Sonntag, 2. September 2018

Lesemonat August 2018


Hallo ihr Lieben,

auch für den Monat August 2018 gibt es natürlich wieder meinen Lesemonat. Darin erfahrt ihr, was ich erlebt, gelesen und gehört habe und dabei wünsche ich euch viel Spaß.


Quelle: Buchhandlung Villa Hermann
Gleich zu Beginn des August, genauer gesagt am 03.08.18 war ich auf dem 14. Literarischen Fantasy-Festival in der Villa Hermann in Ginsheim-Gustavsburg. Dies war mein erster, aber sicherlich nicht letzter Besuch bei diesem Event. Bei heißen Temperaturen schön im Garten sitzen, lecker etwas essen und trinken und seinem liebsten Hobby - den Büchern - frönen, was gibt es schöneres.

Gelesen haben die Autorinnen & Autoren Nina Blazon (Fayra - Das Herz der Phönixtochter), Akram El-Bahay (Wortwächter), Mechthild Gläser (Bernsteinstaub), Stefanie Hasse (Heliopolis - Magie aus ewigem Sand), Wolfgang Hohlbein (Armageddon), Sonja Kaiblinger (Scary Harry (6) - Hals- und Knochenbruch) und Karl Olsberg (Boy in a White Room).

Das Festival wird unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Hohlbein und der Stadt Ginsheim-Gustavsburg veranstaltet sowie durch den Loewe Verlag unterstützt. Ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen. Es hat riesig Spaß gemacht und ich habe mir natürlich auch verschiedene Bücher signieren lassen bzw. Autogramme geholt. Hier noch ein paar Impressionen von diesen fantastischen Abend.

Bühne - Ⓒ Uwes-Leselounge
Sonja Kaiblinger - Ⓒ Uwes-Leselounge


Akram El-Bahay - Ⓒ Uwes-Leselounge
Nina Blazon - Ⓒ Uwes-Leselounge


Mechthild Gläser - Ⓒ Uwes-Leselounge
Karl Olsberg - Ⓒ Uwes-Leselounge





































Gelesen habe ich im August 5 Bücher (2.107 Seiten) sowie 1 Hörbuch gehört. Dies ist zwar weniger als im Vormonat, aber trotzdem bin ich damit zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich wenig Zeit hatte, zu lesen.

https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-throne-of-glass-1-die-erwaehlte-71651/ https://www.hugendubel.de/de/buch/sandrone_dazieri-schwarzer_engel-30428076-produkt-details.html?searchId=924797368 https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-throne-of-glass-2-kriegerin-im-schatten-71652/ https://www.carlsen.de/hardcover/der-welten-express-1-der-welten-express-1/83013 https://www.hugendubel.de/de/buch/mario_fesler-lizzy_carbon_und_die_qual_der_wahl_band_3-33063565-produkt-details.html?searchId=1603532965
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Da die Bücher der Trilogie von Das Reich der sieben Höfe der Autorin Sarah J. Maas zu meinen Lieblingsbüchern gehören und mehrere Freundinnen meinten, dass mir ihre andere Reihe bestimmt gefallen würde, habe ich mit Throne of Glass - Die Erwählte (dtv) begonnen. Und ich muss sagen, dass mir der Auftakt richtig gut gefallen hat. 

Besonders gefreut hat es mich, wieder über die Fae, aber auch über andere Geschöpfe zu lesen. Celaena ist eine sehr taffe und willensstarke Frau, die in ihrem noch recht jungen Leben schon so einige schlimme Dinge widerfahren sind. Ich mag sie unheimlich gerne und habe sie bereits in mein Herz geschlossen. Ebenso mag ich den Kronprinzen Dorian sowie Chaol, den Captain der Leibgarde und zugleich Ausbilder von Celaena, sehr. Die Handlung ist spannend, mysteriös und ließ mich an den Seiten kleben, denn ich musste unbedingt wissen, was hinter dem Geheimnis des Königs steckt und was es mit dem Wettkampf auf sich hat.
4 von 5 Nosinggläser

