Sonntag, 21. Juni 2020

Neuzugänge 05/2020



Hallo ihr Lieben,

natürlich habe auch ich meinen örtlichen Buchhändler unterstützt und so durften bei mir drei Bücher einziehen, die ich schon ein wenig länger auf dem Radar hatte.

Schon alleine wegen diesem Cover musste Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland von Christina Henry (penhaligon) bei mir einziehen. Auch die Meinungen zu dieser Adaption klingen verheißungsvoll, weshalb ich sehr neugierig auf dieses Buch bin.

https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Chroniken-von-Alice-Finsternis-im-Wunderland/Christina-Henry/Penhaligon/e565572.rhd
Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

Bereits mit seinem Debütroman Maggie und die Stadt der Diebe (Rezension) konnte mich Patrick Hertweck von seinen Fähigkeiten überzeugen. Deshalb musste sein neuestes Werk Tara und Tahnee. Verloren im Tal des Goldes (Thienemann-Esslinger) bei mir einziehen. Mittlerweile habe ich es auch schon gelesen und mir hat die Geschichte der beiden Mädchen gut gefallen.

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/tara-und-tahnee-isbn-978-3-522-18467-0/
Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

Auch von Lukas Hainer habe ich bereits etwas gelesen und der Autor konnte mich mit seinen Ideen und seinem Schreibstil durchaus überzeugen, weshalb ich sehr hohe Erwartungen an Nightrunner. Vergiss, wer du warst (Piper/IVI) habe. In dieser Story geht es um Schatzjäger, die auf der Suche nach Wunderwaffen und Artefakten sind und mitten drin in dem ganzen steckt Evelyn, die auf der Schwelle des Todes steht. Auch die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr und so kämpfen Menschen aus unterschiedlichen Schichten und Glaubensrichtungen gegeneinander ums Überleben. Alles Punkte, die mich neugierig auf diese Dystopie gemacht haben.

https://www.piper.de/buecher/nightrunner-isbn-978-3-492-70474-8
Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

Der Klappentext zu Wild. Sie hören dich Denken (Arena Verlag) von Ella Blix klingt absolut genial und die Komponenten Geheimes ExperimentStraftäter und menschlich handelnde Tiere klingen nach einer spannenden Story, auf die ich mich schon sehr freue.


https://www.arena-verlag.de/artikel/wild-978-3-401-60510-4
Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

Aber auch Reihenfortsetzungen dürfen in diesem Beitrag nicht fehlen. So habe ich mich sehr darüber gefreut, dass der zweite Band von Vengeful. Die Rache ist mein (Fischer Tor) von V. E. Schwab den Weg in mein Bücherregal gefunden hat. Nach den Ereignissen aus dem Auftaktband bin ich mega gespannt, wie es mit Victor und Eli weitergehen wird.

https://www.fischerverlage.de/buch/v_e_schwab_vengeful-die_rache_ist_mein/9783596705023
Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite


Ebenso sehnsüchtig erwartet habe ich den zweiten Teil zu Children of Blood and Bone mit dem Titel Children of Virtue and Vengeance. Flammende Schatten von Tomi Adeyemi (Fischer Verlag). Alleine schon wegen dem afrikanischen Setting sowie der genialen Protagonistin Zélie, denke ich, hat sich das Warten gelohnt.


https://www.fischerverlage.de/buch/tomi_adeyemi_children_of_virtue_and_vengeance/9783841440303
Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr zur jeweiligen Verlagsseite


Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.

Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon
eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?


Ich freue mich sehr darauf, mich mit euch auszutauschen.




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

12 Kommentare:

  1. Hallo lieber Uwe,
    es sind sehr interessante Bücher bei dir eingezogen. Ganz besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu Alice. Mit Wild liebäugele ich zur Zeit auch ein wenig. Über Tara und Tahnee haben wir ja schon ausgiebig gesprochen. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich danke dir und ich bin auch schon sehr neugierig, wie meine Meinung zu "Alice..." ausfallen wird. Das du mit "Wild" liebäugelst, dachte ich mir schon und über "Tara .." haben wir uns wirklich viel unterhalten :)

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Uwe,

    "Alice" mochte ich echt gerne, bin schon auf deine Meinung gespannt! :D
    Von "Wild" schwärmen so viele, dass es inzwischen zumindest auf meiner WuLi gelandet ist. Auch die Dilogie von V.E.Schwab möchte ich noch lesen, da scheinen aber manche vom 2. Band etwas enttäuscht zu sein... Mal sehen, wie es dir gefällt!

