Donnerstag, 17. September 2020

Lesemonat August 2020


Hallo Ihr Lieben,

mit meinem August bin ich lese- und hörbuchtechnisch zufrieden, da kein wirklicher Flop dabei war. Gelesen habe ich insgesamt vier Bücher sowie zwei Hörbücher gehört.


https://www.hugendubel.de/de/buch_gebunden/mario_fesler-extrem_gefaehrlich_hamster_undercover-39066704-produkt-details.html?internal-rewrite=true https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/gods-of-ivy-hall-band-2-lost-love-40192/index.html https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/chroniken-der-daemmerung-band-1-moonlight-touch-40196/index.html https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/the_haven_rebellion-9666/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Gestartet bin ich mit dem zweiten Teil der Extrem gefährlich! Reihe von Mario Fesler. Hamster undercover (Magellan) konnte mich wieder begeistern und fesseln. Die Story ist spannend, gut durchdacht und ist, dank den wunderbaren Charakteren, sehr schön zu lesen. Neben dem genialen Schreibstil, kommt auch der Humor nicht zu kurz, was mir ebenfalls gefiel. Ebenso konnten die Themen Freundschaft, Familie und Zusammenhalt sowie die überraschenden Wendungen bei mir punkten. Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich bereits jetzt auf das Finale - 5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html


Die Fortsetzung von Gods of Ivy Hall: Lost Love (Ravensburger Verlag) von Alana Falk konnte mich noch mehr begeistern, als sein Vorgänger. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die dank der temporeichen und spannenden Story sowie sehr interessanten, wie überraschenden Wendungen, auch erfüllt wurden. Auch die Verhaltensweisen und Beweggründe von Erin und Arden waren für mich schlüssig, weshalb ich sehr gute 4,5 von 5 Nosinggläser vergebe und euch die Dilogie auf jeden Fall empfehlen kann.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html


Wieder einmal konnte mich Jennifer Alice Jager mit ihren Ideen und ihrem Schreibstil begeistern. Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch (Ravensburger Verlag) ist eine epische Fantasygeschichte, die mir unheimlich gut gefallen hat und Lust auf mehr macht. Das Buch ist spannend, fesselnd und humorvoll und weiß zu überzeugen. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe sehr gute 5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html


Die Story von The Haven. Rebellion von Simon Lelic (Loewe) besticht durch einen kniffligen Fall, der Ollie und seine Freunde mächtig in Atem hält. Darüber hinaus wartet die Handlung mit einer gelungenen Überraschung auf, mit der ich absolut nicht gerechnet habe und die so für noch mehr Nervenkitzel sorgte. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings und zwar hätte der Spannungsbogen etwas straffer sein können. Trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten und bekommt 4 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/09/rezension-haven-rebellion-von-simon.html



https://www.audible.de/pd/Ein-Koenigreich-in-Gefahr-Hoerbuch/3732442314?ref=a_library_t_c5_libItem_&pf_rd_p=9c8e5fe8-1a87-4ab9-b59f-0fade2c10255&pf_rd_r=XBZNTJZRK5AZZKNDR1DK https://www.audible.de/pd/Im-Bann-des-Mondsees-Hoerbuch/3401852485?ref=a_library_t_c5_libItem_&pf_rd_p=9c8e5fe8-1a87-4ab9-b59f-0fade2c10255&pf_rd_r=2SH32RAWJTNQZHFYKQJA
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit Alex, Conner, Rotkäppchen und Co. gefreut und die auf dem Cover abgebildeten Märchenfiguren ließen meine Erwartungen nochmals steigen. So trifft der Leser nicht nur auf altbekannte und liebgewonne Figuren, sondern auch auf neue, wie Zauberer Merlin und den jungen Arthur, die böse Herzkönigin oder auf Robin Hood, was einfach nur toll ist. Dabei wird der eine oder andere Charakter überspitzt dargestellt, was ich grandios fand. 

Und darum geht es im vierten Teil von Land of Stories. Ein Königreich in Gefahr: Der Maskenmann ist weiterhin auf freiem Fuß und er hat eine Möglichkeit gefunden "seine" Armee aufzubauen. So rekrutiert er die fiesesten Finsterlinge aus diversen Geschichten, um so an sein großes Ziel zu gelangen - der Untergang des Märchenreichs. Wieder einmal ist es an Alex, Conner und ihren treuen Freunden, sich dem Kampf gegen das Böse zu stellen und die Märchenwelt vor Gefahren zu beschützen. Es war ein fantastischer Hörgenuss, nicht nur der Story, sondern auch der einnehmenden Stimme von Rufus Beck, zu lauschen. Lest/hört diese Reihe auf jeden Fall, es lohnt sich!!! - 5 von 5 Nosinggläser.


