Dienstag, 10. Oktober 2017

Neuzugänge September 2017


Hallo ihr Lieben,

im Monat September durften insgesamt 9 Bücher bei mir einziehen. Welche das sind, könnt ihr im Folgenden lesen. Viel Spaß.

Bereits mit Ihrem Debütroman Die Magie der Namen (Rezension) konnte mich Nicole Gozdek mit Ihrer Idee für sich einnehmen. Auch wenn ich mittlerweile ein paar unterschiedliche Meinungen zu ihrem zweiten Buch Die Magie der Lüge (Piper Verlag) gelesen habe, bin ich sehr gespannt darauf.

https://www.piper.de/buecher/die-magie-der-luege-isbn-978-3-492-70438-0
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite!

Bei Ivory & Bone. Die Geschichte von Mya und Kol von Julie Eschbaugh (Fischer/Sauerländer Verlag) habe ich auf eine wunderbare Handlung mit viel Einfühlungsvermögen und Spannung gehofft. Auch das gewählte Setting (die Story spielt in der Steinzeit) reizte mich. Ich habe es bereits gelesen und wie es mir gefallen hat könnt ihr bald in meiner Rezension lesen.

http://www.fischerverlage.de/buch/ivory_and_bone/9783737353441
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite!

Von meiner lieben Ally habe ich zum Geburtstag eine venezianische Maske, Shot Glasses von einer meiner Lieblingsserien Supernatural sowie das Buch The Hate U Give von Angie Thomas (Loewe Verlag) geschenkt bekommen. Nochmals vielen Dank Prinzessin 💟💟💟.

© Uwes-Leselounge

© Uwes-Leselounge
© Uwes-Leselounge



















Von meiner Lieblings-Sandra habe ich den zweiten Teil von Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit (dtv Verlag) von Virginia Boecker sowie Whiskysteine aus Speckstein (zum kühlen des Inhaltes) geschenkt bekommen. Ganz lieben Dank 💟💟💟.

© Uwes-Leselounge
Die liebe Cindy hatte mir zum einen das Buch Der Fährmann (Buchheim Verlag) von Christopher Golden und zum anderen noch zwei Tüten mit Vollkorn-Crackern geschenkt. Von letzteren habe ich leider vergessen ein Foto zu machen, da ich zu neugierig und zu hungrig war 😁. Auch dir natürlich vielen Dank 💟💟💟.

© Uwes-Leselounge

Und von meiner lieben Laura bekam ich das Buch Die Macht der verlorenen Träume (Loewe Verlag) von Sarah Beth Durst. Und auch dir vielen Dank 💟💟💟.

© Uwes-Leselounge

Auf den zweiten Teil von Amani - Verräterin des Throns (cbt Verlag) von Alwyn Hamilton freue ich mich besonders und kann es kaum erwarten wieder in dieses Wüstensetting mit all seinen magischen & fantastischen Wesen einzutauchen. Und das Cover ist doch wohl der Hammer! Oder?

© Uwes-Leselounge
Boy in a White Room von Karl Olsberg (Loewe Verlag) klingt sehr mysteriös und spannend. Auch hier freue ich mich schon aufs lesen.

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/boy_in_a_white_room-8344/

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite!


Und auch mein letzter Neuzugang kommt aus dem Loewe Verlag. Der Debütroman Ich komm dich holen, Schwester von Kelly Anne Blound reizt mich, da mir einmal das Cover gut gefällt und auch die Geschichte geheimnisvoll klingt.


https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/ich_komm_dich_holen_schwester-8323/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite!

Habt Ihr eines der Bücher schon gelesen?
Welche Bücher sind bei euch in letzter Zeit eingezogen? 

Kommentare:

  1. Huhu Schnuffi, <3

    hach ja, da sind wieder ganz wundervolle Bücher bei dir eingezogen *.*

    "Die Magie der Lüge" wird nicht bei mir einziehen, da die Meinungen ja nicht so dolle sind. Und deine Meinung zu "Ivory & Bone" kenne ich ja ausführlich. Da du noch nichts verrätst, sage ich dazu jetzt auch noch nicht mehr.

