Freitag, 4. Juni 2021

Neuzugänge 04/2021


Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen, die bei mir eingezogen sind.

Auch nachdem Alice das Spielfeld verlassen hat, lässt sie der Fluch, welcher auf Chesterfield und St. Burrington liegt, nicht los. Auf der Suche nach Antworten gerät Alice immer häufiger in brenzliche Situationen, die Realität verschwimmt immer mehr und ein Albtraum jagt den nächsten. Ebenso ist ihre Sehnsucht nach dem dunklen König Jackson allgegenwärtig. Um keine weiteren Spieler zu opfern, muss Alice auf das Spielfeld zurückkehren, um dem Fluch Einhalt zu gebieten. Doch um dies zu schaffen, muss Alice eine schwere und weitreichende Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt.

Auf den finalen Band der Dilogie von Night of Crowns. Kämpf um dein Herz, aus dem Ravensburger Verlag, von Stella Tack habe ich sehnsüchtig gewartet, denn ich musste unbedingt wissen, wie es mit Alice, Jackson und Vincent weitergeht. Meine Rezension dazu wird es bald geben.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite


Das Gefühl glücklich zu sein, ist für die 16-jährige Gemma quasi lebensnotwendig, denn wer nicht glücklich ist, dem droht nach wenigen Stunden der Tod. Nachdem sie ihre Aufnahmeprüfung in der Akademie, wo junge Menschen lernen, ihre Gefühle künstlich positiv zu gestalten, erfolgreich hinter sich gebracht hat, hat Gemma nur ein Ziel: ihren Vater heilen. Doch als sie den Grenzgänger Keno, der sich diesem Zwang nicht unterwerfen will, kennenlernt, wird ihr deutlicher denn je bewusst, dass es auch andere Gefühle gibt, die für uns Menschen ebenso wichtig sind. Wild entschlossen versucht Gemma trotzdem an ihrem Glück festzuhalten, doch Keno schafft es, dass ihre Überzeugung immer mehr bröckelt.

Der Klappentext und die Thematik von Gemma, sei glücklich oder stirb, aus dem Arena Verlag, von Charlotte Richter haben mich sofort angesprochen, klingt die Story doch hochspannend. Ich bin sehr neugierig darauf, wie das Leben von Gemma und Keno aussehen wird.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

 

Seit Tabby denken kann, ist sie mit ihrer Mutter Cate ständig unterwegs und zieht viel um. Ihre Mutter hat ihr eingebläut, das Tabby niemandem vertrauen darf und sich vom Kreis fernhalten soll. Als Cate verhaftet wird, bricht für Tabby eine Welt zusammen, denn sie wurde als Kleinkind entführt! Zurück bei ihren leiblichen Eltern fällt es Tabby schwer sich einzuleben. Sie fühlt sich nicht wirklich zu Hause und nur wenn sie am Meer ist, spürt sie eine Sehnsucht in sich, die sie sich nicht erklären kann. Als Tabby feststellt, dass sie sehr lange unter Wasser bleiben kann, beginnt sie zu begreifen, dass in ihr ein großes Geheimnis schlummert. Doch dieses Geheimnis sollte besser nicht aufgedeckt werden!

Ich liebe den Ideenreichtum und den Schreibstil von Teri Terry sehr, stehen diese immer für tolle und spannende Lesestunden. Dies verspreche ich mir auch von ihrem neuen Roman Dark Blue Rising aus dem Coppenrath Verlag und ich freue mich schon sehr darauf, diesen zu lesen.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite


Paige leidet unter Panikattacken und kann schwer Entscheidungen für sich treffen. Als ihre beste Freundin Clover ihr eine neue App vorschlägt, die mittels Fragestellungen ein Urteil abgibt, überlässt Paige fortan diesem Programm die Aufgabe über ihr Leben abzustimmen. Und bereits kurze Zeit später steht Paige vor dem Problem, ob sie mit ihrem besten Freund Fitz, in den sie verliebt ist,
über Weihnachten in eine verschneite Berghütte fahren oder ihren großen Traum, von einem Kurztrip mit ihrer Mutter nach New York, verwirklichen soll. Beide Szenarien klingen vielversprechend, nur wie soll gerade eine App ihr dabei behilflich sein? Denn ihre Angststörung ist allgegenwärtig.

Dieser Jugendroman ist bei mir unerwartet im Briefkasten gelandet und ich danke dem Loewe Verlag für diese Überraschung. Die Storyline hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie mir One Way or another. Zwei Wege zu dir von Kara McDowell gefallen wird.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite


Elaine hat noch immer damit zu kämpfen, dass sie sowohl ihre Kräfte, als auch Bale verloren hat. Alles, was beide, zusammen mit den Rebellen, aufgebaut haben, droht auseinanderzubrechen, denn die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter in die friedliche Welt vor. Als Elaine Bale im umkämpften
São Paulo unvermittelt gegenübersteht, beginnt in sie ein kleiner Hoffnungsschimmer zu keimen. Denn Elaine ist klar, dass sie nur gemeinsam den Urvortex beschützen können und um dies zu tun, geht die Reise tief in die Vergangenheit, wo alles begann...

Auf dieses Finale habe ich sehnsüchtig hingefiebert und es juckt mich sehr in den Fingern, es zu lesen. Meine Erwartungen an Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte (Fischer Verlag) von Anna Benning sind immens groß, ist diese Welt und die Reihe selbst, absolut genial, atmosphärisch und episch.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

 

Catherine muss als neue Königin von Pitoria das Land gegen die durch Dämonenrauch scheinbar unbesiegbare Armee ihres Vaters verteidigen – und die Frage beantworten, wem sie ihr Herz und ihre Zukunft schenkt: Ambrose, dem bei seiner Mission auf das Nördliche Plateau sein Überleben gleichgültiger ist denn je, oder Tzsayn, der sie besser versteht als jeder andere? Catherines Cousin Edyon findet sich in Calidor allein in einem Netz aus Intrigen und Ränkespielen wieder, nachdem March für seinen Verrat verbannt wurde. Und Tash verfügt plötzlich über Fähigkeiten, die bisher den Dämonen vorbehalten waren. Doch die Macht, die der Dämonenrauch verleiht, verlangt nach einem Preis und bringt alle, insbesondere Catherine, in große Gefahr …


Eine ebenfalls geniale Reihe ist Kingdoms of Smoke (dtv Verlag) von Sally Green. Mit Brennendes Land ist nun der finale Band erschienen und so kann ich endlich den zweiten und diesen dritten Teil in einem durchlesen. Darauf freue ich mich schon sehr, denn die Geschichte ist so facettenreich und der Perspektivwechsel der einzelnen Protagonisten super spannend.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite



Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.

Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?







Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.



8 Kommentare:

  1. Huhu Schnuffi, <3

    deine Neuzugänge sind absolut toll :). "Night of Crowns 2", "Vortex 2" und "Kingdoms of Smoke 3" sind absolute Must-Haves. Letzteres wird noch bei mir einziehen und die ersten beiden habe ich durch bzw. fast durch. "Vortex" wirst du ebenso wie ich mega finden und auch "NoC" ist toll.

    Auf "Dark Blue Rising" freue ich mich sehr! Und auf deine Meinung zu "One Way or another" und auf "Gemma" bin ich gespannt.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      ich danke dir und über "Night of Crowns 2" haben wir uns ja schon ausführlich ausgetauscht ^^ "Vortex 3" werde ich als nächstes lesen und im Anschluss möchte ich "Kingdoms of Smoke 2 + 3" lesen. So zumindest ist meine Leseplanung aktuell.

      Auf das gemeinsame Lesen von "Dark Blue Rising" freue ich mich schon sehr und es kann nur wieder richtig gut werden. Meine Meinung zu "One Way or another" kennst du ja schon und "Gemma" bald auch ;)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    ui, das sind allesamt sehr interessante Bücher, die bei dir eingezogen sind. Night of Crowns war für mich ein absolutes Monatshighlight und konnte auch mit dem Auftakt mithalten. Bei Vortex hatte ich zwei kleine Kritikpunkte. Ich bin sehr gespannt, was du zu beiden Büchern sagen wirst.

    One Way or another. Zwei Wege zu dir. klingt interessant. Da freue ich mich auch schon auf dein Feedback zum Buch :o)

    Ich wünsche dir ganz viel Freude und viele schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      bei "Night of Crowns" sind wir uns ja einig, was mich sehr freut. Was "Vortex 3" angeht, werde ich dich auf dem laufenden halten und bin gespannt, was deine Kritikpunkte sind.

      Mein Feedback zu "One Way or another" kennst du ja mittlerweile und ich könnte mir gut vorstellen, dass das Buch auch etwas für dich wäre.

      Ich danke dir und den werde ich bestimmt haben.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hi Uwe,

    da hast du ja einige interessante Neuzugänge gehabt!
    Das neue Buch von Teri Terry ist komplett an mir vorbeigegangen, dabei klingt das echt gut!
    Die "Vortex"-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen, ebenso "Night of Crowns".
    "One Way or Another" klingt von der Idee auch interessant. Da bin ich auf deine Meinung gespannt. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alica,

      ich liebe die Bücher von Teri Terry sehr und schön, dass ich dich an ihr neuestes Buch erinnern konnte. Die "Vortex" und "Night of Crowns" Bücher kann ich dir nur ans Herz legen und ich liebe beide Reihen sehr. Meine Meinung zu "One Way or another" wird bald online kommen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    die drei Bücher von Kingdoms of Smoke sehen zusammen einfach fantastisch aus! Da können die Hörbuchrücken der Reihe aufgrund der geringen Breite nicht ganz mithalten. ;-) Weißt du schon, wann du Band 2 und 3 lesen wirst?
    Auch bin ich neugierig was du zu Teri Terrys neuestem Buch sagen wirst.
    Da ich ihre Bücher immer als solide 4 Sterne Bücher empfunden habe, werde ich bei diesem Buch (aufgrund der Menge an anderen Titeln) aussetzen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      da kann ich dir, was "Kingdoms of Smoke" angeht absolut nur zustimmen. Aber nicht nur die Aufmachung, sprich die Cover stimmen, sondern auch die Geschichte. Ich freue mich so sehr darauf, bald Band 2 und 3 (voraussichtlich Juni/Juli) zu lesen.

      Was das Buch von Teri Terry angeht, halte ich dich gerne auf dem Laufenden bzw. du bekommst es wahrscheinlich gleich im Doppelpack *lach*

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).