Mittwoch, 5. Juli 2023

Rezension - Dark Sigils. Wie die Dunkelheit befiehlt (2) von Anna Benning


Ausgabe: Hardcover
Seiten: 496
ISBN: 978-3-
7373-6201-6
Preis: 20,00 €

Quelle: Fischer/KJB Verlag


Um ihre Freiheit und ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord, zu retten, sieht Rayne keine andere Wahl, als sich den Rebellen anzuschließen. Die Rebellen unter der Führung von Nessa hoffen wiederum, mit Raynes Hilfe als Artefakt-Trägerin, endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, um an das sagenumwogene achte Dark Sigil zu gelangen.

Rayne setzt alles daran, um gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Freunden und Rebellenkämpfern den Aufenthaltsort des geheimnisumwitterten achten Dark Sigils in Erfahrung zu bringen. Dabei bekommt es die Einheit nicht nur mit einem unbekannten Gegner zu tun, sondern Rayne muss sich nun endgültig im Klaren sein, dass sie gegen ihre Familie und somit gegen Matt, Celine, Dina und Adam kämpfen muss, um ihr Ziel zu erreichen, was ihr alles abverlangt.


Anna Benning ist mit dem Auftaktband Dark Sigils. Was die Magie verlangt eine mehr als stimmige Geschichte mit einem interessanten, gut durchdachten Worldbuilding gelungen, die mich in ihren Bann gezogen hat. Deshalb war ich sehr gespannt, was mich in der Fortsetzung und somit in Dark Sigils. Wie die Dunkelheit befiehlt erwarten würde. Meine Vorfreude darauf war riesig und bereits nach wenigen Seiten schaffte es die Autorin wieder, mich von ihrer Welt, mit all der Magie einzunehmen und Dank den vielschichtigen Charakteren zu begeistern. 
 
Nach den Ereignissen zum Ende von Teil eins blieb Rayne keine andere Möglichkeit, als sich den Rebellen, rund um die Anführerin Nessa, anzuschließen. Eine große Motivation für Rayne sind hierbei ganz klar ihre starken Gefühle zum Mirrorlord Adam. Denn sie kann und will nicht akzeptieren, dass es für sie beide keine gemeinsame Zukunft gibt. Als Rayne erfährt, das Nessa plant, mit ihrer Hilfe das sagenumwobenene achte Artefakt zu suchen, reift in ihr ein eigener Plan heran. Denn mit Hilfe dieses achten Dark Sigils würden sich all ihre Probleme in Luft auflösen. Trotzdem spürt sie Zweifel in sich, ob sie das Richtige tut, sind die Konsequenzen nicht nur unvorhersehbar, sondern auch verdammt gefährlich. 
 
Ich konnte Rayne´s Beweggründe und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und ich kam nicht umhin mit ihr mitzufiebern und zu bangen. Rayne ist eine authentische, taffe, junge Frau, die für ihre Freunde alles tun würde und dafür mag ich sie. Ihr ist ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin Lily, die sich ebenfalls den Rebellen angeschlossen hat, sehr wichtig, was man ihr jederzeit abnimmt. Doch um den Aufenthaltsort des achten Dark Sigils zu finden, muss sie ausgerechnet ihre Familie hintergehen, was Rayne alles andere als leicht fällt. Sollte sie sich komplett gegen die Träger*innen der Dark Sigils wenden, wird eine gemeinsame Zukunft mit Adam umso aussichtsloser. Und doch nimmt Rayne den Kampf erneut auf. 
 
Ich war gespannt, was es mit diesem geheimnisumwitterten achten Dark Sigils auf sich hat, welche Gabe es seiner Trägerin/seinem Träger verleiht und warum es damals überhaupt gefertigt und im Anschluss versteckt wurde. Generell mag ich die Herangehensweise der Autorin im Hinblick auf die Entstehung der Magie und der Spiegelwelt, ist es doch mal etwas Neues und Anderes.
 
Adam ist nicht nur der geborene Anführer, sondern auch ein junger Mann, der seine Gefühle für das Wohl der Gemeinschaft hintenanstellt. Gleichzeitig hat aber auch er nicht gänzlich die Hoffnung aufgegeben, eventuell irgendwann die Person lieben zu können, der sein Herz gehört. Adam gefällt mir immer noch sehr und ich bewundere ihn für seine Gradlinigkeit und seinen messerscharfen Verstand.
 
Doch als ein weiterer Gegner das Spielfeld betritt, erhöht sich der Einsatz um ein Vielfaches. Gerade dieser Part sorgte für sehr viel Action und Spannung, was mir sehr gut gefiel. Um wen es sich dabei handelt, werde ich aus Spoilergründen, natürlich nicht sagen. Aber eines kann ich allerdings verraten, dass ich damit zunächst überhaupt nicht gerechnet habe, jedoch ergibt dies richtig Sinn.  
 
Generell ist das Setting mit all seiner Magie und der allgegenwärtigen Gefahr omnipräsent, was einfach nur toll zu lesen war. Anna Benning schafft es immer wieder die Leser*innen zu überraschen und zu begeistern, was bei mir dazu führte, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte. Ich musste einfach wissen, ob es Rayne und den Rebellen gelingen würde, das Schicksal auszutricksen. 
 
Zudem war ich sehr neugierig zu erfahren, was aus Matt, Celine und Dina wurde und vor allem wie es Adam damit geht, sich gegen Rayne´s Angriffe wehren zu müssen. Denn sollte es den Rebellen tatsächlich gelingen, das mächtigste und gefährlichste Artefakt in ihren Besitz zu bekommen, steht die Welt vor einem katastrophalen Ende.


Auch Dark Sigils. Wie die Dunkelheit befiehlt von Anna Benning (Fischer/KJB Verlag) weiß zu begeistern und kommt wieder mit jeder Menge Action und Magie daher. Die Story ist temporeich, tiefgründig und transportiert eine gehörige Portion an Gefühlen, die mein Leserherz höher schlagen ließen. Anna Benning Schreibsstil ist einprägsam, mitreißend und süchtig machend, weshalb ich es kaum erwarten kann, bald wieder ein Buch von ihr in den Händen zu halten. Ich kann daher eine ganz klare Leseempfehlung für diese fesselnd, magische Reihe aussprechen und vergebe deshalb sehr gute 5 von 5 Nosinggläser.

 

Reihe:

Band 1: Dark Sigils. Was die Magie verlangt - Rezension
Band 2: Dark Sigils. Wie die Dunkelheit befiehlt
 

 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.