Donnerstag, 11. Juni 2020

Lesemonat Mai 2020


Hallo ihr Lieben,

auch der Monat Mai ist vorüber und es wird Zeit, euch meine gelesenen Bücher näherzubringen.


https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/die-runenmeisterin-isbn-978-3-522-62176-2/ https://www.beltz.de/de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/42894-bloom.html https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ellingham_academy_die_geheimnisvolle_treppe-9372/ https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/tara-und-tahnee-isbn-978-3-522-18467-0/ https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ashes_and_souls_fluegel_aus_feuer_und_finsternis-9444/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Gestartet bin ich in den Lesemonat Mai mit der Fortsetzung von Die Runenmeisterin. Das eiserne Buch (Thienemann-Esslinger) und Torsten Fink konnte mich hiermit wirklich begeistern. Der Mix aus Runen, Magie und Hexen und einer Spannung, die von der ersten Seite an vorhanden ist, ließen mich an den Seiten kleben. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz. Und dank dem tollen, wie fiesen Ende bin ich neugierig, wie der Kampf zwischen Ayrin und dem Hexenfürsten ausgehen wird - 4,5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/05/rezension-die-runenmeisterin-2-das.html


Bloom. Die Apokalypse beginnt in deinem Garten (Beltz Verlag) von Kenneth Oppel ist ein hochspannendes, interessantes und mit einigen Horrorelementen gespicktes Jugendbuch, was faszinierend, erschreckend und angsteinflößend ist. Die Story zerrt an den Nerven des Lesers und lässt einen atemlos an den Seiten kleben. Der Schreibstil ist dabei einnehmend und zugleich authentisch und realistisch. Darüber hinaus ist das Ganze mit einem mega fiesen Cliffhanger versehen, sodass ich die Fortsetzung kaum erwarten kann und am liebsten sofort weiterlesen möchte - 4,5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/06/rezension-bloom-die-apokalypse-beginnt.html


Wer gerne Internats-, Krimi- und Mystery-Geschichten liest und ein Faible für Sherlock Homes oder Agatha Christie hat, dem kann ich auch den zweiten Teil von Ellingham Academy. Die geheimnisvolle Treppe (Loewe Verlag) von Maureen Johnson nur ans Herz legen. Die Story ist spannend und lädt zum Miträtseln ein, was mir tolle Lesestunden bescherte - 4 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/05/rezension-ellingham-academy-2-die.html


Tara und Tahnee. Verloren im Tal des Goldes von Patrick Hertweck (Thienemann-Esslinger) erzählt eine wunderbare und spannende Geschichte über zwei junge Mädchen die ein gemeinsames Schicksal verbindet, obwohl sie nichts voneinander wissen. In die Handlung fließen Themen, wie Rassismus, Sklaverei und die Suche nach Reichtum und Wohlstand ein, die zusammen zu einem tollen Mix für Jung und Alt verbunden werden. Die Story gefiel mir richtig gut und ich fieberte mit den beiden Mädchen mit, stellte Vermutungen auf und hatte das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Sehr gute 4 von 5 Nosinggläser für dieses historisch angehauchte Setting im Wilden Westen der USA im Jahre 1856.


Ava Reed hat mit Ashes und Souls (Loewe Verlag) eine mehr als gelungene Dilogie über Liebe, Seelenverwandtschaft, Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit sowie den Glauben an eine höhere Macht geschaffen, die ich sehr gerne gelesen habe. Die Handlung ist stets fesselnd, sie geht ans Herz und besticht durch einzigartige Charaktere, die allesamt wunderbar gezeichnet sind. Eine klare Leseempfehlung von mir und sehr gute 5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/06/rezension-ashes-and-souls-flugel-aus.html



https://www.audible.de/pd/Im-Schatten-des-Schwertes-Hoerbuch/3837148785?ref=a_lib_c4_libItem_3837148785&pf_rd_p=039d6f41-13d8-4307-a71c-42d5573b5c46&pf_rd_r=BXBYN3PX5F1521R5G6CT
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Nachdem mich bereits der Auftaktband Im Schatten des Fuchses (Rezension) von Julie Kagawa begeistern konnte, freute ich mich sehr, wieder an die Seite der Gestaltwandlerin Yumeko und ihren Freunden zurückzukehren. Dabei reizte mich nicht nur das japanische Setting, sondern auch der Mix aus Geistern, Dämonen und den vielen anderen Wesen, die hier ihr Unwesen treiben.

Yumeko ist weiterhin auf einer gefährlichen Mission unterwegs, denn sie muss die Pergamentrolle des Drachengebets in Sicherheit bringen. An ihrer Seite sind dabei ihre Freunde, die für Yumeko und deren Aufgabe ihr Leben lassen würden. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Charakteren gefiel mir von Beginn an und es war sehr schön zu hören, wie toll sie miteinander umgegangen sind, obwohl sie sich erst auf dieser Reise kennengelernt hatten. Auf diesem beschwerlichen Weg wurde der Samurai Tatsumi für sie ein wahrer und geschätzter Freund, weshalb sie sich geschworen hat, ihn unter keinen Umständen in den Fängen des Dämons Hakaimono zu lassen. Neben ihrer Hauptaufgabe, ist ihr dies ein Herzenswunsch und so setzt Yumeko alles daran, die Schriftrolle in den Tempel der eisernen Feder zu bringen und darüber hinaus den Dämon wieder in das Schwert zu bannen. Eine Aufgabe die ihr alles abverlangen wird und keine großen Aussichten auf Erfolg bietet.

