Hallo Ihr Lieben,
im Februar habe ich es leider nicht geschafft, so viel zu lesen, wie ich eigentlich geplant hatte. Dafür waren aber beide Bücher jeweils ein Highlight für mich. Zudem habe ich auch noch zwei Hörbücher gehört, die mir ebenfalls richtig gut gefallen haben.
Mit seinem Auftaktband LIFEL1K3. Das Babel Projekt (dtv Verlag) ist Jay Kristoff wieder einmal ein Roman gelungen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte und mitfiebern ließ. Gefühlvoll geht er der Frage nach, was uns Menschen von Maschinen unterscheidet, und präsentiert den Leser*innen eine äußerst spannende Zukunft, die hoffentlich so nie eintreten wird. Wer auf Science-Fiction, rasante Action und ein wenig Zynismus steht, dem kann ich diesen Reihenauftakt definitiv empfehlen und er bekommt von mir zu recht 5 von 5 Nosinggläser.
Julia Dippel ist mit Cassardim (3). Jenseits der tanzenden Nebel (Planet!) ein würdiges und spektakuläres Finale einer grandiosen und fantastischen Reihe gelungen. Die Handlung ist bewegend, einnehmend und auch, dank einer guten Portion Humor, toll zu lesen. Das Ende hat mich tief berührt und macht diese Trilogie zu etwas ganz besonderem. Das Totenreich sowie die Charaktere um Amaia und Noár haben einen festen Platz in meinem Herzen und ich werde diese Geschichte niemals vergessen - 5 von 5 Nosinggläser plus Zigarre.
Mit ihrer wunderschönen Trilogie Cassardim hat mich Julia Dippel bereits mit ihrem Schreibstil sowie ihren Ideen verzaubert. Seit ein paar Jahren subbt allerdings ihre Izara-Reihe bei mir, weshalb ich kurzerhand nun zum Hörbuch und somit zum ersten Teil Das ewige Feuer gegriffen habe. Die Story ist humorvoll, temporeich und super interessant, weshalb ich die begeisternden Stimmen hier absolut nachvollziehen kann. Auch hier hat mich die Autorin wieder von ihrem Talent überzeugt, weshalb ich im März auch sogleich den zweiten Band gehört habe - 5 von 5 Nosinggläser.
Die Rebellion der Drachenreiter aus der Reihe Die geheime Drachenschule von Emily Skye ist bereits der 6. Band und dieser wird wieder super spannend und sehr abwechslungsreich erzählt. Mir gefällt die Idee einer geheimen Organisation, die die letzten Drachen vor der Zivilisation beschützt, nach wie vor sehr. Aber leider gibt es immer wieder Personen, die finstere Pläne mit den Tieren haben. So geht es abenteuerlich weiter, man lauscht gebannt der Handlung und hofft und bangt mit den Charakteren mit, ob es ihnen gelingen wird, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln die Pläne der Antagonisten zu vereiteln - 4 von 5 Nosinggläser.
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Huhu Uwe,
AntwortenLöschendu hast zwei sehr geniale Bücher gelesen. Von einem (Lifel1k3) kann ich es mit Sicherheit sagen, da ich es selbst gelesen habe. Vom zweiten (Cassadrim) habe ich bislang wirklich nur Gutes gehört. Die Reihe steht auch auf meiner Wunschliste.
Die Drachenschule sieht ja schon vom Bild her sehr ansprechend aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dahinter eine schöne und abenteuerliche Geschichte verbirgt. Das hast du mit deinen Worten auch bestätigt.
Auch, wenn es vielleicht nicht so viele Bücher waren, dafür waren es aber durchweg Highlights. Das klingt nach einem sehr gelungenen Lesemonat. Ich bin gespannt, welche Geschichten du für den März ausgewählt hast :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschenwas "Lifel1k3" angeht, sind wir ja beide begeistert und ich bin froh, dass auch der 2. Band in deutsch erscheinen wird. "Cassardim" kann ich dir nur ans Herz legen, es zu lesen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es dir gefallen würde.
"Die Drachenschule"-Reihe macht auf jeden Fall Spaß und ich freue mich auf den finalen Band.
Im Prinzip hast du ja recht, aber es wäre schön gewesen, wenn es das eine oder andere Buch mehr hätte sein können.
Liebe Grüße
Uwe
Hallöchen Lieblings-Uwe, <3
AntwortenLöschenauch wenn es im Februar nur wenig Titel geworden sind, können sie sich dank der tollen Bewertungen absolut sehen lassen.
Zur Drachenschule haben wir uns ja bereits unterhalten und ich muss wirklich sagen, dass ich die lange Hörzeit überhaupt nicht störend fand, sondern eher gut für die Geschichte.
Auch bei Cassardim sind wir absolut einer Meinung. Die ganze Reihe ist einfach nur super und ich kann daher sehr gut verstehen, warum du Izara hören wolltest. Auch bei mir steht es auf der Hörbuchliste.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Lieblings-Sandra <3,
Löschendas kann er auf jeden Fall. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn ich mehr hätte lesen können. Die lange Hörzeit bei "Die Drachenschule" empfand ich auch nicht als störend, ganz im Gegenteil und ich bin gespannt, wie lange das Finale sein wird.
"Cassardim" gehört mit zu meinen Lieblingsgeschichten und es ist schön, dass dir die Reihe auch so gut gefällt. Die "Izara"-Reihe habe ich mittlerweile ja komplett gehört und du musst sie hören.
Liebe Grüße
Uwe