Freitag, 22. September 2023

Lesemonat August 2023


Hallo Ihr Lieben,

der August war ganz ok und ich habe insgesamt drei Bücher gelesen und zwei Hörbücher gehört. Es hätten zwar noch eines bis zwei Bücher mehr sein können, ich bin aber trotzdem mit dem Lesemonat zufrieden. Dabei konnten mich alle Geschichten auf ihre Art begeistern, was schön ist.



https://www.ueberreuter.de/produkt/nachtschwarz-nachtschwarz-sternenhell-bd-1-aufregende-urban-fantasy-dilogie-ueber-die-magie-der-sterne-und-eine-grosse-liebe-buchumschlag-mit-perlmuttglanzeffekt-character-card-in-der/ https://www.penguin.de/Paperback/Black-Bird-Academy-Toete-die-Dunkelheit/Stella-Tack/Penhaligon/e609775.rhd https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/das_maedchen_das_in_den_wellen_verschwand-10864/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Der Auftaktband von Saskia Louis neuer Dilogie und somit Nachtschwarz aus dem Ueberreuter Verlag hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Geschichte ist geheimnisvoll, spannend und zugleich gefühlvoll und romantisch, was mir gut gefällt. Meine Erwartungen an die Fortsetzung sind recht hoch und ich kann es kaum erwarten, wieder nach Amber Lake und an die Seite von Billie, Ashton und Kala zu reisen - 4,5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html

Ich liebe die Geschichten von Stella Tack und erst ihren Sinn für Humor, weshalb ich Black Bird Academy. Töte die Dunkelheit (Penhaligon) unbedingt lesen musste. Und ich bin von diesem Buch hellauf begeistert, denn nicht nur die Idee einer Akademie gegen das Böse mit Exorzisten, welche gegen Dämonen, Vampire, Wiedergänger, etc. kämpfen ist großartig, auch die Kombination der Protagonisten bestehend aus der jungen Frau Leaf, dem Exorzisten Falco und dem Dämon Lore hat mir Freude bereitet. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band dieser Trilogie in den Händen zu halten und daher ist es wenig verwunderlich, dass die Geschichte in diesem Monat mein Lesehighlight war und von mir 5 von 5 Nosinggläser bekommt.


Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh (Loewe Verlag) ist eine außergewöhnliche Story mit sehr viel Tiefgang und einem mehr als interessanten Setting. Sie ist stellenweise sehr melancholisch, poetisch und lässt zudem Raum für Interpretationen. Und auch wenn die Handlung recht ruhig ist, passiert ständig etwas, was mir gut gefällt. Die Geschichte enthält wunderbare Botschaften, die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen - 4,5 von 5 Nosinggläser.
 



https://www.hoerbuch-hamburg.de/keeper-lost-cities-das-vermaechtnis-keeper-lost-cities-8/978-3-7456-0323-1-0 https://www.hoerbuch-hamburg.de/heartless-1-der-kuss-der-diebin/978-3-8449-2045-1
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Mit dem mittlerweile achten Band von Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis von Shannon Messenger hoffte nicht nur ich, dass Sophie und ihre Freunde endlich Antworten auf viele Fragen erhalten würden. Dabei muss Sophie in die Vergangenheit blicken, um diese zu finden. Die Story war wieder super interessant und spannend. Das Ende wartet mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger auf, der meine Vorfreude auf Band 9 steigen lässt - 5 von 5 Nosinggläser.
 
 
Die "Heartless Trilogie" von Sara Wolf schlummert schon länger auf meinem SUB, daher war ich sehr erfreut, als ich erfuhr, dass diese nun vertont wurde. Voller Vorfreude begann ich mit Heartless. Der Kuss der Diebin und bereits nach kurzer Zeit wusste ich, weshalb die Reihe so beliebt ist. Die Storyline ist sehr gut ausgearbeitet, die Charaktere wunderbar dargestellt und die Handlung ist durchweg spannend, sodass keine Langeweile aufkommt. Ich war sehr neugierig darauf zu erfahren, ob es Zera gelingen würde, das Herz von Prinz Lucien zu stehlen und sich damit selbst zu retten. Das Ende ist genial, wie grausam und ich kann es kaum erwarten, mit dem zweiten Band zu beginnen - 5 von 5 Nosinggläser.


Das war mein Lesemonat August 2023. Habt ihr eines der Bücher gelesen oder gehört? Eure Meinung würde mich interessieren.
 






Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).