Sonntag, 3. Juni 2018

Neuzugänge 06/2018


Hallo meine Lieben,

es wird mal wieder Zeit für ein paar neue Bücher, die mich Ende April sowie im Mai erreicht haben.

Ende April kam die heiß- und langersehnte Fortsetzung von Nevernight bei mir an. Jay Kristoff konnte mich mit seinem Debüt rund um die Dunkelinn Mia und die Assassine hellauf begeistern. Mittlerweile habe ich das Buch gelesen und ich bin völlig geflasht von den Geschehnissen und Wendungen in Nevernight - Das Spiel (Fischer Tor). 

https://www.fischerverlage.de/buch/nevernight/9783596297597

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Zudem kam noch Iron Flowers: Die Rebellinnen von Tracy Banghart (S. Fischer) bei mir an. Ist das Cover nicht toll? Ich liebe es und auch die Geschichte verspricht so einiges. Ich hoffe, meine Erwartungen werden erfüllt.


https://www.fischerverlage.de/buch/iron_flowers_die_rebellinnen/9783737355421

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Dan Wells konnte mich bereits mit seiner MIRADOR-Trilogie für sich gewinnen, weshalb ich auf sein neuestes Werk Die Formel (Piper) schon sehr neugierig bin. Hierin geht es um das Thema Klonen sowie die Gier nach Geld und Macht, was mich sehr angesprochen hat.


https://www.hugendubel.de/de/buch/dan_wells-die_formel-30427342-produkt-details.html?searchId=341063614

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Bereits bei der Verlagsvorstellung war ich von Der Welten-Express von Anca Sturm (Carlsen) mehr als angetan. Alleine das Cover und die Idee einer fahrenden "Hogwarts Schule" lösten in mir sofort eine Begeisterung aus. Ich bin gespannt auf die Geschichte.
 
https://www.carlsen.de/hardcover/der-welten-express-1-der-welten-express-1/83013
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Und zum Abschluss durfte vor kurzem schon das neue Buch von Mechthild Gläser (Loewe) mit dem Titel Bernsteinstaub bei mir einziehen. Ich liebe die Thematik über Zeit- und Zeitreisen ja sehr und die Story klingt richtig toll. Und ich kann euch sagen, dass das Cover mal so richtig genial aussieht. Was sagt ihr dazu?

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/bernsteinstaub-8778/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?

Liebe Grüße




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    das neue Buch von Dan Wells ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Das Cover sieht aber ziemlich cool aus.
    Wie du weißt, bin ich bereits sehr neugierig was ihr zum Weltenexpress und zu Bernsteinstaub sagen werdet.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      bei der Vielzahl an neuen Büchern kann schon mal das eine oder andere durchrutschen. Das Cover von "Die Formel" gefällt mir auch gut und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

      "Weltenexpress" & "Bernsteinstaub" kannst du bestimmt schon jetzt sehr weit oben auf deiner Wuschliste/Geburtstagsliste ;) vermerken ....

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallöchen Uwe,

    ich bin so lange an "Iron Flower" vorbeigelaufen, da ich dachte es gehöre zu der einen Reihe von Julie Kagawa. Ich hab jetzt eben den Klappentext gelesen und verdammt, da könnte doch tatsächlich was für mich sein.

    Liebe Grüße
    Sarah von Books on Fire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      schön, dass ich dich in Bezug auf "Iron Flowers" neugierig machen konnte und danke für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      PS: du hast übrigens einen neuen Follower ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Uwe!

    Da sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen!
    Nevernight, die Reihe möchte ich auch unbedingt lesen und es fällt mir bei eurer Begeisterung so schwer, zu warten. Aber ich möchte sie recht zeitnah hintereinander lesen, deshalb werde ich wohl noch warten müssen bis auch der dritte Band da ist ...

    "Die Formel" interessiert mich auch durch die Thematik sehr und bei "Bernsteinstaub" bin ich dem Cover verfallen. Ich hoffe, dass sie bald auch bei mir einziehen können :D

    Ich wünsch dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen Neulingen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      vielen Dank und das finde ich auch *grins*

      "Nevernight" MUSST du definitiv lesen und ich bin mir sicher, du wirst es lieben. Die Idee, die Charaktere und der Schreibstil sind einfach nur phenomenal. Das du hier warten möchtest, kann ich verstehen, dir entgeht aber etwas.