    Deine Geschenke sind alle ganz wundervoll <3 und es freut mich immer noch sehr, dass dir dein Geschenk gefallen hat <3 <3 <3 :). "Witch Hunter 2" muss unbedingt auch noch bei mir einziehen und "Die Macht der verlorenen Träume" sieht schon vom Cover ganz bezaubernd aus, der Inhalt ist sicher auch toll!

    Auf "Amani 2" freue ich mich auch unfassbar und das Cover von "Boy in a White Room" finde ich echt cool und auf deine Meinung zu "Ich komm dich holen, Schwester" bin ich ebenfalls gespannt.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      das finde ich auch *grins* Über die beiden Bücher "Die Magie der Lüge" & "Ivory & Bone" haben wir uns ja schon unterhalten und ich kann verstehen, dass diese nicht bei dir einziehen werden.

      Ich habe ich mich sehr über die Geschenke gefreut und wie genau habe ich dir ja schon gesagt <3 <3 <3

      Auf "Witch Hunter 2" bin ich schon sehr gespannt, wie mir dieser gefallen wird, da ich den 1. Band nur mittelprächtig fand. Allerdings möchte ich trotzdem wissen, wie alles endet. Und was die Cover zu "Die Macht der verlorenen Träume" & "Boy in a White Room" betrifft, kann ich dir nur zustimmen.

      "Ich komm dich holen, Schwester" lese ich aktuell und dazu wirst du schon zeitnah meine Meinung bekommen ;)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu mein lieber Uwe <3

    na da sind ja wirklich tolle Bücherlies bei dir eingezogen und allein durch deinen Geburtstag sind ja tolle Schätze eingetrudelt. Auf all deine Loewe-Bücher bin ich ja so ein bisschen neidisch :D Ganz besonders die letzten beiden in deiner Liste sprechen mich so spontan echt an ^^ Da bin ich auf deine Meinungen sehr gespannt.

    Zu "Ivory & Bone" sage ich an dieser Stelle erst mal nichts mehr ;)

    "Amani" reizt mich das Setting unglaublich, und stell dir vor: Ich habe noch nicht mal Band 1 gelesen, aber das sage ich hier mal lieber nicht :D Ja okay, Asche über mein Haupt :D

    "Witch Hunter" spricht mich auch so unglaublich an, aber auch hier wieder das gleiche. Noch nicht mal Band 1 gelesen. Immer wieder das selbe Lied. Aber es gibt auch zu viele tolle Bücher, da kann man sich einfach nicht entscheiden, welches zuerst gelesen werden soll.

    Liebste Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caterina <3,

      dankeschön und was die Loewe-Bücher betrifft, kann ich dich schon verstehen ;)
      Meine Meinungen dazu wirst du hoffentlich bald bekommen.

      "Amani" solltest du bald lesen, denn es wird dir gefallen. Auf unsere Empfehlungen kannst du dich ja verlassen ;)

      Auf deine Meinung zu "Witch Hunter 1" bin ich gespannt und vielleicht lesen wir den 2. gemeinsam ? (so als Anreiz für dich)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,

    das sind ja richtig schöne Neuzugänge! Bei Witch Hunter habe ich damals Band 1 gelesen, welches mir auch recht gut gefallen hat, aber Band 2 ist bisher noch nicht bei mir eingezogen :-)

    Ivory & Bone hat mich sehr neugierig von der Art der Geschichte gemacht, das werde ich definitiv auch bald lesen!

    The hate you give hat ja schon viele begeisterte Rezis bekommen, ich bin mal gespannt, was du sagst. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das Buch lesen werden.

    Liebe Grüße
    Desiree

    P.S.: die venezianische Maske ist ja sooo toll!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ich danke dir und mir hat der 1. Band nur mittelprächtig gefallen (bin da allerdings eine Ausnahme), aber ich möchte schon wissen, wie alles endet.

      Auf deine Meinung zu "Ivory & Bone" bin ich gespannt und meine Rezi dazu kommt wahrscheinlich am kommenden Mittwoch. Auf "The Hate U Give" freue ich mich schon sehr und ich möchte es eigentlich noch im Oktober lesen. Mal sehen, ob ich das schaffe.

