Dienstag, 21. September 2021

Neuzugänge 06/2021


Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen, die bei mir eingezogen sind.


Auf den Debütroman für junge Erwachsene von Jana Voosen, mit dem Titel Broken World - Wie willst du leben? (Fischer Verlag), bin ich beim Durchstöbern des Verlagsprogramms gestoßen. 

Um in Vahvin überleben zu können, muss man stark und gesund sein. Wer den Schwachen hilft, dem droht die Höchststrafe, weshalb es strengstens verboten ist, diese zu unterstützen. Yma empfindet Mitleid, was für sie sehr gefährlich werden kann. Deshalb versucht sie ihre Emotionen und Empfindungen unter Kontrolle zu halten, doch als ihre beste Freundin verschwindet, beginnt Yma mit der Suche nach ihr. Dabei stößt sie auf den geheimnisvollen Len, der sie vor eine harte Entscheidung stellt. Yma muss sich überlegen, wer sie sein will und was sie bereit ist, zu riskieren, um in einer gerechteren Welt zu Leben.


Die in der Geschichte aufgegriffenen Themen Gerechtigkeit, Hilfsbereitschaft und Selbstbestimmung, innerhalb einer dystopischen Welt, haben mich sofort angesprochen, daher bin ich neugierig, wie mir das Buch gefallen wird.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Mega gespannt bin ich auf den zweiten Teil von Bloom. Sie schlüpfen auch in deiner Stadt (Beltz/Gulliver Verlag) von Kenneth Oppel, nachdem mir der Auftaktband Bloom. Die Apokalypse beginnt in deinem Garten im vergangenen Jahr spannende Lesemomente bescherte. 

In buchstäblich letzter Sekunde gelang es Anaya, Petra und Seth die Welt aus dem Würgegriff des schwarzen Grases zu befreien. Doch die Freude währt nur kurz, denn mit dem einsetzenden Regen, gelangen noch viel schlimmere Kreaturen auf die Erde. Und wieder liegt es an den drei Außenseitern, die Menschheit vor der außerirdischen Bedrohung zu beschützen. Doch auch Anaya, Petra und Seth verändern sich immer mehr und schon bald müssen sie überlegen, auf welcher Seite sie stehen.

Ich habe hohe Erwartungen an die Story und ich hoffe, dass die Fortsetzung ebenso spannend, interessant, erschreckend und angsteinflößend ist, wie Band eins.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Bereits mit seinem Debütroman Maggie und die Stadt der Diebe konnte mich Patrick Hertweck von seinem Talent, Geschichten zu erzählen, überzeugen. Spätestens mit seinem zweiten Buch Tara und Tahnee schaffte es der Autor, sich einen festen Platz in der Riege meiner deutschsprachigen Lieblingsautoren zu ergattern. Daher ist es wenig verwunderlich, dass nun auch sein neuestes Werk Der letzte Rabe des Empire (alle Thienemann-Esslinger Verlag) Einzug in mein Bücherregal gehalten hat.

Eine Mordserie versetzt die Stadt London, im Jahre 1888, in Angst und Schrecken. Der junge Melvin verfolgt mit großer Furcht die Ereignisse, denn er kannte jedes der Opfer. Als der Mörder ein Mädchen tötet, in das Melvin heimlich verliebt ist, setzt er alles daran, den Täter dingfest zu machen. Bei seinen Ermittlungen wird er unbemerkt von einem einbeinigen Raben auf Schritt und Tritt verfolgt und Melvin ahnt nicht, dass in den dunklen Gassen von East End noch weitaus unheimlichere Wesen auf ihn lauern.

Der Klappentext klingt auf jeden Fall verheißungsvoll und ich erhoffe mir hier spannende, gruselige, mystische und miträtselnde Lesestunden im viktorianischen England.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Als ich von Anne Freytags neuem Roman Reality Show (dtv Verlag) erfahren habe und ich mir den Inhalt durchlas, war mein erster Gedanke "Was für eine verrückte Idee" und darum geht es in diesem Buch:

Im deutschen TV wird an Heiligabend eine neue Realityshow live übertragen. 