      Die Thematik in "Die Formel" sprach mich auch an und das du dem Cover von "Bernsteinstaub" verfallen bist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

      Dankeschön und den werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Guten Morgen Uwe,

    haha, Die Formel hört sich sehr cool an!! Ich glaube, die muss ich unbedingt lesen. Was für eine Idee! Genial.
    Auch die beiden letzten Bücher werde ich mir auf die WuLi setzen.

    Und Du hast Shusterman auf der Messe getroffen? Wow. ♥
    Gut, *hoffen* wir auf Herbst 19. Wäre besser als Frühjahr 20.
    Aber ich bin gespannt, was er dazwischen raus bringt.

    Habe eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      es freut mich zu lesen, dass ich deine WuLi füllen konnte :D

      Ja, das fand ich auch und er ist wirklich sehr cool und wir drücken die Daumen, dass er es doch schneller hinbekommt ;)

      Dir auch noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    schön, dass wieder neue Bücher den Weg zu dir gefunden haben. :) Insgesamt sind es sehr fantastische Neuzugänge, daher diesmal nicht ganz meins.

    Ich wünsche dir natürlich großartige Lesestunden mit den neuen Schätzen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich danke dir und vielleicht ist ja das nächste Mal wieder etwas für dich dabei ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Huhu Uwe,
    ach ja, Nevernight 2 ... :o) Ich freue mich immer noch so darüber, dass es dir so gefallen hat und ich freue mich auch schon so sehr darauf es irgendwann lesen zu können.

    Auf deine Meinung zu Iron Flowers bin ich ja schon sehr gespannt. Ich denke fast, dass du den Kritikpunkt, den ich hatte, nicht haben wirst. Aber darüber unterhalten wir uns noch mal, wenn du es gelesen hast :o)

    Aber auch die anderen Bücher klingen richtig gut. Da musst du mich unbedingt auf dem Laufenden halten. Das Cover zu Bernsteinstaub ist ja ein absoluter Traum <3

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      meine Meinung bzgl. "Nevernight 2" kennst du ja bereits und ich werde nicht müde es immer wieder zu betonen - du musst es bald lesen!!!

      "Iron Flowers" steht jetzt im Juni zum Lesen an und ich halte dich hier auf dem Laufenden.

      Auch was die anderen Bücher betrifft, bekommst du natürlich mein Feedback.

      Bezüglich "Bernsteinstaub" solltest du mal voraussichtlich im Juli meinen Blog im Auge behalten *hust*...

      Danke dir und liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hi Uwe :)

    das sind wunderbare Neuzugänge. "Nevernight 2" und "Iron Flowers" sind bei mir ja auch eingezogen. Erstes habe ich auch bereits gelesen und wieder absolut gefeiert. Ich konnte auch nicht mehr abwarten und musste es sofort verschlingen. Ein Highlight mal wieder.

    Viel Spaß mit den neuen Schätzen :D
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Insi,

      danke und das finde ich auch :D Das "Nevernight 2" & "Iron Flowers" ebenfalls bei dir eingezogen sind, freut mich. "Nevernight 2" ist einfach nur genial und ich war geflasht und auch für mich ein Highlight !!

      Dankeschön und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu Schnuffi, <3

    ich glaube das hatten wir noch nie, dass wir tatsächlich alle Bücher gleich haben bzw. ich alle deine Neuzugänge ebenfalls besitze.

    Über "Nevernight" haben wir uns ja schon ausführlich unterhalten, der zweite Band ist einfach nur mega! "Iron Flowers" ist sicher auch sehr toll, ebenso "Die Formel".

    Auf "Der Weltenexpress" freue ich mich schon extrem, an das Buch habe ich hohe Erwartungen. Und unsere "Bernsteinstaub-Aktion" wird sicher super.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      nein, das hatten wir wirklich noch nicht :D :D

      "Nevernight 2" ist einfach nur so was von genial und es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, es mit dir zu lesen. "Iron Flowers" möchte ich im Juni auf jeden Fall lesen und bin schon sehr gespannt darauf. Ebenso auf "Die Formel", denn die Thematik spricht mich sehr an.

      Die Idee hinter "Der Weltenexpress" hat mir ja schon bei der Vorstellung zugesagt und ich habe ebenfalls hohe Erwartungen.

