Hallo Ihr Lieben,
mit meinem Lesemonat Januar bin ich lese- und hörbuchtechnisch sehr zufrieden, denn ich habe sowohl drei Bücher gelesen, als auch drei Hörbücher gehört. So kann es auf jeden Fall weitergehen.
Ursula Poznanski zeigt mit ihrem neuesten Werk Shelter (Loewe Verlag) sehr deutlich auf, wie schnell ein harmloser Jugendstreich, mit den heutigen technischen Möglichkeiten aka Social Media und Co., zur Realität werden kann. Wie durch gezielte und gesteuerte Informationen (Posts) die Menschen in Hysterie und Panik verfallen, Dinge als Wahrheit ansehen, was letztlich sogar in Gewalt enden kann. Diese Lawine ist kaum aufzuhalten, was ich als sehr erschreckend empfand und mich sehr zum Nachdenken gebracht hat.
Auch der dritte Band von Der Zauber von Immerda. Das verschluckte Königreich von Dominique Valente konnte mich wieder verzaubern. Die Welt von Anemona ist einfach phantastisch, gespickt mit wundervollen, schaurigen Orten und vielen originellen Figuren und dank den schönen Illustrationen von Sarah Warburton einfach eine Augenweide. Ich freue mich sehr auf den vierten Band und bin mega gespannt, wie es mit Anemona, ihrer Familie und Silas weitergehen wird - 5 von 5 Nosinggläser.
Meine Erwartungen an die Fortsetzung von Meeresglühen. Wiedersehen in Atlantis (Coppenrath Verlag) von Anna Fleck
wurden zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Der Autorin ist es wieder
gelungen, mich Dank des phänomenalen Settings, den vielschichtigen
Charakteren sowie einer permanenten Spannung an das Buch zu fesseln. An der Seite von Aris und Ella durfte
ich wieder ein fantastisches Abenteuer erleben und ich kann die Reihe
jedem empfehlen, der in eine außergewöhnliche und zugleich
beeindruckende Welt eintauchen möchte, um dem Alltag zu entfliehen. Von
mir gibt es 5 von 5 Nosinggläser und ich freue mich schon jetzt auf das Finale.
Mit Vorfreude und zugleich Wehmut griff ich zum sechsten und leider finalen Band von Die Duftapotheke. Das Vermächtnis der Villa Evie von Anna Ruhe aus dem Rubikon Audioverlag. Ich war gespannt, ob es Luzie und ihren Freunden gelingen würde, Edgar zur Strecke zu bringen. Die Story gefiel mir, auch dank der wunderbaren Sprecherin Uta Dänekamp, wieder richtig gut. Die Geschichte ließ für mich keine Fragen offen und es hat viel Spaß gemacht, diese zu hören. Die abschließenden Worte der Autorin haben in mir ein wenig Hoffnung geweckt, dass es in irgendeiner Form vielleicht doch noch weitergehen könnte - 5 von 5 Nosinggläser.
Was mein zweites Hörbuch, Merdyns magische Missgeschicke. Zaubern will gelernt sein! von Simon Farnaby angeht, bin ich eher zufällig darüber gestolpert. Denn dies wird von einem meiner liebsten Comedians, nämlich Jürgen von der Lippe, gesprochen, zudem versprach auch der Klappentext eine witzige Geschichte, weshalb ich es mir kurzerhand herunter geladen habe. Auch wenn ich innerhalb der Handlung einiges früh vorhergesehen habe, konnte sie mich, gerade im Hinblick auf den Humor, gut unterhalten. Das Ende ist in sich abgeschlossen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hierzu eine Fortsetzung geben wird - 4 von 5 Nosinggläser.
Hallo lieber Uwe,
AntwortenLöschendu hast mir ja schon ein wenig von Shelter berichtet. Von U.P. möchte ich unbedingt nochmal ein Buch lesen. Erebos II wartet ja schon auf dem SuB. Shelter werde ich mir aber für eine eventuelle Leselücke nach deiner Empfehlung auch gerne notieren.
Merdyns magische Missgeschicke. Zaubern will gelernt sein! vorgelesen von Jürgen v.d. Lippe hat bestimmt richtig viel Spaß gemacht. Ich habe die Geschichte ja gelesen und fand sie - für ein Kinderbuch - recht unterhaltsam.
Ich wünsche dir einen schönen und lesereichen März <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschenich kann mich nur wiederholen, du solltest auf jeden Fall von Ursula nochmal ein Buch lesen und ich bin mir sicher, dass dir "Shelter" gefallen wird. Es freut mich, dass du es dir vorgemerkt hast.
Spaß hatte ich mit "Merdyns..." und Jürgen von der Lippe auf jeden Fall, danke dir.
Liebe Grüße
Uwe
Huhu Lieblings-Uwe, <3
AntwortenLöschenShelter werde ich auf jeden Fall auf meine Hörbuchliste setzen. Wobei ich bei ihren Titeln immer etwas skeptisch bin. Denn mal gefallen sie mir richtig gut und mal sind sie nicht nach meinem Geschmack. Da gilt wohl nur: Probieren geht über Studieren. ;-)
Meine Meinung zu Immerda kennst du ja. ;-)
Und Meeresglühen steht auch auf meiner Hörbuchliste. Wobei die Geschichte absolut keine hohe Prio hat, da ich ebenfalls unsicher bin, ob es etwas für mich ist.
Die Duftapotheke war für mich auch ein würdiges Finale und ich bin schon sehr gespannt was im nächsten Band passieren wird.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Lieblings-Sandra <3,
Löschenes freut mich, dass ich dich auf "Shelter" neugierig machen konnte und es auf deine HB-Liste gewandert ist. Lass es mich wissen, wenn du es gehört hast und wie es dir gefallen hat. Bezüglich "Immerda" bin ich immer noch ein wenig traurig, dass dir die Story nicht so gut gefallen hat. Aber das gibt es manchmal ja. Auf deine Meinung zu "Meeresglühen" bin ich ebenfalls sehr gespannt und bei "Die Duftapotheke" sind wir uns sehr einig.
Liebe Grüße
Uwe