Donnerstag, 26. März 2020

Neuzugänge 03/2020


Hallo ihr Lieben,

wie bereits in meinem Neuzugänge Post 02/2020 (LINK) angekündigt, gibt es heute den zweiten Teil von den Büchern, die mich erreicht haben.

In Die Dunkelheit deiner Seele von Kate S. Stark (Fischer / KJB) möchte Lenora ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und ihren Traum "kreatives Schreiben" studieren. Als sie auf der Akademie auf Kilian trifft, macht ihr dieser unmissverständlich klar, dass sie hier nicht hingehört. In dieser Story geht es um das Leben, den Tod und um eine Seelenverwandschaft die gefährlich sein könnte. Das Alles klingt nach einer bewegenden und tiefgründigen Geschichte, die mich sofort angesprochen hat.

https://www.fischerverlage.de/buch/kate_s_stark_die_dunkelheit_deiner_seele/9783733505097
Mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr zur Verlagsseite!

Sehr freuen tue ich mich auf den Auftaktband von Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen! von Stefanie Gerstenberger (Fischer / KJB) in dem es um ein magisches Geheimnis, das Herstellen von Bonbons und um eine Gabe, von der niemand wissen darf, geht. Hier erhoffe ich mir jede Menge Spannung, aber auch lustige Dialoge und kuriose Situationen.

https://www.fischerverlage.de/buch/stefanie_gerstenberger_die_wunderfabrik_keiner_darf_es_wissen/9783737341905
Mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr zur Verlagsseite!

Der Zauber von Immerda. Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag von Dominique Valente (Fischer / Sauerländer) klingt nach einer phantasiereichen und lustigen Geschichte über ein Hexenmädchen, welches sich auf die Suche nach dem verlorenen Tag begibt. Dabei muss sie sich ihren Ängsten stellen und wird mit einer uralten Macht konfrontiert, die das ganze Dorf bedroht. Und ist das Cover nicht einfach zauberhaft?

https://www.fischerverlage.de/buch/dominique_valente_der_zauber_von_immerda/9783737356879

Mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr zur Verlagsseite!

Die Dunkelheit der Drachen von S. A. Patrick aus dem Beltz/Guliver Verlag ist eine moderne Märchenadaption an den Rattenfänger von Hameln. Alleine deshalb wollte ich das Buch schon lesen, aber auch der Aspekt, dass es darin um Drachen geht, gab letztlich den Ausschlag.

https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/42843-die_dunkelheit_der_drachen.html
Mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr zur Verlagsseite!

Sicherlich dürfte aktuell nicht jeder Lust haben, eine Geschichte über den drohenden Weltuntergang zu lesen, doch irgendwie klingt die Handlung von Bloom - Die Apokalypse beginnt in deinem Garten von Kenneth Oppel (Beltz/Gulliver) interessant. Was meint Ihr?

https://www.beltz.de/de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/42894-bloom.html
Mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr zur Verlagsseite!

Die Kombination aus Magie und Technik sowie die Möglichkeit Träume wahr werden zu lassen, klingen vielversprechend, weshalb es mich reizt, Niemandsstadt von Tobias Goldfarb (Thienemann) zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf dieses Abenteuer.

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/niemandsstadt-isbn-978-3-522-20267-1/

Mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr zur Verlagsseite!

Bereits der Auftaktband zu dieser Trilogie konnte mich begeistern. Die Story ist spannend und lädt regelrecht zum miträtseln ein, weshalb ich große Erwartungen an die Fortsetzung von Ellingham Academy - Die geheimnisvolle Treppe von Maureen Johnson (Loewe) habe.


 https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ellingham_academy_die_geheimnisvolle_treppe-9372/

Mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr zur Verlagsseite!



Das war der zweite Teil meiner Neuzugänge und der nächste Beitrag steht auch schon in den Startlöchern.


Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?


Dann verratet es mir in Form eines Kommentares. Ich freue mich sehr darauf, mich mit euch auszutauschen.







Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

12 Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    ich liebe Neuzugangs-Posts auf anderen Blogs. :) Also, "Bloom - Die Apokalypse beginnt in deinem Garten" ist mir schon aufgefallen. Und ja, es klingt sehr spannend. Ich hoffe, dass es bald eine Rezension von dir dazu gibt.

    Viel Lesespaß mit den Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das freut mich zu lesen und mir geht es genauso :)

      "Bloom" klingt richtig toll und ja, die wird es bald geben.

      Ich danke dir und den werde ich haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallöchen Uwe =)

    ich bin total geflasht von deinen tollen Neuzugängen. Um ehrlich zu sein, interessiert mich jedes einzelne deiner neu eingezogenen Bücher. Jedes davon würde ich unheimlich gerne lesen, deshalb bin ich schon sehr auf deine Rezensionen gespannt!

    Die Fortsetzung zur Ellingham Academy begleitet mich seit ein paar Tagen. Ich bin gerade dabei, dem ungelösten Fall mit Stevie ein wenig auf die Schliche zu kommen. Das hoffe ich jedenfalls =).