      Die "Bernsteinstaub-Aktion" wird bestimmt toll und darauf freue ich mich auch schon.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu Uwe,
    das sind tolle Neuzugänge! "Nevernight 1 und 2" finde ich ja auch super. Bin gespannt wann Band 3 rauskommt. Ich hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange warten!
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      dankeschön für deinen lieben Kommentar und die beiden "Nevernight" Bücher sind ein absolutes Muss und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Band erscheint. Der kann nur mega werden :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Hallöchen

    Ich mag es bei anderen zu schauen, was sie sich so für neue Bücher geholt haben, dann habe ich selber immer sofort wieder Lust Bücher zu kaufen. Von deiner Liste kenne ich keines der Bücher aber ich finde "Bersteinstaub" sieht richtig toll aus. <3

    Liebe Grüsse
    Pascale (dailylovebook.blogspot.ch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pascale,

      danke für deinen Kommentar und es freut mich, dass ich dir mit meinem Beitrag Lust auf einen Bücherkauf gemacht habe :) Vielleicht ist eines der vorgestellten Bücher ja bald auch in deinem Bücherregal zu finden. "Bernsteinstaub" sieht richtig klasse aus und ich bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Huhu mein lieber Uwe <3,

    ach neue Bücher sind schon was feines ^^ und deine sind ja mal was ganz tolles. "Nevernight" will ich auch unbedingt sehr bald lesen, aber bis es soweit ist, sind erst einmal andere Bücher dran :D Das ewige Lied. Aber deine Begeisterung hat mich echt angefixt!

    "Iron Flower" sieht echt klasse aus, aber ich hab das Buch bewusst nicht angefragt, weil mich die Thematik nicht so wirklich anspricht. Aber vielleicht belehrst du mich eines besseren und ich muss das Buch dann doch haben ;)

    Das neue Buch von Dan Wells, hatte ich auch erst auf dem Schirm, hab es dann aber doch nicht angefragen: aus dem Grund, weil noch zu viele Bücher hier liegen.

    Das Cover zu "Bernsteinstaub" ist mega schön und in "Reallife" sieht es sicherlich noch schöner aus. Da bin ich wahnsinnig gespannt, wie dir das Buch gefallen wird und vor allem, was ihr euch schönes ausdenkt ;)

    Fühl dich gedrückt,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Cata <3,

      oh ja, da hast du recht. Es geht doch nichts über neue Bücher *lach* "Nevernight" musst du unbedingt lesen, denn hier bin ich sehr auf deine Meinung gespannt.

      Das Cover von "Iron Flowers" gefällt mir auch gut und ich werde dir berichten, wie es mir gefallen hat. Vielleicht brauchst du es ja dann doch ;)

      "Die Formel" reizt mich auch sehr, da ich diese Thematik sehr interessant finde und klar, man kann nicht alle Bücher lesen/anfragen.

      Von "Bernsteinstaub" habe ich dir ja schon ein wenig erzählt und ich drücke dir die Daumen, dass es dir in der freien Wildbahn begegnet, damit du es dir anschauen kannst. Oder du versuchst dein Glück bei der bald stattfindenen Blogtour ;)

      Drück dich und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Hallo Uwe,

    das sind aber tolle Neuzugänge, die bei dir eingezogen sind :-) Iron Flowers habe ich vor kurzem als Hörbuch beendet und war begeistert. Ich hoffe, dass es dir auch so gut gefällt!
    Bernsteinstaub steht ganz oben auf meiner Wunschliste, hier bin ich schon total gespannt.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      danke und das finde ich auch :) Schön, das dir "Iron Flowers" gefallen hat und hier bin ich auch schon sehr gespannt, ob und wie es mir gefallen wird.

      "Bernsteinstaub" kann ich dir schon jetzt empfehlen. Ich lese aktuell und bin richtig begeistert.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  13. Hallo Uwe :)

    Mit dem zweiten Teil von "Nevernight" hattest du absolut recht! Ich saß am Ende ganz schockiert vor dem Buch und der Erzähler hat es dann auf der letzten Seite direkt auf den Punkt gebracht :D Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band endlich in den Händen zu halten <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      es freut mich, dass ich mit dem zweiten Teil von "Nevernight" recht hatte (meine Rezi dazu ist übrigens gestern online gegangen). Es ist so genial, wie zerstörend und kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen. Leider dauert dies noch etwas länger :(

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).