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alica,

      von "Alice" habe ich bisher wirklich nur positives gehört und gelesen, daher freut es mich, dass auch du begeistert bist. Gleiches gilt für "Wild" und ich hoffe, dass meine Erwartungen an beide Bücher nicht zu hoch sind.

      Auf "Vengeful" freue ich mich und möchte es bald lesen, somit musst du nicht lange auf meine Meinung warten ;) Meinungen darüber habe ich aber noch keine gelesen, um mich nicht zu spoilern.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    ich bin schon so gespannt was du zu Wild und Children of sagen wirst. Weißt du schon grob wann du die Bücher lesen wirst?
    Tara und Tahnee hat mir sehr gut gefallen, aber das weißt du ja bereits. ;-)
    Und ich bin gespannt wann du zu Alice greifen wirst und wie dir die Geschichte und deren Aufbau gefallen wird. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Sandra <3,

      meine Meinungen zu "Wild" & "Children of..." wirst du bald bekommen, da ich diese auf jeden Fall im Juli lesen möchte. Über "Tara und Tahnee" haben wir uns schon ausgetauscht und sind uns hier einig, dass die Story richtig toll ist.

      Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, könnte "Alice" noch im Juli von mir gelesen werden.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    da sehe ich auch schon die dunkle Alice bei dir. :) Ich bin gespannt, ob es dir gefällt.

    Viel Freude mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, da ist das Buch *lach* und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte.

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallöchen Schnuffi, <3

    auf "Children of Virtue and Vengeance" und auf "Wild" freue ich mich schon sehr! "Tara und Tahnee" werde ich irgendwann dazwischen schieben, da bin ich auch schon gespannt. Ebenso darauf, wie du "Nightrunner" und "Vengeful" finden wirst. "Die Chroniken von Alice" ist definitiv kein Buch für mich!

    Viel Spaß mit deinen Buchschätzen :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      über "Children of.." hast du mir ja schon berichtet und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. "Wild" wird mein nächstes Buch werden, sofern ich mal endlich Zeit zum Lesen hätte :(

      Neugierig bin ich auf deine Meinung zu "Tara und Tahnee", bin mir aber sicher, das es dir genauso gefallen wird, wie mir.

      "Die Chroniken von Alice" ist wirklich kein Buch für dich und bezüglich den anderen beiden, bekommst du natürlich mein Feedback.

      Ich danke dir ^^

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe

    Da sind einige tolle Bücher dabei! Um "Die Chroniken von Alice" bin ich auch schon herumgeschlichen, weil ich die Idee ganz interessant finde. Von "Children of Blood and Bone" steht der erste Band seit einer gefühlten Ewigkeit schon auf meiner to-read Liste. Vielleicht ist die Reihe ja komplett erschienen, bis ich es endlich schaffe, sie mal anzufangen :D
    Von der Reihe von V.E. Schwab habe ich "Vicious" erst vor kurzem als Hörbuch auf Spotify gehört. Die Idee mit den Antihelden war definitiv mal was anderes, aber letztendlich konnte mich die Handlung nicht so sehr begeistern, als dass ich unbedingt noch den zweiten Band lesen möchte.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      da es uns, was "Die Chroniken von Alice" angeht, ja gleich :) Ich bin gespannt, ob es bei dir einziehen wird. Den ersten Band von "Children of..." kann ich dir empfehlen, denn mir hat das außergewöhnliche Setting richtig gut gefallen und die Story konnte mich richtig fesseln. Dein Gedankengang kann ich hier aber verstehen.

      Schade, dass dich "Vicious" nicht so begeistern konnte und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Story als Hörbuch nicht so gut funktioniert. Dies habe ich schon häufiger festgestellt. Daher kann ich verstehen, dass du es nicht weiterverfolgen möchtest.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).