Dienstag, 7. Februar 2017

Neuzugänge 01/2017


Hallo ihr Lieben!

Auch im neuen Jahr durften natürlich wieder Bücher bei mir einziehen. Allerdings nicht so viele, wie im Dezember und daher sind es gerade einmal 5 Stück geworden.



Dies tut meinem SUB recht gut 😁

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover gelangt Ihr zur Verlagsseite.

http://www.arena-verlag.de/artikel/evolution-2-der-turm-der-gefangenen-978-3-401-60168-7 http://www.arena-verlag.de/artikel/camp-21-978-3-401-60177-9 http://www.fischerverlage.de/buch/die_krone_der_sterne/9783596035854 https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/61765/glueck-ist-was-fuer-anfaenger/buecher/jugendbuecher/#page=1 https://www.magellanverlag.de/inhalt/leseproben/daniel-is-different/

Bereits der erste Band der neuen Jugendbuch Trilogie von Thomas Thiemeyer "Evolution - Die Stadt der Überlebenden" konnte mich begeistern und daher freue mich sehr auf den zweiten Band "Der Turm der Gefangenen".

Nicht nur das Cover zu Rainer Wekwerths neuem Buch "Camp 21 - Grenzenlos gefangen" gefällt mir, sondern auch die hier angesprochene Thematik.

Ebenso freue ich mich sehr auf das Buch "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer. Ein Raumschiffabenteuer mit einem komplexen Weltenentwurf sowie viel Magie und voller Action. Leserherz was willst du mehr 😃 Die bisherigen Meinungen zu diesem Buch sind schon einmal sehr vielversprechend.

Aus dem Coppenrath Verlag durfte "Glück ist was für Anfänger" von Ortwin Ramadan einziehen. Dieses Buch hat mir mit seiner Thematik bereits auf der Frankfurter Buchmesse gefallen.

Und das letzte Buch stammt aus dem Magellan Verlag mit dem Titel "Daniel is Different" von Wesley King. Auch hier freue ich mich schon auf ein außergewöhnliches Jugendbuch.


Habt Ihr eines der Bücher bereits gelesen
oder vielleicht auf der Wunschliste?


Ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Liebe Grüße
Uwe

Kommentare:

  1. Huhu Schnuffi <3

    das ist ein schönes kleines überschaubares Häufchen :) Dafür sind das aber um so tollere Bücherlies und das Witzigste ist, dass ich sie alle auch habe. Ich glaube das gab es noch gar nie, also zumindest kann ich mich nicht erinnern :D

    Ich freue mich auf alle 5 Bücher sehr, ich kann gar nicht sagen, auf welches am Meisten.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Prinzessin <3,

      das stimmt und der Januar konnte nicht so ausufern, wie der Dezember ;)

      Als ich den Beitrag schrieb, ist mir das auch aufgefallen und das hatten wir auch noch nicht *grins*

      Ich freue mich ebenfalls auf jedes dieser Bücher, aber das weißt du ja.

      Küsschen, drück dich,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Uwe =)

    So tolle Neuzugänge! Da könnte man ja direkt neidisch werden. Mich interessieren komplett alle fünf Bücher, aber bisher besitze ich nur eins davon. "Daniel is different" hab ich schon gelesen und für gut befunden. Bin gespannt, was du dazu sagst. Viel Spaß mit deinen Schätzen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, das sind sie wirklich :) und schön, dass du ebenfalls alle Bücher lesen möchtest bzw. gelesen hast. Von "Daniel is different" habe ich bisher nur gutes gelesen, aber es ist ja auch aus dem Magellan Verlag ;) ;)

      Ich danke dir und den werde ich bestimmt haben :D

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hey Uwe,

    tolle Neuzugänge 😍 Die klingen alle durchweg toll und Camp 21 und Die Krone der Sterne durften auch bei mir schon einziehen. ☺

    Daniel is different hab ich vor kurzem, ich glaube bei Laura, schon entdeckt und das hab ich mal auf meine Wuli gesetzt.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Silke und ich kann dir gar nicht sagen, auf welches ich mich mehr freue. Es sind einfach alles tolle Bücher und ich bräuchte einfach mehr Lesezeit *seufz*

      Toll, dass "Camp 21" & "Die Krone der Sterne" auch schon bei dir einziehen durften. Ebenso freut es mich, dass es "Daniel is different" auf deine WuLi geschafft hat.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Uwe,

    auf "Die Krone der Sterne" freue ich mich auch schon sehr, bei mir konnte es aber noch nicht einziehen...
    Die "Evolution"-Reihe steht auch noch auf meiner WuLi, ebenso "Daniel is different".
    "Camp 21" hört sich interessant an, ich warte mal deine Rezi ab. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alica,

      danke für deinen Kommentar und alle Bücher klingen wirklich sehr spannend und interessant. Von "Die Krone der Sterne" wird es definitiv noch zwei weitere Bücher geben, dies hat der Verlag gerade gestern verkündet und bei diesem Weltenentwurf, war es ja fast schon klar ;)