Teilnehmer: die einflussreichsten Personen Deutschlands. 

Das Szenario: alle Kandidaten sind in ihren Häusern eingesperrt. 

Das Ziel: Das Volk entscheidet, wer mit einem blauen Auge davonkommt und wer bluten muss. Denn eines ist sicher, jeder der Teilnehmer hat mindestens eine Leiche im Keller. 

Während die Zuschauer gebannt vor ihren Fernsehern sitzen und die Entscheidungen verfolgen, wird eine Frage immer drängender: Wer steckt hinter dieser Reality Show?

Ich bin super gespannt, was mich mit dieser Geschichte erwarten wird und ich bin mir sicher, dass das Buch nicht lange auf meinem SUB liegen wird.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Anlässlich meines Geburtstages Anfang September haben mir meine lieben Freundinnen Ally, Cata, Cindy und Sandra unter anderem auch wieder tolle Bücher geschenkt. Nochmals vielen, vielen Dank für die tollen Geschenke ihr Lieben 💕. Fühlt euch gedrückt.


Durch Band drei Heartless. Die Seele der Magie
(Ravensburger Verlag) von Sara Wolf kann ich nun endlich mit dieser Reihe starten und hierauf freue ich mich wirklich schon sehr, da so viele davon schwärmen.


Jahrelang hatte Zera nur ein Ziel: endlich wieder ein Mensch zu sein. Als Herzlose ist sie nicht nur unsterblich und überaus stark, sondern auch eine Gefangene, denn wer ihr Herz in seiner Gewalt hat, kann sie kontrollieren. Doch seit ihr Herz Prinz Lucien gehört, wünscht sie sich zum ersten Mal, herzlos zu bleiben. Nur so kann sie ihn beschützen: Vor seiner Schwester, der mächtigsten und grausamsten Hexe des Landes. Vor dem unbarmherzigen Krieg, der das Königreich in Schutt und Asche legt. Und vor sich selbst. Denn in Lucien lauert eine dunkle Kraft, die nicht nur ihm zum Verhängnis werden könnte, sondern auch allen, die er liebt …

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Ebenso ist der zweite Teil und somit der Abschlussband dieser Dilogie von Die Arena. Letzte Entscheidung (Rowohlt Verlag) von Hayley Barker bei mir eingezogen.

Nachdem Hoshiko und Ben den Zirkus in Brand gesetzt haben, sind sie nun auf der Flucht. Doch Bens Mutter wird alles daran setzen, um ihn zu finden und Rache zu nehmen; ihn in die Enge zu treiben und dazu zu zwingen, sich für Hoshiko zu opfern. Denn die tödlichste Show der Welt ist wieder zurück. Und wenn Ben dachte, er würde ihre dunkelsten Geheimnisse schon kennen, dann muss er nun feststellen, dass er das wahre Ausmaß des Schreckens unter dem Kuppeldach erst jetzt kennenlernen wird - als die neue Attraktion des Zirkus ... 

Auch diese Geschichte möchte ich bald lesen, da mich die Welt des Zirkus und die dort stattfindende tödlichste Show der Welt, sehr reizen.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Und noch ein Reihenabschluss hat mich erreicht, nämlich Der Schlüssel aller Seelen (Loewe Verlag) von Jeremy Lachlan.

Jane ist in größerer Gefahr denn je. Ihr Vater ist immer noch gefangen. Das Schloss – die Welt zwischen allen Welten – liegt im Sterben und ihr großer Widersacher Roth sucht immer noch nach dem Wiegenmeer. Nur Jane kann ihn stoppen und die Anderwelten retten. Das Problem ist nur: Sie ist in "Arakaan" gestrandet. Ausgerechnet Roths Heimatwelt! Und die Bewohner haben einige überraschende Geheimnisse parat.