Im Anschluss habe ich mir den 2. Band des italienischen Autors, Sandrone Dazieri mit dem Titel Schwarzer Engel (Piper) geschnappt. Ich freute mich auf ein Wiedersehen mit dem schrägen Ermittlerduo Colomba Caselli und Dante, die dieses Mal einen sehr kniffligen Fall lösen müssen. In einem Schnellzug von Mailand nach Rom werden die Leichen von mehreren Personen in einem Luxusabteil gefunden. Sämtliche Türen waren verriegelt, was die Polizei vor ein Rätsel stellt. Handelt es um einen Terroranschlag? Fieberhaft ermittelt Colomba in alle Richtungen und erhofft sich von ihrem Freund Dante die dringend benötigte Hilfe. Spannend und fesselnd wird die Story aus zwei Sichtweisen erzählt. Zum einen aus der Ich-Perspektive von Colomba und zum anderen liest man die Geschichte eines kleinen Mädchens, was zusätzlich jede Menge Fragen aufwirft. In diesem Buch gewährt uns der Autor wieder Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche und der Leser/in erfährt weitere Details aus dem Leben von Dante und seinem Schicksal. Das Ende hat einen richtig fiesen Cliffhanger!
* Meine Rezension dazu folgt bald *

Danach musste ich unbedingt wissen, wie es mit Celaena, Chaol und Dorian weitergeht, weshalb ich zum 2. Teil Throne of Glass - Kriegerin im Schatten (dtv) gegriffen haben. Die Ideen und der Schreibstil von Sarah J. Maas sind schon genial und überwältigend. Nachdem Celaena nun als Champion des Königs dessen Morde ausführen muss, überlegt sie fieberhaft, wie sie dessen Macht durchbrechen kann. Die Entwicklung von Celaena gefällt mir richtig gut. Dieser zweite Teil bietet so viel Spannung und Dramatik, dass ich schon jetzt sehr neugierig bin, wie es weitergehen wird. Der dritte Band steht definitiv auf meiner Leseliste für den September. Wer die Reihe noch nicht begonnen hat, sollte dies auf jeden Fall tun - 4,5 von 5 Nosinggläser.

Die Freude auf Anca Sturms Buch Der Weltenexpress (Carlsen) war groß, da die Idee eines fahrenden Internatszuges mit hochbegabten Kindern nach einem tollen Abenteuer klang. Das Grundgerüst konnte durchaus bei mir punkten, gerade was die Landschaften, die Bahnhöfe und die magischen Elemente innerhalb des Zuges betreffen, da diese gut beschrieben wurden. Leider konnte ich kaum eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen bzw. blieben diese teilweise auch recht blass. Ebenso fehlte mir die Spannung und das Miträtseln bei dieser Geschichte. Das Potenzial der Autorin ist definitiv ersichtlich, weshalb ich hoffe, dass der zweite Band dies zum Ausdruck bringen wird - 3 von 5 Nosinggläser.

Mein Highlight in diesem Monat war der 3. Band der Reihe von Mario Fesler. Mit Lizzy Carbon und die Qual der Wahl (Magellan) ist dem Autor ein würdiger und wunderbarer Abschluss gelungen. Lizzy ist ein ganzes Stück erwachsener und selbstbewusster geworden, aber noch immer lustig, zynisch und ein Charakter, den man einfach mögen/lieben muss. Dabei verpackt Mario Fesler wieder tolle und wichtige Botschaften innnerhalb der Story, wie z. B. Mobbing, erhöhter Druck der Schüler ab der 10. Klasse, dem Erwachsen werden und der damit einhergehenden Verantwortung. Äußert aber auch Kritik an unserem Schulsystem und liefert mit den vorgebrachten Ideen eine Diskussionsplattform. Schade, dass diese Trilogie nun zu Ende ist.
* Meine Rezension dazu folgt bald *


Das Buch The Chemist - Die Spezialistin von Stephenie Meyer stand des Öfteren schon auf meiner WuLi und verschwand dann aber irgendwann wieder. Als ich im Lesemonat Juli die Meinung von meiner lieben Freundin Ally zu diesem Hörbuch gelesen hatte, wurde ich doch wieder neugierig. Daher habe ich es mir kurz entschlossen über Audible heruntergeladen und gehört.

https://www.audible.de/pd/The-Chemist-Die-Spezialistin-Hoerbuch/B01M325762?qid=1533187061&sr=sr_1_1&ref=a_search_c3_lProduct_1_1&pf_rd_p=34e3b439-2a21-4dff-af95-98a7a74a1f67&pf_rd_r=BDW320CC0331CS68K26F&
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Audibleseite.

Juliana Fortis arbeitet als Verhörspezialistin für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie Dinge erfährt, für die manche Menschen töten würden. Als ihr Kollege und enger Vertrauter, Mr. Barneby bei einem angeblichen Laborunfall ums Leben kommt, entschließt sich Juliana zur Flucht. Seit nun mehr 3 Jahren bleibt sie daher nie länger an einem Ort als nötig, wechselt ständig ihre Identität und Aussehen, um nicht in die Fänge ihres ehemalgien Arbeitgebers zu gelangen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. 

