Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch meine letzten Neuzugänge, die mich im Dezember 2021 erreichten, zeigen. Ich wünsche euch viel Spaß.
Seit Hexen gedenken dürfen zum ersten Mal magische und nicht-magisch begabte Kinder in dieselbe Schule gehen. Als die Lehrer den Kindern jedoch einreden wollen, dass Magie schädlich sei, kann Anemona dies nicht verstehen. Deshalb beschließt sie, zusammen mit der Tornado-Elfe Stormy und dem Peg Jungen, der Sache auf den Grund zu gehen. Schnell müssen die drei erkennen, das Immerda in großer Gefahr schwebt und um diese abzuwenden, gilt es ein seit Jahrtausenden verschollenes Königreich wiederzufinden.
Ich liebe diese Reihe unheimlich, weshalb ich mich sehr auf den dritten Teil von Der Zauber von Immerda. Das verschluckte Königreich (S. Fischer Verlage) aus der Feder von Dominique Valente, illustriert von Sarah Warburton, freue. Die Welt von Anemona ist einfach phantastisch, gespickt mit wundervoll, schaurigen Orten
und vielen originellen Figuren, die in keinem Kinderbuch fehlen dürfen. Es wird mir definitiv wieder jede Menge Spaß bereiten, das Buch zu lesen und die Bilder anzuschauen.
Obwohl der Kaiser besiegt und tot ist, ist Amaias Status als Goldene Erbin nach wie vor umkämpft. So findet sie sich zwischen der Tradition und einer Revolution wieder, die Cassardim nie zuvor gesehen hat. Deshalb ist Noár bemüht, Amaia so gut es geht aus der Schusslinie zu halten. Aber Amaias Pläne sehen etwas ganz anderes vor, denn um dem wachsenden Chaos Einhalt zu gebieten, dass Noár ergriffen hat, scharrt sie die Erben aller Reiche um sich und begibt sich auf ihre bisher gefährlichste Suche nach dem Juwel der Macht. Sollte Amaia scheitern, so ist nicht nur Cassardim, sondern auch die Menschenwelt dem Untergang geweiht.
Auch Cassardim. Jenseits der tanzenden Nebel (Thienemann-Esslinger/Planet) von Julia Dippel und somit dem Finale der Trilogie habe ich sehnsüchtig entgegen gefiebert und meine Erwartungen daran sind verdammt hoch.
Nach wie vor stellt sich Tabby die Frage, warum und weshalb es sie immer wieder zum Meer zieht. Auf ihrer Flucht ist sie wild entschlossen, das Geheimnis um ihre Herkunft zu lüften. Doch ihr wilderes Ich, versucht immer häufiger die Kontrolle über sie zu erlangen. Währenddessen hält die radikale Geheimorganisation "Der Kreis" die ganze Welt mit ihren Klima-Anschlägen in Atem und auch ihre Jagd nach Tabby und ihren Freunden wird weiter vorangetrieben. Und so tauchen Tabby, Denzi und Jago immer tiefer in ein gefährliches Komplott hinein, ohne zu ahnen, welch entscheidende Rolle sie in alldem spielen.
Red Sky Burning (Coppenrath Verlag) von Teri Terry ist ebenfalls eine Fortsetzung und gleichbedeutend der zweite Band dieser Trilogie. Dabei stehen die Themen Umweltverschmutzung und Klimawandel hier besonders im Fokus und Dank den kurzen Kapiteln, was für ordentliche Spannung sorgt, und den eingebauten phantastischen Elementen bin ich gespannt, wie es mit Tabby und ihren Freunden weitergehen wird.
Im Rahmen meines Geburtstages im September hatte ich von meinen Kollegen*innen einen Gutschein geschenkt bekommen. Dafür habe ich mir die nachfolgenden Bücher geholt.
Nesta ist stolz und seid ihrer Verwandlung zu einer High Fae auf ihre Schwester Feyre wütend und nachtragend. Ebenso fällt es ihr sehr schwer ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Daher soll ausgerechnet Cassian Nesta nun hilfreich zur Seite stehen, damit sie ihr Schicksal akzeptieren kann. Die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta aber vor eine unerträgliche Herausforderung, denn sie kann und will sich ihre Gefühle ihm gegenüber nicht eingestehen. Währenddessen steht dem Reich der Fae ein erneuter Krieg bevor, und nur Nesta kann es gelingen, drei magische Artefakte zu finden, damit das Schlimmste verhindert werden kann. Auf ihrer Suche deckt sie nicht nur jede Menge dunkle Machenschaften auf, sondern findet in sich endlich auch ihre magischen Fähigkeiten, die jedoch zu einer ungeahnten Gefahr für alle werden könnte.
Endlich ist der fünfte Band des Epos Das Reich der sieben Höfe, mit dem Titel Silbernes Feuer (dtv) von Sarah J. Maas erschienen. Die Story klingt auf jeden Fall vielversprechend und ich freue mich sehr wieder an den Hof der Nacht zurückzukehren. Auch bin ich verdammt neugierig, wie es mit Nesta und Cassian weitergeht und vor allem welche Fähigkeiten Nesta haben könnte.
Laire hat auf sehr grausame Weise erfahren müssen, welches Opfer sie bringen musste, um aus dem Reich der Schatten zu entkommen. Durch ihre Entscheidung wurde sie ihrer großen Liebe, Prinz des Feuers Alaric, beraubt. Währenddessen schwört Alaric, der verflucht, gefangen und halb wahnsinnig ist, auf tödliche Rache an allen die ihn verraten haben. Als Nemija, Laires Heimat, droht im Chaos zu versinken, muss sie erkennen, dass es für die Menschen nur eine Chance gibt: Sie muss sich ihrem Schicksal stellen und nochmals ein unmenschliches Opfer bringen.