Währenddessen kämpft auch Tatsumi gegen Hakaimono an und versucht dessen Pläne, die drei Teile der Drachenrolle in seinen Besitz zu bringen, zu vereiteln. Auf seinem Pfad hinterlässt Hakaimono eine blutige Spur an Leichen und wütet durch das Land. Und wie es das Schicksal will, ist ein Aufeinandertreffen von Yumeko und Hakaimono/Tatsumi unausweichlich, um die jeweilige Aufgabe zu erfüllen.

Es hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet, dieser Story zu lauschen. Julie Kagawa hat mit Im Namen des Schwertes eine spannende und mitreißende Fortsetzung abgeliefert, weshalb ich mich schon sehr auf das Finale freue - 4,5 von 5 Nosinggläser.




 


 


























Gemäß § 2 Nr. 5 TMGemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

6 Kommentare:

  1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    da hattest du wirklich einen sehr schönen Lese- und Hörmonat.
    Es freut mich sehr, dass gerade Julie Kagawas zweiter Band dich absolut überzeugen konnte, gerade nach dem doch etwas schweren Start.
    Bloom war richtig toll und auch Tara und Tahnee hat mir sehr gut gefallen! Hier ist ja schon die Aufmachung ein totaler Hingucker!
    Von Ava Reed möchte ich irgendwann auch noch mal ein Buch lesen. Bei Ashes and Souls habe ich nur so ein wenig die Angst, dass mich die Liebesgeschichte zu sehr stören könnte. Ich habe momentan wenig Lust auf Jugendbücher mit Liebesgeschichte. Daher lese ich aktuell viele Kinderbücher oder Tiergeschichten. :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Sandra <3,

      ich danke dir und ich bin mit meinem Lesemonat Mai sehr zufrieden. Was den Einstieg in mein Hörbuch betrifft, bin ich auch echt froh, das ich hier noch die Kurve bekommen habe *grins*.

      Bei "Bloom" & "Tara und Tahnee" sind wir uns mehr als einig, was mich sehr freut. Auch bei der Covergestaltung kann ich dir nur zustimmen.

      Oh ja, du musst unbedingt etwas von Ava lesen und was die Lovestory bei "Ashes and Souls" angeht, kann ich dich absolut beruhigen. Du wirst sie mögen, da bin ich mir sicher. Ich sage nur Feyre und Rhysand !!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallöchen Schnuffi, <3

    dein Lesemonat kann sich wirklich sehen lassen :)

    Was "Bloom", "Ellingham Academy" und "Ashes & Souls" angeht, sind wir uns ja komplett einig, die Geschichten sind alle richtig toll! Auf "Die Rumenmeisterin" freue ich mich jetzt sehr. Und "Tara und Tahnee" werde ich irgendwann sicher auch dazwischen schieben, die Story klingt schön und auch wichtig.

    "Im Schatten des Fuchses" fand ich auch wieder richtig gut, auch wenn ich Hakaimono nicht so gerne gefolgt bin, aber der Handlungsstrang ist natürlich auch wichtig für die Geschichte. Das Ende war so krass gut, daher bin ich extrem auf das Finale gespannt.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Prinzessin <3,

      mit meinem Lesemonat bin ich wirklich zufrieden. Über "Bloom", "Ellingham Academy" und "Ashes and Souls" haben wir uns ja bereits ausgiebig unterhalten und ich bin sehr neugierig darauf, wie dir "Die Runenmeisterin" & "Tara und Tahnee" gefallen werden.

      Das du Hakaimono nicht so gerne gefolgt bist, kann ich nachvollziehen und wichtig ist dieser definitiv für die Story ;) Ich mochte seine Passage recht gerne und bin neugierig, was mit ihm geschehen wird. Das Ende macht definitiv Lust auf den finalen Band und fiebere ihm schon entgegen.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo lieber Uwe,
    das klingt nach einem sehr gelungenen Lesemonat. Auf Bloom hast du mich ja schon sehr neugierig gemacht. Über Tara & Tahnee haben wir ja schon ein wenig gesprochen. Mittlerweile bin ich neugierig auf das Buch geworden und das Cover ist ein absoluter Traum.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso spannenden und schönen Lesejuni <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      das stimmt *grins* und schön, dass ich dich auf "Bloom" & "Tara und Tahnee" neugierig machen konnte. Es sind auf jeden Fall zwei Bücher, die dir gefallen würden, da bin ich mir sicher.

      Dankeschön und das wünsche ich dir auch <3,

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).