Sonntag, 13. Februar 2022

Rezension - Meeresglühen. Wiedersehen in Atlantis (2) von Anna Fleck

Ausgabe: Hardcover
Seiten: 496
ISBN: 978-3-
649-63907-7
Preis: 20,00 €

Quelle des Covers: Coppenrath Verlag

Ella hat ein Jahr voller Liebeskummer und Angst um Aris hinter sich, seit sie an die Oberfläche zurückgekehrt ist. Trotzdem hat sie alles versucht, um Kontakt zu Aris aufzunehmen und als dieser sich endlich bei ihr meldet, scheint Ellas Hartnäckigkeit belohnt zu werden.  

Während die Gefühle der beiden Achterbahn fahren, steht Atlantis kurz vor einem Krieg, was Ella und Aris zwischen die Fronten geraten lässt. Ella muss sich entscheiden, ob sie für sich und ihre Freunde einsteht und auch, ob sie bereit ist, sich den übermächtigen Feinden, an der Seite von Aris, zu stellen.

Mich hatte das Setting und die Geschichte rund um Ella und Aris und somit der Auftaktband Meeresglühen. Geheimnis in der Tiefe (Coppenrath Verlag) von Anna Fleck richtig begeistern und für sich einnehmen können, weshalb ich der Fortsetzung sehnsüchtig entgegen gefiebert habe. 

Nach den Ereignissen im vergangenen Jahr, als Ella erfuhr, das Atlantis tatsächlich existiert und sie es leibhaftig gesehen sowie Aris kennengelernt hat, verfolgen sie diese Erlebnisse noch immer. Denn gerade ihre Gefühle im Hinblick auf Aris kann sie einfach nicht verleugnen und doch weiß sie nur zu gut, dass es eine gemeinsame Zukunft nicht geben darf und kann. Um auf andere Gedanken zu kommen, zu entspannen und abzuschalten, fliegen Ella und ihre beste Freundin Lisa nach Griechenland.

Doch als eines Nachmittags Aris und sein treuer Begleiter Som am Strand des Ferienhauses auftauchen, traut Ella ihren Augen nicht. Überglücklich, Aris lebend und wohlbehalten wiederzusehen, lassen in Ella alle Emotionen hochkommen. Allerdings währt die Freude nur kurz, denn Aris und Som sind wegen einer dringlichen Angelegenheit gekommen und benötigen Ellas Hilfe.

Obwohl sie mit Atlantis abgeschlossen hatte, kann sie nicht anders und willigt, nicht ganz ohne Eigennutz, ein. Denn so kann sie ein wenig Zeit mit Aris verbringen, um so vielleicht endlich mit allem abzuschließen. Bereits nach kurzer Zeit wird beiden klar, dass sie ihre Empfindungen nicht so einfach abschalten können und um so mehr Zeit sie miteinander verbringen, lässt sich ihre Zuneigung füreinander nicht mehr leugnen. Die traute Zweisamkeit wird jedoch jäh unterbrochen, als abtrünnige Rebellen sie überfallen und gefangen nehmen. Denn Atlantis steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Und schon wieder liegt es an Aris, Ella sowie ihren Freunden und Verbündeten, dies zu verhindern.

Schon nach kurzer Zeit hatte mich die Handlung wieder in ihren Bann gezogen. Dank des wunderbaren Schreibstils und dem besonderen Gespür für Details im Hinblick auf die Unterwasserwelt von Atlantis, konnte Anna Fleck wieder bei mir punkten. Das Setting ist einfach nur großartig und ich fühlte mich an die Seite von Aris und Ella versetzt und erlebte gemeinsam mit ihnen wieder ein großes Abenteuer. Die Story ist super interessant, spannend und es hat mir viel Freude bereitet, diese zu lesen. 

Die Liebe zwischen Ella und Aris ist zu jedem Zeitpunkt spürbar und gerade die Beweggründe von beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ella ist eine taffe und schlagfertige junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Auch Aris Handlungen und Gedankengänge konnte ich verstehen, jedoch hoffe ich, dass er im weiteren Verlauf der Reihe doch noch die richtige Entscheidung trifft.

Som, ein Haifischmensch und Diener der königlichen Familie, ist ein toller Charakter, der mir unheimlich gut gefällt. Er ist absolut loyal und Aris treu ergeben und würde buchstäblich für ihn sterben. Besonders der Umgang zwischen Som und Ella sticht in diesem zweiten Teil heraus. Som hat Ella akzeptiert und sieht sie mittlerweile als Freundin an, was für sie eine große Ehre ist. Die Leser*innen erhalten noch tiefere Einblicke in die Lebensweise der Atlanten und deren Untergebenen. Zwar ist die Zivilisation sehr fortschrittlich und der unseren teilweise auch überlegen, jedoch ist das Gesellschaftsgefüge eher königlich herrschend aufgebaut. Was mit Streitigkeiten und das Verfolgen eigener Ziele einhergeht. 

Der scheinbar unausweichliche Krieg zwischen Atlantis und ihrer Kolonie Pacifika sowie das Aufbegehren der Haifischmenschen stehen in diesem zweiten Band im Vordergrund, was für jede Menge Action und Spannung sorgt. Themen wie Unterdrückung, Macht, Intrigen sowie der Drang nach Freiheit, sind nur ein paar Aspekte, die die Autorin hier zu einer unvergleichlichen Geschichte verwoben hat. Das Ende ist toll und zugleich mit einem fiesen Cliffhanger versehen, was meine Neugierde auf den dritten Band nur noch mehr anheizt.

Meine Erwartungen an die Fortsetzung von Meeresglühen. Wiedersehen in Atlantis (Coppenrath Verlag) von Anna Fleck wurden zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Der Autorin ist es wieder gelungen, mich Dank des phänomenalen Settings, den vielschichtigen Charakteren sowie einer permanenten Spannung an das Buch zu fesseln. 

An der Seite von Aris und Ella durfte ich wieder ein fantastisches Abenteuer erleben und ich kann die Reihe jedem empfehlen, der in eine außergewöhnliche und zugleich beeindruckende Welt eintauchen möchte, um dem Alltag zu entfliehen. Von mir gibt es 5 von 5 Nosinggläser und ich freue mich schon jetzt auf das Finale.



Reihe:

Band 1: Meeresglühen. Geheimnis in der Tiefe -> Rezension
Band 2: Meeresglühen. Wiedersehen in Atlantis
Band 3: Meeresglühen. Für immer versunken - ET: 01.08.2022




 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).