Als sich ihr widererwarten eine Chance bietet, in ein normales Leben zurückzukehren, tut Alex, wie sie sich im Moment nennt, alles was in ihrer Macht steht. Gemeinsam mit Daniel, den sie zunächst nur für einen weiteren Auftrag hält, sowie seinem Bruder Kevin, ist sie bereit, alles zu riskieren.

Sehr eindrucksvoll, teilweise brutal und sehr bildhaft beschreibt Stephenie Meyer diese Geschichte. Gebannt verfolgte ich die Handlung und es fiel mir schwer damit zu pausieren. Juliana/Alex ist eine taffe und bemerkenswerte Frau, die alle Skrupel über Bord wirft, nur um nicht mehr die Gejagte zu sein. Ich war gespannt, ob und falls ja, wie es ihr gelingen würde. 

Ich kann dieses Buch/Hörbuch auf jeden Fall empfehlen, da es mir tolle Lesestunden beschert hat - 4 von 5 Nosinggläser.



Habt Ihr eines der Bücher gelesen? 
Eure Meinung würde mich interessieren.




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

20 Kommentare:

  1. Hallo Schnuffi, <3

    das Fantasy-Festival ist echt mega schön. Wenn ich dafür nicht so eine weite Anfahrt etc. hätte, würde ich dich da auch gerne begleiten.

    Dein Lesemonat ist ebenfalls richtig toll <3. Ich freue mich auch sehr "Throne of Glas" weiter zu lesen! Buch zwei wird mich wahrscheinlich durch den Oktober begleiten. "Schwarzer Engel" klingt auf jeden Fall auch echt spannend. Ich dachte ja erst Colomba ist ein Mann^^, also rein vom Namen her. Was den "Welten-Express" angeht sind wir uns ja sehr einig, wirklich schade, dass uns vor allem die Personen und deren Handlungen oft nicht zugesagt haben. Ich hoffe auch sehr, dass sich dies noch ändern wird, denn das Setting ist wirklich traumhaft. Den Lizzy-Abschlussband fand ich, wie nicht anders erwartet, auch wirklich genial. Es ist echt traurig, dass wir uns nun von Lizzy und Co. für immer verabschieden mussten. Ich hoffe, dass Mario bald wieder ein neues Magellan-Schätzchen schreiben wird.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      es hätte mich auch sehr gefreut, wenn du beim Fantasy-Festival hättest dabei sein können. Allerdings kann ich deine Beweggründe für eine Nichtteilnahme (wenn ich es mal so ausdrücken darf) absolut verstehen.

      Auf "TOG" kannst du dich schon jetzt freuen und ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Beim Namen der Komissarin Colomba dachte ich damals auch, dass es sich hier um einen Mann handelt. Da ging es dir nicht alleine so :)

      Was den "Weltenexpress" betrifft, finde ich es noch immer schade, dass er uns nicht so begeistern konnte. Dafür hat uns "Lizzy 3" für einiges entschädigt ;)

      Vielleicht erfahren wir ja schon bald in Frankfurt, ob der gute Mario etwas in der Schublade hat.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  2. Hey Lieblings-Uwe, <3

    das Fantasy-Festival klingt richtig toll. Und es waren dieses Jahr auch wirklich geniale Autoren dabei.
    Ich freue mich so sehr, dass du mit der Throne of Glass Reihe angefangen hast und hoffe sehr, dass du in deinem Urlaub Band 3 lesen wirst.
    Was Lizzy und den Weltenexpress angeht haben wir uns ja schon ausgetauscht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      das Festival war wirklich toll und freue mich schon sehr aufs nächste Jahr.

      Das ich mit "TOG" begonnen habe und du dich darüber sehr gefreut hast, glaube ich dir und nachdem du (und Tanja) mir so davon vorgeschwärmt hattet, konnte ich nicht wiederstehen :) Den 3. Band werde ich im Anschluß an mein aktuelles Buch lesen. Ich sag dir dann bescheid.

      Genau, über die beiden Bücher haben wir uns bereits ausgetauscht und hier sind wir absolut einer Meinung.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Guten Morgen Uwe!

    Das Festival war bestimmt ein tolles Erlebnis! Solche Momente muss man wirklich genießen, da wäre ich auch gerne dabei gewesen :)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber das Hörbuch - allerdings hab ich The Chemist gelesen und mir hatte das leider gar nicht gefallen.
    Von "Throne of Glass" höre ich immer wieder etwas und eigentlich immer nur gutes, aber bisher konnte es mich nie so wirklich neugierig machen. Aber ich glaube, ich muss es jetzt doch endlich mal auf die Wunschliste packen :D

    Ich wünsch dir auch im September einen schönen Lesemonat und vielleicht findest du auch wieder etwas mehr Zeit <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,

      oh ja, das war es und ich falls es mir möglich ist, werde ich im nächsten Jahr wieder hingehen.

