Hallo Ihr Lieben,
auch der Dezember war, was die gelesenen Bücher und auch die Hörbücher angeht eher mau. Trotz den Weihnachtsfeiertagen habe ich kaum zum Buch gegriffen, sondern meine wenige freie Zeit eher mit Serien und Filme schauen verbracht und mich einfach ausgeruht, was gut getan hat.
Ich hoffe sehr, dass das Jahr 2022 wieder ein besseres Lesejahr bzw. überhaupt ein positiveres Jahr in viellerei Hinsicht wird.
Game Changer. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen (Fischer/Sauerländer) von Neal Shusterman lässt mich zwiegespalten zurück. Der von ihm gewählte Ansatz, was würde man verändern, wenn einem die Chance dazu geboten wird, gefällt mir nach wie vor, auch die Themen, wie Freundschaft, Intoleranz gegenüber Andersartigkeit jeglicher Art oder Diskriminierung sind wichtige Aspekte und doch fehlte mir hier die tiefere Bedeutung in dieser Geschichte. So reichte es leider nur zu 3,5 von 5 Nosinggläser.
Der finale Band der Water Rising Dilogie, mit dem Titel Im Sog der Verschwörung (Loewe Verlag), von London Shaw ist von der ersten Seite an sehr spannend und fesselnd. Die Geschichte entwickelte bei mir bereits nach kurzer Zeit eine so große Sogwirkung, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Ich fieberte und bangte mit Ari und Leyla mit und hoffte, dass sie den Kampf gegen die Unterdrückung und Ungerechtigkeit gewinnen würden. Ich kann die Reihe definitiv empfehlen, da das Setting und die Ideen der Autorin hier sehr gut ausgearbeitet sind und es viel Spaß gemacht hat, das Abenteuer der beiden Protagonisten mitzuerleben - 5 von 5 Nosinggläser.
Der junge Polizist Birol muss feststellen, das Schuld und Rache doch sehr nahe beieinanderliegen. Die verurteilte Modderin Raven verstrickt sich währenddessen immer tiefer in Geheimnisse rund um den verschwundenen Millionärssohn Sky und Laura muss sich eingestehen, dass ihre Gefühle gegenüber Birol doch tiefer gehen, als gedacht. Als ein neuerlicher Mord passiert, müssen Birol, Raven und Laura erneut in die Tiefen von Utopia Gardens hinabtauchen, um das Rätsel zu lösen. Nichts scheint real zu sein und alles und jeder ist käuflich ...
Dass Lou eine Hexe ist, darf unter gar keinen Umständen jemand erfahren und auch ihre Mutter, die mächtige Weiße Hexe, darf sie niemals finden. Denn Lou möchte weder auf dem Scheiterhaufen noch als Opfer sterben. Ihre einzige Hoffnung ist ein magischer Ring, der sie buchstäblich unsichtbar werden lässt. So setzt Lou alles daran, an dieses Schmuckstück zu gelangen und wird dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zum Glück gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm geheim zu halten, doch so leicht kann sie ihm nicht entkommen. So will es das Schicksal, dass sich Lou kurzerhand im Stand der Ehe und was noch viel schlimmer ist, mitten unter ihren Feinden, wiederfindet. Fortan muss sie im Turm unter lauter Hexenjägern und im Blickfeld des Erzbischofs leben, was immer wieder zu Problemen führt. Und dem nicht genug, entwickelt Lou gegen ihren Willen, Gefühle für Reid. Eine verzwackte Situation, die es gilt schnellstmöglich zu lösen, ohne dabei zu Tode zu kommen.
Game of Gold von Shelby Mahurin besticht durch eine abwechslungsreiche und actiongeladene Story, gepaart mit finsteren Elementen. Gewürzt ist die Handlung mit jeder Menge Humor und einer guten Portion Romantik, die mir wunderbare Hörstunden bescherte. Besonders Lou ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, sie ist witzig, trickreich und nicht auf dem Kopf gefallen. Sie steht ihre Frau und weiß sich zu wehren. Aber auch Reid gefällt mir, zwar ist er eher der grüblerische Typ, besitzt aber doch einen gewissen Charme, dem man sich kaum entziehen kann. Einzig sein Glaube an Gott und die ihm in seiner Jugend vermittelten Werte (was die Hexen angeht) stehen ihm des Öfteren im Weg. Ebenfalls gefiel mir, dass die Hexen hier ausgesprochen gut dargestellt wurden, inkl. dem Unterschied zwischen Gut und Böse. Denn nicht alles ist immer nur schwarz oder weiß - 4,5 von 5 Nosinggläser.
Huhu Uwe,
AntwortenLöschenah, ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob und inwieweit wir uns schon per SN über Game Changer unterhalten haben. Meine Güte! Ich kann aber deine Bewertung hier absolut nachvollziehen und auch die Gründe teile ich. Ich freue mich, dass du mit Water Rising ein Buch gelesen hast, dass dich auf voller Länge zu überzeugen wusste.
Ich habe übrigens ganz frisch mit Aurora II begonnen. Macht richtig viel Spaß. Ich denke du wirst es vermutlich auch bald lesen? Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zu der Fortsetzung :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)