Ich liebe die Welt und die Charaktere von One True Queen, deshalb war klar, dass ich die neue Dilogie von Das Reich der Schatten ebenfalls lesen muss. Nun durfte endlich der zweite Band His Curse so Wild (Ravensburger) von Jennifer Benkau bei mir einziehen und ich bin sehr neugierig, was mich, da diesem fiesen Cliffhanger, nun erwarten wird.
Safira, Soldatin des König von Firgaard soll ihm helfen, den Frieden in ihrer unruhigen Nation zu wahren. Eris, die den Beinamen Todestänzerin trägt, kennt solche Fesseln nicht, ist sie doch selbstbewusst genug immer ihren Verfolgern zu entwischen. Darüber hinaus hat sie die Fähigkeit zwischen den Welten zu wechseln. Aber kann man ein Zuhause auch so nennen, Liebe und Treue empfinden, wenn man ständig woanders ist? Als die erklärten Feindinnen, Safira und Eris, plötzlich vor einer gemeinsamen Mission stehen, müssen sie ihre Differenzen hintenan stellen, um Asha, die letzte Namsara zu finden. Auf ihrer Reise, die sie von Darmoor bis zu den weit entfernten Sterneninseln führt, spüren beide immer mehr, dass ihr Schicksal untrennbar miteinander verwoben ist und dass in alten Legenden mehr Wahrheit steckt, als gedacht. Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine ewige Liebe. Und eine Legende, die sie alle verbindet.
Fairerweise muss ich gestehen, dass ich kaum noch damit gerechnet habe, dass der dritte Band von Iskari ins Deutsche übersetzt wird. Doch einige Blogger*innen haben, zusammen mit dem Second Chance Verlag und der Autorin gemeinsam, das Unvorstellbare geschafft. Mit Die Himmelsweberin von Kristen Ciccarelli kann ich nun endlich die Geschichte von Asha und Co. lesen. Und findet ihr nicht auch, dass die Cover richtig schön und gelungen sind?
Als vor langer Zeit ein einsamer Fischer eine junge Frau mit schwarzem Haar und Augen, in denen sich der Sturm des Meeres wiederspiegelte, mit seinem Netz an Land zog, ahnte keiner der beiden, wie stark ihre Liebe füreinander sein würde. Der Weg dahin war steinig, denn anstelle von Beinen hatte die Frau einen Fischschwanz, auch die Worte des Fischers verstand sie nicht, doch seine Einsamkeit rührte sie und so blieb sie bei ihm. Als das Gerücht über ein rätselhaftes Wesen an die Ohren von P. T. Barnum, Betreiber eines obskuren Zirkus der über das ganze Land zieht, gelangt, will dieser die Meerjungfrau gefangen nehmen, um den Menschen ihre schlimmsten Albträume hinter Gittern vorführen.
Die Chroniken der Meerjungfrau (penhaligon) von Christina Henry ist mittlerweile der fünfte Band ihrer "Die Dunklen Chroniken"-Reihe und somit auch eine Märchenadaption die ihresgleichen sucht. Die Geschichten sind oftmals düster, brutal und sehr atmosphärisch geschrieben, was man mögen muss, mich hat diese Art des Schreibens allerdings in seinen Bann gezogen, auch wenn mich Peter Pan eher etwas ernüchternd zurücklies. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf diese Story.
Das waren meine neuen und zugleich letzten Bücher für das Jahr 2021, die bei mir einziehen durften.
Huhu Uwe,
AntwortenLöschenoh, da sind einige schöne Bücher bei dir eingezogen. Ich habe schon auf anderen Blogs gelesen, dass der Band von Cassadrim wieder so genial sein soll. Die Reihe muss ich auch unbedingt nochmal lesen.
His Curse so Wild wird vermutlich demnächst bei mir einziehen. Wir könnten das Buch, wenn du magst, gemeinsam lesen? Auf die Fortsetzung freue ich mich auch schon sehr :o)
Besonders freut mich, dass Iskari 3 bei dir eingezogen ist. Da uns beiden die Vorbände so gut gefallen haben und wir so traurig waren, dass Band 3 nicht mehr veröffentlicht werden sollte, freue ich mich, dass der Second Chance Verlag diesem Buch eine Chance gegeben hat. Da bin ich auch schon sehr gespannt auf deine (unsere) Meinung :o)
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschenmeine Erwartungen an den finalen Band der "Cassardim"-Reihe ist immens und hoffe, dass ich dieses Buch, wie auch "Red Burning Sky" im Februar lesen kann.
Schön, dass "His Curse so Wild" ebenfalls bei dir einziehen wird. Gerne können wir dies gemeinsam lesen, hier müssten wir schauen, wie wir es zeitlich hinbekommen. Das selbe gilt ja auch für "Iskari 3" :)
Ich danke dir und ganz liebe Grüße
Uwe
Huhu Uwe,
LöschenHis Curse so Wild habe ich gestern geschenkt bekommen. Dem steht also nichts mehr im Wege :o)
Wenn ich mit meiner Einschätzungen nach den gelesenen Meinungen richtig liege, dann denke ich, kannst du was den finalen Cassadrim-Band angeht, ruhig hohe Erwartungen haben. Lass es mich gerne wissen, wie du ihn fandest, wenn du ihn dann gelesen hast :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)