Bereits mit Die Wiege aller Welten konnte mich der Autor von seinem Schreibstil und seinem grandiosen Ideenreichtum begeistern. Ein tolles Fantasyabenteuer, welches mit jeder Menge Magie, Wortwitz und einer taffen Protagonistin
bestückt ist, auf das ich mich schon sehr freue.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Last but not least, darf ich nun auch die Bände 2 bis 6 der fantastischen Land of Stories-Reihe (Fischer Verlag) von Chris Colfer mein eigen nennen. Wer die Bücher noch nicht kennen sollte, was ich nicht wirklich glaube, hier stellvertretend der Klappentext zu Band 1:

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …

Ich bin ganz verliebt in die Abenteuer von Alex, Conner und Co. und auch wenn ich alle Geschichten bereits gehört habe (by the Way; grandios gesprochen von Rufus Beck!), musste ich die Bücher in meinem Regal haben.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite



Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.

Kennt Ihr eines der Bücher oder habt vielleicht schon eines davon gelesen? Dann würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.






Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.



6 Kommentare:

  1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    ah cool du liest gerade der letzte Rabe des Empire. Das Buch habe ich im Urlaub gelesen. Daher freue ich mich schon auf den Austausch mit dir darüber.
    Gespannt bin ich, was du zum Debütroman von Jana Voosen sagen wirst. Mit dem Titel habe ich auch geliebäugelt.
    Auch bin ich gespannt was du zu Reality Show sagen wirst. Von der Thematik klingt das Buch furchtbar interessant!
    Die Land of Stories Bücher sehen einfach nur wunderschön zusammen aus.
    Und du muss unbedingt ganz bald der Schlüssel aller Seelen lesen. Das Finale war sooo schön.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Sandra <3,

      mittlerweile bin ich bei ungefähr der Hälfte im Buch von "Der letzte Rabe des Empire" angelangt und bisher gefällt es mir gut. Daher bin ich neugierig, was du dazu sagen wirst und freue mich auf den Austausch mit dir.

      "Broken World" werde ich im Anschluss lesen und so kann ich dir hierüber ebenfalls berichten.

      Die Bücher von "Land of Stories" sehen wirklich sehr schön zusammen aus, aber auch einzeln sind sie wunderschön anzuschauen. Ganz zu schweigen vom genialen Inhalt :D

      Und was "Der Schlüssel aller Seelen" angeht, werde ich es auf jeden Fall im Blick behalten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    da sind einige Bücher bei dir eingezogen. Auf deine Meinung zu jedem einzelnen bin ich schon sehr gespannt. Besonders interessiert mich hier Reality Show.Den Titel hatte ich natürlich wegen der Autorin, aber auch, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat, bereits im Blick.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      über die einzelnen Bücher werden wir uns auf jeden Fall noch unterhalten. Besonders freue ich mich auf "Reality Show" und dieses wird im Oktober auf jeden Fall noch gelesen. Hier halte ich dich gerne auf dem Laufenden.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo lieber Uwe,

    da sind wirklich schöne Geschichten bei dir eingezogen! Besonders mit der "Land of Stories"-Reihe liebäugele ich schon eine ganze Weile. Und die Bücher sehen zusammen wirklich super aus *-* Mal sehen, ob ich noch schwach werde. "Broken World - Wie willst du leben?" hat mir bereits gut gefallen und ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Spaß beim Lesen. "Die Arena"-Dilogie habe ich auch unfassbar gerne gelesen, wenn dir der erste Band schon gefallen hat, wird die Fortsetzung sicherlich auch deinen Geschmack treffen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      die "Land of Stories" Reihe ist so, so schön und wenn du Fan von Märchen bist, dann kann ich sie dir nur ans Herz legen. Auch "Tale of Magic" solltest du dir mal anschauen.

      "Broken World" wird mein nächstes Buch werden, welches ich lesen werde und bin sehr gespannt darauf, wie es mir gefallen wird. Die Dilogie von "Die Arena" reizt mich auch sehr und ich hoffe, dass ich in diesem Jahr noch damit starten kann.

      Liebe Grüße
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).