      "Camp 21" werde ich als nächstes lesen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,
    die "Krone der Sterne" hört sich echt interessant an, das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,

      da hast du recht und ist ein guter Plan von dir ;)

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hey Uwe
    Da sind aber fünf tolle Bücher bei dir eingezogen, die mich auch sehr reizen. Doch ich habe mich entschieden, von allen die Finger zu lassen. "Evolution" wollte ich eigentlich weiterverfolgen, doch nachdem mich der Autor auf FB nicht nur einmal entsetzt hat, werde ich die Finger davon lassen.
    Die anderen vier Titel klingen alle auch sehr verlockend, aber ich muss einfach Prioritäten setzen, vor allem bei meinem SuB.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Lesespass und bin dann gespannt auf deine Meinung.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola,

      das ist schade, dass du auf die Bücher verzichtest, aber ich kann dich verstehen ;)

      Dankeschön und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hi Uwi!

    Ich kann dir "Daniel is different" nur wärmstens empfehlen ;) Das Buch war mega! Den neuen Kai Meyer habe ich dank Lovelybooks mittlerweile auch ;) Und auch sonst haben wir alle Bücher gleich, bis auf das Coppenrath Buch, da habe ich ja die beiden "Just Me" Bücher und den Hamster ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lauralein <3,

      dankeschön für deinen Kommentar. Ich werde "Daniel is different" bald lesen und freue mich schon darauf. Das du "Die Sterne der Krone" bereits hast, freut mich und ich kann dir verraten (sofern du es nicht schon weißt), dass es eine Trilogie wird ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe!

    Nur 5? :D Ich muss jetzt doch mal einen Blick in "Daniel is differnt" werfen :D Ich bin gespannt was du dazu berichten wirst :D

    Ganz liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      zum Glück nur 5 !!! :D :D und deine Idee mit "Daniel is different" ist gut und bisher habe ich nur gutes über das Buch gehört.

      Klar werde ich berichten ;) ;)

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    das sind fünf ganz tolle Bücherlein. Gerade zu Daniel is different habe ich schon mega viel Gutes gehört. Evolution 2 wird ja nun endlich auch bei mir einziehen wie du weißt ;-) Bin gespannt was du zu Camp 21 sagst, da habe ich doch sehr unterschiedliche Meinungen zu gehört.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      ja, das finde ich auch :D und das geht mir mit "Daniel is different" auch so. Laura hat es ja auch gut gefallen.

      Genau, das mit "Evolution 2" weiß ich bereits :* und "Camp 21" werde ich als nächstes lesen. Daher wirst du meine Meinung bald bekommen und kannst dann noch überlegen, ob du es lesen möchtest.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Hallo,
    tolle Neuzugänge. Bei mir ist der Januar diesbezüglich etwas ausgeartet.
    Auf meiner Wunschliste stehen davon Evolution (allerding erstmal der 1. Teil) und eventuell Camp 21. Da bin ich mal gespannt auf deine Meinung.
    Viel Spaß mit den neuen Büchern,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich danke dir und dann bin ich echt gespannt, inwieweit dein Januar ausgeartet ist. Einen Beitrag hast du aber noch nicht online gestellt, oder?

      Schön, dass "Evolution" & "Camp 21" auf deiner WuLi stehen und letzteres werde ich bald beginnen.

      Ich danke dir und den werde ich hoffentlich haben ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Hi Uwe,
    ich muss auch unbedingt mal wieder einen Neuzugänge-Post schreiben. Irgendwie stapeön sich die Bücher langsam, aber ich kann bei den ganzen Büchern auch nicht wiederstehen. "Die Krone der Sterne" habe ich nun als Hörbuch und ich bin gespannt darauf und auch auf deine Meinung.
    "Camp 21" und "Evolution" fand ich toll. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      ja, mach das und ich freue mich immer auf deine Neuzugänge (aber nicht du diese Beiträge ;) ), denn da ist meistens auch etwas für mich dabei *grins*
      So füllst du meine WuLi und ich kann dich sehr gut verstehen ^^

      Auf "Die Krone der Sterne" bin ich auch schon sehr gespannt, stelle es mir aber als Hörbuch nicht ganz einfach vor. Bin gespannt, was du berichten wirst.

      "Camp 21" habe ich am WE begonnen, bin aber noch nicht sehr weit (S. 65) und "Evolution 2" habe ich auch noch vor im Februar zu lesen (nach Diabolic).

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Hi Uwe!
    Na da hast du dir aber tolle Neuzugänge ins Haus geholt! Ich bin schon sehr neugierig auf deine Meinung zu den einzelnen Titeln.
    Bei mir ist 2017 erst 1 neues Buch ins Regal eingezogen, was ich sehr genieße. Ich denke jedoch, dass am kommenden Samstag beim Stammtisch mindestens zwei weitere Bücher dazukommen werden.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anka und ich freue mich schon sehr auf diese Bücher :)

      Erst ein Buch ?! Das geht aber nicht, da müssen noch ein paar folgen :D :D
      Bin gespannt, welche Bücher bei dir einziehen werden. Leider kann ich zum Stammtisch nicht kommen :(

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen