen - 5 von 5 Nosinggläser.


Meine Erwartungen an On The Come Up waren, nach dem Debütroman (The Hate U Give) von Angie Thomas (cbj), recht hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Der Leser bekommt eine bewegende und authentische Geschichte über ein junges Mädchen und deren Träume, die eine berühmte und erfolgreiche Rapperin werden möchte. Dabei verpackt die Autorin eindrucksvoll Botschaften über Rassismus, Familie, Zusammenhalt und Freundschaft zu einer Story, die humor- und zugleich temperamentvoll ist, die ich sehr gerne gelesen habe. Man sollte The Hate U Give nicht mit On The Come Up vergleichen, auch wenn es diverse Parallelen gibt, trotzdem kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen, denn es lohnt sich, diese (beiden Bücher) zu lesen - 5 von 5 Nosinggläser. * Rezension *


Mein letztes Buch, welches ich in diesem Monat gelesen habe, ist Die Runenmeisterin von Torsten Fink (Thienemann-Esslinger). Und ich muss leider gestehen, dass es nicht ganz meine Hoffnung auf eine spannende Geschichte erfüllen konnte. Bereits der Einstieg in die Story gestaltete sich für mich recht langatmig. Auch ist die Handlung insgesamt recht ruhig, wurde aber ab einem bestimmten Punkt etwas interessanter, weshalb es letztlich zu 3,5 von 5 Nosinggläser reichte. * Rezension *


https://www.audible.de/pd/Tag-der-Rache-Hoerbuch/3401852434?ref=a_lib_c4_libItem_1_3401852434&pf_rd_p=b6444673-0b3c-4cbc-b4d3-3837e61ecc0a&pf_rd_r=B37YM3S79QQ0ZHMFNTA5 https://www.audible.de/pd/Die-Suche-nach-dem-Wunschzauber-Hoerbuch/373244192X?ref=a_lib_c4_libItem_0_373244192X&pf_rd_p=b6444673-0b3c-4cbc-b4d3-3837e61ecc0a&pf_rd_r=KHR96B1MYYEMPR95CDX6
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Dem großen Finale von Woodwalkers (6). Tag der Rache von Katja Brandis (Arena Audio) habe ich entgegen gefiebert und die Reihe hat meine Lesemonate in diesem Jahr bereichert. So war ich verdammt neugierig, ob es Carag, seinen Freunden, den Lehrern der Clearwater High und dem Rat der Woodwalker gelingen würde, den "Großen Tag der Rache" von Andrew Milling zu vereiteln. Als dieser Tag tatsächlich kommt und viele Angriffe durch Tiere auf die Menschen in den Nachrichten gemeldet werden, ist das Unvermeitliche eingetreten. Andrew Milling hat seine Armee aktiviert. Die Geschehnisse habe ich gespannt verfolgt und leider muss sich der Leser bzw. Hörer auf traurige Passagen einstellen. So hoffte und bangte ich mit Carag, Holly und den anderen, ob sie ihren Feind würden besiegen können. Ein gelungenes Finale und ich freue mich schon auf die neue Reihe, Seawalker, der Autorin - 5 von 5 Nosinggläser.


Nach vielen positiven Meinungen zu Land of Stories. Die Suche nach dem Wunschzauber von Chris Colfer, musste ich mich selbst von dieser Geschichte überzeugen. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass der Beginn etwas zügiger gewesen wäre, aber als Alex und Connor in der Märchenwelt ankamen, gefiel es mir schon besser. Ich freute mich auf die vielen Märchenfiguren und wie es ihnen nach ihren großen Abenteuern ergangen ist. So erkundete ich mit den beiden Zwillingen die Königreiche von Cinderella, Schneewittchen und Co.. Besonders im Gedächtnis werden mir Rotkäppchen, die mal etwas anders dargestellt wurde, Goldlöckchen, die taff und furchtlos ist sowie Froggi, der Froschmensch, der das Herz am rechten Fleck hat, bleiben. Insgesamt hat mir die Story richtig gut gefallen und auch wenn für mich ein paar Dinge vorhersehbar waren, wie die jeweilige Situation für Alex und Connor ausgehen würde, störte mich dies nicht. Auch konnte mich der Autor das eine oder andere Mal überraschen, was mir gefiel. So hatte ich tolle und wunderbare Hörstunden, sodass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue - 5 von 5 Nosinggläser.


