Übersetzerin: Petra Huber &
Sara Riffel
Ausgabe: Klappenbroschur
Seiten: 528
ISBN: 978-3-596-70502-3
Preis: 16,99 €
Quelle des Covers: Fischer Tor Verlag
Ausgabe: Klappenbroschur
Seiten: 528
ISBN: 978-3-596-70502-3
Preis: 16,99 €
Quelle des Covers: Fischer Tor Verlag
Als die Mafiafrau Marcella von ihrem eigenen Mann umgebracht und kurz darauf zurück ins Leben geholt wird, schwört sie Rache. Dank ihrer äußerst zerstörerischen Kraft schmiedet sie einen Rachefeldzug, der seines gleichen sucht. Blutig und unaufhaltsam kämpft sich Marcella bis an die Spitze der Mafia und setzt sich auf deren Thron.
Dank der Hilfe anderer ExtraOrdinärer, allen voran June, regiert sie ihr neues Imperium mit eiserner Hand und versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Doch als sie den Fehler begeht, sich mit Victor und Eli anzulegen und diese versucht gegeneinander auszuspielen, ahnt Marcella nicht, welche Dämonen sie damit herauf beschworen hat.
Dank dem genialen Auftaktband von Vicious. Das Böse in uns freute ich mich auf ein Wiedersehen mit Victor, Mitch, Sydney und Eli im finalen Band Vengeful. Die Rache ist mein.
Die Handlung setzt nahtlos an das Ende von Band eins an, was mir gut gefiel. Victor hat durch ein gewisses Ereignis noch immer mit den Folgen zu kämpfen, weshalb er händeringend nach einer Lösung für sein Problem sucht. Victor ist, obwohl er Mitch und besonders Sydney sehr mag, ein Einzelgänger und macht alles mit sich selbst aus. Lediglich Mitch ist in die Angelegenheit eingeweiht und so ahnt Sydney lange Zeit nichts von Victors Schwierigkeiten. Gerade das Zusammenspiel dieser drei doch sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten, mochte ich. Sydney ist reifer und erwachsener geworden und sowohl Victor, als auch Mitch unterschätzen sie mitunter ein wenig. Trotzdem könnte Sydney sie niemals verlassen, da sie eine Familie sind.
Während Victor auf der Suche ist, hat Eli wenig Möglichkeiten mit der Außenwelt zu kommunizieren, da die Vorkehrungsmaßnahmen in dem Hochsicherheitsgefängnis, im welchem er einsitzt, sehr hoch sind. Vierundzwanzig Stunden Videoüberwachung und ein sehr eingeschränkter Zugang zu Computern, machen sein Leben verdammt eintönig.
Neben den bereits bekannten Charakteren führt die Autorin auch neue ein, die mich allesamt begeistern konnten. Allen voran June, die eine sehr beeindruckende Fähigkeit hat, hatte es mir angetan. Sie ist taff, rücksichtslos und wenn es sein muss auch skrupellos und legt ihren Gegner schon mal eiskalt um. Und doch finden sich in ihrem Herzen auch Liebe und Zuneigung, die sie besonders Sydney entgegen bringt. In June weckt das junge Mädchen deren Beschützerinstinkt und so erblüht, auch über weite Entfernungen, eine Freundschaft zwischen ihnen.
Auch eine weitere Protagonistin mit Namen Marcella lernt der Leser gleich zu Beginn kennen. Marcellas Leben ist geprägt von Reichtum, Luxus, glamourösen Partys und ihrer großen Liebe Marcus. Ihr war bewusst, dass eine Beziehung zu Marcus Risiken und Gefahren in sich birgt, da dieser ein hohes Tier in Mafiakreisen ist. Lange Zeit ging alles gut, bis zu jenem Abend, als sie getötet wurde. Nur dank ihrem großen Überlebenswillen und ein wenig Glück kommt Marcella zurück. In Anbetracht ihrer neu erlangten und richtig coolen Begabung entsinnt sie einen teuflischen und blutigen Racheplan. Obwohl Marcella skrupellos und unbarmherzig mit ihren Gegnern ist, kam ich nicht umhin, ein wenig mit ihr zu sympathisieren.
