Sonntag, 22. September 2019

Neuzugänge 10/2019


Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit, euch meine Neuzugänge, die mich in letzter Zeit erreicht haben, zu zeigen. Viel Spaß.

Nachdem mich bereits Das Mädchen, das den Mond trank von Kelly Barnhill mehr als beeindruckte, war es nur logisch, dass auch ihr neuestes Werk Das Mädchen mit dem Herz aus Gold (S. Fischer/Sauerländer) bei mir einziehen musste. Das Cover finde ich super schön und es macht sehr neugierig auf den Inhalt. Ebenso klingen die "Zutaten" über eine Prinzessin, die ein böses Wesen aus seinem Gefängnis befreit und mit diesem einen verhängnisvollen Handel eingeht, richtig spannend. Oder was meint ihr?

https://www.fischerverlage.de/buch/kelly_barnhill_das_maedchen_mit_dem_herz_aus_gold/9783737356800
Mit einem Click auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

Bisher hatte ich mit dem Genre Dark-Romance keinerlei Berührungspunkte, doch dank der Empfehlung meiner Freundin Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) habe ich mich an Going Under von S. Walden gewagt und muss sagen, dass mir die Story ganz gut gefiel. Dabei behandelt die Geschichte Themen, wie Vergewaltigung und Rache, aber auch die erste Liebe, Schuldgefühle und Wut. Der Schreibstil von S. Walden ist locker und lässt sich leicht lesen, trotz einiger sehr detaillierten Sex-Szenen. Jedoch hätte der kriminalistische Anteil etwas spannender und zielstrebiger sein dürfen.

https://www.festa-verlag.de/going-under.html
Mit einem Click auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

Ich mag die Bücher von Anne Freytag sehr und ihr Schreibstil ist humorvoll, poetisch und zugleich ernst und die Inhalte sprechen wichtige Themen an. Daher darf natürlich auch Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte (Heyne fliegt) hier in diesem Post nicht fehlen. Ich freue mich auf einen tollen Roadtrip der bestimmt wieder viele Überraschungen bereithalten wird, aber auch die Lust auf Australien und das Reisen im Allgemeinen mit sich bringen wird.

https://www.randomhouse.de/Buch/Mein-Leben-basiert-auf-einer-wahren-Geschichte/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e542359.rhd
Mit einem Click auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

Ich gehörte zu einer kleinen Gruppe, die bisher Erebos noch nicht gelesen hatten. Dies habe ich nun Anfang August nachgeholt und war geflasht von dieser Story. Daher bin ich super neugierig, wie es in Erebos 2 von Ursula Poznanski (Loewe Verlag) weitergehen wird. Lange wird das Buch mit Sicherheit nicht mehr warten müssen, bis ich es lesen werde.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/erebos_2-9157/
Mit einem Click auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

Auf dieses Buch von Ava Reed aus dem Loewe Verlag habe ich seit der Bekanntgabe in Leipzig sehnsüchtig entgegengefiebert. Ich habe große Erwartungen an den ersten Teil von Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold und mir juckt es verdammt in den Fingern, zu dieser Geschichte zu greifen.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ashes_and_souls_schwingen_aus_rauch_und_gold-9225/
 Mit einem Click auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

Das letzte Buch, welches ich euch zeigen möchte, ist ebenfalls ein Werk, welches ich kaum erwarten konnte. Die Rede ist von Kingdoms of Smoke. Die Verschwörung von Brigant von Sally Green (dtv Verlag). Alleine die beiliegende Karte des Reiches Brigant, aber auch der Klappentext und die Ankündigung auf der Homepage "Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht" klingen verheißungsvoll.

https://www.dtv.de/buch/sally-green-kingdoms-of-smoke-die-verschwoerung-von-brigant-76263/
Mit einem Click auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite


Bei all den wunderbaren Buchschätzen fällt die Auswahl, mit welchem Titel man beginnen soll, nicht ganz einfach, aber ich freue mich auf jedes Einzelne davon.

Meine obligatorische Frage an euch,


habt Ihr eines der Bücher schon gelesen und falls, ja, wie hat es euch gefallen?





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hey Lieblings-Uwe, <3

    colle Idee mit den Bildern. Gefällt mir richtig gut! Vor allen Dingen bei dem Buch von Ava Reed. :-)
    Ansonsten weißt du ja, dass ich sehr gespannt darauf bin wie dir Erebos 2 gefallen wird.
    Toll finde ich natürlich, dass du dich an dein erstes Festa Buch gewagt hast. Ich selbst bin noch unschlüssig, ob ich Going Under irgendwann lesen soll. Und ich bin neugierig, ob Endgame dich möglicherweise mehr überzeugen kann.
    Das Mädchen mit dem Herz aus Gold wird dir sicherlich super gefallen. Ich habe wohlweißlich gleich einen großen Bogen um das neue Buch der Autorin gemacht. :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      es freut mich, dass dir "meine Bilder" gefallen. Ich wollte einfach nicht mehr nur das Cover posten, weshalb ich mich entschlossen habe, die Instagrambilder zu verwenden.

      Über das Festa Buch haben wir uns ja schon unterhalten und ich bin neugierig, wie mir der zweite Ausflug in dieses Genre gefallen wird.

      Und ich denke auch, das mir "Das Mädchen mit dem Herz aus Gold" gefallen wird. Ich werde berichten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    ich kann Sandra nur zustimmen: Eine klasse Idee, gerade was das Buch von Ava Reeds und Going under angeht <3

    Ich freue mich so sehr, dass nun auch das "neue" Buch von Anne Freytag Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte bei dir einziehen durfte. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung. Die Geschichte ist zwar im Vergleich zu anderen Büchern von ihr ruhiger, aber nichts destotrotz ist es dennoch wieder verdammt gut.

    Auch habe ich mich so sehr gefreut, als du mir davon berichtet hast, dass dein erstes Dark Romance Buch aus dem Hause Festa bei dir eingezogen ist. Noch mehr gefreut hat mich allerdings, dass es dir dann auch noch - trotz kleiner Kritikpunkte - so gut gefallen hat <3

    Jetzt bin ich gespannt, was du zu Endgame sagen wirst ... :o)))))))

    Auch auf deine Meinung zu Ashes and Souls freue ich mich sehr. Das Buch steht derzeit sehr weit oben auf meiner Wunschliste.

    Kingdom of Smoke sieht man ja derzeit überall. Bislang habe ich erst eine Rezension dazu gelesen. Die klang aber recht begeistert.

    Tja und Erebos 2: Du weißt ja, das dieses Buch auch ein Must-Read für mich war und auch schon in der Weihnachtsgeschenkekiste gelandet ist. Es ist ja nicht mehr lange hin. Nur noch drei Monate ... :o))))))) Bis dahin freue ich mich auf dein Fazit zum Buch :o)))))))

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit jedem einzelnen neuen Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich danke dir und schön, dass dir die Veränderung auch gefällt ^^

      Anne´s Buch musste einfach bei mir einziehen, da ich, wie du ja weißt, ihren Schreibstil sehr mag. Ich hoffe, dass es nicht zu lange auf dem SUB warten muss. Wenn ich es gelesen habe, sprechen wir darüber, wie es mir gefallen hat.

      Über "Going Under" haben wir uns ja schon ausführlichst unterhalten und wenn alles so läuft, wie ich es im Moment geplant habe, werde ich "Endgame" noch vor der FBM lesen ;)

      "Ashes and Souls" kann ich dir nur empfehlen und mit der Autorin liege ich dir ja schon länger in den Ohren :D

      Was "Kingdom of Smoke" betrifft, hast du recht und es wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht auf deiner WuLi steht. Denn die Meinungen sind wirklich vielversprechend.

      Die Zeit vergeht echt wie im Flug und nicht mehr ganz drei Monate bis Weihnachten und dann hast du "Erebos 2" auch endlich :) Eigentlich möchte ich es im Oktober noch lesen, aber ob es klappt ... ich weiß es noch nicht. Aber natürlich bekommst du mein Fazit dazu.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Schnuffi, <3

    deine neuen Buchschätze sind wieder richtig toll. Auf "Das Mädchen mit dem Herz aus Gold", "Ashes & Souls" und auf "Kingdoms of Smoke" freue ich mich schon extrem. :) Und auch auf "EREBOS" bin ich definitiv gespannt.

    Da du bisher alle Bücher von Anne mochtest, wird dir "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" sicher auch gefallen. Ich fand es, wie gewohnt, großartig! Das Dark-Romance Genre spricht mich hingegen so gar nicht an.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Prinzessin <3,

      dankeschön und ja, da hast du recht :))))) "Ashes and Souls" hat uns ja beiden richtig gut gefallen und ich denke, dass "Das Mädchen ..." & "Kingdoms ..." uns ebenfalls viel Spaß bereiten werden.

      Ich denke auch, dass mir Anne´s neuestes Werk wieder gefallen wird und darauf freue ich auch schon. Und was das Dark-Romance Genre angeht, kenne ich deine Meinung und ich sehe es als ein kleines Experiment an ;)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,
    da sind ein paar schöne Bücher bei dir eingezogen.
    Wie du Going Under fandest, hast du mir ja schon erzählt und ich kann dir da nur zustimmen, was das Ende und die Krimi Elemente angeht.
    Kingdoms of Smoke wartet bei mir auch darauf gelesen zu werden.
    Und das Cover von Avas neuem Buch ist einfach ein Traum, ich bin gespannt, was du dazu sagst. Habe erst heute eine eher kritische Stimme gehört und das, wo ihre Bücher ja gefühlt immer jedem gefallen^^
    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      genau über "Going Under" haben wir uns schon unterhalten und schön, dass wir, gerade was das Ende betrifft, uns einig sind.

      "Kingdoms of Smoke" hast du ja mittlerweile gelesen und deine Meinung hat mich gleich noch ein wenig neugierger und hippeliger auf das Buch werden lassen :D

      Das Cover von "Ashes and Souls" ist wirklich genial und passt perfekt zur Story. Mir hat die Geschichte richtig Spaß gemacht zu lesen und kann es definitiv empfehlen!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallöchen Uwe =)

    Ich bin sehr gespannt darauf, was du zu Erebos 2 sagen wirst. Nach Monaten und Jahren, habe ich mich nun endlich an den ersten Teil gewagt. In diesem Fall eine kleine Premiere, denn ich höre die Geschichte als Hörbuch. Bisher haben mich lange Hörbücher immer abgeschreckt, aber ich muss zugeben, dass ich so langsam auf den Geschmack komme =).
    Ich sauge momentan die Rezensionen zu Erebos 2 ein und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Fortsetzung auch lesen/ hören werde.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich bin auch schon sehr neugierig auf "Erebos 2" und mein Vorteil wird es glaube ich sein, dass ich Band 1 erst im August gelesen habe. Da hast du dir ja eine tolle Geschichte als Premiere für den Hörbucheinstieg ausgesucht und schön, dass es dir Spaß macht. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Vergnügen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    bei dir sind wirklich tolle Bücher eingezogen! "Erebos 2" und "Ashes and Souls" möchte ich auch noch lesen. Die Gestaltung von beiden Büchern ist einfach wunderschön und ich liebe das Cover von "Ashes and Souls" total! "Kingdoms of Smoke" lese ich gerade und bislang mag ich es gerne, auch wenn mir die Charaktere doch alle ziemlich naiv scheinen.
    Auf die ersten Rezensionen bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily,

      ich danke dir und ich kann dir nur zustimmen :) "Ashes and Souls" kann ich dir nur empfehlen, das Buch hat mich richtig begeistern können und das Cover ist ein Traum, da es perfekt zur Handlung passt.

      Naive Charaktere mag ich nicht so gerne lesen, daher hoffe ich, dass es sich legt und dir "Kingdoms of Smoke" gefallen wird. Bisher sind die Meinungen doch recht positiver Natur. Ich muss mal schauen, ob du es mittlerweile beendet hast und deine Rezi vielleicht schon online ist.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Huhu Uwe,

    tolle Neuzugänge hast du. :) Ashes and Souls und Kingdoms of Smoke stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste. :) Ich hoffe sehr, dass sie bald bei mir einziehen dürfen.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      ich hoffe, dass deine beiden Wunschbücher "Ashes and Souls" und "Kingdoms of Smoke" mittlerweile bei dir eingezogen sind. Denn ersteres kann ich dir nur ans Herz legen. Ava hat hier eine richtig tolle Geschichte geschrieben.

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo liebe Uwe,

    oh da erkenne ich doch einige Schätzchen wieder, die auch mir bei eingezogen sind ;-) Besonders faszinierend finde ich ja Das Mädchen mit dem Herz aus Gold. Und du hast dich an eine Dark Romance rangewagt, das hast du mir eindeutig voraus. Sobald ich das Wort Vergewaltigung lese, bin ich ja sofort raus, auch wenn dir Going under ja anscheinend gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desi,

      das ist doch schön *grins* und steht "Das Mädchen mit dem Herz aus Gold" bei dir auf der WuLi oder ist es vielleicht sogar schon bei dir eingezogen?

      Ich hätte jetzt gedacht, dass du schon Bücher aus dem Dark Romance gelesen hättest. Und ich kann gut verstehen, dass du raus bist, sobald das Wort Vergewaltigung zum Thema wird. Es ist einfach nur widerlich!!!!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe,

    ein paar deiner Neuzugänge habe ich bereits gelesen. "Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant" mochte ich beispielsweise sehr gerne! "Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold" lese ich aktuell noch, aber auch hier kannst du dich definitiv auf eine schöne Geschichte freuen ;) "Das Mädchen mit dem Herz aus Gold" steht noch auf meiner Wunschliste. Beim Klappentext muss ich dir definitiv recht geben - der klingt super <3 Ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      schön, dass du schon einige der Bücher gelesen und für gut befunden hast. "Kingdoms of Smoke" kann eigentlich nur gut werden und "Ashes and Souls" hat mir richtig gut gefallen und hat die volle Punktewertung von erhalten.

      Kelly Barnhill schreibt richtig toll und da "Das Mädchen, das den Mond trank" so wundervoll ist, musste ich ihr neuestes Buch einfach lesen und habe große Erwartungen daran.

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).