Dienstag, 3. März 2020

Neuzugänge 02/2020


Hallo ihr Lieben,

wie bereits in meinen ersten Neuzugänge Post (LINK) angekündigt, haben mich auch im Februar wieder interessante Bücher erreicht. Da es aber sehr viele waren, werde ich den Post aufteilen, damit es übersichtlicher bleibt.

Flüchtlingskinder oder Waisen, die im Untergrund von London leben und sich aus den verschiedsten Gründen vor Erwachsenen verstecken, klingt eigentlich unvorstellbar, ist aber in The Haven. Der Untergrund von Simon Lelic (Loewe) Realität. Hier freue ich mich auf eine actionreiche und turbulente Story. Zugleich ist das Buch ein Reihenauftakt rund um Freundschaft, Verrat und die Organisation The Haven.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/the_haven_im_untergrund-9443/

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Die Silbermeer-Saga. Der König der Krähen von Katharina Hartwell, ebenfalls aus dem Loewe Verlag, klingt nach einer düsteren Fantasygeschichte, die mich sofort fasziniert und angesprochen hat. Mittlerweile habe ich bereits mit dem Buch begonnen und bisher gefällt es mir richtig gut.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/die_silbermeer_saga_der_koenig_der_kraehen-9445/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Alleine wegen des wunderschönen Covers und des farbigen Buchschnitts musste Vortex. Der Tag, an dem die Welt zerriss von Anna Benning (KJB) in meinem Bücherregal Einzug halten. Aber auch die Punkte "Wettrennen über den gesamten Globus" und "Sprünge durch Energiewirbel" sowie das "Erwachen einer fremden Macht" klingen mega spannend. Da schlägt mein Fantasy- und Dystopieherz einfach höher.

 https://www.fischerverlage.de/buch/anna_benning_vortex_der_tag_an_dem_die_welt_zerriss/9783737341868
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Wie viele von Euch, habe auch ich sehnsüchtig dem finalen Band der "Nevernight"-Trilogie (Fischer Tor) von Jay Kristoff entgegen gefiebert. Ich kann es kaum erwarten, mit Die Rache zu starten und endlich zu erfahren, ob Mia hinter das Geheimnis ihrer Herkunft kommt und ob es ihr gelingen wird über den Konsul Scaeva zu triumphieren.

https://www.fischerverlage.de/buch/jay_kristoff_nevernight-die_rache/9783596703586
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Den Abschluss bildet Die Runenmeisterin. Das eiserne Buch von Torsten Fink (Thienemann-Esslinger. Zwar fehlte mir im ersten Band etwas die Spannung, aber das Ende ließ mich neugierig zurück, weshalb ich nun wissen möchte, wie alles endet.

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/die-runenmeisterin-isbn-978-3-522-62176-2/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite


Das war der erste Teil meiner Neuzugänge aus dem Februar 2020.


Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?


Dann verratet es mir in Form eines Kommentares. Ich freue mich sehr darauf, mich mit euch auszutauschen.







Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

16 Kommentare:

  1. Hallöchen Uwe =)

    wirklich tolle Neuzugänge hast du hier! Ich bin sehr gespannt darauf, was du zu "Vortex" sagen wirst. Mir hat dieser Auftakt richtig gut gefallen. Viel Spaß damit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich danke dir und mit "Vortex" habe ich gestern begonnen und bereits der Einstieg gefällt mir. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und auf Grund der aktuellen Lage, haben wir nun jede Menge Freizeit...

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,

    ich habe gerade erste Rezensionen zu "Vortex" gelesen. Es klingt richtig, richtig gut.

    Schöne Lesestunden & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      die Meinungen zu diesem Buch sind durchweg positiver Natur und mir gefällt es bisher auch richtig gut.

      Dankeschön und liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Liebings-Uwe, <3

    auf das Finale von Nevernight bin ich auch schon sehr gespannt. Allerdings wird es bei mir wohl noch Ewigkeiten dauern, das es ja kein Rezi-Ex ist und somit keine Dringlichkeit besitzt.
    Ich bin gespannt, was du zu Vortex sagen wirst!
    Und schön das du nun auch die Runenmeisterin abschließen kannst.
    The Haven klingt wirklich vielversprechend. Wobei ich mir nicht sicher bin, was ich vom Cover halten soll.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Sandra <3,

      "Nevernight" möchte ich auf jeden Fall über Ostern lesen und ich kann verstehen, dass es bei dir aktuell keine so große Dringlichkeit besitzt.

      Zu "Vortex" halte ich dich gerne auf dem Laufenden und auch wie mir "Die Runenmeisterin 2" gefallen wird.

      "The Haven" möchte ich auch bald lesen und ich finde auch, dass es vielversprechend klingt. Was das Cover angeht, bin ich gespannt, ob es evtl. einen Bezug zur Handlung geben könnte. So wirklich zusagen tut es mir auch nicht ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo lieber Uwe,
    auf den finalen Band von Nevernight freue ich mich auch schon sooooooooo sehr! Auf deine Meinung zu Vortex bin ich auch schon unglaublich gespannt. The Haven. Der Untergrund sagte mir bislang noch gar nichts. Aber das, was du über das Buch berichtest, spricht mich schon sehr an. Da bin ich schon gespannt auf das, was du dazu sagen wirst, wenn du es denn gelesen hast. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      was "Nevernight" betrifft sind wir uns einig und ich finde es schon jetzt sehr schade, dass es das Finale ist. Was "Vortex" angeht, halte ich dich gerne auf dem Laufenden. Was "The Haven" angeht, fand ich die Thematik spannend und werde es bald lesen.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Schnuffi, <3

    auf "Nevernight" freue ich mich auch mega, das könnten wir eigentlich zusammen lesen :). Auf "Vortex" bin ich auch unglaublich gespannt und auch auf "Die Runenmeisterin" freue ich mich.