Die Grenze zwischen Gut und Böse ist auch in diesem zweiten Teil wieder sehr dünn, was die Autorin sehr gut ausgearbeitet hat. Ebenso die Tatsache, dass die einzelnen Kapitel recht kurz gehalten sind und auch wieder mit Zeitsprüngen in die Vergangenheit und der Gegenwart gespielt wird, machen das Buch zu einer interessanten und fesselnden Lektüre, die man nicht so schnell aus den Händen legen kann.
Aufgrund des Rachefeldzuges von Marcella wird der ehemalige Polizist Stell zum Leiter der neu gegründeten Task Force EON ernannt. Deren Ziel soll es sein, alle ExtraOrdiniären, kurz EO, zu lokalisieren und gefangen zu nehmen. Und ausgerechnet von dem berüchtigtsten EO, Eli, verspricht sich Stell Hilfe im Kampf gegen diesen schier übermächtigen Gegner.
So laufen die Handlungsstränge von Victor, Mitch und Sydney sowie Marcella und June, aber auch Eli und Direktor Stell unaufhaltsam aufeinander zu. Zum Ende hin zieht das Tempo nochmals richtig an und gipfelt in einem wahren Showdown, der einfach phänomenal ist.
Und auch wenn das Finale in sich abgeschlossen ist, lässt es Raum für einen möglichen dritten Band, was mich sehr freuen würde.
Mit Vengeful. Die Rache ist mein (Fischer Tor) ist V. E. Schwab ein genialer, wie temporeicher Abschluss ihrer Dilogie gelungen. Die Idee der ExtraOrdinären und deren unterschiedlichen Fähigkeiten sind klasse und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Story von Victor und Eli zu lesen. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen - 4,5 von 5 Nosinggläser.
Reihe:
Band 1 - Vicious. Das Böse in uns (Rezension)
Band 2 - Vengeful. Die Rache ist mein
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich
diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen
Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch
erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum
Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Hallo Lieblings-Uwe, <3
AntwortenLöschendas klingt nach einem tollen Finale. Ich liebe es, wenn die Handlungsstränge der diversen Protagonisten zu einem großen Ganzen zusammenlaufen und man vielleicht noch ein wenig dabei überrascht wird. Der phänomenale Showdown hört sich richtig gut an! Ich bin neugierig, ob die Autorin noch einen möglichen dritten Band schreiben wird.
Liebe Grüße
Sandra
Hey Lieblings-Sandra <3,
Löschenoh ja, das war es! Hier hat die Autorin nochmal richtig Gas gegeben und es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich würde mich über einen dritten Teil sehr freuen und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Liebe Grüße,
Uwe
Hallo lieber Uwe,
AntwortenLöschendu hattest mir ja schon ein wenig von dem Buch erzählt und ich muss sagen, dass du mich mit der Rezension jetzt hast. Auf diese Art von Buch (ein wenig brutal, gerne auch düster mit interessanten und facettenreichen Charakteren), habe ich zur Zeit richtig Lust. Ich wollte den August eigentlich ruhig angehen lassen. Aber gerade muss ich mich zusammenreißen nicht schwach zu werden. Ich freue mich, dass du so schöne Lesestunden mit der Geschichte hattest :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschenschön, dass dich meine Rezi überzeugen konnte und falls du die Reihe liest, müssen wir uns darüber auf jeden Fall austauschen. Denn deine Meinung interessiert mich hierzu sehr.
Ganz liebe Grüße,
Uwe
Hallöchen Schnuffi, <3
AntwortenLöschenes freut mich sehr, dass dir auch der zweite Teil so gut gefallen hat. Dank der vielen Handlungsstränge und Charaktere scheint ja auch wirklich immer etwas los zu sein, was natürlich ebenfalls toll ist. Vielleicht kommt ja wirklich noch ein dritter Teil :)
Drück dich, Küsschen,
Ally
Hi Prinzessin <3,
Löschenhier war mächtig was los zwischen den Buchseiten *grins*
Durch die verschiedenen Sichtweisen der erwähnten Protagonisten und der recht hohen Grundspannung, liest sich die Story richtig toll und sie bleibt auf einem konstant hohen Level, was einen regelrechten Lesesog auslöst.
Ich hoffe es sehr, wobei das Ende absolut schlüssig ist und so für sich stehen bleiben kann.
Drück dich, Küsschen,
Uwe