      Über die ven. Maske haben wir uns ja schon unterhalten und sie gefällt mir ebenfalls sehr ^^

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo lieber Uwe,

    diese venezianische Maske ist ja genial....die gefällt mir total gut und hätte ich jetzt auch gerne. Schon alleine, wenn ich sie nur anschauen dürfte. Ich mag diese Masken einfach...sie sehen so edel und besonders aus. *ggg*

    Dazu gibt es ja wirkich ein paar tolle Bücher, die da bei dir eingezogen sind. Witch Hunter habe ich schon gelesen und fand es wirklich klasse gemacht. :) Die restlichen Bücher kenne ich zwar vom Cover her, aber sind alle noch nicht bei mir eingezogen. ;)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Toni,

      die Maske ist ein Traum und ich liebe sie (darüber hinaus kommt sie von einem Herzensmenschen). Das du auch gerne eine hättest, kann ich sehr gut verstehen. Aber meine gebe ich nicht mehr her :D

      Was meine Neuzugänge betrifft, stimme ich dir zu und ich bin gespannt, welche davon evtl. noch bei dir einziehen werden.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    da sind wirklich ganz wundervolle Bücher bei dir eingezogen.
    Die Magie der Lüge wird bei mir nicht einziehen, da mir Band 1 überhaupt nicht gefallen hat.
    Über Ivory & Bone hast du mich ja sehr gut informiert und ich denke, dass ich die gleichen Probleme wie du hätte. Also lasse ich da auch die Finger von.
    Die Shot Glasses sind ja richtig cool <3
    Und auch der Fährmann klingt sehr interessant.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesen tollen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      absolut und ich freue mich schon auf jedes einzelne davon. Über "Die Magie der Lüge" & "Ivory & Bone" haben wir ja die letzten Tage während der Messe geredet und ich kann es verstehen.

      Über die Shot Glasses habe ich mich auch gefreut.

      Ich danke dir und fühl dich gedrückt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,
    da sind ja einige richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Ich finde ja das Cover von Amani so traumhaft schön. Ich bin gespannt, wie dir der zweite Teil gefällt. Von I Hate U Give habe ich so viel Gutes gehört. Ich bin mir sicher, dass du viel Freude mit der Geschichte haben wirst.

    Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir viele wunderschöne Lesestunden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das finde ich auch :) Oh ja, es sieht nicht nur toll aus, es fühlt sich auch noch richtig gut an. "The Hate U Give" werde ich bald lesen und bin schon sehr gespannt darauf. Dankeschön und das wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hey Uwe!
    Ich wünsche dir ganz viel Lesefreude mit deinen tollen neuen Büchern. "Die Magie der Lüge" passt ganz hervorragend zu deinem Blogdesign - zumindest farblich ;)
    Auf deine Meinung zu THUG freue ich mich besonders und auch von "Boy in a white room" würde ich bald gern mehr lesen.
    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,

      schön von dir zu lesen ^^ und ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Als ich das Cover von "Die Magie der Lüge" sah, dachte ich es ebenfalls :) und ja, du hast recht. "The Hate U Give" werde ich bald lesen und mit "Boy in a White Room" beginne ich heute und bin auf beide sehr gespannt. Ich werde berichten :)

      Dankeschön und die wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe,

    ui, was für tolle Bücher und Geschenke!
    Die Magie der Namen kannte ich bisher nicht und ich habe es mir gleich mal notiert!
    Der Fährmann muss ich mir mal näher anschauen. Ich lese ja eigentlich kein Horror, aber so horrormäßig hört es sich gar nicht an.
    Und das Buch mit den Träumen - muss ich haben!! :)))) Allein schon das süße Cover! Und die Idee ist ja toll.
    Die Maske ist der Hammer! Und auch die Gläser sind sehr cool.
    Och wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      vielen Dank und ich habe mich über jedes einzelne Geschenk sehr gefreut.

      Schön, dass dich "Die Magie der Namen", "Der Fährmann" & "Die Macht der verlorenen Träume" ansprechen und du sie dir auf deine WuLi geschrieben hast. Das freut mich :) und ich bin gespannt, wann sie bei dir einziehen dürfen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen