Donnerstag, 16. Januar 2020

Neuzugänge 13/2019


Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und ich wünsche euch vor allem Glück und Gesundheit. Im Dezember haben mich noch ein paar Bücher erreicht, die euch nicht vorenthalten möchte.

Nach dem genialen, wie fiesen Ende vom zweiten Band der Scythe Trilogie, waren meine Erwartungen an den finalen Band Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten von Neal Shusterman (Fischer / Sauerländer Verlag) sehr hoch. Mit diesem Buch bin ich den Januar gestartet und ich empfand den Abschluss minimal schwächer, als seine Vorgänger. Auf jeden Fall gehört die Reihe zu meinen Liebsten und wer sie noch nicht gelesen haben sollte, dem kann ich die Bücher nur empfehlen. Meine Rezension dazu gibt es bald.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auch die Dark Palace Reihe von Vic James konnte mich mehr als begeistern. Ich bin von der Idee, dem Setting und den phänomenalen Charakteren schwer begeistert. Die Autorin hat sich meiner Meinung nach selbst übertroffen und ich bin sehr neugierig, was uns Vic James als nächstes präsentieren wird. Meine Rezension zu Dark Palace - Für wen wirst du kämpfen? aus dem Fischer / FJB Verlag ist bereits online (LINK).

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Schon alleine wegen des mysteriösen Covers, aber auch bezüglich des Klappentextes musste Vicious. Das Böse in uns von V. E. Schwab aus dem Fischer Tor Verlag bei mir einziehen. Dieses Buch möchte ich sehr bald lesen, denn die Meinungen darüber sind allesamt vielversprechend.

https://www.fischerverlage.de/buch/v_e_schwab_vicious-das_boese_in_uns/9783596705030
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Völlig unerwartet bekam ich im Dezember zwei Überraschungspakete vom Loewe Verlag zugesandt. Im ersten Paket befand sich Allicances. A Trick of Light von Stan Lee und im zweiten Paket unter anderem Die Wiege aller Welten von Jeremy Lachlan. Dabei waren ebenfalls noch Adele möchte die Welt umarmen von Sabine Bohlmann sowie Atlas Boscura Kids Edition von Dylan Thuras & Rosemary Mosco. Über die zuletzt genannten Bücher durften sich die Kinder zweier meiner Arbeitskollegen freuen. 

Vielen Dank an den Loewe Verlag, für diese tollen Geschenke.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite


Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Ebenfalls einziehen durfte Rulantica. Die verborgene Insel von Michaela Hanauer (Coppenrath Verlag). Alleine die Gestaltung des Buches war ein Grund für mich, warum ich es haben wollte, aber auch die Story klingt interessant. Daher freue ich mich es bald lesen zu können.

https://www.coppenrath.de/kinder/buecher/erzaehlendes-kinderbuch/rulantica-die-verborgene-insel/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite


Das waren meine letzten Neuzugänge aus 2019 und wie immer meine Frage, habt Ihr eines der Bücher schon gelesen und falls, ja, wie hat es euch gefallen?






Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

8 Kommentare:

  1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    tolle Neuzugänge sind da bei dir eingezogen.
    Auch mir hat das Finale von Scythe nicht ganz so gut gefallen. Aber ich mag die Ideen des Autors wirklich gerne.
    Dark Palace zählt auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsreihen. :-)
    Ich muss gestehen, dass mich Vicious so überhaupt nicht reizt, wünsche dir aber viel Spaß damit.
    Auch bin ich neugierig, wie dir Die Wiege aller Welten und Alliances gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Sandra <3,

      dankeschön und das finde ich auch *grins*

      Wie mir der dritte Band von "Scythe" gefallen hat, weißt du ja mittlerweile und mir geht es genauso, was seine Ideen angeht.

      Schön dass wir bei "Dark Palace" einer Meinung sind, aber hier habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet :)

      Was "Vicious" angeht, habe ich dieses ja bereits gelesen und mir hat die Idee und auch die Umsetzung richtig gut gefallen. Ich kann aber verstehen, dass es dich nicht so angesprochen hat.

      Und ich bin ebenfalls neugierig, wie mir "Die Wiege aller Welten" & "Alliances" gefallen werden.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Schnuffi, <3

    wie du ja weißt, fand ich das Finale von "Scythe" sehr gut, auch wenn Band 2 immer mein Favorit bleiben wird. :) Irgendwann schaffe ich es definitiv "Dark Palace" zu lesen ;)

    Falls ich nochmals ein Buch von V. E. Schwab lesen werde, dann sicher erst Mal die Fortsetzungen von den London Büchern. "Vicious" reizt mich auch nicht, ich bin aber echt gespannt, wie es dir dann gefallen wird. Wann ich "Allicances" lesen werde, steht im Moment auch in den Sternen ^^ auch wenn es sicher cool ist. Auf "Rulantica" bin ich aber echt gespannt. Und "Die Wiege aller Welten" wird dir sicher gefallen :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      bei "Scythe" sind wir uns mehr als einig und ich hoffe sehr, dass du die "Dark Palace"-Reihe lesen wirst.

      Über V. E. Schwab haben wir uns ja erst kürzlich unterhalten und ich kann verstehen, dass du so für dich entschieden hast. Meine Meinung zu "Vicious" kennst du ja mittlerweile.

      Was "Alliances" und "Die Wiege aller Welten" angeht und die nötige Zeit zum Lesen steht bei mir auch noch in den Sternen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir beide Geschichten gefallen werden.

      Und "Rulantica" konnte mich echt begeistern.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,

    ganz viele tolle Bücher sind bei dir eingezogen! Ich freue mich, dass dir "Scythe 3" gefallen hat. Das Buch wartet hier auf mich und diese Woche werden wir (in einer Leserunde) damit beginnen. Ich bin echt gespannt.

    Liebe Grüße & schöne Lesestunden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      dankeschön und ich hoffe, dass dir der dritte Band von "Scythe" auch gefallen hat.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu mein lieber Uwe <3,

    neue Bücher sind immer was tolles! und wie du ja weißt ist "Scythe" auch bei mir eingetrudelt. Ich finde die Cover so unglaublich cool, dieses Metallic hat echt was für sich, oder? Und inhaltlich konnte es ja auch punkten ^^

    Dass dir "Dark Palace" so gut gefallen hat, freut mich wirklich sehr, wie ich dir ja unter deiner Rezi schon geschrieben habe, hast du mich damit nun endgültig angefixt.

    Das Coppenrath Buch sieht auch mega schön aus, generell dieses Foto ist der Hammer, mega schön *-* da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt.

    Bei "Die Wiege aller Welten" sowie "Alliances" bin ich auch schon sehr auf deine Meinung gespannt, gerade bei ersterem klingt ja die Story schon mal mega gut. Da wünsche ich dir schon jetzt viele schöne Lesestunden.

    Liebe Grüße,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Cata <3,

      da hast du definitiv recht ^^ Die Cover der "Scythe"-Reihe sind mega und auch die Story hält, was die Verpackung hält :)

      Es freut mich, dass ich dich mit meiner Rezi zu "Dark Palace" anfixen konnte und ich finde, dass die Trilogie auf jeden Fall noch bei dir einziehen muss.

      Freut mich, dass dir mein Foto zu "Rulantica" so gut gefällt und die Geschichte hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Die Gestaltung innerhalb des Buches ist genial und unterstützt die Handlung ungemein.

      Ich hoffe, dass ich bald die Zeit für "Die Wiege aller Welten" & "Alliances" finden werde, da mich die Bücher schon sehr reizen. Aber die liebe Zeit ...

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).