    Viel Spaß mit deinen Büchern!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      dankeschön und dann habe ich deine WuLi ja ordentlich aufgefüllt :D :D

      Meine Rezi zu "Die Dunkelheit der Drachen" wird morgen online gehen und ich kann dir bereits sagen, es wäre ein Buch für dich ;)

      Und auf die Fortsetzung von "Ellingham Academy" freue ich mich auch schon und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und Ermitteln.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    richtig tolle Bücher sind da bei dir eingezogen.
    Gerade bei der Wunderfabrik bin ich neugierig was du zu dem Buch sagen wirst. Und ob du eher in meine Richtung tendieren wirst oder total begeistert bist.
    Die Dunkelheit deiner Seele spricht mich so gar nicht an, dennoch freue ich mich natürlich auf deine Rezi und vielleicht kannst du mich ja davon überzeugen es doch unbedingt lesen zu müssen.
    Auch auf deine Rezi zu Der Zauber von Immerda freue ich mich sehr. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ich noch schwach werde, wenn ihr alle begeistert sein solltet.
    Bloom und die Dunkelheit der Drachen muss ich auch noch lesen. Das wird aber noch ein bisschen dauern bis die Bücher dran sind.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Sandra <3,

      das stimmt *grins* und "Die Wunderfabrik" möchte ich auf jeden Fall zeitnah lesen und dann tauschen wir uns darüber aus. Das dich "Die Dunkelheit deiner Seele" nicht so anspricht, kann ich verstehen und mal sehen, ob ich dich doch noch davon überzeugen kann.

      "Der Zauber von Immerda" wird nach "Nevernight" mein nächstes Buch, somit musst du hierzu nicht lange warten. "Bloom" wird im Mai drankommen und "Die Dunkelheit der Drachen" wird dir gefallen, da bin ich mir sicher.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo lieber Uwe,
    bislang kenne ich noch nicht ein einziges deiner neuen Bücher. Ich bin sehr gespannt, was du demnächst dazu berichten wirst. Besonders interessant klingt für mich die Adaption zu Der Rattenfänger von Hameln.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      "Die Dunkelheit der Drachen" fand ich richtig gut gelungen und hier könnte ich mir das Buch auch sehr gut in deinem Regal vorstellen ;)

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Schnuffi, <3

    abgesehen von "Die Dunkelheit deiner Seele" sind alle anderen Bücher auch bei mir eingezogen. :).

    Auf "Der Zauber von Immerda" und "Die Wunderfabrik" freue ich mich sehr und ich hoffe, dass mir beide Bücher richtig gut gefallen werden. Auf "Niemandsstadt", "Bloom" und "Die Dunkelheit der Drachen" bin ich auch sehr gespannt :D.

    Und auch "Ellingham Academy" kann ich kaum mehr erwarten :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Prinzessin <3,

      da bis auf "Die Dunkelheit deiner Seele" ebenfalls alle Bücher eingezogen sind, haben wir hier wieder viel zu besprechen :) "Der Zauber von Immerda" wird mein nächstes Buch und im Anschluss kommt dann "Die Wunderfabrik" dran. Ich bin gespannt, ob sich unsere Meinungen hier decken werden, könnte es mir aber sehr gut vorstellen.

      "Die Dunkelheit der Drachen" fand ich toll und was die anderen Bücher angeht, geht es mir ebenso wie dir. Ich kann es kaum erwarten sie zu lesen :D

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallöchen mein lieber Uwe <3,

    und hier bin ich wieder :D Kommentarflut No. 3!

    Deine neuen Bücher können sich definitiv sehen lassen. Wie mir "Immerda" gefallen hat, weißt du ja mittlerweile, da hatte ich gerade deine Kommentare gelesen ^^. Hier bin ich gespannt, wie dir die Geschichte gefallen wird und hoffentlich ein Tick besser als es bei mir der Fall war.

    "Die Dunkelheit deiner Seele" liegt bei mir auch schon lesebereit. Dies werde ich unmittelbar nach Throne of Glass lesen. Darauf freue ich mich schon ungemein.

    Deine anderen Bücher sagen mir jetzt spontan nichts, wobei mir "Bloom" schon unter die Augen gekommen ist. Da halte mich bitte auf dem Laufenden. Generell was deine Leseplanung anbetrifft :)

    Liebe Grüße, und drück dich,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Cata <3,

      oh wie schön, dass du deine dritte Kommentarflut bei mir tätigst ^^ Ich habe "Immerda" mittlerweile beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Sehr schade, dass es dich nicht so begeistern konnte. Aber es kann einem ja nicht alles gefallen.

      Auf deine Meinung zu "Die Dunkelheit deiner Seele" bin ich neugierig und ich möchte es auf jeden Fall auch im Mai lesen. "Bloom" sieht man akutell recht häufig, das stimmt und auch hier freue ich mich, wie bei allen anderen Büchern auch, diese zu lesen. Und was meine weitere Leseplanung angeht, halte ich dich gerne auf den Laufenden, erinnere mich aber nochmal daran, falls ich es vergessen sollte ;)

      Liebe Grüße, drück dich,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).