Der Auftaktband von Arlo Finch aus der Feder von John August konnte mich nur bedingt überzeugen. Trotzdem war ich nach dem Ende neugierig, wie es mit Arlo, Indra und Wu weitergehen wird. Nach den Strapazen aus der jüngeren Vergangenheit freuen sich die Ranger auf die bevorstehenden Sommerferien und die Reise ins Camp Rote Feder. Die Gefahr um Arlo scheint aber noch immer nicht gebannt zu sein, da mysteriöse Dinge in unserer Welt sowie den Long Woods geschehen. Um davon etwas Abstand zu gewinnen, kommt dieser Ausflug natürlich gerade richtig. Doch Arlo spürt recht schnell, dass auch mit dem Wald, dem See und den darin existierenden Elementargeistern nicht zu spaßen ist. Und so können Intra, Wu und Arlo es wieder einmal nicht lassen, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Das Arlo ein besonderes Schicksal zu erwarten hat, war klar und nun geben sich seine Gegner auch zu erkennen und versuchen mit aller Macht, ihr Ziel zu erreichen. Den zweiten Teil empfand ich als spannender und er konnte mich mehr begeistern. Das Ende lässt viel Raum für weitere Spekulationen, trotzdem ist für mich an dieser Stelle leider Schluss. Auch weil der dritte und somit letzte Teil der Trilogie allem Anschein nach nicht vertont werden wird - 4 von 5 Nosinggläser.


Das war mein Lesemonat August 2020. Habt ihr eines der Bücher gelesen oder gehört und wie hat es euch gefallen?

 




























Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

7 Kommentare:

  1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    beim neuesten Extrem gefährlich Band sind wir mal wieder absolut einer Meinung.
    Gods of Ivy Hall werde ich nicht lesen, du kennst die Gründe. Ich bin jedoch sehr gespannt was Alana Falk als nächstes schreiben wird. :-)
    Moonlight Touch ist übrigens bei mir als Hörbuch eingezogen. Da freue ich mich schon sehr auf die Geschichte. Gerade nach deiner tollen Rezension!
    Schade das Arlo Finch nicht weiter vertont wird. :-( In meinen Augen verpasst du allerdings auch nicht ganz so viel, was den dritten Band angeht.
    Und zu Land of Stories brauche ich einfach nichts mehr zu sagen außer: große Liebe!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Sandra <3,

      oh ja, das sind wir ^^

      Das du "Gods of Ivy Hall" nicht lesen wirst, kann ich nachvollziehen und es freut mich sehr, dass das Hörbuch zu "Moonlight Touch" bei dir eingezogen ist. Der Grund hierfür freut mich natürlich sehr <3. Weist du schon, wann du es hören wirst?

      Das finde ich auch sehr schade, aber ist leider nicht zu ändern. Und nachdem, was du mir erzählt hast, im Bezug auf den dritten Band, fehlt mir hierzu auch irgendwie die Lust, diesen noch zu lesen :(

      Und bei "Land of Stories" kann ich dir NUR zustimmen !!!!! ^^

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Moonlight Touch wird noch ein wenig warten müssen, da haben drei andere Bücher Vorrang, was einfach der Länge des HBs geschuldet ist. Aber ich hoffe, dass ich vielleicht übernächste Woche damit anfangen kann. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    wir haben uns ja schon ein wenig über deinen Lesemonat unterhalten. Ganz besonders neugierig hast du mich ja auf Land of Stories und Mario Feslers Bücher gemacht. Mein Plan beide Bücher zu lesen steht :o)
    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen, erholsamen und aus lesetechnischer Sicht spannenden September.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich schwärme dir immer wieder gerne von Büchern vor, die meiner Meinung nach, auf jeden Fall in deinem Bücherregal einen Platz finden sollten. Daher freut es mich, dass es "Land of Stories" & die Bücher von Mario Fesler auf deine WuLi geschafft haben.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallöchen Schnuffi, <3

    bis auf "The Haven" habe ich die restlichen drei deiner Bücher auch gelesen und kann dir in den Bewertungen nur zustimmen. Ich freue mich total auf den nächsten Band von "Extrem gefährlich" :)

    "Lost Love" ist spannender und packender als der Erste, was ich sehr mochte und "Moonlight Touch" habe ich heute beendet, das hat mir auch echt gut gefallen. "Land of Stories" ist grandios wie gewohnt und es ist sehr schade, dass der letzte "Arlo-Band" nicht vertont wurde. Wie du ja weißt, nervt mich das immer sehr!

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Prinzessin <3,

      ich war sehr froh, dass "Lost Love" spannender war, als der erste Band und mich die Story viel mehr begeistern konnte. Ich kann die Dilogie auf jeden Fall empfehlen. Auf den finalen Band von "Extrem gefährlich" freue ich mich, gleiches gilt für die Fortsetzung von "Land of Stories". Das dir "Moonlight Touch" gefallen würde, dachte ich mir bereits und schön, dass es auch so eingetroffen ist.

      Was das Nicht Vertonen von Büchern einer Reihe angeht, nervt mich dieses auch tierisch. Leider war dies nicht zum ersten Mal in diesem Jahr der Fall :(

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).