Freitag, 28. August 2020

Neuzugänge 06/2020


Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen, die bei mir eingezogen sind.

Auf zwei Bücher aus dem Ravensburger Verlag habe ich schon länger hin gefiebert habe. Zum einen ist dies Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager und alleine schon der erste Satz auf der Homepage zu diesem Buch "In a kingdom of light, she is the darkness" gefiel mir so gut, dass ich es einfach haben musste. Aber auch der Mix aus geächteten Wesen, wie Albe, und ein Wettstreit um den Königsthron, der sich zu einem tödlichen Spiel entwickelt, klingen nach einer hoffentlich epischen Fantasygeschichte, die mich bisher begeistert.

  https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/chroniken-der-daemmerung-band-1-moonlight-touch-40196/index.html
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Zum anderen war in diesem Paket der zweite und somit finale Band von Gods of Ivy Hall: Lost Love von Alana Falk. Hatte mich im ersten Teil, das ewige Hin und Her zwischen Erin und Arden leicht genervt, war dieses nun nicht mehr so im Fokus der Geschichte. Wie mir das Buch über die Rachegöttinnen am Ivy Hall College gefallen hat, erfahrt ihr bald in meiner Rezension.

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/gods-of-ivy-hall-band-2-lost-love-40192/index.html
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Mit The Haven. Rebellion (Loewe) von Simon Lelic durfte ebenfalls eine weitere Fortsetzung bei mir einziehen und auch hier bin ich neugierig, wie es mit dem Teenager Ermittlerteam um Ollie und seinen Freunden weitergehen wird. Der Auftaktband empfand ich als vielversprechend, spannend und unterhaltsam.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/the_haven_rebellion-9666/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Auch auf Elbendunkel. Kein Weg zurück von Rena Fischer (Planet!) habe ich sehnsüchtig gewartet, denn das Cover gefällt mir zum einen richtig, richtig gut und zum anderen klingt die Story absolut genial. Der Handlungsort San Francisco reizt mich dabei, da ich dort sehr gerne einmal hinreisen würde. Ebenso die Tatsache, dass Elben in unserer Welt existieren gefällt mir. Also alles Punkte, die zu einem wunderbaren Lesevergnügen beitragen könnten. Mal sehen, ob ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege.

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/elbendunkel-kein-weg-zurueck-isbn-978-3-522-50657-1/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Natürlich dürfen in einem Neuzugänge Post von mir Bücher aus dem Magellan Verlag nicht fehlen. Gleich über deren drei durfte ich mich freuen und zwar sind dies der zweite Band von Extrem Gefährlich! Hamster Undercover von Mario Fesler, welchen ich ebenfalls bereits gelesen habe und meine Rezension ist auch schon online. Ich liebe den lockeren und witzigen Schreibstil des Autors.

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/kinderbuch/#cc-m-product-11902320098
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Ebenso durfte 14 Minuten gelogene Wahrheit von Sarah Lyu Einzug in mein Bücherregal halten, denn sowohl der Klappentext, als auch das Cover, suggerieren jede Menge Nervenkitzel und Rätselspaß. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/#cc-m-product-11902332798
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Ist das Cover von Luftschlösser sind schwer zu knacken von Antje Leser nicht traumhaft schön? In der Verlagsvorschau wurde die Geschichte mit Auf der Suche nach dem Kolibri (welche mich sehr überzeugen konnte) von Ava Dellaira verglichen, deshalb muss ich das Buch unbedingt lesen.

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/#cc-m-product-11902332698
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Den Abschluss bildet Ursula Poznanskis neuester Jugendbuchthriller Cryptos aus dem Loewe Verlag, in dem es um den Klimawandel und die Flucht in eine virtuelle Welt geht. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Jana, die eine Weltendesignerin ist. Mit den sich ihr bietenden unbegrenzten Möglichkeiten entwirft sie Fantasyländer oder längst zerstörte Städte. Um abschalten zu können, hält sich Jana am liebsten in "ihrer" fiktiven Welt Kerrybrook auf. Doch als dort ein spektakuläres Verbrechen geschieht, fühlt sich Jana gezwungen einzugreifen. Auch hier finde ich das Cover mega gelungen, vermittelt es doch schon einmal einen Eindruck, welch fantastische Welten der Leser hier kennenlernen wird, aber auch die Story klingt spannend, weshalb es bestimmt nicht lange dauern wird, bis ich zum Buch greifen werde.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/cryptos-9624/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite


Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.

Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?


Ich freue mich darauf, mich mit euch zu unterhalten.




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.


11 Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    wieder sehr schöne Neuzugänge, die den Weg zu dir gefunden habe. Und ja, bei mir ist "Cryptos" ebenfalls eingezogen. An den Jugendbüchern von Ursula Poznanski komme ich nicht vorbei.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine feine Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich danke dir und ich mittlerweile hast du "Cryptos" ja gelesen und was die Story betrifft, sind wir uns ja weitesgehend einig. Und das du an den Jugendbüchern von Ursula nicht vorbeikommst, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Mir geht es genauso :)

      Ich danke dir und dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    jede Menge tolle Bücher sind da bei dir eingezogen!
    Über Extrem gefährlich und Alanas Abschlussband haben wir uns ja bereits ausführlich unterhalten. Ich bin gespannt was du zu the Haven sagen wirst. Weißt du, ob das eine Trilogie wird?
    Auf deine abschließende Meinung zu Moonlight Touch bin ich sehr gespannt. Wie du weißt habe ich mit diesem Titel sehr geliebäugelt. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Sandra <3,

      das stimmt, wobei ich mittlerweile, bis auf eins, alle gelesen habe :) Bezüglich deiner Frage zu "The Haven" ist es eine Trilogie und ich bin sehr neugierig, wie alles enden wird. Bei "Moonlight Touch" solltest du dir nochmal überlegen, ihn zu lesen, denn ich bin sehr begeistert von der Story und kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Vielleicht kann dich Ally ja ebenfalls dahingehend in die richtige Richtung schubsen ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Uwe,

    ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen die Luftschlösser mit dem Kolibri zu vergleichen. Interessant. Ich bin gespannt, was du nach dem Lesen des Buches dazu sagen wirst.

    Auf die Bücher von Mario Fesler hast du mich ja schon im Vorfeld sehr neugierig gemacht. Ich freue mich, dass du erneut so schöne Lesestunden mit einem seiner Werke hattest.

    Über U.P. neues Buch musst du mir unbedingt berichten, so bald du es gelesen hast.

    Und was Elbendunkel angeht: Du kennst meine Meinung zu dem Buch. Auch hierüber müssen wir im Detail sprechen! Ich wünsche dir schon jetzt spannende und unterhaltsame Lesestunden mit der Geschichte.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Tanja,

      spontan wäre ich auf diesen Vergleich auch nicht gekommen, hätte es nicht in der Verlagsvorschau gestanden :) Hierzu wirst du bald meine Meinung bekommen.

      Was die Bücher von Mario angeht, kennst du meine, nennen wir es mal Forderung, an deine Person *lach*

      Und über "Cryptos" & "Elbendunkel" habe ich dir ja gerade berichtet bzw. sprechen hierüber ja aktuell.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    da sind ja ein paar schöne Bücher bei dir eingezogen. Auf Luftschlösser sind schwer zu knacken habe ich auch schon ein Auge geworfen, da das Cover so schön ist. Aber wegen der Lovestory war ich mir unsicher 🙈.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      dankeschön und ich kann verstehen, dass du bei "Luftschlösser..." hier unschlüssig bist. Wenn du magst, berichte ich dir gerne davon.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallöchen Schnuffi, <3

    es sind wie immer tolle Bücher bei dir eingezogen. Bis auf "The Haven" und "14 Minuten gelogene Wahrheit" sind die restlichen Schätze auch bei mir eingetroffen.

    Wie du ja weißt, habe ich ebenso wie du "Cryptos", "Lost Love" und "Hamster undercover" bereits gelesen, die Geschichten sind auf jeden Fall gut und komplett unterschiedlich. "Luftschlösser sind schwer zu knacken" werde ich auch demnächst beenden, hier bin ich gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Auf "Moonlight Touch" freue ich mich schon extrem!

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      schön, das wir wieder einige Bücher gemeinsam haben, die in unsere Bücherregale eingezogen sind. Über die Bücher "The Haven", "Cryptos", "Lost Love" und "Extrem gefährlich 2" haben wir uns ja schon ausgetauscht und sind uns hier weitestgehend einig.

      Ich bin neugierig, wie dir "Moonlight Touch gefallen wird und wie es mir bei "Luftschlösser..." gehen wird, welches ich als nächstes dann lesen werde.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).