      Von "The Chemist" habe ich auch schon unterschiedliche Meinungen gehört, weshalb es auch immer wieder rauf und runter ging auf meiner WuLi. Letztlich fand ich es klasse. Schade, dass es dir nicht so zugesagt hatte. Weißt du noch den Grund dafür?

      Mit "TOG" solltest du dich wirklich näher beschäftigen und die Reihe wird von Buch zu Buch immer besser und man muss einfach immer weiterlesen.

      Ich danke dir und das wünsche ich dir auch <3,

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hihi, solche Bücher kenne ich die immer wieder rauf und runter wandern von der Wunschliste *lach* Da hab ich auch so einige.
      Ja, warum hat mir The Chemist nicht gefallen, so genau weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich fand schon alleine die Protagonistin etwas unglaubwürdig oder .... ok, jetzt hab ich doch in meine Rezension reingucken müssen xD Die Prota ist ja 30 oder? Mir war die anscheinend vom Verhalten her zu jugendlich für dieses Alter, gerade im zwischenmenschlichen Bereich. Vor allem da sie ja im Beruf schon ganz schön brutal werden kann.
      Sowas kann durchaus sein, aber mir hatte da einfach zu sehr Jugendklischee durchgeschimmert.
      Daniel - an den erinnere ich mich gar nicht mehr O.O - war mir zu blauäugig und naiv.
      Am meisten mochte ich den dritten im Bunde, wer auch immer das war ...
      Insgesamt wars mir wohl zu langatmig zwischendurch und es wurde zuviel wiederholt - laut meiner Rezension *lach* Wie gesagt, ich kann mich nur noch wenig erinnern.

      Jaaa, Throne of Glass ist mir jetzt gerade in der letzten Zeit wieder so oft begegnet, das werde ich jetzt doch lesen müssen. Achja, das ist übrigens auch so ein Kandidat der von der Wunschliste rauf und runter ist ;)

      Löschen
    3. Oh ja, da könnte ich spontan so einige aufzählen, die da so hin und her wandern :D :D

      Deine Kritikpunkte kann ich verstehen und mir ging es zum Glück nicht so. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

      Schön, dass du "Throne of Glass" wieder auf die WuLi gepackt hast und ich bin gespannt, wann der erste Band bei dir einziehen wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo lieber Uwe,

    dieses Fantasy Festival habe ich ja ganz gespannt auf dem Loewe Verlag Instagram Accout verfolgt. Wie cool, dass du da warst, da möchte ich auch unbedingt mal. :D

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keins, aber "Der Weltenexpress" und Band 3 von Lizzy Carbon liegen bereits auf meinem SuB. "Der Weltenexpress" wird auch sehr bald von mir gelesen werden. Auf das Buch bin ich schon richtig gespannt. Schade, dass es dich nicht so begeistern konnte. Mal schauen, wie es bei mir sein wird.
    Auf den dritten Lizzy Carbon Band freue ich mich auch schon sehr, die Reihe ist echt super. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat September mit vielen tollen Büchern!

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      die Idee vom Loewe Verlag, das Festival über Instagram zu zeigen, fand ich toll und es hat richtig viel Spaß gemacht, so vielen Autoren/innen zu zuhören.

      Das "Der Weltenexpress" & "Lizzy 3" schon bei dir eingezogen sind, freut mich, und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich auf deine Meinungen.

      Dir auch einen schönen Lesemonat September.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    das Festival klingt wirklich nach viel Spaß, da würde ich auch gerne einmal hinfahren 😉

    Von deinen gelesenen/gehörten Büchern kenne ich noch keines, allerdings steht Throne of Glass noch auf meiner Wunschliste, da meine Schwester so von der Reihe schwärmt!

    Ich wünsche dir auch im September wieder viele schöne Lesestunden 😊

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      ich drücke dir die Daumen, dass du mal die Möglichkeit haben wirst, das Festival zu besuchen. Hier kannst du mir gerne dann bescheid sagen ;)

      Das du "TOG" auf deiner WuLi hast ist toll und deine Schwester schwärmt zu recht davon :) Ich könnte mir gut vorstellen, das du ähnlich begeistert sein würdest.