    "Die Silbermeer-Saga" habe ich ja bereits gelesen, hier können wir uns schön austauschen :). Und ich bin natürlich gespannt, wie dir "The Haven" gefallen wird.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      auf das gemeinsame lesen von "Nevernight" freue ich mich sehr und finde das eine schöne Idee von dir ^^

      "Vortex" hast du ja mittlerweile beendet und wir unterhalten uns bald darüber, wenn ich es beendet habe. Bei "Die Runenmeisterin" gehe ich mit etwas gemischten Gefühlen heran, da mir der Auftakt nur mäßig gefiel, aber dank dem Ende, muss ich wissen, wie alles endet :)

      Über "Die Silbermeer-Saga" haben wir uns ja schon ausgetauscht und sind uns mal wieder einig, was die Story betrifft. Und was "The Haven" angeht, werde ich dies auch bald lesen und kann dir danach gerne berichten.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen Uwe!

    Die Silbermeer Saga ist ja auch bei mir eingezogen, wie du gesehen hast. Das war eine Überraschungspost für mich vom Verlag und auch wenn mich die Story anspricht, werde ich damit noch ein bisschen warten ;)

    The Haven klingt defintiv toll, aber halt auch wieder ein Reihenauftakt :D Mit neuen Reihen bin ich momentan etwas zurückhaltend, wie du bei meinem Rückblick gesehen hast bin ich fleissig am Reihen abbauen und die, die ich schon angefangen habe bzw. die schon länger auf meinem SuB warten, haben da grade einfach Vorrang!

    Nevernight allerdings möchte ich schon gerne in diesem Jahr noch anfangen bzw. eigentlich dann schon recht zeitnah lesen, da es jetzt endlich auch den dritten Band gibt. Ich hoffe, ich krieg das hin, ich hab da ja doch noch einiges vor mir :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alex,

      zunächst freut es mich, dass via Überraschungspost die "Silbermeer-Saga" eingezogen ist. Zwar war der Einstieg etwas gewöhnungsbedürftig und gemächlich, aber es lohnt sich dran zu bleiben, denn die Story bietet so einiges.

      Was der Beginn von neuen Reihen bei dir betrifft, kann ich es absolut verstehen und ja, "The Haven" klingt richtig interessant. Hier freue ich mich schon aufs Lesen.

      Es freut mich zu lesen, dass du mit der "Nevernight"-Reihe starten möchtest und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine Lücke finden wirst ;)

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hi lieber Uwe,

    das sind tolle Neuzugänge, die dich erreicht haben. Auf Vortex freue ich mich auch wahnsinnig, habe aber auch ziemlich hohe Erwartungen an das Buch.
    Nevernight habe ich unglaublicherweise bei einem Gewinnspiel gewonnen (den ersten Band) und will mal schauen, ob das was für mich ist, denn es gibt ja sooo viele begeisterte Stimme zu dem Buch.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Desi,

      ich danke dir und mit "Vortex" habe ich, wie bereits oben erwähnt, begonnen und es gefällt mir richtig gut. Sehr interessante Ansätze und Ideen.

      Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des ersten Bandes von "Nevernight"!! Du wirst es lieben und du musst mich unbedingt auf dem laufenden halten, wenn du es liest bzw. gelesen hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Mia und Co.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu mein lieber Uwe <3,

    dann folgt hier Kommentarflut No. 2! Ich liebe deine neuen Bücher und habe davon tatsächlich wie du ja weißt, schon eins gelesen. "Vortex" ist einfach klasse, und hier freue ich mich schon sehr auf das gemeinsame Lesen mit dir!

    "Nevernight 1&2" sind nun auch Teil meines Bücherregals und hier bin ich guter Dinge, dass es mich genauso begeistern wird, wie euch. Da bin ich sehr zuversichtlich. Aber mal ehrlich, dass sind echt richtige Brocken :o

    "The Haven", "Silbermeersaga" (was für ein schöner Titel) und "Die Runenmeisterin" kenne ich nur vom Hörensagen. Zumindest zum Teil. Schön, dass dir "Silbermeersaga" bislang gut gefiel, da werde ich bald in deine Rezi reinlesen. Toll, dass du dem 2. Band der Runenmeisterin noch eine Chance gibst :)

    Wie immer schöne Fotos ^^

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Cata <3,

      danke erst einmal für deine zweite Kommentarflut ^^ und was "Vortex" angeht, sind wir uns einig. Vor allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch gemeinsam mit dir zu lesen. Und es freut mich natürlich, dass dir alle meine Bücher gefallen :)

      Das "Nevernight 1+2" nun endlich bei dir einziehen durften, finde ich toll und ich bin mir sicher, dass du genauso begeistert sein wirst, wie ich und viele andere. Brocken sind es, aber das ist nichts gegenüber dem dritten :D :D :D

      Der Titel "Silbermeer-Saga" gefällt mir auch richtig gut und passt wunderbar zur Story. Und ich bin sehr neugierig, wie mir der 2. Band von "Die Runenmeisterin" gefallen wird, musste es aber auf Grund des Endes von Band 1 lesen :)

      Ich danke dir <3

      Liebe Grüße, drück dich,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).