Montag, 16. Mai 2022

Lesemonat April 2022


Hallo Ihr Lieben,

mein Lesemonat April´ 22 kann sich, was die Anzahl der gelesenen Bücher sowie der gehörten Hörbücher angeht, sehen lassen. Begünstigt wurde dies aber auch durch eine Erkältung sowie den Osterfeiertagen nebst Urlaub. Nichtsdestotrotz bin ich damit äußerst zufrieden.



https://www.dtv.de/buch/a-river-of-royal-blood-rivalinnen-76365 https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/ancora-isbn-978-3-522-50720-2 https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/cornibus_und_co_band_3_die_hoelle_bebt-10268/ https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/wilderreich_band_1_eine_schicksalhafte_pruefung-10221/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Amanda Joy konnte mich mit ihrem Auftaktband von A River of Royal Blood. Die Rivalinnen (dtv Verlag) mehr als überzeugen und beeindrucken. Mit viel Gefühl, Einfühlungsvermögen, einem super interessanten Worldbuilding sowie starken Charakteren, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Auch Dank kleinerer Plottwists bleibt die Spannung allgegenwärtig und bescherte mir wunderbare Lesestunden, weshalb ich sehr gute 5 von 5 Nosinggläser vergebe.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html

Leider wollte sich bei mir während des Lesens von Ancora - Die Zeit ist gegen dich von Colin Hadler die, für dieses Genre typische Faktoren, wie Grusel- und Gänsehautmomente, nie wirklich einstellen. Zwar gefällt mir die Idee, die der Autor hier verfolgte, jedoch konnte sie mich letztlich nicht zur Gänze überzeugen, weshalb es letztlich nur zu 3 von 5 Nosinggläser gereicht hat.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html

Auch das mittlerweile dritte Abenteuer von Cornibus macht wieder jede Menge Spaß zu lesen und sich die genialen Zeichnungen anzuschauen. Cornibus & Co - Die Hölle bebt! von Jochen Till und illustriert von Raimund Frey zauberte mir wieder ein Lächeln ins Gesicht und weckt in mir Kindheitserinnerungen, weshalb ich die Reihe so liebe - 5 von 5 Nosinggläser.

https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html

WilderReich - Eine schicksalhafte Prüfung (Loewe) von Amanda Foody hat mir richtig gut gefallen. Der Weltenaufbau, samt den genialen Ideen rund um die vielen Wilderbiester, der darin enthaltenen und jederzeit spürbaren Magie, lassen jedes Fantasy-Leserherz höher schlagen. Für mich ein Bücherschatz und genialer Auftaktband, den man gelesen haben sollte, da dieser facettenreich und mitreißend ist und zurecht von mir 5 von 5 Nosinggläser bekommt.



https://www.hoerbuch-hamburg.de/izara-3-sturmluft/978-3-8449-2147-2https://www.hoerbuch-hamburg.de/izara-4-verbrannte-erde/978-3-8449-2148-9

 

Nach den Ereignissen zum Ende von Band 2 war ich sehr wissbegierig darauf zu erfahren, wie Ari mit der Situation umgehen wird, weshalb ich große Erwartungen an den dritten Band und somit Izara. Sturmluft von Julia Dippel hatte. Die Idee um Lucian und Ari und die hier geschaffene Welt fasziniert mich noch immer und ich finde, dass die Reihe konstant auf einem hohen Niveau liefert. Auch dieser Teil war wieder spannend, weshalb ich auch hier nur wieder 5 von 5 Nosinggläser vergeben habe.


Im finalen Band Izara. Verbrannte Erde zieht Julia Dippel nochmal alle Register und feuert einen genialen Plottwist nach dem anderen ab. Alleine der Beginn war schon toll zu hören, aber auch im weiteren Verlauf der Handlung geschehen wieder Dinge, die ich nicht erwartet habe. Eine wirklich epische Fantasy-/Romantasy-Reihe, die ich jedem empfehlen kann zu lesen oder zu hören - 5 von 5 Nosinggläser.








Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare:

  1. Huhu Uwe,
    über Ancora haben wir ja schon ein wenig geplaudert. Ich hatte auch den ein oder anderen Kritikpunkt und kann verstehen, dass das Buch die fünf Sterne hier nicht erreicht hat.
    Von Cornibus hast du schon oft geschwärmt. Umso mehr freut es mich, dass du auch hier wieder so begeistert warst. Ich glaube ich muss auch unbedingt mal ein Buch aus der Reihe lesen :o)

    Ich wünsche dir einen richtig schönen Mai.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      was "Ancora" angeht, hat es für mich einfach nicht gepasst, was schade ist, da die Story schon Potenzial hat. "Cornibus" ist so süß und genial und du solltest wirklich mal eine Geschichte von ihm lesen.

      Liebe Grüße
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).