      Dir auch einen tollen September und tolle Lesestunden :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hi Uwe :D

    das sind schöne Eindrücke vom Festival ^^.
    Von deinen Büchern habe ich nur "Throne of Glass" gelesen, war aber nicht ganz so begeistert damals. Aber schön, dass es dir so gefallen hat :).
    Du bist der erste bei dem ich eine gute Meinung zu "The Chemist" lese. Die meisten waren ja eher sehr kritisch dem Buch gegenüber. Mich persönlich interessiert es aber auch eher nicht so.

    Ich wünsche dir einen schönen September :)
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Insi,

      schön, dass dir mein Beitrag und Eindrücke zum Festival gefallen haben ^^

      Schade, dass dir "TOG" nicht so gefallen hat. Welche Gründe gab es denn?

      Das "The Chemist" die unterschiedlichsten Meinungen bekommen hat, ließ mich ebenfalls immer wieder zögern. Aber nachdem Ally doch recht begeistert war (und wir uns oft sehr einig sind), habe ich den Versuch einfach gewagt.

      Danke für deinen Kommentar und den wünsche ich dir natürlich auch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Ui, das Fantasy-Festival kenne ich noch gar nicht. Das klingt sehr interessant, muss ich unbedingt mal im Auge behalten. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      das Festival lohnt sich und schön, dass du es im Auge behalten möchtest. Sehr gerne, was den Tipp betrifft :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu Uwe,
    die Fotos vom Lesefestival sehen richtig gut aus. Ich freue mich, dass ihr so einen schönen Abend hattet. So ein Event ist natürlich nochmal genialer, als eine normale Lesung, weil man so gleich einen Einblick in Bücher verschiedener Autoren gewinnen kann.

    Auch freue ich mich, dass dein August geprägt war durch die ersten Bücher der ToG Reihe. Ich bin soooooo gespannt, was du zum dritten Band sagen wirst. Ich bin mir sicher, dass du ihn lieben wirst. Darüber müssen wir uns unbedingt und ganz ausführlich unterhalten. Mal schauen, was du zu Manon sagst. Ach, ich glaub, ich freue mich fast mehr, als du, dass du diese Reihe liest :o)))))))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielen Dank für das Kompliment bezüglich der Fotos und zum Event. Es ist so genial, an einem Abend gleich mehrere AutorenIn zu sehen und sich deren Bücher anzuhören. Ich kann es nur empfehlen.

      An meiner "Sucht" bezüglich TOG bist du ja nicht ganz schuldlos und ich danke dir sehr dafür *grins* Natürlich werden wir uns, sobald ich den 3. Band gelesen haben (und vielleicht auch dazwischen) darüber unterhalten. Ich freue mich darauf schon sehr.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu mein lieber Uwe <3,

    dein Monat August kann sich auf jeden Fall sehen lassen und du hattest wirklich großteils gute Bücher dabei, ich hoffe, dass dein September bislang ähnlich verläuft? Meine Meinung zu "ToG" 1 kennst du ja mittlerweile und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Gerade wenn du sagst, dass dir Teil 2 sogar noch besser gefiel. Ich bin schon sehr gespannt, was die liebe Sarah sich da noch alles ausdenken wird.

    "the chemist" reizt mich irgendwie so gar nicht, wobei mir die Geschichten von Stephenie Meyer so weit immer gut gefielen, aber es freut mich natürlich sehr, dass dir das Hörbuch Spaß gemacht hat.

    Zum "Weltenexpress" habe ich dir gerade meine Meinung unter deiner Rezi dagelassen. Dass du da etwas mit dir haderst, ob du weiterlesen sollst oder nicht, kann ich gut verstehen.

    Deine Worte zu "Schwarzer Engel" klingen auf jeden Fall sehr gut. Da werde ich mir deine beiden Rezis zu 1 & 2 mal genauer ansehen ;)

    Ich drück dich ganz fest und lass liebe Grüße da :)
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Cata <3,

      danke für deinen lieben Kommentar und mit meinem Lesemonat August bin ich auch zufrieden gewesen. Der September verlief ebenso erfolgreich, ohne zuviel zu verraten :)

      Das du mit "TOG" bald weiterlesen wirst freut mich, und du kannst dich auf einige tolle Wendungen freuen.

      Das dich "The Chemist" nicht so reizt, kann ich verstehen. Denn mir ging es bisher ebenso, aber als ich die Geschichte gehört habe, fand ich gerade die Protagonistin sehr taff und durchsetzungsfähig.

      Bezüglich des "Weltenexpresses" haben wir uns ja schon ausgetauscht und es ist schön, das es die beiden Bücher von Sandrone Dazieri auf deine WuLi geschafft haben.

      Fühl dich ebenfalls gedrückt und ganz liebe Grüße :*
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).