Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen, die mich im Januar und Anfang Februar erreicht haben.
Während die Region Karwendel, zwischen Deutschland und Österreich, unter heftigen Schneefällen zu versinken droht und mehrere Ortschaften von der Außenwelt abgeschnitten sind, verschwindet in alldem Chaos in der Jachenau eine junge Frau auf dem Weg zu ihrem Elternhaus spurlos. Währenddessen ereignet sich in einem Innsbrucker Studentenwohnheim ein seltsamer Zwischenfall, wonach zwei Studentinnen vermisst werden. Die Kriminalbeamten Alexa Jahn (Deutschland) sowie Bernhard Krammer (Österreich) müssen wieder einmal zusammenarbeiten, denn als zwei weitere Vermisstenmeldungen die Dienststellen erreichen, kann von einem Zufall nicht mehr die Rede sein. Krammer beschleicht dabei ein ungutes Gefühl, erinnert ihn das Ganze doch an einen alten Fall und bevor er Alexa davon berichten kann, begeht diese einen alles entscheidenden Fehler.
Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht (S. Fischer Verlag) von Anna Schneider
ist der zweite Teil ihrer Krimireihe des ungleichen Ermittlerduos Jahn
und Krammer. Nachdem mir der Auftaktband spannende und fesselnde
Lesestunden bereitete, bin ich voller Hoffnung, dass dies bei der
Fortsetzung ebenso sein wird.
Das Squad 312, unter der Leitung von Tyler, ist weiterhin auf der Flucht vor fast jedem in der Galaxie, da durch ihr Eindringen in ein galaktisches Sperrgebiet ein hohes Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde. Dabei fürchten sie nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern auch um das von Aurora und die Zeit drängt. Denn sollte Aurora nicht endlich lernen, ihre Kräfte zu beherrschen, so werden sie allesamt sterben.
Nach dem genialen Auftaktband der Aurora Rising Trilogie mit dem Titel Aurora erwacht, des genialen Autorenduos Amie Kaufman & Jay Kristoff kann ich es kaum erwarten, mit der Fortsetzung Aurora entflammt zu starten. Hier erhoffe ich mir ebenso wieder gnadenlose Action, scharfzüngigen schwarzen Humor, Sarkasmus und wilde Verfolgungsjagden quer durch die Galaxie.
Seit seinem Aufeinandertreffen mit der überaus gutaussehenden Roxy ist Isaac völlig fasziniert von ihr. Plötzlich fühlt sich Isaac lebendig, alles geht ihm irgendwie leichter von der Hand und es scheint nichts unmöglich zu sein. Doch was Isaac nicht weiß ist, dass es sich bei Roxy nicht um ein Lebewesen handelt, sondern um eine Droge, die extra dafür konzipiert wurde, den Menschen den Schmerz zu nehmen. Und obwohl Millionen durch Roxy glücklich sind und sie lieben, reicht dies Roxy nicht aus, denn sie will beweisen, wie gefährlich sie ist.
Die hier von Neal & Jarrod Shusterman gewählte Thematik in ihrem neuen Fantasy-Thriller Roxy. Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz (Fischer/Sauerländer Verlag) haben mich sofort angesprochen. Die Idee einer "lebenden Droge" sowie der Hang des Menschen zu Medikamenten- und Alkoholmissbrauch in Bezug auf die Gefühlslage und Perspektive von Roxy klingen nicht nur super interessant, sondern auch überaus gefährlich. Deshalb bin ich super gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird.
Als Heilerin kümmert sich die 17-jährige Kiva um die Insassen des brutalsten Gefängnisses von Wenderall. Als Tilda, die Rebellenkönigin schwer erkrankt, ist es an Kiva herauszufinden, was die Ursache dafür ist. Doch dies ist nicht ihr einziges Problem, denn Kiva muss sich gleichzeitig vier Prüfungen, dem sogenannten Elementarurteil unterziehen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen soll. Gelingt es ihr, diese für sich zu entscheiden, sind beide frei. Scheitert sie, müssen beide sterben.
Die Welt von Kiva in der neuen Fantasytrilogie von Lynette Noni mit dem Titel Prison Healer. Die Schattenheilerin (Loewe) verheißt spannende und hoffentlich außergewöhnliche Lesestunden. Die Autorin zeichnet sich durch starke Charaktere, einem tollen Schreibstil und besonders hier, mit einem interessanten Setting, aus, was mich sofort angesprochen hat.
Jedes Kind von Biederford kennt die wichtigste Dorfregel "Gehe niemals zu tief in den Wald, denn dort lauern wilde Kreaturen" Als Barclay beim Pilze sammeln versehentlich diese eiserne Regel bricht, wird er von einem solchen Geschöpf sogleich angegriffen. Fortan ist er im Dorf ein Geächteter, denn er trägt ein goldenes Mal auf seiner Haut und er nennt außergewöhnliche Fähigkeiten sein eigen. Barclay, der Abenteuer hasst, muss nun als Wilderweise, die ihr Leben den Bestien des Waldes verschrieben haben, bestreiten - mit all seinen Konsequenzen.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mir WilderReich. Eine schicksalhafte Prüfung von Amanda Foody (Loewe), innerhalb des neuen Loewe-Programms, nicht sofort aufgefallen ist. Umso erfreuter war ich, als mich das Buch nun erreichte. Denn die Geschichten rund um die Woodwalkers- & Endling-Reihe konnten mich durchaus begeistern, weshalb ich sehr glücklich darüber bin, nun Barclays Story lesen zu dürfen.
Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.
Huhu Uwe,
AntwortenLöschendas klingt ja fast so, als hättest du in Prison Healer schon reingelesen (?) Da erwarte ich auf jeden Fall Sachstandsbericht :o) Wie ich sehe sind bei dir einige sehr geniale Bücher eingetroffen. Roxy lese ich gerade. Ich war etwas skeptisch, da ich beim letzten Buch von N.S. ein paar kleine Kritikpunkte hatte. Ohne Grund, wie sicher herausstellt. Roxy gefällt mir aktuell richtig gut. Ich finde die Idee ist mal was völlig anderes. Und auch die Umsetzung gefällt mir.
Ich wünsche dir mit deinen neuen Büchern eine spannende und richtig schöne Lesezeit.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschennein, dass hatte ich nicht (mittlerweile kennst du ja meine Meinung zu diesem Buch). "Roxy" fand ich auch sehr interessant und konnte mich super unterhalten.
Liebe Grüße
Uwe