Freitag, 9. Februar 2024

Lesemonat November & Dezember 2023

Hallo Ihr Lieben,

dieses Mal mehr als verspätet bekommt ihr meinen Lesemonat November sowie auch den für den Dezember, da ich hier nur noch lediglich ein Buch gelesen habe.



https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/moonlight-sword-2-schicksalskuss-isbn-978-3-522-50785-1 https://www.fischerverlage.de/buch/franzi-kopka-gameshow-das-versprechen-von-glueck-9783737359498 https://www.fischerverlage.de/buch/nina-martin-lucid-night-was-wenn-wir-nicht-traeumen-9783737343039 https://www.spiegelburg-shop.de/froststerne-bd.-1/64495 https://www.spiegelburg-shop.de/die-polidoris-und-der-fluch-aus-dem-eismeer-bd.2/64624
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Moonlight Sword. Schicksalskuss von Asuka Lionera (Planet!) hat meine Erwartungen übertroffen. Die Idee hinter dieser Story ist genial und dank eindrucksvollen Charakteren sowie der allgegenwärtigen Magie hat es mir viel Spaß bereit, das Buch zu lesen. Die Story ist warmherzig, einfühlsam, romantisch, tiefgründig und zugleich spannend. Zudem ist der Ausgang der Geschichte sehr bewegend und berührte mich sehr, weshalb ich diese Dilogie definitiv empfehlen kann - 5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html

Wow, Was für ein grandioses Finale! Mit Gameshow - Das Versprechen von Glück (Fischer Verlag) hat Franzi Kopka meine hohen Erwartungen mehr als übertroffen. Spannung, Dramatik, Liebe, Hoffnung und der Wunsch nach Freiheit sind nur ein paar Themen, die hier zu einer phänomenalen Story, mit starken Charakteren, verwoben wurden. Wer auf perfide Onlinewettspiele, ein Kampf um Macht und Kontrolle steht, der sollte sich diese Dilogie auf keinen Fall entgehen lassen. Für mich definitiv ein Lesehighlight und deshalb erhält dieses Buch von mir zurecht auch 5 von 5 Nosinggläser plus Zigarre.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html

Ich hatte mit dem Auftaktband von Lucid Night - Was, wenn wir nicht träumen? (Fischer Verlag) von Nina Martin eine phantastische Lesezeit. Die Idee, dass es möglich ist in einer Traumwelt herum zu spazieren, diese zu erkunden und die Träume anderer zu verändern, klingt definitiv interessant. Die Story ist von Beginn an fesselnd und ich konnte mich mit den Protagonisten sofort identifizieren. Das Ende macht auf jeden Fall neugierig und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung - 4,5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html

Anna Fleck hat mit Froststerne - Erinnere Dich! (Coppenrath Verlag) eine schöne und zugleich gruselige Geschichte eines bekannten Märchens in unsere Zeit übersetzt. Die Umsetzung gefällt mir gut, ich konnte mich mit Elvy und Erik identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Das Ende macht auf jeden Fall neugierig und ich freue mich darauf, wieder diese magische Welt zu betreten - 4 von 5 Nosinggläser.

  Auch der zweite Band und somit Die Polidoris und der Fluch aus dem Eismeer von Anja Fislage (Coppenrath Verlag) konnte mich wieder gut unterhalten. Die Story ist spannend, actionreich und oftmals auch mystisch und magisch, was mir gut gefiel. Dabei gilt es die Familie geeint gegen einen schier unbesiegbaren Feind zu führen, um Dr. Oscar zu befreien. Hier fallen besonders Roberta und Petronella große Aufgaben zu, die es gilt zu meistern, um über das Böse zu triumphieren - 4,5 von 5 Nosinggläser.

 

 


https://www.amazon.de/Gef%C3%A4hrliches-Gefl%C3%BCster-Die-Duftakademie-2/dp/B0CKRG979M/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1700850236&sr=8-1 https://www.lrdigital.dk/en/Silver-Poison-Band-2-Die-Essenz-der-Erinnerung-Silver-Poison-2-9788728548981
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Ich freute mich auf ein Wiedersehen mit Ella, Polly und Ben und somit auf ein weiteres Abenteuer von Die Duftakademie. Gefährliches Geflüster von Anna Ruhe. In diesem zweiten Band überschlagen sich die Ereignisse zu Beginn und ich war gespannt, wie sich die Story entwickeln würde. Die Geschichte ist dadurch abwechslungsreich und unterhaltsam, wobei mir mit Voranschreiten der Handlung ein wenig die Spannung fehlte. Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten und hoffe da auf den dritten Band und vergebe gute 4 von 5 Nosinggläser.
 

Der erste Band von Silver & Poison. Das Elixier der Lügen von Anne Lück war eines meiner Highlights im vergangenen Jahr, weshalb ich hohe Ansprüche an die Fortsetzung zu Silver & Poison. Die Essenz der Erinnerung hatte. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir ohne Probleme, da mir die Ereignisse aus Band eins noch gut in Erinnerung waren. Besonders die Anziehungskraft zwischen Avery und Detective Hayes sowie die unterschiedlichen Toxic-Kräfte gefielen mir hierbei besonders. Ich finde die Idee dieser verschiedenen Gaben faszinierend. Die Handlung ist zu keinem Zeitpunkt langatmig, sondern vielmehr von einer permanenten Spannung geprägt, was mich beeindruckte. Es gilt Geheimnisse zu ergründen, hinter die Lügen und Machenschaften zu blicken und sich dabei nicht selbst (Avery) zu verlieren. Ich bin begeistert von dieser Dilogie und so dürfte es wenig verwunderlich sein, dass auch die Fortsetzung wieder ein Highlight für mich ist - 5 von 5 Nosinggläser.

 

Das waren meine Lesemonate November und Dezember 2023. Habt ihr eines der Bücher gelesen oder gehört? Eure Meinung würde mich interessieren.


 




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Uwe,
    wir haben zwei Übereinstimmungen: Lucid Night und Gameshow II. Beide Geschichten haben mir sehr gefallen. Mit Gameshow hat sich Franzi Kopka in mein Leserherz geschrieben. Ich möchte unbedingt mehr von der Autorin lesen und freue mich,dass wir auch gar nicht mehr so lange warten müssen, bis Honesty erscheint.

    Lucid Night empfand ich als vielversprechenden Reihenauftakt. Auch hier bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Auch hier können wir ja, ein Glück, bald weiterlesen <3 :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich kann gut nachvollziehen, dass dir sowohl "Lucid Night", als auch "Gameshow II" überaus gut gefallen haben. Der Schreibstil und die Idee von Franzi Kopka ist einfach nur genial und ich bin schon sehr gespannt auf "Honesty". Die Fortsetzung zu "Lucid Night" ist vor kurzem bei mir eingezogen und ich bin neugierig darauf, wie es weitergeht/endet.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).