Wie immer meine Frage an euch,



habt Ihr eines der Bücher bereits gelesen und falls, ja, wie hat es euch gefallen?




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallo lieber Uwe,

    dein Lesemonat April sieht richtig aus. Hörbücher hast du sogar mehr geschafft als ich, ich habe tatsächlich nur ein Hörbuch im April gehört. Keine Ahnung warum, aber mir fällt es leider zurzeit total schwer, mich aufs Hörbuch hören zu konzentieren.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "On The Come Up". Das Buch hat mir auch richtig gut gefallen!
    Deine beiden Hörbücher habe ich als Bücher gelesen. Bei Woodwalkers weißt du ja, dass ich diese Reihe mega klasse finde. Auf Seawalkers freue ich mich auch schon sehr!
    Land oft Stories fand ich einfach nur genial! Da fiebere ich dem Erscheinen von Band 2 schon ganz ungeduldig entgegen. :D

    Ich wünsche dir einen tollen (Lese-)Monat Mai mit vielen schönen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      dankeschön und ja, der April war, was die gelesenen Bücher betrifft, richtig schön. Bei den Hörbüchern kommt es bei mir immer darauf an, wie lange diese sind, da ich sie nur auf dem Weg von/zur Arbeit höre und jeweils ca. 1/2 Std. Autofahrt habe. Schade, dass du im Moment nicht so zum Hören kommst. Vielleicht ist der Mai schon wieder besser.

      "On The Come Up" ist genial und ich liebe den Schreibstil der Autorin. Und was "Seawalkers" betrifft, war mir das bei dir klar :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    gelesen habe ich keines deiner Bücher. Aber wir haben uns ja über das ein oder andere ausgiebig unterhalten. Den Zwischenband vom Reich der sieben Höfe werde ich auslassen. Ich meine über Land of Stories. Die Suche nach dem Wunschzauber. haben wir uns nicht ausgetauscht, oder? Ich finde das klingt nach einer sehr schönen und abenteuerlichen Geschichte. Ich freue mich, dass du so einen schönen Lesemonat hattest.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Lesemonat im Mai :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      das geht aber gar nicht, dass du keines meiner Bücher gelesen hast ;) und ich finde es immer noch schade, dass du den vierten Teil von DrdSH auslassen möchtest. Kann deine Beweggründe aber verstehen.

      Echt, hatte ich dir von "Land of Stories" nichts erzählt, dann werde ich das mit der nächsten WA-Nachricht korrigieren *grins*

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hey Lieblings-Uwe, <3

    ich finde, du kannst mit deinem Lesemonat auf jeden Fall sehr zufrieden sein! Hörbuchtechnisch hattest du ja zwei richtig tolle Titel. Und mit Woodwalkers 6 hast du ja auch gleich noch eine Reihe beendet.
    Zu Land of Stories brauche ich nichts mehr weiter sagen, außer, dass ich mich auf Ende August freue :-D
    Windborn hat Vicky vor kurzem gelesen und vielleicht leihe ich es mir irgendwann doch mal von ihr aus. Sie war nämlich richtig begeitert. Und da wird es demnächst auch eine Rezi auf meinem Blog geben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      das bin ich auch, allerdings kennst du das ja auch, wenn man denkt, es hätte noch das eine oder andere Buch mehr sein können *grins*

      Bei meinen Hörbüchern habe ich wirklich alles richtig gemacht und wie mir "Land of Stories" gefallt hat, weißt du ja im Detail. Es würde mich freuen, wenn du "Windborn" noch eine Chance geben würdest, denn das Setting und die Charaktere sind toll. Halte mich hier bitte auf dem laufenden. Die Rezi dazu habe ich bereits gelesen und kommentiert.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo lieber Uwe,

    wow, das sind ja fast nur 5 Sterne Bewertungen, die ich da bei dir entdecke :-) Das nenne ich mal einen richtig tollen Lesemonat. Bei mir subbt zu meiner Schande immer noch Das Reich der sieben Höfe, da freue ich mich sehr aufs Lesen! Um Windborn mache ich trotz der tollen Bewertungen irgendwie immer noch einen Bogen, weil ich bisher mit den Büchern der Autorin nicht so warm geworden bin, freue mich aber, dass es dir so gut gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      was meine Titelauswahl anbetrifft, war der April richtig klasse. "Das Reich der sieben Höfe" solltest du baldigst vom SUB befreien, denn die Reihe lohnt sich und ich liebe alles, was damit zusammenhängt.

      Das du auf Grund deiner Vorgeschichte mit der Autorin einen Bogen um "Windborn" machst, kann ich nachvollziehen, aber vielleicht versuchst du es nochmal.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallöchen Schnuffi, <3

    ich finde deinen Lesemonat auch richtig toll :). Zwei Bücher haben wir ja sogar beide gelesen und auch relativ ähnlich bewertet, auch wenn mir "Frost und Mondlicht" und "Die Runenmeisterin" noch besser gefallen haben wie dir. "Windborn" fand ich auch richtig großartig und "On the come up" wird auf jeden Fall bald bei mir einziehen und irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch Kais Trilogie zu lesen ;)

    Schön, dass du so viel Spaß mit dem letzten "Woodwalkers" Band und mit "Land of Stories" hattest. Das ist das einzige Buch, das wir gleich bewertet haben :).

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      ja, das war er auf jeden Fall, was mich auch richtig gefreut hat. Da waren tolle Lesemomente dabei. Und es freut mich, dass wir bei den gelesenen Büchern eine fast identische Meinung haben.

      "On The Come Up" wird dir auf jeden Fall gefallen und es freut mich, dass es auf deiner WuLi steht. Und was die Trilogie von Kai angeht, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben *grins*

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    da hast Du ja wieder tolle Bücher gelesen!
    Lad of Stories habe ich auch gelesen und fand es toll. Woodwalkers liegt hier schon bereit und von Maschinengötter habe ich mir gerade den ersten Teil bestellt.

    Sei lieb gegrüßt
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar und schön, dass wir bei "Land of Stories" einer Meinung sind. Hier freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Und bei "Woodwalkers" sowie der Trilogie von "Die Krone der Sterne" wünsche ich dir ganz viel Spaß.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht" möchte ich auch unbedingt noch lesen, allerdings habe ich schon ziemlich viel Kritik bezüglich der Geschichte mitbekommen. Es ist aber schön, dass es dir doch so gut gefallen hat.
    "Windborn" liegt leider noch auf meiner Wunschliste, aber nachdem ich viele positive Rezensionen gelesen habe, bin ich nur umso gespannter, wie es mir gefallen wird.
    "The Hate U Give" liegt leider noch auf meinem SUB - allerdings ist es in englischer Sprache. Da brauche ich immer etwas, bis ich danach greife :)
    Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily,

      man muss sich bei "Das Reich der sieben Höfe 4" bewusst sein, dass es Anders ist, als die Trilogie. Aber gerade das macht den Reiz an diesem Buch und der Geschichte aus. Ich fand es so toll, Einblicke in die jeweilige Seele und Gedanken der einzelnen Charaktere zu bekommen. Der vierte Teil steht für sich, obwohl er die Geschehnisse aus der Trilogie aufgreift. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

      Schön, dass "Windborn" auf deiner WuLi steht und "The Hate U Give" solltest du vom SUB befreien, es lohnt sich.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu lieber Uwe <3,

    auch wenn der April schon etwas her ist, möchte ich trotzdem noch meinen Senf dazugeben ;)

    Dass dein April lesetechnisch wieder mit den obligatorischen 4-5 Büchern gefüllt ist, freut mich sehr und auch welche tollen Bücher dich begleiten durften.

    Ich hab von deinen Büchern "Land of Stories" gelesen und wie du ja weißt hat es mir auch gut gefallen. "DRdsH" habe ich ja auch schon hier und wartet nur darauf gelesen zu werden. Zu Angie Thomas und Kai Meyer hab ich dir ja bereits meine Meinung geschrieben. Und mit "Windborn" hast du mich ja auch etwas angefixt :D

    Ich drück dich,
    Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).